15

Verlassen von Traumfrau wegen Depressionen!?

T
Alena du hast in vielen Dingen echt recht. Heute waren ein paar freunde von meinem neuen Mitbewohner in der Bude und wir haben Pizza gemacht und was getrunken und geraucht . Kam sofort mit allen gut zurecht und wir gehen nochmal zusammen los. Also ich komme eig doch ganz gut an...bin seit einem Monat in ner neuen Stadt mit ner neuen Aufgabe, aber ich bin schon recht gut dabei Kontakte zu knüpfen, trotz der Trennung.

Naja sonst geht es mir heute recht gut! Ich denke zwar immer noch drüber nach, wie ich sie zurück bekommen kann, aber ich denke auch über die Möglichkeit nach, dass es nichts mehr wird und ich will das eig auch akzeptieren. Trotzdem träume icjh mittlerweile sgar davon wieder mit ihr zu kuscheln und wenn ich dann aufwache macht es mich nur traurig.

Aber ich glaube, dass ich einen schritt nach vorne gemacht habe mit meinem Selbstwertgefühl. Ich bin aber auch echt in Topform, weil ich mich versuche abzulenken.

Ich wünsche mir einfach nur die Liebe fürs Leben, egal wie lange es dauert. Bleibt stark!

12.04.2012 23:35 • x 1 #76


R
hey timo,
das klingt doch alles schonmal recht positiv. meines erachtens machst du durchaus fortschritte. sie sind erstmal klein, aber sie sind da - und genau DAS ist wichtig!

gehe weiter diesen weg, mit dir selbst zurecht zu kommen und dein leben ohne die alte bez zu gestalten. langsam, aber sicher, wirst du dann erkennen, dass eine reunion nicht mehr erstrebenswert scheint ... in den seltensten faellen kann es zwar dazu kommen, aber das ist ein anderes thema und vorlaeufig nicht deines.

solch´ eine trennung stellt wahrlich eine ausnahmesit dar, das habe ich selbst vor etwa 7mon erfahren duerfen - zum allerersten mal.
zuvor war ich immer in der anderen position und 3x gab es eine wiederaufnahme der bez. - aber immer wieder gilt es hier, verlorenes und zerstoertes vertrauen wieder muehsam aufzubauen! das kann sich natuerlich durchaus lohnen, aber es muessen sich beide darueber im klaren sein, dass das kein selbstlaeufer ist und es wirklich wollen!

also, timo, sieh´ zu, dass du weiter am ball bleibst, dir dein soziales umfeld in deiner neuen umgebung schaffst und dein wohlbefindennicht aus den augen verlierst.
bin da zuversichtlich - du erweckst naemlich nicht den eindruck, dass du dich vor lauter verbitterung einigelst, sondern aktiv versuchst, zurueck in die spur zu kommen! weiter so! und alles gute fuer dich, ridondo

13.04.2012 17:08 • #77


A


Verlassen von Traumfrau wegen Depressionen!?

x 3


A
Timo

das freut mich! das leben geht weiter - es kommen neue chancen auf uns zu - wir brauchen nur offen dafür sein.

ja, vermissen anfangs den anderen noch oft - und die gefühle schwanken hin und her - und auch das findet sich bald wieder in waage. es ist toll wenn du neue kontakte pflegst! so bekommst du langsam wieder einen anderen blickwinkel und der neue job fordert dich auch! du bist auf einem guten weg - mache weiter so und bald wird dir auch wieder jemand begegnen, der dich liebt und den du lieben kannst!

alles braucht seine zeit !

13.04.2012 17:31 • #78


T
Danke ihr beiden für die aufmunternden Worte. Ich habe grade wieder einen kleinen Durchhänger. Heute hat ein Freund mir geschrieben und ihren Namen erwähnt, da ist mir wieder ein Schauer über den Rücken gelaufen...oh man das ist grade echt ein Auf- und Ab. Ich vermisse sie doch immer noch so sehr auch wenn ich mich grade versuche abzulenken und drüber wegzukommen. Es fällt mir grade schwer zu glauben, dass ich nochmal eine so tolle Frau finde...auch wenn sie mich teilweise sehr enttäuscht hat.

Heute Abend geht's auf nen Geburtstag, mal sehen wie das wird. Habt ihr ne Idee, wie ich mich auf das erste Aufeinandertreffen wappnen soll? Das bereitet mir ziemlich Bauchschmerzen...kann einen heftigen Rückschritt nicht gebrauchen, da ich dann anfange meine Massenarbeit zu schreiben...Ich muss da voll auf der Höhe sein, es geht um meine Zukunft! Unsere gemeinsame Zukunft hat sie mir genommen, aber nicht auch noch meine eigene...Davon abgesehen möchte ich mich auch nicht wie ein Leidender zeigen, sondern beweisen, dass ich auch so klar komme!

Das Forum ist ein Grund dafür, weshalb ich immer besser verstehe und meine Gedanken ordnen kann. Ich hoffe, dass ich die richtigen Schlüsse ziehe und Entscheidungen treffe.

13.04.2012 18:30 • #79


T
Hey Leute,

ich weiß nicht wieso, aber meine Gefühle und meine Stimmung sind heute wieder extrem wechselhaft. War gestern auf einem Geburtstag und heute im Biergarten das schöne Wetter genießen! Es ging mir teilweise echt gut und ich habe gedacht, dass alles wieder gut wird und ich glücklich werde. Jetzt gerade sehe ich das überhaupt mehr so. Ich sitze alleine vor dem Fernseher und sehne mich extrem nach ihr. Weiß nicht, wie ich ohne sie glücklich werden soll. Ich liebe sie (leider) immer noch sehr und sehe dagegen an sie in meinem Freundeskreis zu haben, aber nicht mehr als meine Freundin. Der Gedanke schmerzt so sehr...;(.
Ich hoffe, dass ich den Sonntag morgen gut überstehe und mich so fühle wie heute. Habe mich endlich attraktiv und dynamisch gefühlt und so lässt es sich eindeutig besser durchs Leben gehen! Manchmal frage ich mich wieso ich nicht mal für längere Zeit unbeschwert leben kann, ohne Depris, Ängste, Minderwertigkeitsgefühle und Beziehungsstress. Ich freue mich auf den Tag, an dem ich einfach sorgenfrei in den Tag leben kann. Bis dahin wird es leider noch ein langer und beschwerlicher Weg. Ich versuche zu beißen und durchzuhalten. Ich versuche mich anzunehmen, zu lieben und positiv zu sein. Leider schaffe ich es nicht immer und falle immer wieder in alte Verhaltensmuster zurück. Momentan geht mir die Situation so sehr an die Substanz ....Aber ich sehe auch, dass es vielen Leuten noch schlimmer geht und es trotzdem weiter geht. Das macht mir Mut für die Zukunft!

14.04.2012 20:55 • #80


A
Timo

es gibt einen schönen spruch :

Wer den Himmel nicht in sich selber trägt, sucht ihn vergebens im ganzen Weltall.

du hast jetzt schon öfter gespürt, das es auch bessere zeiten gibt, es wird jetzt immer mal kleine up´s and down´s geben und die besseren zeiten werden immer mehr überwiegen!

du bist toll davor! bau dich weiter immer wieder selbst auf ! vertraue dir selbst mehr! du hast die kraft und die macht, (fast) alles zu erreichen was du willst. manche dinge im leben müssen wir akzeptieren lernen - wir können es einfach nicht ändern.
und es gibt dafür vieles anderes, was auf uns wartet - wir brauchen nur aus dieser fülle an möglichkeiten schöpfen. wenn eine türe sich schliesst - tun sich gleichzeitig immer neue auf - wir brauchen sie nur betreten.

ja, nehme dich an - so wie du bist! du bist ein sensitiver, liebenswerter mensch, der es verdient hat, dass es ihm gut geht. dir steht das beste zu, was möglich ist! und das wirst du bekommen - wenn du dir selbst erlaubst, dass es dir gut gehen darf und das du freude und glück im leben haben darfst!

Timo, ängste verursachen nur gefühle, sie tun dir aber nichts - ängste entstehen im kopf und da kannst du entgegenwirken - dir immer wieder bewusstmachen - das deine angst willkommen ist - dann kann sie irgendwann auch gehen und deine depris auch. dein geringes selbstwertgefühl ist auch nur ein gefühl - die realität sieht anders aus - du bist genauso wertvoll und wichtig wie jeder andere mensch hier auf dieser erde, denn sonst wärst du nicht hier!

höre auf dich mit anderen zu vergleichen - irgendeiner ist immer grösser oder stärker als du und ein anderer ist kleiner und schwächer als du - viel wichtiger als das ist - das es alle menschen sind, die auf der suche nach liebe, wertschätzung und anerkennung - das brauchen wir und - das schöne ist - wir sind gar nicht von den anderen abhängig - wenn wir uns genau das immer wieder selbst geben!

ich wünsche dir einen frohen sonntag mit vielen schönen eindrücken, die du mitnehmen kannst!

15.04.2012 01:58 • x 2 #81


T
Danke Alena, super Text! Hat mir auf jeden Fall die Laune verbessert!

Heute sind genau auf den Tag 4 Wochen, seitdem ich verlassen wurde und angefangen habe die Trennung zu verdauen. Geht es mir besser? Ich glaube schon! Bin ich drüber hinweg oder will ich sie immer noch zurück? Ich muss ehrlich sein und sagen, dass ich es mir noch sehr wünsche! Allerdings habe ich meinen Stolz bewahrt und mich nicht mehr gemeldet, gestalkt, hinterhergelaufen oder sonst was...immerhin.

Ich versuche die Flucht nach vorne anzutreten und an meinen Problemen zu arbeiten. Mein Selbstwertgefühl zu steigern und endlich in Verbindung mit Medikamenten meinen Ängsten zu begegnen! Es geht leider nicht so schnell, wie ich es mir vornehme, aber ich denke das Problem hat hier so ziemlich jeder. Ich werde mir weiter Gutes tun und mich belohnen, das hilft mir sehr . Habe mir grade was schönes zu essen bestellt und hau mich vor den Fernseher:). Kleiner Wermutstropfen; das haben wir früher auch immer zusammen Sonntag Abend gemacht und da hatten wir kein Problem mit dem Mindestbestellwert...

Was nehme ich aus den ersten Wochen mit? Zumindest bin ich sehr leidensfähig und kann trotz dieser schei. Situation nach vorne schauen. Es ist super wichtig sich in dieser Zeit viel Gutes zu tun auch wenn einem nicht danach ist! Sport, Essen, Flirten, Shoppen, Friseur oder Ähnliches. Haltet die KS ein, es hilft wirklich!

Alena: Dein Rat hat mir sehr geholfen, dass Gedanken Gefühle erzeugen und man daher nicht nur an die gescheiterte Beziehung denken darf, sondern auch hoffnungsvoll in die Zukunft schauen. So schwer es auch fällt...Je nach Gedanken kann man eine Situation positiv oder negativ empfinden...Ist das Glas halbvoll oder halbleer?!

15.04.2012 18:26 • x 1 #82


T
Hey Leidensgenossen,

ich befinde mich immer noch in der Kontaktsperre und will das auch so beibehalten! Aber mir kommt immer wieder in den Sinn, dass sie sich nen Anderen sucht und ich wieder total am Boden bin . Kennt ihr dieses Gefühl? Ich hoffe, dass ich diese Situation nicht so mitmachen muss...das wäre echt wohl schlimm und würde meinem Selbstwert glaube ich nen weiteren Knacks geben!
Wie geht ihr mit diesem Gefühl um? Wie kann man sich vor dem worst case wappnen?
Ich arbeite sehr hart an mir, dass ich mich wieder gut fühle und auch langfristig wieder gut zufrieden bin.

War heute auch echt wütend auf sie und habe mir ausgemalt, wie sie mich anfleht zurückzukommen und ich sie abserviere ...hat sich gut angefühlt, auch wenn ich das glaube, dass ich das nicht machen würde. Träume noch zu oft davon, dass wir wieder zusammen glücklich werden. Eigentlich will ich aber drüber weg kommen und schauen, ob ich es dann immer noch will.

Wenigstens hat mich das Training fertig gemacht und ich kann dann vlt relativ gut schlafen. Der Haushalt ist auch fast wieder unter Kontrolle!

lg

16.04.2012 20:56 • #83


T
Maaan heute war nicht gut! Kopfkino wird wieder schlimmer und damit auch meine Sehnsucht nach ihr...verdammt...lass mich in Ruhe, wenn du schon nicht mit mir zusammen sein sollst und komm mir nicht immer wieder in den Sinn.
Mach was du willst, solange ich das nicht wissen muss und ich wieder leide. Du wirst nichts besseres als mich finden, das wirst du noch früher oder später merken. Das bist ein liebes, hübsches Mädel, aber du kannst richtig egoistisch und eiskalt sein. Ich will das nicht mehr und von dir loskommen. Kann mich mit diesem Gedanken noch nicht anfreunden, aber ich will es durchziehen. Ich kann mir zwar im Moment nicht vorstellen, dass ich eine bessere Freundin bekomme, aber ich schiebe das mal auf das Idealisieren nach der Trennung und die rosa Brille. Ich versuche dich loszulassen! Ich bin so enttäuscht.

Du kannst mich mal...bin echt frustriert heute und muss das mal rauslassen, auch wenn es vlt keinen interessiert!

wenigstens Bayern hat gewonnen

17.04.2012 23:51 • x 1 #84


T
Hallo Timo,

ich persönlich finde mich wirklich sehr in deiner Geschichte und Gefühlen wieder! Es ist so schwer, aber wir haben es in der Hand! Ich habe derzeit, wie heute, gestern Abend wieder solche Tiefs... naja sonst wäre ich auch gerade nicht hier im Forum.

Ich möcht meine Kontaktsperre auch beibehalten, aber das Bauchgefühl sagt etwas anderes. Ich hatte die letzte Monate endlich Zeit, zu ergründen warum/was mit mir los ist. Das möchte ich ihr mitteilen.
Sie könnte ja genauso fragen, warum warst du so zu mir?

Es ist schwer hier so zu handeln, das einem gut geht! Hinzukommend ist noch, ich weiß sie hat einen neuen - nur weiß, sie wohnt bei ihm. Ich geh zu Grunde, wenn ich mich damit beschäftige, was alles bei den beiden ist, nein das hat mich nicht zu interessieren!
ich denke nur auch als tipp an dich! es zählt die zeit, die du mit ihr verbracht hast. wer und was jetzt alles, ist allein ihres.
(falls du dir den kopf zerbrichst)

kopf hoch und weiterboxen, zähne zusammenbeisen! tom

18.04.2012 11:22 • #85


T
Zitat von TIMO86:

Du kannst mich mal...bin echt frustriert heute und muss das mal rauslassen, auch wenn es vlt keinen interessiert!

wenigstens Bayern hat gewonnen



Richtig so, raus damit!

18.04.2012 11:25 • #86


T
Hey Thomas,

ja es darf uns nicht mehr interessieren, was die Ex macht! Das macht einen kaputt. Ich hatte heute morgen auch wieder ein absolutes tief auf der Arbeit, aber im laufe des Tages ging es besser. Ich will mich wieder aufbauen und zeigen, dass ich auch allein gut klarkommen kann. Es soll ihr leid tun so eine Typen wie mich abgeschossen zu haben . Ich hoffe, dass ich das komplett durchziehen kann und nicht schlapp mache. Sehe aber nicht aus, als wenn es mir schlecht geht, weil ich so viel Sport mache und mich gesund ernähre. Habe ich schon von vielen Seiten gehört! Bin körperlich auch in Topform, leider seelisch weit davon entfernt. Aber ich merke auch, dass ich an dieser Situation wachse.
Habe super Angst vor dem ersten Treffen. Vor allem wenn sie toll aussieht oder nen neuen Macker dabei hat. Habe zwar noch fast nen Monat Zeit, aber jeder Tag an dem ich näher an den Tag herankomme macht mir Angst. Ich will da gut auftreten und nicht zurückgeworfen werden. Weiß nur nicht wie...

Wie machst du das denn mit dem Überwasserhalten ? Ich will einfach nicht wegen ihr leiden...habe da kein bock mehr drauf. Habe deutlich wichtigere Dinge zu tun!

gruß

18.04.2012 21:00 • #87


A
Zitat von TIMO86:
Ich will einfach nicht wegen ihr leiden...habe da kein bock mehr drauf. Habe deutlich wichtigere Dinge zu tun!

gruß


tja Timo

verständlich - wer leidet gern. leid kann sich auflösen oder zumindest verringern, wenn wir es annehmen - denn es gehört ja zu uns, zu unserer situation. verdrängen hilft nicht viel weil wir es ja unterschwellig durch den tag nehmen!

der gedanke, dass sie vielleicht mit dem anderen zusammen ist. ist doch ein sch... gefühl !
dieser schmerz ersteht durch deine gedanken - nur durch deine gedanken - denn Sie ist ja gar nicht da - also kann sie dir auch nicht weh tun.

nur unsere gedanken erzeugen die gefühle in uns. wenn es dir nicht gelingt sie auszuschalten kannst du versuchen die gedanken umzukehren: ok, wir sind jetzt getrennt - ich kann es nicht ändern. auch wenn sie einen anderen hat kann mich das nicht stören - mein leben geht auch ohne sie weiter - sie ist frei zu tun was sie will und ich bin jetzt frei zu tun was ich will ... könnte eine möglichkeit sein - ein bischen mentaltraining ... es wird alles wieder besser und du wirst es schaffen ...
und der thomas auch !

18.04.2012 21:41 • x 1 #88


T
Wie kriege ich denn die Angst vor dem ersten Treffen in den Griff? Habe richtig Angst, dass ich sie sehe und meine Gefühle verrückt spielen...und komplett wieder am Boden bin. Was würdet ihr mir raten?Wäre mir sehr wichtig euren Rat zu hören!

18.04.2012 22:41 • #89


T
Hey Timo,
hey Alena. danke

Kann mich echt in dich hineinversetzen, wie es da momentan aussieht. aber ich erkenne schon richtige Plätzchen die wieder strahlen und blitzen!
Alena hat recht, wir müssen unseren Gedankenstrom umdrehen. Denn kommen automatisch andere Gefühle in uns zustande.
Aber ja, genauso habe ich ich noch dreckige Tage mit viel Kopfkino was alles sein könnte.

Beispiel denk ich über meine Situation: Hey, mir ging es über Monate schlecht,hab alles getan was ich noch mit meinen letzten Kräften tun konnte. Ich habe mir selbst vorgemacht, es wäre alles gut und super mit mir. Irgendwo bin ich an einen Menschen geraten, der nicht in der Lage war auch mal Verantwortung für den anderen zu zeigen - sich kümmern. Auch das macht eine Partnerschaft aus.
Sie war einfach nicht da, nicht in der Lage 1x zu fragen… Was ist mit dir los, warum ist den Verhalten so, was können wir tun - weil ich dich liebe, weil ich mitfühle und du mein ( der / einzige ) Partner bist, nicht weiter gehen kann - aber es uns beiden
gut gehen sollte. Das versuche ich mir immer wieder zu verinnerlichen.

Auch ich habe hin- und wieder solche treffen vor mir, sie läuft mir manchmal in der Stadt übern weg. Ich werde innerlich richtig unruhig. Aber letztens sah ich sie, beobachtet und verglich zu damals - hat einen fetten po und beine bekommen, das hat mir zumindest etwas geholfen. Beobachte Sie, bewerte aber mal weniger in dem Moment. Und wenn, später für dich allein.

Musst du sie um jeden Preis sehen - ist es nicht vorerst vermeidbar?

Ich muss noch Restsachen bei ihr abholen - mir geht es ähnlich, seelisch noch recht weit entfernt.
Vorgenommen habe ich, anders, stark dabei nicht verstellt, rüber zu kommen. nur das nötigste zu reden bzw. was es situationsbedingt zu besprechen gibt. manchmal ist weniger mehr. ) die seele soll ihren mund halten!
mich freut es, wenn du körperlich in topform bist, dich selbst wohlfühlst - das wirkt dann auch nach aussen.

überwasser halten, mit dem forum. das es hier so viele tolle menschen gibt, die es manchmal noch schwerer getroffen hat - leider.
ich sage mir - gottseidank sind keine kinder da. ich wüsste nicht damit umzugehen, den kindern kraft zu geben - zu erklären was passiert ist.

wie alena sagt, es gab ja die zeiten, wo ich auch ohne sie konnte, und ich kenne viele in meinen umfeld, die sind seit jahren sogar unglücklich zusammen oder verheiratet, keiner hat den mut etwas zu ändern. das würde ich mir persönlich nicht wünschen. wenn es nicht mehr sein sollte - dann haben wir den absprung noch rechtzeitig im jetzt geschafft.
frust, den ich habe wandle ich auch beim sport um. (rad) das mentale training im aufbau meines ichs brauch zeit - auch bei dir. lass dir zeit! auf uns wartet schon wieder jemand… der möchte kein häufchen elend kennenlernen.

Ich kann mich voll auf mich konzentrieren. Ja Timo, du sagst ja, du hast selbst soviel zutun. Teue es, geb dir selbst eine Anerkennung und Belohnung für alles was du für dich und für andere menschen erledigt hast.

19.04.2012 11:34 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag