15

Verlassen von Traumfrau wegen Depressionen!?

T
Also ich kenne den Gedanken. Mittlerweile denke ich auch, dass sie mir hätte zur Seite stehen können und dass wir gemeinsam kämpfen hätten können. Aber sie war nicht in der Lage dazu. Manchmal kann ich sie verstehen, manchmal denke ich, dass sie mich in einer schweren Phase meines Lebens sitzen gelassen hat. Ich denke immer mehr darüber nach, ob sie die richtige für mich ist/war. Ich liebe sie zwar noch und vermisse sie, aber es gab einiges, was ich vermisst habe. Wenn es mir gut ging, war sie die tollste Freundin, die man sich vorstellen kann. War ich allerdings in einem Loch und war anstrengender zu ertragen, kam sie damit nicht klar und ist auf Distanz gegangen.
Der Abstand tut mir sehr gut, um klare Gedanken fassen zu können. Ich habe zwar noch keinen Plan, wie es in Zukunft weiter geht. Ich weiß nur, dass ich an mir arbeite und mich wieder auf Kurs bringe. Habe das Buch So gewinnen sie mehr Selbstvertrauen durchgearbeitet und will das umsetzen. Mein Selbstwertgefühl ist meiner Meinung nach mein größter Feind! Wenn ich das in den Griff bekommen habe, wird es glaube ich noch besser werden.

Ich versuche meine Gedanken von ihr und Phantasien mit ihr und anderen Männern wegzulenken, aber manchmal überkommt mich noch die Angst. Naja glauben wir an das Gute und hoffen, dass sie mich nicht belogen hat und ein anderer der Trennungsgrund war.

Wie war es denn bei dir Thomas? Hast du deine Story auch hier gepostet? Würde mich interessieren, weil sich unsere Fälle ja ähneln.

Ansonsten war mein Tag ok und der Abend ganz gut. Es geht voran...in kleinen Schritten!

19.04.2012 23:27 • x 1 #91


T
Da kann ich nur zustimmen!
Ich hatte auch sehr viele, schöne, tiefe Momente in meiner Beziehung zu ihr. Natürlich mir auch bewusst, Partnerschaft heißt, auch schlechte Zeiten miteinander zu durchleben (können). Ich verdeutliche mir, und das hilft, das es dann wiklich nicht die richtige war. Es gab am Anfang eine Situation wo ich für sie mit RatTat da war, was ich tun konnte. (Trösten,Mut machen, Vorschlag für Sie mit betreffenden Personen zu reden...)
Ich habe gegeben und war nun im Glaube auch ich kann etwas zurück erwarten.

Bei Erörterung der Probleme stetig den Rückzug anzutreten,trotzdem vorrangig andere Personen damit zukonsultieren, ständig zu kritisieren. Nein, da hat einfach was nicht gestimmt. Auch wenn ich sie genauso noch liebe und ebenfalls vermisse. Ich kann mir gut vorstellen, das auch sie ihr Päckchen lang genug (bereits vor unserer Beziehung) mit sich herum.

Guter Buchtipp, und du bist auf den richtigen Weg! Manchmal überlege ich eben auch, ob ich einen Betrug aufgelegen bin. Hat sie schon in meiner schlechten Phase ihre nächste Beziehung aufgebaut (von all dem bekam ich ja nix mit, weil ihre Arbeitsstelle - keinen Einblick/Kontakt) Auffallend war dieses bedauere und geschwärme für einen bestimmten Kollegen zu Hause...) Der wirkliche Trennungsgrund wurde mir von ihr nicht mitgeteilt. Er/Ich? Sie meinte in 2-3 Jahren kann mal darüber reden. Nun weiß ich das ihre Beziehungen, eher Affären m. Ausländern/Verheiraten immer nur von kurzer Dauer waren. Dies hat mich stark versunsichert.


Meine Geschichte gibt es hier... https://www.trennungsschmerzen.de/ende-a ... t7715.html

und Tipp nochmal an alle:

Wenn ihr mit etwas in eurer Trennung nicht klar kommt - nehmt Zettel und Stift, schreibt es auf...oder in das Forum...hauptsache weg von eurer Seele, macht es nicht mit euch aus.

Der Abstand tut wirklich gut und jedes mal wenn eine organisatorische Email kommt, ärger ich mich sogar weil ein kleiner Nadelstich in meine Fortschritte.

Das tun wir ab jetzt mal wieder, lassen wir mehr und mehr gutes in unser Leben mit kleinen Schritten. Als großen Plan habe ich mir wohnortmäßige Veränderung als Ziel gesetzt. Aber auch viele kleine Pläne. Sie hat momentan gar keinen Platz darin! Das ist gut so.

20.04.2012 13:22 • #92


A


Verlassen von Traumfrau wegen Depressionen!?

x 3


T
Versuche die Sache nicht in Gedanken weiter zu spinnen...ich habe heute auch wieder nachgedacht und meine Stimmung war wieder fürn Ar.! Man malt sich die wildesten Dinge aus, wie man nach Strich und Faden verarscht wird und dann geht das mühsam aufgebaute Selbstwertgefühl wieder dahin.

Ich muss sagen, dass eig ganz gut klar komme. Aber ich bin trotzdem fast ununterbrochen über sie am nachdenken. Wie kann ich das stoppen? Es wird auch noch nicht wirklich weniger trotz fünfwöchiger Konstaktsperre...

20.04.2012 23:26 • #93


T
Guten Morgen,

ich bin heute aus einem Traum aufgewacht...natürlich habe ich von ihr geträumt. Als ich aufgewacht bin, hat mich die harte Realität wieder eingeholt und ich vermisse sie so sehr neben mir im Bett...bin grade echt wieder ein einer Depriphase. Ich hoffe trotzdem, dass ich heute einen guten Tag haben werde. Denke, dass ich noch in die Stadt ein bisschen shoppen gehe.

In solchen Situationen wünsche ich sie mir um jeden Preis zurück . Aber ich versuche auch jetzt einen klaren Kopf zu bewahren und die Beziehung möglichst objektiv zu beurteilen. Fällt nur super schwer, es dominieren immer noch nu die positiven Gefühle.

21.04.2012 11:47 • #94


A
Zitat von TIMO86:
Aber ich bin trotzdem fast ununterbrochen über sie am nachdenken. Wie kann ich das stoppen? Es wird auch noch nicht wirklich weniger trotz fünfwöchiger Konstaktsperre...


hallo timo

menschen, die unter depris leiden haben meist auch einen grübelzwang, kommt eine trennung hinzu, wird all ihre symptomatik erstmal verstärkt. und 5 wochen sind noch nicht viel.

klar vermisst du sie noch - etwas vertrautes fehlt jetzt erstmal.
depris geben uns oft auch das gefühl der leere - und wenn aufeinmal die vertraute person fehlt und dann der ganze verlustschmerz und die angst hinzukommt verdoppelt der schmerz sich sogar. aber du kannst ihn lindern und nach und nach auflösen.

deine freundin kam nicht mehr klar, ihre gefühle sind zurückgegangen, deshalb konnte sie nicht mehr bei dir bleiben.
das hat doch nichts damit zutun, dass du ein schlechter mensch bist oder nicht liebenswert!

ich finde du machst es toll und tust schon einiges für dich.
bleibe daran und baue dich selbst weiter auf - es geht step by und es gibt keinen schalter dafür, den du einfach umlegen kannst.
freue dich über jeden noch so kleinen erfolg, stelle dich an erste stelle, sorge dafür das es dir gut geht, mache alles was dir möglich ist um dir gutes zu tun, belohne dich selbst mit vielen kleinen schönen dingen, an denen du dich freuen kannst. sport ist super und freunde treffen auch. mit selbst hat es gut geholfen zu meditieren - das kann ich sogar wenn ich irgendetwas tue - ich versuche immer im augenblick zu bleiben - konzentriere mich auf das, was da ist und auf das was ich gerade mache. das sind manchmal ganz simple handlungen. händewaschen, essen zubereiten, sogar beim gehen vom einem zimmer ins andere versuche ich mich bewusst wahrzunehmen. wo in dem raum bin ich ? wie fühle ich mich ? ich versuche immer im jetzt zu sein - mit meinem ganzen bewusstsein - denn letztendlich leben wir nur jetzt - die vergangenheit ist tot - sie ist vorbei! wenn ich ständig in der schmerzhaften vergangenheit herumgrabe - lebe ich am leben vorbei und schade mir nur selbst damit.

wenn du dich ertappst wieder an sie zu denken - gebe dir innerlich jedesmal ein stopp - und frage dich - warum denke ich jetzt wieder an sie ? was brauche ich jetzt wirklich ? was fehlt mir jetzt ? was kann ich jetzt selbst für mich tun? wie kann ich es mir selbst am besten geben usw. .

es braucht alles seine zeit - gebe sie dir und gehe liebevoller und verständnisvoller mit dir um! auch das hebt dein selbstbewusstsein - denn du machst alles für dich - weil du es dir wert bist! das ist selbstannahme und eigenliebe!

21.04.2012 11:47 • #95


T
So, heute war ein ganz guter Tag. Ich konnte trotz eines Tages ohne große Aufgabe den Tag relativ gut genießen...

Ich habe heute einige Übungen zur Steigerung des Selbstwertgefühls gemacht. Mal aufschreiben, was man sich selber immer wieder an den Kopf wirft, was für negative Gedanken auftreten, ob sie berechtigt sind und so weiter. Ist sehr interessant sich das alles mal bewusst zu machen und dem entgegen zu steuern. Ich hoffe, dass ich mein Selbstwertgefühl endlich steigern kann. Ich kann mir vorstellen, dass dies mein grundlegendes Problem für die Depression, die Ängste und meine Eifersucht darstellt. Ich glaube, wenn ich mich wieder hinbekommen habe, regeln sich die anderen Dinge von ganz alleine.

Ich habe zwar noch Hoffnung, aber ich versuche auch damit klar zu kommen, dass es nichts mehr wird. Ich weiß auch für mich noch gar nicht so richtig, ob sie die richtige Frau ist. Ich glaube zwar wohl, dass wir zusammenpassen und glücklich werden können, aber um das objektiv beurteilen zu können muss noch etwas Zeit vergehen. Auf jeden Fall habe ich für mich entschieden, dass ich aktiv nichts unternehmen werde und einfach nur abwarte. Mein Ziel ist ab jetzt zuversichtlich in die Zukunft zu schauen und glücklich zu werden, ob das mit oder ohne sie ist, spielt jetzt grade keine große Rolle.

Ich merke, dass es was bringt aktiv gegen Liebeskummer und Probleme anzugehen...das macht mir Mut. Versucht es auch und gebt gas, auch wenns schwer fällt. Es scheint sich zu lohnen.

22.04.2012 18:27 • #96


T
...und jetzt geht's mir wieder nicht so toll, habe grade nen Film geschaut mit Freunden. Die haben sich mit ihren Freundinnen aufs Sofa gekuschelt...ich war alleine.

Naja es war ne schöne zeit, aber ich muss einsehen, dass ich nach vorne schaue und die schei. hinter mir lasse. Es tut trotzdem noch so weh...

Mir macht es so Angst sie wiederzusehen und so viele Gefühle hochkommen. Aber ich muss mich der Sache stellen und durchbeißen.

22.04.2012 23:46 • #97


T
Hey Timo,

ich melde mich nach einem bewegten Wochenende zurück. Finde es sehr gut, das du Zeiten am Tag hattest, in denem du dich mit Dir beschäftigt hast und das ein- oder andere zur Selbstwertsteigerung unternimmst! Mach bitte weiter so! Alena hat recht, 5 Wochen sind keinen Lange Zeit! Mach dir da auch keinen Druck. Ich kann aus Erfahrungen sagen, 5 Monte auch noch nicht. Es ist wichtig erstmal vielleicht auch ein Jahr ohne den Partner zu durchleben, so gut und ausgeglichen wie nur möglich nur mit einen selbst!

Ich habe ein bewegtes Wochenende hintermir. Hatte die erste Ladung meiner pers. Sachen noch abzuholen. Auch wenn Sie selbst nicht anwesend war, ein schwerer Gang. Ich fühlte mich 2-3h später aber etwas erleichtert. Denn es waren alles Dinge, wo unser Gehirn eben automatisch wieder verknüpft. (Farbeimer = Wohnung renovieren = Spaß gehabt...)

Im Anschluss hatte ich Glück mit einer Bekannten (ohne Begleitung) noch den Abend und den Sonntag bei einem Radrennen zu verbringen. Das hat sehr geholfen. Mit den verg. Freunden ist nachvollziehbar. Auch ich fühle mich da immer fehl am Platz und wie ein 5. Rad am Wagen. Aber auch hier gilt: Zeit lassen und die Situation so annehmen und akzeptieren! Keine Vorstellungen schüren,was alles sein könnte oder müsste!

Weiter machen!

23.04.2012 11:35 • #98


Drops07
Klinke mich hier auch mal ein. Habe wohl so ziemlich das gleiche Problem, allerdings ist die Beziehung noch nicht beendet, wenn es so weiter geht wird sie das aber wohl bald.

Die Frage welche ich mir stelle, ob es vielleicht ein Weg wäre es zu schaffen, da man sich ja so aufreiben tut. Und die 2. Frage, wie kann man aus solcher Depri Phase aussteigen auch ohne Therapie?

Habe mir das ganze mal durchgelesen hier größtenteils, erkenne davon auch viel bei uns wieder. Angstzustände, Verlustängste Eifersucht. Ständiges streben nach Anerkennung durch den Partner welche damit total überfordert ist. Sie sagt sie liebt mich aber sie kann bald nicht mehr. Ich kann auch nicht richtig reden mit ihr darüber, finde für mich keinen Weg das zu formulieren um es ihr zu erklären. Bzw. macht es überhaupt Sinn es zu erklären? Kann der andere verstehen was da mit einem los ist? Im Alltag bekommt man ja nur die Auswirkungen mit, das was dann im Grunde nervt und den anderen zerfrisst bzw. beide zerfrisst.

Es ist wie eine ständige Achterbahnfahrt, mal kommt man wunderbar klar, es gibt wunderschöne Tage und dann ein kleiner Funke und das Feuer brennt, Auslöser meist banale Dinge welche in mir ein Puzzle auslösen welches im Grunde nicht der Realität entspricht, gefolgt von Angstzuständen und betteln nach Anerkennung und Liebe, man möchte das der andere für einen da ist nur zieht sich der Partner in solchen Situationen mehr und mehr zurück.

Wie bekommt man in solchen Situationen diese Spirale zum stoppen? Es ist einfach für mich fast unmöglich wenn einmal die Eifersucht aufflammt dieser wieder abzuschalten, da setzt sich dann ein Puzzle zusammen Stück für Stück, man malt sein Bild und ist mit nix anderem mehr beschäftigt. Arbeiten, lachen, freuen.....nix funktioniert dann mehr. Es sich selber einzugestehen und vor allem vor anderen dazu zu stehen, ist wohl mit das schwerste was es gibt. Manches mal wünschte ich echt es gäbe einen Reset Knopf und man kann von vorn beginnen....

23.04.2012 14:26 • #99


A
depris können auch entstehen durch das gefühl des verlassenseins und des abgetrenntseins - alleinseins - ein gefühl was wir alle mehr oder viel früher mal erfahren haben. manchmal war es so traumatisch - das wir dieses gefühl -schädigend- durch unser ganzes leben mitnehmen - meist unbewusst. äussere einflüsse bringen es wieder an die oberfläche und das leid wird wieder und zwar verstärkt spürbar - wir werden dadurch aufgefordert uns diese schmerzen anzuschauen und aufzulösen.

depressionen sind u.a. nach innen gerichtete aggressionen.

wenn das gefühl des verlassenseins (beinhaltet auch das ständige kreisen, träumen um die person oder situation -weil wir da etwas vermissen, nicht bekommen) aufkommt - habe ich mich an erster stelle erstmal selbst verlassen - für den anderen - ich bin ständig nur bei ihm - und er will mich nicht mehr - das tut verdammt weh !

was also machen : bei sich selbst bleiben - in der gegenwart bleiben - im körper sein - nicht im kopf! der spinnt nämlich dummes zeug! redet sich ständig was ein - was meistens überhaupt nicht stimmt - und unser denken löst gefühle in uns aus - sie tun uns nicht gut!

hier mal ein paar Gedanken von Osho :

Was geht euch ständig so durch den Kopf ?

Wenn ihr euch einmal zehn Minuten allein hinsetzt und ganz ehrlich jeden Gedanken, der euch so durch den Kopf geht, auf ein Blatt Papier schreiben würdet, wärt ihr nicht bereit es irgendwem zu zeigen, nicht einmal eurem besten Freund. Denn da würdet ihr Gedanken finden, die so wahnsinnig sind, dass kein Mensch, weder du selber noch sonst wer, so etwas erwartet hätte. Es wären so banale, sinnlose und absurde Gedanken darunter, dass ihr glauben würdet den Verstand verloren zu haben.

Wenn ihr mal zehn Minuten lang alles ehrlich aufschreibt, was euch durch den Kopf geht, werdet ihr überrascht sein, was sich da abspielt. Ihr werdet euch fragen, ob ihr geistig gesund oder verrückt seid. Ihr überprüft niemals auch nur zehn Minuten lang euren Verstand und was sich da eigentlich abspielt, oder vielleicht schaut ihr ja nur deswegen nicht hin, weil ihr insgeheim längst wisst, was da los ist.

Osho

unser gedanken erzeugen unsere gefühle - unsere stimmungen -und so erschaffen wir täglich unsere eigene welt - und zwar ausschliesslich nur so !
so erzeugen wir täglich unser eigenes leid und umgekehrt auch unsere freud! und ca. 85 % unserer Gedanken über uns/den anderen sind nicht wahr!

also gedanken überprüfen -z.b. nach the work von byron kathie :

ist das wirklich wahr - was ich jetzt denke ?
kann ich 100 % sicher sein - das das wahr ist ?
wie fühle ich mich und wer bin ich - OHNE diese gedanken über mich oder sie/ihn
dann gedanken umwandeln und zwar in das, was für meinen körper stimmt - fühlt sich mein körper gut mit dem gedanken - ist genau das meine eigene innere wahrheit!
vertraue ich meiner wahrheit - bekomme ich wieder mehr selbstvertrauen ....

23.04.2012 15:48 • #100


A
Zitat von Drops07:
Die Frage welche ich mir stelle, ob es vielleicht ein Weg wäre es zu schaffen, da man sich ja so aufreiben tut. Und die 2. Frage, wie kann man aus solcher Depri Phase aussteigen auch ohne Therapie?

Habe mir das ganze mal durchgelesen hier größtenteils, erkenne davon auch viel bei uns wieder. Angstzustände, Verlustängste Eifersucht. Ständiges streben nach Anerkennung durch den Partner welche damit total überfordert ist. Sie sagt sie liebt mich aber sie kann bald nicht mehr. Ich kann auch nicht richtig reden mit ihr darüber, finde für mich keinen Weg das zu formulieren um es ihr zu erklären. Bzw. macht es überhaupt Sinn es zu erklären?


Drops

es kommt auf die art der depression an - da gibt es unterschiede.
bei depressionen ist u.a. auch der hirnstoffwechsel gestört, weil botenstoffe fehlen. wichtige impulse können dann nicht oder nur eingeschränkt weitergegeben werden. deshalb fällt es oft schwer den grübelzwang aufzugeben.
antidepressiva - können anregen diese botenstoffe wieder herzustellen und so die depression -mit all ihren körperlichen befindlichkeitsstörungen- lindern oder auflösen helfen.

ist die depression eine reaktion auf die ässeren umstände - muss natürlich auch da etwas verändert werden - da kann therapie helfen unterstützen in der form das man sich selbst bewusster werden kann.

es kommt darauf an wieviel bewusstsein ich selbst für meine eigene situation habe - ob ich selbst weiss wo meine probleme sind -bei mir- habe ich es nicht - kann eine therapie helfen mich dahinzubringen.

23.04.2012 16:16 • #101


Drops07
Nun ja, wie aber herausfinden um welche Art es sich handelt? Und auch wenn man weiß, das dieses Problem bei einem selber liegt, ist dies ja nun ein Schritt, bliebt dennoch die Frage was dagegen tun, wenn z.B. eine Therapie derzeit nicht möglich ist?

Kommt es durch äußere Einflüsse kann man diese ja auch nicht einfach so abändern, der Ansatz liegt ja bei einem selber bei sich etwas zu ändern bzw. zu lernen mit bestimmten Situationen umzugehen. Kann dies in einer exestierenden Partnerschaft überhaupt funktionieren? Diese Situationen treten ja unweigerlich immer wieder auf.

23.04.2012 17:00 • #102


T
Hi Drops,
erstmal finde ich gut, das du dich hier zu Wort meldest mit deinem problem und das ganz nicht nur allein mit dir und deiner freundin austrägst! aber vielleicht hilft es auch, schlimmeres - und so lese ich: es ist akut - vielleicht noch zu verhindern! das würde ich euch ganz besonders wünschen.

ich bn mir da auahc heute noch unsicher, wie ich da reagieren soll/würde wenn ich mich erwische, dieses puzzleteil zu verwenden wollen. Eines weiß ich, Finger WEG - wenn an diesem Teil noch weitere hängen - die Agressivität,Verletzung,Druck,Ängste als Schlüsselhandlung für dich hängen.
Diese wären sehr schädlich!

23.04.2012 17:43 • #103


A
Zitat von Drops07:
Nun ja, wie aber herausfinden um welche Art es sich handelt? Und auch wenn man weiß, das dieses Problem bei einem selber liegt, ist dies ja nun ein Schritt, bliebt dennoch die Frage was dagegen tun, wenn z.B. eine Therapie derzeit nicht möglich ist?
wenn keine therapie möglich ist - kannst du dich selbst therapieren. du hast ja schon geschrieben - was du jetzt alles vom partner wünscht und brauchst : liebe, zuwendung, aufmerksamkeit, wertschätzung - damit du deine ängste in den hintergrund stellen kannst - das würde dir aber nur scheinbar geben können - denn all das fehlt dir in dir selbst! deine partnerin kann sich für dich die beine ausreissen bis zur erschöpfung - sie würde nicht innen bei dir ankommen - weil du es selbst in dir nicht hast bzw. nicht glauben und deshalb nicht spüren kannst, du würdest im zweifel bleiben.
unser partner kann uns immer nur soviel oder wenig geben wie wir auch von uns selbst glauben, das wir das wert sind - kein gramm mehr!
wenn sie dir sagt, sie liebt dich - kann sie das 1000 mal tun - wirst du ihr nicht wirklich vertrauen können - weil du es selbst von dir nicht glaubst!
Zitat:
Kommt es durch äußere Einflüsse kann man diese ja auch nicht einfach so abändern, der Ansatz liegt ja bei einem selber bei sich etwas zu ändern bzw. zu lernen mit bestimmten Situationen umzugehen. Kann dies in einer exestierenden Partnerschaft überhaupt funktionieren? Diese Situationen treten ja unweigerlich immer wieder auf.
doch - ich schrieb es oben schon du kannst es ändern - nur du kannst es ändern. zwar nicht unbedingt sofort deine situation - aber deine gedanken über dich, über sie, über eure situation! das was du denkst überprüfen - dann gedanken überprüfen - glaube mir es wird dir besser gehen damit!
und das erstauliche ist - gehts dir besser, gehts auch der partnerin besser, läuft die arbeit besser !
denkst du : eure situation ist schlecht - bleibt die situation schlecht
denkst du: du/ihr bekommt die situation in griff - werdet ihr sie auch in griff bekommen!

sollte es versicherungstechnisch schwer sein, kannst du stellen aufsuchen in denen kostenlose sozialarbeiter oder psychologen sitzen: caritas, pro-familia, bei den kirchen : lebenshilfe.

warum kannst du mit deiner partnerin nicht sprechen ? warum glaubst du es wäre nicht hilfreich wenn du über dich und deine ängste offen redest ? sie hat dann noch viel bessere möglichkeiten dein verhalten zu verstehen! und ihr könntet beide lösungen finden für euch selbst - und du kannst -möglicherweise durch andere hilfe- lösungen finden für dich.

ein guter fach-arzt kann feststellen welche art von depression bei dir vorliegt und dir auch eine überweisung ausstellen für einen therapeuten!

23.04.2012 18:26 • x 1 #104


T
Zitat:
wenn keine therapie möglich ist - kannst du dich selbst therapieren. du hast ja schon geschrieben - was du jetzt alles vom partner wünscht und brauchst : liebe, zuwendung, aufmerksamkeit, wertschätzung - damit du deine ängste in den hintergrund stellen kannst - das würde dir aber nur scheinbar geben können - denn all das fehlt dir in dir selbst! deine partnerin kann sich für dich die beine ausreissen bis zur erschöpfung - sie würde nicht innen bei dir ankommen - weil du es selbst in dir nicht hast bzw. nicht glauben und deshalb nicht spüren kannst, du würdest im zweifel bleiben.
unser partner kann uns immer nur soviel oder wenig geben wie wir auch von uns selbst glauben, das wir das wert sind - kein gramm mehr!
wenn sie dir sagt, sie liebt dich - kann sie das 1000 mal tun - wirst du ihr nicht wirklich vertrauen können - weil du es selbst von dir nicht glaubst!


Das trifft es ganz genau auf den Punkt! Versuche dein Selbstwertgefühl zu stärken und diesen Kreislauf zu durchbrechen dir immer wieder Bestätigung zu holen. Du brauchst immer mehr und mehr und belastest deine Freundin immer mehr! Du musst dich dazu zwingen, sonst geht's den Bach runter , wie bei mir. Lerne aus meinen Fehlern.

Ich bin grade dabei diesen Weg zu gehen, nur leider ist es wohl zu spät für die Beziehung mit ihr. Ich mache es jetzt einfach nur noch für mich, damit ich mich gut fühle und wieder glücklich in meinem Leben werde. Tabletten können helfen, aber bei mir habe ich häufig das Gefühl, dass sie nicht helfen. Habe bereits 4 oder 5 Sorten versucht und den Durchbruch haben sie nicht gebracht. Man muss nebenbei entweder ne Therapie machen oder sich selber soweit informieren, dass man sich selber helfen kann.

By the way: Danke Alena, du hast mir einige wertvolle Tips gegeben, damit ich mich selber therapieren kann. Alles andere scheint nicht richtig zu helfen .

Es ist bei mir ein auf und ab, aber wenigsten bin ich mir sicher, dass das Hauptproblem mein mangelndes Selbstwertgefühl ist. Und zu wissen, was einem nicht stimmt, ist ein Anfang, der mir Hoffnung gibt. Ich werde kämpfen und stärker und gereift aus der Situation rausgehen. Das ist mein Ziel und mein Antrieb.

23.04.2012 21:07 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag