15

Verlassen von Traumfrau wegen Depressionen!?

T
Hatte grade den schlimmsten Anflug von Verzweiflung seit der Trennung letzten Sonntag...es tut so unfassbar weh und es kommt einem dann so vor als wenn das Leben kaum zu ertragen ist.
Man das geht gar nicht und nächste Woche muss ich wieder voll da sein und arbeiten. Im jetzigen Zustand eine Vorstellung mit der ich mich so gar nicht anfreunden kann.
Ich kann mich auch an nichts erfreuen. Grade saß ich draußen um wenigstens etwas zu genießen, aber ich habe sofort einen Weinkrampf bekommen und es nicht mehr ausgehalten. Und das alles wegen der verdammten Liebe...
Liebe kann einen echt in den Wahnsinn treiben...ich merks grade bei mir...*beep*!

23.03.2012 18:36 • #31


T
Guten Morgen zusammen,

Heute morgen ging es so einigermaßen mit dem Aufwachen...die Sehnsucht ist immer noch kaum auszuhalten, aber ich bin trotzdem relativ ruhig und gefasst. Was mir leider immer mehr zu schaffen macht, ist die Tatsache, dass wir uns am 1.5. auf jeden Fall sehen werden.
Ich versuche heute ein wenig Bundesliga schauen zu gehen und ein bisschen Ablenkung zu finden, auch wenn mir da momentan noch gar nicht nach zumute ist. Es schleicht sich immer mehr die Gewissheit ein, dass es das gewesen ist. Bin deswegen immer wieder mal total am Boden, aber ich versuche es als Chance aufzufassen, um neu zu starten. Der Weg wird noch sehr lang und hart werden, aber ich werde alles dafür geben, dass es mir wieder gut geht. Obwohl ich jetzt im Moment nicht vorstellen kann, dass es einmal wieder so schön wird...

lg

24.03.2012 13:15 • #32


A


Verlassen von Traumfrau wegen Depressionen!?

x 3


T
Hallo zusammen,

heute morgen war das Aufstehen mal wieder nicht so toll...morgens sind die Gedanken am schlimmsten und die innere Unruhe und Sehnsucht macht mich dann ziemlich fertig. Sonst habe ich festgestellt, dass ich die Tage ganz gut rum kriege und es gegen Abend immer besser wird. Es fällt mir noch sehr schwer mir selber die Hoffnung auf eine Wiedervereinigung zu nehmen. Ich wünsche es mir immer noch zu stark!
Allerdings habe ich in manchen klaren Momenten den Gedanken, dass es vielleicht besser so ist. Ich habe mir zu viele Dinge gefallen lassen und in manchen Situationen auch nicht die nötige Unterstützung bekommen, sei es aufgrund ihrer eigenen Probleme oder weil sie es vielleicht auch gar nicht wollte oder gemerkt hat.
Ich versuche jetzt mein Leben in die Hand zu nehmen und optimistisch in die Zukunft zu schauen. Ich möchte mein eigenes Selbstwertgefühl wieder zurückerarbeiten und meine Ängste bezwingen. Deswegen werde ich den Schmerz akzeptieren und hoffentlich gefestigt und reifer aus dieser Situation rauskommen.
Es ist nun eine Woche seit der Trennung vergangen und ich habe eine Achterbahn der Gefühle mitgemacht...tiefe Trauer, Hoffnungsschimmer, Sehnsucht, Angst, Aufbruchstimmung, Verzweiflung und Einsamkeit. Ich hoffe, dass ich morgen stark genug bin wieder zu arbeiten und sich die Gefühle mit der Zeit wieder legen.

Ich wünsche euch allen viel Kraft und Durchhaltevermögen diese beschissene Situation zu packen!

25.03.2012 13:39 • #33


A
hi timo

Zitat von TIMO86:
Ich habe mir zu viele Dinge gefallen lassen und in manchen Situationen auch nicht die nötige Unterstützung bekommen, sei es aufgrund ihrer eigenen Probleme oder weil sie es vielleicht auch gar nicht wollte oder gemerkt hat.
Ich versuche jetzt mein Leben in die Hand zu nehmen und optimistisch in die Zukunft zu schauen.

wenn die rosa-rote brille der idealisierung abfällt, erkennen wir auch, das vieles gar nicht so toll war, wie wir zum zeitpunkt der trennung wahrhaben wollen. nur du bist jetzt wichtig und in dir steckt sehr viel potential und schöpferkraft! nutze sie - du kannst alles schaffen-was du willst - es braucht seine zeit und step by step wird es dir auch wieder besser gehen.
Zitat:
Es ist nun eine Woche seit der Trennung vergangen und ich habe eine Achterbahn der Gefühle mitgemacht...tiefe Trauer, Hoffnungsschimmer, Sehnsucht, Angst, Aufbruchstimmung, Verzweiflung und Einsamkeit. Ich hoffe, dass ich morgen stark genug bin wieder zu arbeiten und sich die Gefühle mit der Zeit wieder legen.
eine woche ist noch sehr frisch - soschnell können wir nicht die gefühle abbauen. ich finde es gut - das du jetzt wieder feste strukturen durch die arbeit bekommst. so kommst du auf andere gedanken und wirst dich mehr auf die arbeit konzentrieren. nichts hat sich geändert - nur sie ist gegangen - alles andere ist da - in ganzer fülle.

ich wünsche dir einen sonnigen sonntag!

25.03.2012 14:14 • #34


T
Hallo Leute,

heute war ein sehr sehr wechselhafter Tag. Ich habe heute das erste Mal wieder gearbeitet und war auch wieder beim Sport! Der morgen war ganz ok, aber spätestens mittags war es sehr schlimm...die Gedanken haben sich nur um die Ex gedreht und was ich alles nie wieder mit ihr machen kann . Danach war ich nur noch traurig...hatte nen Kloß im Hals und musste auf die Toilette weinen gehen. War echt übel. Dann hat mich ein Freund zum Sport gezwungen und wir haben uns ausgepowert.
Das tat sehr gut! Ich habe eine so tolle Familie und so tolle Freunde. Jeder kniet sich für mich rein und macht sich Sorgen. Das treibt mich immer wieder an nach vorne zu schauen und immer wieder aufzustehen. Mir macht nur das nächste Tief wieder Angst...ich hoffe, dass ich mich morgen wieder konzentrieren kann. Ich arbeite grade für eine neue Stelle! Es muss besser werden.
Schönen Abend noch

26.03.2012 21:36 • #35


K
Hallo Timo,

ja, wenn man etwas zu tun hat, dann ist man abgelenkt. Das geht mir auch so. Wenn ich allerdings nichts zu tun habe, dann schweifen meine Gedanken oft zu ihm. Ich will das gar nicht, aber es passiert.

Ich habe ihn nun eine Woche komplett ignoriert. Gestern hat er angerufen und ich habe den Fehler gemacht und bin ans Telefon gegangen. Ich konnte ihn einfach nicht wegdrücken Wir haben belangloses Zeug geredet und ich habe wieder geweint. Heute Nachmittag haben wir uns getroffen. Nachdem wir wieder belangloses Zeug geredet hatten fing er wieder damit an, seine Gründe für die Trennung zu nennen. Ich habe ihm wieder und wieder versucht zu erklären, dass ihn nur seine Gedanken immer einen Streich spielen und das nichts davon wahr ist, aber er meinte nur in meinen Augen schon. Ich habe ihm wieder versucht zu erklären, dass diese Trennung total sinnlos ist, weil es dafür ja keine greifbaren Gründe gibt...

Es ist so traurig, dass eine so große Liebe an so furchtbaren Gedanken zerbricht.

Ich hätte mich nicht mit ihm treffen dürfen! Nun bin ich noch aufgewühlter wie zuvor, weil ich wieder seinen Geruch in der Nase habe

Ich hatte ihm danach noch eine SMS geschrieben und eigentlich auch gehofft, dass er nicht antwortet. Hat er doch und nun, weil ich darauf nicht reagiere beombadiert er mich wieder mit SMS.

Weißt du was mich den Schmerz hat ganz vergessen lassen?! Die Stunde in der ich am Samstag tattowiert worden bin! Danach war ich den ganzen Tag total euphorisch gewesen. Ich war so stolz auf mich, dass ich meinen ganzen Mut zusammen genommen es endlich getan habe! Wobei ich sagen muß, dass es nicht so weh getan hat, wie das, was er mich all die Zeit hat ertragen lassen.

Ich will und werde nun nur noch Dinge tun, die mir gut tun und die ich schon immer machen wollte!

Auch ich habe auf der Arbeit arge Probleme gehabt, wegen meinem Durchhänger. Der Durchhänger dauerte ja ziemlich lange, auch schon, als wir noch zusammen waren. Ich habe mich wirklich gehen lassen, aber meine Kollegen haben mir immer den Rücken frei gehalten. Nun muß ich wieder Gas geben, denn die Konkurrenz schläft nicht.

Ich wünsche dir, dass es mit deiner neuen Stelle klappt und dass du die Kraft hast dich zu konzentrieren!

lg
K76

26.03.2012 22:34 • #36


T
hey leute,

ein sehr schwerer Tag geht endlich zuende. Die Arbeit war erst ganz ok und ich habe einiges geschafft. Die Konzentration ist aber echt nur auf eine kurze Zeitspanne begrenzt. Immer wieder kommen mir nur die Gedanken an sie in den Kopf, wie sehr ich sie vermisse, wie sehr ich mich nach ihr sehne und am meisten wie schlimm es ist sie nie wieder als meine Freundin zu haben. Dann kommen immer wieder Phasen, in denen ich noch Hoffnung habe, dass es irgendwann wohl wieder werden wird...ich weiß, dass das nicht grade förderlich ist, aber es sind die wenigen Augenblicke, in denen ich mich einigermaßen gut fühle.
Grade ist es wieder aus mir herausgebrochen und ich bin wie ferngesteuert durch die Wohnung gelaufen und habe versucht etwas sauber zu machen...und natürlich geweint. Was eine beschissene Zeit! Ich vermisse sie so unglaublich...auch Sport oder Ähnliches kann mich kaum davon ablenken. Ich lache teilweise, obwohl mir nur noch zum heulen zumute ist und mir bei jedem Gedanken an sie sich mein Magen zusammenzieht, mir ein Schauer über den Rücken läuft und ich Hitzewallungen bekomme. Ich kann mir derzeit nicht vorstellen, wie ich das noch durchstehen soll.

@Krabbe: Du tust mir genauso Leid. Ich sehe auch schon jeden Tag gegen das erste Wiedersehen an. Das geht gar nicht. Ich hoffe, dass du es wieder schaffst die Kontaktsperre einzuhalten. Es ist so wichtig um klar zu kommen und um nicht immer wieder zurückgeschmissen zu werden. Zum Glück bekomme ich das hin; habe eher Angst vorm Kontakt mit ihr.
Versuche streng mit dir selber zu sein und dich dafür zu belohnen. Ein Tattoo ist doch schon ein guter Anfang, ich würde auch gerne eins haben. Weiß nur noch nicht was und wo.
Würde dir wünschen, dass dein Ex endlich zur Vernunft kommt und einsieht, dass da was bei ihm falsch läuft!

Versuchen wir positiv in die Zukunft zu schauen...auch wenn es unglaublich schwer fällt zum jetzigen Zeitpunkt!

27.03.2012 21:41 • #37


K
Gestern vormittag ist etwas seltsames passiert. Er hatte mich am Dienstag Abend mit SMS bombadiert. Ich habe darauf nicht reagiert. Die SMS waren voller Unterstellungen Co.

Dann gestern vormittag eine SMS Das von gestern Abend tut mir leid... Hat er wirklich mal nachgedacht? Nein, ich glaube nicht...

Auf die SMS von gestern Abend habe ich auch nicht reagiert. Mal schauen, was noch kommt...


Das mit dem Tattoo sauste schon jahrelang in meinem Kopf rum Ich wußte genau, was ich tattowiert haben wollte. Nur das wie und wohin wußte ich nicht. Das ist nun auch geklärt *lach* und ich bin wirklich zufrieden! Es muß aber nochmal nachgestochen werden.

Ich will klarkommen und ich will nach vorne schauen. Das fällt mir jedoch sehr schwer. Ich dachte, dass meine Träume auch seine Träume sind (eben unsere) und das wir uns auf eine gemeinsame Zukunft freuen. Mir wird immer klarer, dass nur ich mich gefreut habe und er es Stück für Stück immer weiter zerstört hat. Vielleicht sogar ohne es wirklich zu merken.

Er sagte zu mir, dass es ihm auch schlecht geht. Und als ich sagte das sieht aber nicht so aus, meinte er, dass er seine Gefühle eben nicht nach außen trägt und zeigt. Naja...

Es ist wichtig, dass wir uns auf der Arbeit nicht noch mehr hängen lassen. Es ist schon schlimm genug, dass privat alles in Scherben liegt.

lg
K76

28.03.2012 11:32 • #38


T
Nachdem gestern Abend wieder mal super schlimm war, geht es heute wieder ein bisschen bergauf. Ich konnte mich wenigstens auf die Arbeit konzentrieren, auch wenn ich die Gedanken an sie ununterbrochen im Kopf habe. Ich möchte irgendwie um die Beziehung kämpfen. Aber ich sehe es irgendwie auch nicht ein und mein letztes bisschen Stolz verbietet mir es einfach.
Ich habe mir gedacht, dass ich erstmal versuche zwei Monate ohne Kontakt zu bleiben und wieder auf die Beine zu kommen, um vlt dann wieder zu schauen, ob ich sie immer noch zurück haben möchte. Möchte jetzt aber einfach mal wieder was tun, was mir gut tut. Im Moment sehne ich mich so sehr nach ihr und kann es mir kaum ohne sie vorstellen. Wir hatten auch sehr viele gemeinsame Ziele. Wollten nach dem Studium zusammenziehen und eine Zukunft aufbauen, nen Beagle haben, Kinder kriegen. Jetzt will wohl nur noch ich das. Ich hoffe trotz allem auf ein Happy end, mit oder ohne sie.
Es war halt auch nicht alles gut, mir gingen auch schon ein paar Sachen gegen den Strich...sie hat mich am Ende einfach fallen gelassen, wo ich Hilfe gebraucht hätte; musste sie immer häufig besuchen, damit wir uns sehen und auch ihre Launen und teilweise ihre Rücksichtslosigkeit haben mich gestört. Aber wir hatten viele gemeinsame Ansichten, guten S., viel Spaß zusammen und ich fand sie einfach süß und sie konnte sehr, sehr lieb sein.

Auf was steht ihr Frauen denn bei Männern?

Krabbe ich erkenne mich auch in deinem Verhalten wieder. Wir können beide nicht loslassen und laufen unserem Traum hinterher. Lass ein wenig los und atme durch! Wir müssen unseren Alltag meistern und auch noch andere Ziele verfolgen...so schwer das auch ist. Ich glaube, dass es bei deinem Ex noch eine Weile dauert bis er zur Vernunft kommt. Ich hoffe, dass wir endlich wieder Normalität in den Alltag bekommen. Versuche es doch mal damit, ihm zu zeigen, dass es dir wirklich gut geht. Vlt kommt er dann endlich zur Besinnung!

Ich kämpfe nur noch, indem ich mich zwinge nichts zu tun ! Wenn sie mich will, muss sie um mich kämpfen!

lg

28.03.2012 18:08 • #39


T
Guten Abend zusammen,

der heutige Tag war an sich wieder gar nicht schlecht. Ich habe meine neuen Tabletten jetzt 10 Tage genommen und habe das Gefühl, dass sie endlich mal anschlagen. Endlich hatte ich mal wieder ein positives, euphorisches und zuversichtliches Gefühl in mir und ich konnte auch relativ gut arbeiten und hatte sogar wieder etwas Spaß dabei. Ich glaube aber auch, dass diese Euphorie ein wenig durch die Tabletten ausgelöst wurde, war auch ein wenig unruhig und nervös. Die Gedanken kreisen immer noch um sie und ich sitze grade alleine auf dem Sofa und hätte sie so gerne hier . Ich male mir immer wieder aus, dass sie nen Neuen hat. Das macht mich total fertig. Ich weiß ja nicht, was sie zur Zeit macht. Ich habe mir eine Kontaktsperre auferlegt und möchte diese unbedingt einhalten.
Trotz allem bin ich ganz zufrieden mit dem Verlauf meines Befindens und hoffe, dass es so weiter gehen kann. Ich trainiere viel und versuche mich zu beschäftigen. Die Abende sind hingegen sehr traurig und mein Herz fängt wieder an zu rasen und mir laufen beim Gedanken an sie Schauer über den Rücken.
Trotz allem werde ich versuchen optimistisch bleiben und daran glauben, dass ich mit der richtigen Frau glücklich werde, entweder sie ist es oder aber auch eine andere Frau. Ich werde mir alle Türen offen lassen.

Einen schönen Abend zusammen und viel Optimismus wünsche ich euch!

29.03.2012 20:53 • #40


T
Guten Abend zusammen!

Heute bin ich zwei Wochen solo und ich habe mich noch nicht bei ihr gemeldet! Das ist schonmal eine gute Nachricht...und naja wie soll ich sagen es geht mir einigermaßen. Ich denke zwar fast ununterbrpchen an sie und wie sehr ich sie gerne wieder haben möchte. Ich habe mir aber vorgenommen mich erstmal zwei Monate zurückzuziehen und dann gestärkt und selbstsicherer wiederzukommen. Mal sehen, ob es dann noch eine Chance gibt. Im Moment wünsche ich es mir noch sehr und habe noch Hoffnung. Ich versuche allerdings auch mich darauf einzustellen, dass es nichts mehr mit uns wird . Oh man...zur Zeit macht mich dieser Gedanke noch fertig! Ich kann nur jedem raten, dass er sich was Gutes tut. Ich mache viel Sport, versuche was mit Freunden zu machen, konzentriere mich auf die Arbeit oder versuche es wenigstens und mache mich jeden Tag schick, um mir etwas Selbstwertgefohl zu holen. Ich versuche mir auf jeden Fall wieder ein gesundes Selbstwertgefühl zu erarbeiten, weil damit wirkt man wieder attraktiv und zufrieden und ich glaube, dass es der erste Schritt zu neuem Glück mit oder ohne den Ex-Partner ist.

lg

31.03.2012 22:42 • #41


T
Guten Abend zusammen,

ich weiß nicht, ob es irgendjemanden interessiert, was ich hier schreibe, aber mir hilft es sich die Gedanken und Aktionen des Tages aufzuschreiben.

Gestern und heute morgen war es sehr schlimm und der schmerzvolle Gedanke sie nie wieder neben mir liegen zu haben und stattdessen einen anderen Kerl zu haben, hat mich sehr sehr traurig gemacht. Es fühlt sich immer an als wenn man tausend Nadeln ins Herz gestochen bekommt und alle Innereien sich zusammenziehen. Dann habe ich auch immer wieder das Bedürfnis mich im Internet umzuhören und zu schauen, was man machen kann um seine Ex zurückzugewinnen...aber bisher halte ich gut durch und mache nichts, um Kontakt aufzunehmen.
Ab Mittag hat sich die Stimmung schlagartig geändert und ich habe mich komischerweise wieder sehr gut gefühlt und konnte konzentriert arbeiten. Ich habe irgendwie Kraft und Antrieb gewonnen meine Selbstzweifel in den Griff zu bekommen. Ich trainiere viel, esse gesund, kaufe mir schöne Klamotten und versuche positiv zu rüberzukommen.
Aber dann kommen immer wieder zwischenzeitlich die Gedanken an sie und das fühlt sich an wie ein Schlag in den Magen und macht dann ganz schnell die gute Stimmung zunichte.
Wisst ihr, wie man diese Gefühle in den Griff bekommen kann? Wie versucht ihr euer Selbstwertgefühl zu steigern?
@Hey Krabbe, hat sich bei dir was ergeben? Deine Geschichte interessiert mich sehr !

Lg

02.04.2012 21:10 • #42


A
TIMO

die gedanken und gefühle die du hast sind alle ok! sie gehören mit zu den verlustängsten und wollen ihre aufmerksamkeit und zugelassen und anerkannt werden.

die körperlichen befindlichkeiten sind reaktionen auf deine gedanken - sie sind angstbesetzt. ist ganz normal anfangs.
alles ist durcheinander geraten - körper, geist und seele - alles muss jetzt schwerstarbeit leisten um das zu verarbeiten.

ist toll, was du machst! gute ernährung, schlaf sogut er möglich ist und sich körperlich mal auspowern hilft unglaublich um besser durch diese schwere zeit zu kommen.

schreibe hier alles was du von der seele haben willst - dafür ist das forum auch da!

gefühle kann man nicht in griff bekommen - sie höchstens verdrängen und das ist gar nicht gut - sogar schädlich - zulassen ist der schlüssel - denn sie alle haben ihre berechtigung!

mach weiter so! alles gute!

02.04.2012 21:20 • #43


T
Danke Alena für die netten Worte. Ich Gebe alles, damit ich wieder glücklich werde. Trotzdem sehne ich mich so nach ihr und manche Tage sind eine Qual.
Die Gefühle sind leider sehr hinderlich am Tag und immer wieder auf Klo rennen und heulen, willig auch nicht.

Oh man wie ätzend...und meine Ex ist bei mir in der Clique...dasist mir der größte Dorn im Auge.

02.04.2012 22:17 • #44


A
auch die sehnsucht gehört dazu - kennen wir wohl leider alle - gerade in dieser zeit fühlen wir uns einsam und verlassen und möchten trost, wärme und nähe vom partner - wir müssen akzeptieren lernen, dass leider nicht alles im leben so läuft wie wir es uns wünschen - ist leider so.

klar - überall geht es nicht sofort die gefühle herauszulassen.
wichtig ist aber sich dann - etwas später nochmal anzuschauen, sie zuzulassen anzunehmen - voll und ganz - denn nur dann gehen sie wieder. sie wollen nur auf sich -bzw. deine seele will damit auf sich aufmerksam machen. du brauchst nur ihre sprache verstehen - indem du deine gefühle eingestehst, sie annimmst. damit wandeln sie sich wieder ins positive. das ist die einzigste möglichkeit sich von unangenehmen gefühlen zu befreien.

du schaffst es. du darfst traurig und dich einsam fühlen - es sind nur gefühle - die bald immer weniger werden und irgendwann ganz verschwunden sind.

lasse dir alle zeit dafür, die du brauchst - und wer weiss, was in 1-2 monaten ist ?

02.04.2012 22:33 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag