15

Verlassen von Traumfrau wegen Depressionen!?

A
hallo TIMO

es ist gut wenn du dich jetzt nicht so auf Hoffnung verläßt - wenn es sich dann doch noch ändert - kannst du schaun - ob du dann noch willst ...
es ist gut - dass du dich jetzt um dich selbst kümmerst - nur so kommst du besser zurecht und kannst dich gleichzeitig aufbauen.

das was du schreibst mit dem herzrasen ist eine überschiessende reaktion weil du jetzt sehr unter stress stehst - sehr wahrscheinlich machen sich verlassenheitsängste bemerkbar und eigentlich ist das jetzt auch eine chance sie zu bejahen - voll anzunehmen - im gefühl bleiben - es beobachten - es darf sogar stärker werden - es will nur beachtet werden - integriert - dann löst es sich auf.

setze dir kleine ziele, die du erreichen kannst - schreibe sie vielleicht sogar auf und schaue dir an - was du alles machst.
und mache jeden tag etwas, was dir bisher gut gefallen hat - sorge gut für dich und gönne dir jeden tag etwas zeit für dich - vielleicht auch für sport - der baut spannungen ab.

schönen abend!

20.03.2012 22:57 • #16


K
Ja, am Morgen ist es am Schlimmsten! Ich liege dann auch immer im Bett und könnte heulen!

Gestern Nacht hat er mir noch ne SMS geschrieben, dass er ne Reaktion auf seine Mail erwartet hat!? Ich mein, für wen hält der sich denn? Nun ignoriere ich ihn, wie er es will und dann läßt er mich nicht in Ruhe?! Wieso?

Er hat mir mal wieder geschrieben, dass er den Verlobungsring wieder haben will...

Ich reagiere nicht mehr darauf! Wenn er was will, dann soll er gefälligst hier vor meiner Tür stehen und klingeln!

Ich frage mich langsam wirklich was mir so fehlt...wenn ich überlege, wie schlecht er mich behandelt hat.

Ach ja, ich habe zwei Schäferhundrüden (fast 10J. und 4J.). Wundervolle Tiere!

lg
K76

21.03.2012 15:01 • #17


A


Verlassen von Traumfrau wegen Depressionen!?

x 3


T
Heute ist wieder eine Achterbahn der Gefühle! Heute morgen war es wieder sehr schlimm zu realisieren, dass sie nicht mehr da ist...habe mich nach einigem hin und her gezwungen aufzustehen und mich vernünftig fertig zu machen. Dann war ich beim Therapeuten und ich hatte ein sehr aufschlussreiches Gespräch, indem wir meine jetzige Lage analysiert haben und einen Schlachtplan für die nächste Zeit aufgestellt haben. Ich war sehr happy und zuversichtlich. Habe dann auch vernünftig gegessen und mich mit meiner ma unterhalten.
Dann allerdings der Schock, sie hat ihren Facebookstatus geändert, also dass sie nicht mehr in einer Beziehung ist...das hat mir voll den Boden unter den Füßen weggezogen und mich wie ein Stich ins Herz getroffen. Ich konnte schlagartig nichts mehr sagen und es hat gebrannt in meiner Brust. Mir ist wieder schmerzlich klar geworden, dass ich sie endgültig verloren habe. Oh man zum kotzen das Gefühl...aber ich schreibe mir hier alles von der Seele und irgendwie schaffe ich das. Werd mich nun erstmal in die Sonne setzen und heute Abend den großen FCB siegen sehen ...wenigstens ein Trost am Tag!
K76: Ignorier ihn, wenn du willst, dass es dir besser geht. Er ist in der Pflicht was zu tun und zwar sich selbst zu helfen! Schreibe nicht zurück und wenn er den ganzen Kram wieder haben will, dann schicke es ihm per Post. Komm endlich zur Ruhe. Setze dir erstmal einen Zeitpunkt in der Zukunft, bis wann du die Kontaktsperre und jegliche Aktionen aufschiebst. Dann kannst du ja nochmal schauen, wie sich deine Gefühle und vor allem wie sich sein Verhalten entwickelt haben. Eine Beziehung hat nur eine Chance, wenn sich beide auf dem selben Level befinden.
Es hilft mir aber sehr sich hier mal austauschen zu können!

21.03.2012 15:50 • #18


K
Hallo Timo,

schön zu hören, dass du den Weg zum Therapeuten gemacht hast! Ich weiß, es kostet eine Menge Überwindung, denn ich überlege auch, ob ich mal mit einem Therapeuten sprechen sollte. Es ist doch zuviel passiert.

Vorhin hat er schon wieder geschrieben, aber ich werde nicht antworten! Den Ring bekommt er nicht wieder, weder mit der Post, noch sonst irgendwie! Den hat er mir an den Finger gesteckt und ich kann nichts dafür, dass seine Gedanken immer so Karussel gefahren sind! Ich hatte aus voller Überzeugung JA gesagt!

Mir tut es auch gut sich hier auszutauschen. Viele meiner Freunde verstehen mich und meine Situation nicht wirklich, weil sie selber nie mit Eifersucht in der Form konfrontiert waren. Auch kann ich, ehrlich gesagt, mit meinen Freunden nicht so offen über all die Demütigungen und Beleidigungen sprechen, weil ich mich irgendwie schäme. Hier ist das für mich leichter und ich kann darüber sprechen.

Auch fällt mir auf, dass ich immer mehr Wut bekomme, weil er mich so schlecht behandelt hat. Das liegt sicher auch daran, weil ich hier so offen darüber spreche.

Auch habe ich beschlossen, einige Veränderungen vorzunehmen! Ich war z.B. eben im Tatooladen und habe einen Termin gemacht! Ich wollte schon immer eins haben, aber mir fehlte irgendwie immer der Mut. Jetzt mache ich das! Meine Haare habe ich auch schon blonder gemacht.

Meinen Charakter werde ich nicht verändern, denn ich habe nichts falsch gemacht und kann jeden Morgen in den Spiegel schauen (auch wenn mir kleine verweinte Augen entgegenblinzln)!

Weißt du, ich bin froh, dass mich mein EX auf FB gesperrt hat. Im übrigen durfte ich mich da nicht anmelden, weil das macht man ja nur um andere Kerle auszureissen... aber er hat sich vor fünf Wochen da angemeldet und mich dann auch gefunden. Ich hatte mich einige Zeit nach der Trennung da angemeldet und zwar nicht um Kerle auszureissen! Er hat mich dann gleich gesperrt und so kann ich nicht sehen was er macht und er sieht mich auch nicht! Gut so!

Alles Liebe
K76

21.03.2012 19:15 • #19


T
Also ich muss sagen, dass das Verhalten deines Ex ziemlich krank ist. Du solltest dringend versuchen richtig auf Abstand zu bleiben und deine Ruhe bekommen. Schmeiß ihn raus bei fb, mailaddresse in Spamordner und Telefonnummer sperren oder so. Anstatt sich zu ändern scheint er noch mehr durchzudrehen? Kommt mir irgendwie so vor. Das ist sehr schade und tut mir sehr sehr leid für dich, weil das um so mehr weh tut.

Bei mir ist heute Tag 5 angebrochen und ich habe heute morgen nicht mehr geweint. Trotzdem geht es mir schlecht und ich suche mir immer wieder Hoffnung das es nochmal was wird. Was mir sehr weh tut ist, dass ich glaube, dass sie nicht mehr an eine Änderung glaubt und sie mich trotz Gefühlen abschreibt... . Sie hat schonmal Schluss gemacht und ich habe den Kontakt abgebrochen und sie ist dann wieder gekommen, leider war es nur fast derselbe Trennungsgrund. Das stand immer wieder mal zwischen uns. Ich versuche meinen Teil dazu beizutragen endlich meine Ängste los zu werden und mein Selbstbewusstsein zu stärken! Ich wünsche mir von Herzen, dass wir nochmal eine Chance bekommen. Aber erstmal muss ich mich leider davon verabschieden,...von ihrem süßem Gesicht und den tollen Lippen, ihrer lieben und lustigen Art, den Kuscheleinheiten, die Nächte, die Urlaube, die gemeinsamen Ansichten und Interessen, die Pläne für die Zukunft, den gut S. aber auch von ihrer zickigen, manchmal wenig rücksichtsvollen Art, die Streitereien, ihrer bestimmerischen Art und den den Vertrauensbrüchen, die sie mir zugeführt hat.
Ich akzeptiere das alles nicht mehr zu haben und versuche das Beste daraus zu machen. Aber ich wünsche mir so sehr sie wieder in meinen Armen zu halten.

Manchmal frage ich mich, warum grade mir das ständig passiert, wenn eig die Umstände schwierig sind, dass ich dann immer noch einen drauf bekomme. Ich bin grade umgeszogen für eine Stelle für eine Abschlussarbeit und kenne noch nicht viele Leute.

Ich überlege grade erstmal nicht mehr zu Fb zu gehen, weil mich jeder Eintrag und jedes mal wenn ich ihr Bild sehe das Herz in die Hose rutscht und ich traurig bin

Wünsche euch trotz allem einen sonnigen Tag

22.03.2012 13:12 • #20


T
Oh man mir gehts heute wirklich mehr als beschissen....habe mich mit freunden getroffen und wenn die nur ihren Namen erwähnen, wird mir ganz schlecht...Ich mache mir so Hoffnung, obwohl ich weiß, dass es falsch ist und mich zurückwerfen kann...

Ich weiß gar nicht, wie ich das anstellen soll. Ich will unbedingt die Kontaktsperre einhalten, aber sie ist in meiner clique und wir laufen uns fast zwangsläufig über den Weg. Der Gedanke daran sie zu sehen macht mich fertig und erzeugt ne Menge Angst bei mir. Oh man wie schwach ich mich fühle...und unattraktiv...das geht gar nicht.

Wie geht ihr mit solchen Situationen um? Kennt jemand das Problem? Ich bräuchte dringend mal ne Anregung.

22.03.2012 19:23 • #21


A
Zitat von TIMO86:
habe mich mit freunden getroffen und wenn die nur ihren Namen erwähnen, wird mir ganz schlecht...Ich mache mir so Hoffnung, obwohl ich weiß, dass es falsch ist und mich zurückwerfen kann...

Ich will unbedingt die Kontaktsperre einhalten, aber sie ist in meiner clique und wir laufen uns fast zwangsläufig über den Weg. Der Gedanke daran sie zu sehen macht mich fertig und erzeugt ne Menge Angst bei mir.


hallo Timo

du könntest deine freunde bitten in deiner gegenwart nicht über sie zu reden weil du gerade in ver verarbeitung bist.

entscheide dich dafür, dir keine hoffnungen zu machen ...

welche angst löst es in dir aus ?

22.03.2012 19:31 • #22


T
Es ist so schwer die Hoffnung aufzugeben! Mein Verstand sagt, dass es besser ist, aber meine Gefühle sagen etwas ganz anderes ...

Ich habe Angst, dass es mir dann richtig schlecht geht und ich wieder von vorne anfange. Wenn ich sie sehe und dann alles hoch kommt und mir der Verlust vor Augen gehalten wird.

22.03.2012 19:40 • #23


J
Hej ! Genau was du beschreibst ist uns auch paasiert ;( Mein Ex -Freund leidet an Angstatacken und depressionen , das ist schwer auszuhalten. Wir waren 17 Jahre zusammen , aber ich kann einfach nicht mehr. Estut mir so leid , ich liebe ihn auch noch, aber ich kann so nicht weiter leben. Ich kann es auch nicht akzeptieren das wegen gerade wegen seine Krankheit sich kaum behandeln lässt, ein Teufelkreis für ihn , aber für mich nah 17 Jahren nicht mehr aushaltbar ;( Du musst gesund werden , dann kann auch eine beziehung gelingen , so denke ich zumindest- Viel Glück wünsch ich dir und viel Kraft!

22.03.2012 19:56 • #24


T
Macht dein Ex nichts dagegen? Ich bin in Therapie und nehme Tabletten. Die wurden jetzt auf Angststörungen umgestellt. Ich hoffe, es wird damit besser.

22.03.2012 20:13 • #25


K
Hallo Timo,

es tut mir leid zu lesen, dass es dir heute so schlecht geht!

Ich war heute (nach meinem Urlaub) wieder arbeiten und war heute morgen schon traurig. Normalerweise hat er mich immer angerufen und geweckt, wenn ich zum Tagdienst bin und er Nachtdienst hatte. Heute morgen hat mich dann eben der Wecker aus dem Schlaf geholt. Zwar war das schon einige Zeit vor dem Urlaub nichr mehr so, aber heute morgen war es trotzdem schlimm. Zum Glück mußte ich aber nicht heulen und bin nicht ganz verheult auf der Arbeit aufgeschlagen. Das war auch schon oft genug so

Auf der Arbeit ging es dann, aber trotzdem erinnert mich auch alles dort an ihn. Wir haben eben den selben Beruf (zum Glück aber nicht im gleichen Haus).

Auf FB kann ich ihn nicht sehen und nicht sperren, weil er mich gesperrt hat. Das ist auch ganz gut so!

Gestern habe ich dann festgestellt, dass er mich bei WhatsApp nicht mehr gesperrt hat, denn ich bekomme wieder die Uhrzeit seines letzten Kontakts angezeigt. Ich war gestern Abend kurz davor ihm zu schreiben und habe mir dann aber nochmal die gemeinen Beschimpfungen dort durchgelesen und das hat mich so wütend (und auch sehr traurig) gemacht, dass ich mich NICHT bei ihm gemeldet habe!

Ich weiß, dass es kein Zurück mehr gibt, aber irgendwie wünsche ich mir nichts mehr, als dass Alles wieder gut wird und er auch so denken und Handeln würde wie du!

lg
K76

22.03.2012 23:35 • #26


T
Hey...

was ein beschissener Start in den Tag, ich wache auf und der erste Gedanke ist natürlich wieder, dass ich sie nicht zurückbekomme und sie mit mir innerlich abschliesst. Mich macht der Gedanke fertig, dass sie mit mir abschliesst und keinen Sinn mehr in der Beziehung sieht. Ich weiß selber, dass die Beziehung im Moment keinen Sinn macht und versuche deshalb erstmal meine Krankheit in den Griff zu bekommen. Aber zur Zeit möchte ich sie später noch wieder zurück und mit ihr glücklich werden:(. Bin echt am Ar..
Es macht mich so traurig, dass diese dämlichen Ängste eine Beziehung so beeinflussen. Ohne diese schei. hätte es vlt viel besser geklappt . Was bleibt mir anderes übrig, als zu versuchen es zu akzeptieren und wieder gesund zu werden...
Ich kann euch alle hier sehr verstehen, Liebeskummer ist der Horror!

Krabbe: Schreibe du nicht mehr, er hat dir sehr weh getan und muss was tun! Du tust mir Leid, ich hänge auch nur hier zuhause rum und weiss nicht, was ich machen soll. Ich werde die Kontaktsperre aber in jedem Fall einhalten. Erstens hat die schonmal funktioniert und zweitens darf man sich nicht zum Horst machen und sich immer wieder klein machen und angewinselt kommen...das geht gar nicht!

23.03.2012 14:08 • #27


K
Mein Start in den Tag war ähnlich. Also bin ich schnell aufgestanden und habe erstmal meine Hunde rennen lassen! Also bin ich tapfer durchs Feld gelaufen und habe versucht nicht zu heulen.

Ich werde mich nicht mehr bei ihm melden und ich reagiere auch nicht auf seine SMS und E-Mails.

Mir graut allerdings vor übernächstem Wochenende. Da haben wir Sa So ein Turnier im Verein und da wird er auch da sein. Zumindest steht er in der Starterliste. Super!

Ich werde nicht mehr winseln und kriechen! Das habe ich lange genug getan. Ich bin mir eigentlich sicher, dass er irgendwo tief drin weiß, dass alle seine Gedanken nur Einbildung sind, aber er kann es nicht zum Vorschein kommen lassen. Leider!

Ich bewundere dich wirklich, dass du an dir arbeitest und deine Ängste versuchst in den Griff zu bekommen. Ich hoffe für dich und wünsche dir, dass deine Traumfrau das erkennt!

lg
K76

23.03.2012 14:32 • #28


A
Zitat von TIMO86:
Ich weiß selber, dass die Beziehung im Moment keinen Sinn macht und versuche deshalb erstmal meine Krankheit in den Griff zu bekommen.

Es macht mich so traurig, dass diese dämlichen Ängste eine Beziehung so beeinflussen. Ohne diese schei. hätte es vlt viel besser geklappt


hi timo

versuche erstmal zu akzeptieren : ok - es ist so wie es ist - ich kann jetzt nichts daran ändern - aber ich kann mich selbst ändern und genau das werde ich jetzt auch tun.

sicher ist es auch für die partner schwierig - aber wenn wirklich genug liebe da ist - geht man diesen weg mit und unterstützt und stärkt den partner, ermutigt ihn seine ängste zu überwinden.

lasse dich nicht so vom gedankenkarussell herunter ziehen.
baue dich wieder auf - suche dir positive affirmationen - setzte dir kleine ziele für deine angstbewältigung, gehe raus in die sonne, sie tut der seele gut - verscheucht depris - mache sport, der baut spannungen ab. meditationen sind hilfreich ängste aufzulösen - weil man damit an die ursachen kommt.

tiefsitzende ängste haben wir wegen der gedanken, die wir in einer situation hatten selber gemacht, in uns gespeichert. deshalb können wir macht unserer gedanken und handlungen auch wieder die ängste umwandeln - in mehr freude.
du schaffst das auch !

23.03.2012 14:39 • #29


T
Ich weiß nicht, wie ich das machen soll. Ich will mich erstmal lösen, aber meine Gefühle sagen mir was ganz anderes...ich melde mich ja auch nicht oder mache derartige Sachen. Es sind nur meine Gefühle, die sagen: Ich will sie wieder haben, ich liebe sie so sehr!
Sie hat selber auch Probleme...ihr Vater liegt schon lange im Krankenhaus und zu ihrer Mutter hat sie kaum ein Verhältnis.
Ich will sie am liebsten auch erstmal ganz lange nicht wieder sehen, aber spätestens am ersten Mai werde ich sie sehen und ich möchte nicht, dass alles wieder hoch kommt...
Ich kann dich da verstehen Krabbe, dass du da davor Angst hast. Verhindern kann man leider diese Situationen nicht. Nur daraus lernen und stark bleiben und sich keine Blöße geben. Vlt wird er auch irgendwann einsehen, dass er was an sich machen muss, aber ich glaube das wird noch zu lange dauern und du darfst nicht darauf warten.

lg

23.03.2012 15:37 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag