3

Verlassen - warum? Ich versteh es nicht !

D
Hallo Frank,

ich kann dir nur dringend raten, geh raus zu Freunden! Zu Hause einigeln ist das Schlimmste, was Du machen kannst. Und wenn es Deine Krankheit nicht zuläßt, dann schau, ob Dich Freunde besuchen können.

Bei mir hilft reden, reden, reden - über die eigenen Sorgen oder Gott weiß was, Hauptsache nicht Grübeln. ich versuche möglichst den ganzen Tag Leute um mich zu haben und plane auch, die nächsten Tage zu Freunden zu flüchten - sozusagen dann 24 Stunden-Betreuung.

LG

28.09.2011 09:13 • #46


Frank1979
Hallo Dolittle.....,
gestern hatte ich zum Beispiel den Tag der Trennung und da war es einfach so, das ich niemand sehen wollte und auch net konnte....ich hab zwar mit vielen Leuten geschrieben oder auch telefoniert, aber sehen wollt ich kein!
Wie es heut wird weiss ich noch nicht....im Moment ist komplett Funkstille weil alle beim schaffe sind....! Aber Danke für deinen Tipp! Ich werde es versuchen zu beherzigen!

28.09.2011 09:17 • #47


A


Verlassen - warum? Ich versteh es nicht !

x 3


Frank1979
Morgen hat sie ihren Scheidungstermin. Wie soll ich morgen reagieren? ICh weiss es echt nicht!
Kann mir jmd nen Rat geben?

28.09.2011 19:24 • #48


U
hallo lieber frank, ich habe deinen thread gelesen. fühl dich gedrückt! das forum gibt dir halt. du bist nicht allein, aber du musst rausgehen, dich ablenken! unbedingt. ich war neulich wandern und dann war ich so k.o. dass ich eingeschlafen bin und mal wieder seit langem 8 stunden geschlafen habe. ich weiß gut, wie du dich fühlst. das einzige was hilft ist reden, reden, reden. und hier schreiben fühl dich ganz fest gedrückt! und versuch nicht, an den scheidungstermin zu denken, auch wenn das fast unmöglich ist! kannst du nicht wegfahren? lieben gruß

28.09.2011 20:28 • #49


dazzle
Hi Frank,

ich wünsche dir ganz viel Kraft. Irgendwie steht momentan die ganze Welt auf dem Kopf wenn man das alles liest.

Ich sage immer: Niemand ist gezwungen mit mir zusammen zu leben, drum betteln werde ich nicht, egal wie sehr es mich schmerzt. Das letzte bisschen Stolz nimmt mir keiner.

28.09.2011 21:19 • #50


Frank1979
@ uffi.....Danke für deine netten Worte....sehr nett....raus gehen ist im Moment net so einfach da ich leider noch Krank geschrieben bin aus anderen Gründen.....Aber ich versuch die Gedanken zu verdrängen .....

@ Dazzle.....Ja da hast du recht es ist echt zum heulen alles grad!

28.09.2011 21:27 • #51


D
Hallo Frank,

ja - ich kann verstehen, daß Dich der bevorstehende Scheidungstermin aufwühlt, daß Du denkst, vielleicht etwas unternehmen zu müssen oder dergleichen. Ich glaube aber (mein Wissen ist aber begrenzt), daß Scheidungstermine die Betroffenen sehr aufwühlen (können), daß die verschiedensten Gefühle durchlebt werden etc. Und da wäre - jdenfalls aus meiner Sicht - die Gefahr recht groß mit einer Aktion oder Handlung Deinerseits vielleicht genau das Gegenteil von dem zu bewirken, was Du möchtest.

So schrecklich es klingt - und ich will es in meiner Situation ja auch nicht wahrhaben - Dir sind im Moment die Hände gebunden. Ich weiß nicht, was für ein Mensch Du bist, aber vieles liest sich so, als wärst Du jemand der anpackt, die Dinge in die Hand nimmt, losmacht. Und als solch ein Mensch kann man - so meine Erfahrung - ganz schlecht mit Situationen der Machtlosigkeit, wo man nichts beeinflussen kann, umgehen.

Auf jeden Fall mußt Du eine Möglichkeit finden, Dich morgen abzulenken, koch Dir was leckeres zu Essen, zieh Dir Filme rein oder irgendwas, was Dich davon abhält, ständig über den Scheidungstermin nachzudenken.

Und für heute Nacht wünsch ich Dir ein paar geruhsame Stunden schlaf - ich hoffe auch sehr, diesen zu finden.

Liebe Grüße

28.09.2011 22:26 • #52


Frank1979
Guten Morgen dolittle......wie geht es Dir heute?

Bei mir ist ehut wieder ein schlechterer Tag und so ne kleine Art Rückfall ins Gefühlschaos zu betrachten!
Echt schrecklich......

Hoffe bei dir geht es aufwärts!

LG

29.09.2011 10:55 • #53


D
Hallo Frank,

die Nacht scheinst Du ja erstmal überstanden zu haben und früh hat man eh immer ein dumpfes Gefühl - geht mir genauso. Meist wird es doch tagsüber dann besser. Hab mich ins Büro gequält, wo ich mich zwar auf nix konzentrieren kann und mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich was interessiert, aber es lenkt ab und ich komm aus der Bude raus, wo mir nur die Decke auf den Kopf fällt. Ob das jetzt ein Fortschritt ist - ich weiß es nicht. Gestern Abend war es ganz schlimm, heut ist alles ein bißchen verklärt und so richtig wahrhaben will ich das alles noch nicht.

Ich kann Dir nur weiterhin empfehlen, Dich abzulenken, sei es durch Telefonate oder durch Freunde, die Dich zumindest mal für ein, zwei Stunden besuchen, denn raus kannst Du ja wohl im Moment nicht. Je mehr ich über alles reden kann - auch wenn dabei meist viele Tränen fließen - desto besser geht's mir in der Regel. Die tiefsten Löcher entstehen immer dann, wenn ich alleine bin und anfange zu grübeln...

Liebe Grüße

29.09.2011 11:30 • #54


Frank1979
Hallo Dolittle, ja da hast du recht so geht es mir auch mitm grübeln....und mein Arzt meinte vorher ich soll ruhig auch raus gehen und solang laufen wie es mir möglich ist, einfach den Kopf frei bekommen!
Bin jetzt am überlegen ob ich nicht einfach über ein verlängertes Wochenende irgendwo hinfahre.....! LG Frank

29.09.2011 11:37 • #55


D
Hallo Frank,

das hört sich doch gar nicht schlecht an - geh raus, die Sonnenstrahlen tun echt gut, setzen Endorphine frei....

Und auch ein Tapetenwechsel ist sicher gut. Ich habe auch gerade einen Trip nach Düsseldorf klar gemacht, Hauptsache raus aus den vier Wänden, wo alles an sie erinnert und rein in die 24-Stunden-Pflege, wo ich Trost, Verständnis und Geborgenheit bekomme.

Vielleicht kannst Du ja sowas für Dich auch organisieren.

LG

29.09.2011 17:33 • #56


Frank1979
Nach meiner Nahct, geht es mir heut immer noch gut und ich hoffe es hält auch noch ne Weile an dieses Zwischenhoch!

In diesem Sinne wünsch ich euch allen einen schönen Tag!

30.09.2011 09:53 • #57


R
Zitat von dazzle:
Ich sage immer: Niemand ist gezwungen mit mir zusammen zu leben, drum betteln werde ich nicht, egal wie sehr es mich schmerzt. Das letzte bisschen Stolz nimmt mir keiner.


10 mal durchlesen und als Mantra in den Kopf prügeln! So und nicht anders ist es!

30.09.2011 15:32 • #58


Frank1979
Zitat von ReCharge:
Zitat von dazzle:
Ich sage immer: Niemand ist gezwungen mit mir zusammen zu leben, drum betteln werde ich nicht, egal wie sehr es mich schmerzt. Das letzte bisschen Stolz nimmt mir keiner.


10 mal durchlesen und als Mantra in den Kopf prügeln! So und nicht anders ist es!



Ja das wird das Einfachste sein! Und Stolz haben wir doch alle, oder?

30.09.2011 16:30 • #59


Frank1979
Es ist Samstag abend und es verhaut mich total.....ich dachte ich bin auf einem guten Wege, aber im Moment geht es mir nur noch schei....!

Es ist der erste Samstag Abend ohne Sie.....bzw wo ich nicht bei ihr bin....es tut grad einfach so verdammt weh.....! (

01.10.2011 20:38 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag