111

Verlassen wegen Persönlichkeitsstörung erlaubt?

Z
Weitere Meinungen/Feedbacks?

19.12.2019 14:57 • #136


Tiefes Meer
Zitat von ZuFruehGHeiratet:
Beim Einschlafen dann noch versucht, mir eine nervige Diskussion darüber aufzuzwingen, was ich am Ende schreiend ablehnte.

Naja, was willst Du hören ? Wenn ich sowas wie oben lese, stellt sich mir die Frage, wer von Euch beiden denn jetzt der wahre Dramaking ist. Ich meine - einen Gesprächsbedarf des Noch-Partners mit Geschrei zu quittieren, ist jetzt nicht gerade ein Musterbeispiel gelungener Kommunikation.

Fakt ist, Du hast beschlossen, Dich zu trennen. Ist ja auch ok und Dein gutes Recht. Hast Du denn inzwischen mit ihm drüber gesprochen ? Oder machst Du ihm gegenüber einen auf heile Welt ? Ich tippe ja mal auf letzteres.

Dann gehe mal davon aus, dass Du ihm momentan hoch widersprüchliche Signale sendest. Auf der oberen Ebene machst Du auf Alltag, auf der unteren auf tiefste Distanz + Schuldgefühle. Klar spürt er das, auch wenn er es vielleicht nicht richtig greifen kann. Da kann man ihm schlecht einen Vorwurf draus machen, wenn er da im Versuch eine Erklärung zu finden, daneben tippt.

19.12.2019 17:19 • x 1 #137


A


Verlassen wegen Persönlichkeitsstörung erlaubt?

x 3


B
Mh es ist wohl besser, dass ihr die Scheidung einreicht - das hätte dein Mann schon während deiner Affäre tun sollen - er wäre durch Dich jedenfalls finanziell abgesichert. Kann auch gut möglich sein, dass dein Mann dann eine Last weniger hat und an seinen Problemen arbeiten kann?
Du bist dann frei und kannst viele Männer daten und deine ero. Seite besser entwickeln/ ausleben. Ich wünsche Dir alles Gute.

19.12.2019 18:15 • #138


Z
Zitat von Boy1:
Du bist dann frei und kannst viele Männer daten und deine ero. Seite besser entwickeln/ ausleben.


Tja, während meiner Affäre spürte ich zu ihm solch eine unglaubliche Anziehungskraft, natürlich auch 6uell. Aber da gab es keinen Alltag, Kindergeschrei etc. Was ich mich permanent frage: Macht man sich in solchen Situationen was vor und wäre die rosa Brille nach Partnerwechsel nach 2 Jahren weg, oder gibt es Paare, wo diese unglaubliche Anziehung immer währt? Das wäre natürlich traumhaft.

21.12.2019 14:47 • #139


B
Zitat von ZuFruehGHeiratet:

Tja, während meiner Affäre spürte ich zu ihm solch eine unglaubliche Anziehungskraft, natürlich auch 6uell. Aber da gab es keinen Alltag, Kindergeschrei etc. Was ich mich permanent frage: Macht man sich in solchen Situationen was vor und wäre die rosa Brille nach Partnerwechsel nach 2 Jahren weg, oder gibt es Paare, wo diese unglaubliche Anziehung immer währt? Das wäre natürlich traumhaft.


Hallo,

es gibt solche Paare/ Menschen - sie wissen, was sie voneinander haben, begegnen sich mit Respekt und Wertschätzung - kommunizieren in jeglicher Lebenslage miteinander, machen dem Partner eine Freude und erfüllen Wünsche...

Grundvoraussetzung dafür ist, dass jeder für sich genommen an seinen Problemen arbeitet und sich selbst liebt, entwickelt und glücklich ist, nur dann ist der Weg frei für eine dauerhafte Partnerschaft auf hohem Niveau.

Leider gibt es immer weniger aufrichtige Menschen mit solch Qualifikationen - die meisten zeigen doch ein problematisches Verhalten, sind beziehungsunfähige Blender!

27.12.2019 15:21 • #140




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag