Zitat von Luftikuss46:@Nostraventjo ja ich muss nun einiges verändern, bin bei sowas aber immer total unsicher gewesen jegliche Veränderungen hat mir Angst gemacht da ...
Ich kann dich total gut verstehen. Mir geht bezüglich Veränderungen auch so. Und so eine Trennung, gerade mit Kindern ist eine Veränderung die das Leben komplett auf links zieht.
Ich wusste teilweise nicht wie es weiter gehen sollte, Existenzängste, ich war damals noch in Elternzeit, Trauer die ganze Palette.
Und irgendwann war es einfach vorbei. Alles was geregelt werden musste hat sich, bzw wurde geregelt.
Irgendwann war es einfach vorbei und ich habe es gar nicht richtig mitbekommen weil es so viel zu regeln gab.
Ich hab nicht gemerkt wie das Leben eigentlich weiterging, wie sich Dinge verändert haben.
Und mit mal hab ich gemerkt, das war es. Es ist vorbei. Ich hab's geschafft. Mein Leben ist wieder stabil.
Man merkt man schafft es auch ohne Partner.
Wenn dir das erstmal bewusst wird und du es richtig fühlst, dann ist das schlimmste vorbei.
Die Abhängigkeit, egal ob emotional, finanziell oder sonstwie, ist weg.
Bei mir haben sich dann Gefühle von Freiheit, Zufriedenheit und ehrlich gesagt auch etwas Stolz breit gemacht.
Man hat nicht nur eine persönliche Lebenskrise, sondern auch eine Abhängigkeit überwunden.
Du bist nicht mehr nur Passagier auf deinem Schiff des Lebens. Du bist der Kapitän.