559

Verlassen worden nach 17 Jahren, was nun?

Vilya
@Luftikuss46
Lass dich bloß nicht stressen. Er kann dich nicht aus dem Haus werfen. Du könntest theoretisch bis zur endgültigen Scheidung dort wohnen bleiben.

13.08.2023 18:24 • x 1 #61


L
@Vilya ja ich versuchs, nur seine Psychospiele nerven mich und gehen an die Substanz. Er sagt zu mir wir sollen das alles Privat abhalten, ich mache das auch. rede nirgends über ihn schlecht er ist ja doch der Vater meiner Kinder, aber er schiebt immer wieder meldungen und wenn ich was dazu sagen streitet er es ab und schimpft wieder herum

13.08.2023 18:33 • x 1 #62


A


Verlassen worden nach 17 Jahren, was nun?

x 3


Vilya
@Luftikuss46 Natürlich will er das alles ohne Anwalt klären, so könnte er dich gut über den Tisch ziehen. Allein die Ausage das du kein Geld kriegst zeigt es ja worauf er aus ist.
Ein Anwalt wird helfen ihn wieder auf den Boden der Tatsachen zu bringen.

13.08.2023 18:51 • x 1 #63


L
Zitat von Vilya:
@Luftikuss46 Natürlich will er das alles ohne Anwalt klären, so könnte er dich gut über den Tisch ziehen. Allein die Ausage das du kein Geld ...

Ja eben.... er hat ja einen Anwalt aber das darf ich ja nicht wissen... das ein Mensch den man normalerweise denkt zu kennen so ist, für mich so unbegreiflich.

13.08.2023 18:56 • x 2 #64


Buntehäsin
Zitat von Luftikuss46:
@Vilya ja ich versuchs, nur seine Psychospiele nerven mich und gehen an die Substanz. Er sagt zu mir wir sollen das alles Privat abhalten, ich mache das auch. rede nirgends über ihn schlecht er ist ja doch der Vater meiner Kinder, aber er schiebt immer wieder meldungen und wenn ich was dazu sagen streitet er es ab ...

Er schiebt Meldungen? Was ist das?
Toll, dass Du einen Termin am Wochenende beim Anwalt bekommen hast.
Ich glaube Deinem Mann ist noch nicht bewusst, was eine Trennung mit sich zieht. Aber das wird der Anwalt dann machen.

13.08.2023 18:58 • #65


Buntehäsin
Zitat von Luftikuss46:
Ja eben.... er hat ja einen Anwalt aber das darf ich ja nicht wissen... das ein Mensch den man normalerweise denkt zu kennen so ist, für mich so unbegreiflich.

Wer gibt Dir diese Infos?

13.08.2023 18:59 • #66


L
@Buntehäsin Anwaltsmail kam auf unsere gemeinsame Mailadresse war wohl versehentlich

13.08.2023 19:54 • #67


L
Zitat von Buntehäsin:
Er schiebt Meldungen? Was ist das? Toll, dass Du einen Termin am Wochenende beim Anwalt bekommen hast. Ich glaube Deinem Mann ist noch nicht bewusst, was eine Trennung mit sich zieht. Aber das wird der Anwalt dann machen.

denke auch das er derweil über das ganze was danach kommt noch gar keine Zeit hatte zum nachdenken...

13.08.2023 19:56 • #68


Buntehäsin
Zitat von Luftikuss46:
denke auch das er derweil über das ganze was danach kommt noch gar keine Zeit hatte zum nachdenken...

Was sind Meldungen schieben?

13.08.2023 20:18 • #69


L
Zitat von Buntehäsin:
Was sind Meldungen schieben?

Achso es heißt das er über mich nicht gerade sonderlich nett spricht bzw. Über unsre Lage

13.08.2023 20:26 • #70


Payne
Zitat von Luftikuss46:
er sagt wir sollen es ohne Anwalt klären

Ja ne ist klar...
Gut das du einen Termin hast. Lass dich nicht ins Bockshorn jagen. Vieles von dem was du schreibst erinnert mich an unsere Trennung damals.
Aber glaub mir. Es ist nicht so dunkel wie es dir scheint. Ohne weiteres vor die Tür setzen kann er dich nicht. Auch nicht wenn es sein Haus ist.

Zitat von Luftikuss46:
er schiebt immer wieder meldungen und wenn ich was dazu sagen streitet er es ab und schimpft wieder herum

Wenn es nix organisatorisches wegen der Kinder ist, kannst du das getrost ignorieren. Antworte einfach gar nicht. Nicht alles verdient eine Reaktion.
Oder du sagst, frag meinen Anwalt.
Schont die Nerven ungemein.

14.08.2023 07:13 • x 2 #71


B
Mir sind ein paar Formulierungen aufgefallen.
Bist du liebe TE in Österreich?
Dort gelten andere Regeln insbesondere gibt es dort noch das Schuldprinzip.
Aber wenn du einen guten Anwalt hast, wird er für dich das beste heraus holen.

14.08.2023 08:09 • x 1 #72


Payne
Zitat von Luftikuss46:
Achso es heißt das er über mich nicht gerade sonderlich nett spricht bzw. Über unsre Lage

Was soll er auch sagen. Irgendwie muss er ja seinen Abgang begründen bzw Rechtfertigen. Da ist es natürlich immer einfacher zu sagen die böse, böse Ex, statt ich habe mich in eine andere Frau verliebt/ wollte die Beziehung nicht mehr.
Das er so redet, hat weniger mit dir zu tun als mit ihm.

14.08.2023 08:42 • x 3 #73


W
@Luftikuss46

Zitat von Luftikuss46:
Er ist ja in seiner Welt der arme, die böse Ehefrau die immer herumgemotzt hat

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Leute sowieso das glauben, was sie glauben wollen. Das Anreden gegen Unwahrheiten bringt nichts, man reibt sich nur daran auf, Dinge unbedingt klarstellen zu wollen.

Wer Dich kennt, wird ihm sicher das Märchen von der bösen Ehefrau nicht glauben. Ich lese allerdings aus Deinen Zeilen, dass eure gemeinsamen Freunde auch nicht den A. in der Hose haben, ihm mal den Kopf zurecht zu setzen. Schade, aber auf die kannst Du dann auch verzichten.

Bleib auf Deinem Kurs, lass ihn Deine Verfassung nicht spüren und gib ihm das Gefühl, Dir einen Schritt voraus zu sein. Viel Erfolg beim Anwalt heute!

14.08.2023 08:44 • x 3 #74


L
Zitat von BernhardQXY:
Mir sind ein paar Formulierungen aufgefallen. Bist du liebe TE in Österreich? Dort gelten andere Regeln insbesondere gibt es dort noch das ...

In ihrem Profil steht eine deutsche Stadt. Schade

Und zu Freunden, ich habe hier welche gefunden, und treffe mich auch real mit denen.

14.08.2023 08:54 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag