559

Verlassen worden nach 17 Jahren, was nun?

Payne
Zitat von Luftikuss46:
Ich finds ja auch schade er könnte ehrlich sein tut zwar dann auch weh aber er wäre zumindest fair zu mir.

Ja es ist schade. Sowas tut weh. Und gerade dieses fiese Benehmen am Ende, wobei doch er derjenige ist der wie die Axt im Walde rumholzt.
Aber sein Verhalten liegt in ihm begründet. Auf dich schiebt er es nur, weil es einfacher für ihn ist nicht bei sich selbst schauen zu müssen. Vielen ist ihr eigenes Verhalten unangenehm. Weil sie meistens genau wissen, dass ihr Verhalten nicht OK ist. Das es dich verletzt, die Kinder verletzt.
Viele sind von sich selbst enttäuscht, weil sie etwas tun, was sie zb bei anderen immer aufs schärfste verurteilt haben. Zb warmer Wechsel oder Affäre. Betrug.
Diese Art der Trennung macht etwas mit allen Beteiligten.
Nur was sie mir ihm macht, ist letzten Endes seine Baustelle.
Du hast deine eigene. Deswegen versuche den Fokus auf dich zu legen. Unabhängig von ihm und seinem Befinden.
Werd dir klar wie deine nächsten Schritte aussehen und was du willst.
Ob er zurück will?
Vielleicht.
Vielleicht auch nicht.
Ist aber nicht wichtig. Es spielt keine Rolle.
Und wenn du dir darüber klar bist, dass es keinen Neustart geben wird wenn er vor der Tür stehen würde, brauchst du dir darüber keine Gedanken machen.

Bleib bei dir und den Kindern. Einen Schritt nach dem anderen.

11.08.2023 18:36 • x 3 #46


L
Zitat von Payne:
Ja es ist schade. Sowas tut weh. Und gerade dieses fiese Benehmen am Ende, wobei doch er derjenige ist der wie die Axt im Walde rumholzt. Aber sein Verhalten liegt in ihm begründet. Auf dich schiebt er es nur, weil es einfacher für ihn ist nicht bei sich selbst schauen zu müssen. Vielen ist ihr eigenes Verhalten ...

Danke für diese wirklich tollen Worte, hab mir den Text mehrmals durchgelesen und jedes mal mehr ging es mir besser. Zurücknehmen geht einfach nicht mehr tut mir im Herzen weh aber der Mann denn ich mal liebte ist verschwunden. Ich schaue nun auf mich und auf meine Kinder das wir abgesichert und ein halbwegs schönes leben haben werden. Für die Kinder hoffe ich das sie bald wieder einen Papa haben der nicht denkt er sei 20 und hat Kinder nur so nebenbei, aber bis dahin muss/bleib ich stark. Wird aber einer langer Prozess werden und ich spüre jeden Tag 100 verschiedene Emotionen von Trauer, Wut, glück, Erleichterung, alles dabei.

11.08.2023 18:56 • x 3 #47


A


Verlassen worden nach 17 Jahren, was nun?

x 3


Payne
Zitat von Luftikuss46:
Für die Kinder hoffe ich das sie bald wieder einen Papa haben der nicht denkt er sei 20 und hat Kinder nur so nebenbei, aber bis dahin muss/bleib ich stark.

Das wünsche ich deinen Kindern und auch dir sehr. Bei uns hat es teilweise lange gedauert. Auch das war ein Prozess. Und es gibt heut Dinge über die ich mich manchmal aufrege was den Umgang betrifft. Aber im großen und ganzen ist es stimmig und wir haben ne gute Elternebene gefunden.

Zitat von Luftikuss46:
ich spüre jeden Tag 100 verschiedene Emotionen von Trauer, Wut, glück, Erleichterung, alles dabei.

Auch das ist normal. Zeit ist dein wichtigster Verbündeter. Es tut weh. Sauweh.
Aber es wird besser. Nicht heute, nicht Morgen. Aber ganz langsam und stetig.

11.08.2023 19:30 • x 2 #48


E
Ich will ihn jetzt überhaupt nicht in Schutz nehmen, meine Sätze bitte bitte nicht falsch verstehen.

Ihr wart halt super früh zusammen, ich gehe mal von aus auch beide treu. So und dann macht man das ganze Programm, Hochzeit, Kinder, Haus....so und wenn das so abläuft kommt es schon oft vor das irgendwann einer da sitzt und sich denkt soll DAS jetzt alles gewesen sein. Ich war seit Anfang 20 mit der einen Frau zusammen und wir haben alles erreicht aber das KANN doch jetzt nicht alles gewesen sein.

Aber bleibst halt in der Ehe, wo mit sicherheit tiefe Gefühle vorhanden sind aber das tut man dann ab unter ist ja alles langweilig, nur noch Trott ich kann doch jetzt nicht noch 40 Jahre so weitermachen und dann sterben ohne irgendwas erlebt zu haben.

So und dann kommt da irgendwie, irgendwo ne Dame her die Interesse zeigt, dem Typen die Aufmerksamkeit schenkt die er soooo lange nicht von seiner Frau bekommen hat (im Gegenzug wahrscheinlich auch nicht der Frau entgegen gebracht hat). Alles ist spannend, interessant und neu und bäm.... die ist jetzt die Neue auserwählte. Im Idealfall auch noch jünger und lockerer als die Noch-Frau. Mildife Crisis jucheee..

So aber ich kann dir verraten, in den meisten Fällen kommen solche Männer irgendwann zurück weil sie merken mit der neuen Frau ist auch nicht alles so toll. Sie springt im Bett auch nicht rückwärts mit Salto auf einen drauf (sorry ) und es wird mit ihr auch ganz normal....und huch... da habe ich ja noch die Ex-Frau bei der ich jetzt merke dass noch diese tiefe Verbundenheit ist die doch viel mehr wert ist als das Gesäussel mit der neuen Frau...mit der auch nicht alles komplikationslos läuft da eben die Situation nicht komplikationslos ist (Noch-Frau,Kinder, Scheidung, Haus etc).

Ja und das ist dann der Punkt wo viele nochmal zurück wollen.

Wie gesagt bitte nicht falsch verstehen, das ist keine Entschuldigung für den D.eppen. denn Entscheidungen trifft noch jeder Mann für sich selbst....

Und es soll auch nicht heißen das ALLE Männer oder Frauen so sind. Das ist aber das klassiche Beispiel und diese Geschichte hier erinnert mich doch sehr an so etwas.

Also Obacht....es kann sein dass er wieder anklopfen wird.

11.08.2023 19:45 • x 5 #49


L
Zitat von Einfallslos:
Ich will ihn jetzt überhaupt nicht in Schutz nehmen, meine Sätze bitte bitte nicht falsch verstehen. Ihr wart halt super früh zusammen, ich gehe ...

Hallo, nein ich verstehe deine Antwort gar nicht falsch. Ich weiß was du meinst.

Das mit dem Salto hat mich grad richtig zum lachen gebracht DANKESCHÖN tut gut wiedermal lachen zu können.

Leider zieht halt seine Midlife Crisis oder was da grad in seiner Birne los ist einen großen Scherbenhaufen nach sich. Wo 2 Familien involviert sind.

Das er zurückkommt bezweifle ich derweil, aber das Leben ist ja immer für eine Überraschung gut. Aber die Türe ist bei mir zu.

11.08.2023 19:55 • x 2 #50


L
Zitat von Payne:
Das wünsche ich deinen Kindern und auch dir sehr. Bei uns hat es teilweise lange gedauert. Auch das war ein Prozess. Und es gibt heut Dinge über ...

Danke für all diese tollen Wörter und Tipps. Hätte ich mich doch schon früher hier angemeldet. Hilft mir so ungemein

11.08.2023 19:56 • x 4 #51


L
Hallo ihr lieben, muss mich wieder etwas ausheulen.
Habe heute einen total schlechten Tag, fühl mich so alleine, merke gerade das ich kaum Freunde habe bzw. die ich noch habe mit meinen Mann zurzeit ziemlich viel unternehmen. Neue freunde bei uns am Land zu finden gerade ist so ziemlich unmöglich für mich. Wie schaut dann erst die Zukunft aus wenn ich mich jetzt schon so einsam fühle....
sorry ich musste das einfach gerade niederschreiben. Und wärend ich mich so durch den Tag quäle, genießt mein Ex sein Leben in vollen zügen und ist immer unter leuten...

12.08.2023 15:12 • x 3 #52


Purzelbärchen
@Luftikuss46 oh je, Du arme.
Auch ich habe nur wenig Freunde, ausser meiner Familie vielleicht 3 oder 4....und die haben natürlich auch was anderes zu tun, als jetzt mich dauernd an der Backe zu haben, wo ich plötzlich alleine bin.
Hier schreiben tut sehr gut, lenkt ab, reden oder telefonieren hilft auch.
Hab ne neue Idee: Singlereisen oder Meditationswochenden oder sowas in einem Kloster z.b.
Oder ähnliches...muss doch was gebe was manda machen kann?
Lg Purzelbärchen

12.08.2023 16:09 • x 1 #53


L
Zitat von Luftikuss46:
Hallo ihr lieben, muss mich wieder etwas ausheulen. Habe heute einen total schlechten Tag, fühl mich so alleine, merke gerade das ich kaum Freunde habe bzw. die ich noch habe mit meinen Mann zurzeit ziemlich viel unternehmen. Neue freunde bei uns am Land zu finden gerade ist so ziemlich unmöglich für mich. Wie ...

Kann Dich beruhige, ich habe gar keine richtigen freunde mehr.
Mutter und Vater sind auch nicht mehr unter uns.
Ich Beschäftige mich mit meiner Wohnung, meinem Hund, gehe viel in die Natur lese mein Buch und sitze wie Beruflich auch, viel am PC.
Ich komme mit mir selbst Erstaunlich gut klar.

12.08.2023 16:29 • x 2 #54


W
Zitat von Luftikuss46:
Hallo ihr lieben, muss mich wieder etwas ausheulen. Habe heute einen total schlechten Tag, fühl mich so alleine, merke gerade das ich kaum Freunde habe bzw. die ich noch habe mit meinen Mann zurzeit ziemlich viel unternehmen. Neue freunde bei uns am Land zu finden gerade ist so ziemlich unmöglich für mich. Wie ...

Ja, solche Tage sind einfach saublöd, die vergehen aber auch wieder. Und ich finde, man darf diesem miesen Gefühl auch ruhig mal nachgeben und sich total hängen lassen.

Ich bin da selbst zwar nicht, aber eine Freundin hat sich nach der Trennung bei Facebook angemeldet und ist da in vielen Gruppen aktiv. Die organisieren sich auch lokal, zum Beispiel zum Wandern oder frühstücken. Gibt wohl für jedes Befinden eine Nische und ich kann mir vorstellen, dass man sich den einen oder anderen Abend ganz gut vertreiben kann. Du bist ja auch gebunden durch die Kids.

12.08.2023 16:33 • #55


alleswirdbesser
Zitat von Woelkeline:
Ich bin da selbst zwar nicht, aber eine Freundin hat sich nach der Trennung bei Facebook angemeldet und ist da in vielen Gruppen aktiv. Die organisieren sich auch lokal, zum Beispiel zum Wandern oder frühstücken. Gibt wohl für jedes Befinden eine Nische und ich kann mir vorstellen, dass man sich den einen oder anderen Abend ganz gut vertreiben kann.

Schaut euch spontacts an, man kann sich hier anmelden und an diversen Aktivitäten, die von jemandem angeboten werden, teilnehmen, je nach Interessen. Natürlich gibt es nicht in jedem Kaff etwas und man muss auch mal wegfahren, aber zumindest in der Umgebung findet sich meist was.

12.08.2023 16:55 • #56


L
Zitat von alleswirdbesser:
Schaut euch spontacts an, man kann sich hier anmelden und an diversen Aktivitäten, die von jemandem angeboten werden, teilnehmen, je nach Interessen. Natürlich gibt es nicht in jedem Kaff etwas und man muss auch mal wegfahren, aber zumindest in der Umgebung findet sich meist was.

danke für den Tipp, soeben angemeldet und schau es mir schon an

12.08.2023 19:32 • x 1 #57


L
Hallo meine lieben, habe nun bereits morgen einen Termin bei einem Anwalt, der soll ein echtes Schlitzohr sein wurde mir gesagt. Da mein Ex ein falsches Spiel treibt, er sagt wir sollen es ohne Anwalt klären aber er ist bereits mit einem in Verbindung da er mich unbedingt aus dem Haus haben möchte und ich nicht gehe derweil. Nochmals das Haus läuft alleinig auf ihm ich bin hier nur gemeldet. In 3 Wochen ist mein Mann ausgezogen, hat mich verlassen und geht fremd ganz bestimmt. So hätte ich mir den Sommer nicht vorgestellt. Geld bekomme ich derweil auch keines von ihm.... er ist ja dauernd unterwegs wirds selber brauchen. Kinder sind gestern bei ihm gewesen, er hat sie später als ausgemacht gebracht, hat zwar vorher gefragt aber er kann sich jetzt schon nicht an vereinbarungen halten.....

13.08.2023 17:04 • x 3 #58


Minzblüte
@Luftikuss46 Sein Benehmen ist unter aller Sau. Du solltest bloß ihm gegenüber keine Trauer oder Leid zum Ausdruck bringen, das wird sein Ego nur unnötig pushen.

Ich hatte eine Freundin, die von ihrem Partner wegen einer Neuen verlassen wurde. Als er kam, um die restlichen Sachen abzuholen, sah er seine Ex mit neuer Frisur, top MakeUp, top gestylt.. und völlig desinteressiert ihm gegenüber (obwohl sie natürlich gebrochen war). Das hat ihn so fertig gemacht zu sehen, dass seine Ex (angeblich) nicht um ihn trauerte und so toll aussahen.
Wäre vielleicht auch etwas für Dich. Kopf hoch!

13.08.2023 17:17 • x 1 #59


L
Zitat von Minzblüte:
@Luftikuss46 Sein Benehmen ist unter aller Sau. Du solltest bloß ihm gegenüber keine Trauer oder Leid zum Ausdruck bringen, das wird sein Ego nur ...

Ja ich gebe mein bestes, zumindest vor ihm schau ich das nicht mehr emotional werde, er war/ist meine große Liebe mein Traummann, von genau dem so verletzt zu werden mit dem kämpfe ich gerade am meisten. Ja habe in denn 3 wochen schon knappe 7kg abgenommen, und mache mehr für mich, aber der hat grad so einen Hormonschub auf seine neue der übersieht mich derweil. Ich hoffe das er irgendwann mal das retour bekommt was er mir gerade antut. Er stellt mich überall als böse her, derweil sitz ich daheim und hüte die Kinder und schau das sie nicht noch mehr schaden davontragen. Er ist ja in seiner Welt der arme, die böse Ehefrau die immer herumgemotzt hat

13.08.2023 17:50 • x 5 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag