Ich will ihn jetzt überhaupt nicht in Schutz nehmen, meine Sätze bitte bitte nicht falsch verstehen.
Ihr wart halt super früh zusammen, ich gehe mal von aus auch beide treu. So und dann macht man das ganze Programm, Hochzeit, Kinder, Haus....so und wenn das so abläuft kommt es schon oft vor das irgendwann einer da sitzt und sich denkt "soll DAS jetzt alles gewesen sein". Ich war seit Anfang 20 mit der einen Frau zusammen und wir haben alles erreicht aber das KANN doch jetzt nicht alles gewesen sein.
Aber bleibst halt in der Ehe, wo mit sicherheit tiefe Gefühle vorhanden sind aber das tut man dann ab unter "ist ja alles langweilig, nur noch Trott" ich kann doch jetzt nicht noch 40 Jahre so weitermachen und dann sterben ohne irgendwas erlebt zu haben.
So und dann kommt da irgendwie, irgendwo ne Dame her die Interesse zeigt, dem Typen die Aufmerksamkeit schenkt die er soooo lange nicht von seiner Frau bekommen hat (im Gegenzug wahrscheinlich auch nicht der Frau entgegen gebracht hat). Alles ist spannend, interessant und neu und bäm.... die ist jetzt die Neue auserwählte. Im Idealfall auch noch jünger und lockerer als die Noch-Frau. Mildife Crisis jucheee..
So aber ich kann dir verraten, in den meisten Fällen kommen solche Männer irgendwann zurück weil sie merken mit der neuen Frau ist auch nicht alles so toll. Sie springt im Bett auch nicht rückwärts mit Salto auf einen drauf (sorry

) und es wird mit ihr auch ganz normal....und huch... da habe ich ja noch die Ex-Frau bei der ich jetzt merke dass noch diese tiefe Verbundenheit ist die doch viel mehr wert ist als das Gesäussel mit der neuen Frau...mit der auch nicht alles komplikationslos läuft da eben die Situation nicht komplikationslos ist (Noch-Frau,Kinder, Scheidung, Haus etc).
Ja und das ist dann der Punkt wo viele nochmal zurück wollen.
Wie gesagt bitte nicht falsch verstehen, das ist keine Entschuldigung für den D.eppen. denn Entscheidungen trifft noch jeder Mann für sich selbst....
Und es soll auch nicht heißen das ALLE Männer oder Frauen so sind. Das ist aber das klassiche Beispiel und diese Geschichte hier erinnert mich doch sehr an so etwas.
Also Obacht....es kann sein dass er wieder anklopfen wird.