559

Verlassen worden nach 17 Jahren, was nun?

W
Zitat von Luftikuss46:
@Luddy hab nun gerade mitbekommen das er bereits einen Anwalt konsultiert hat, er will so schnell wie möglich die Scheidung. Ich bin immer noch baff, vor 2 Monaten war noch alles wie immer

Lass Dich nicht stressen und warte in Ruhe den Termin bei Deiner Anwältin ab. Das kannst Du auch so kommunizieren: keine Regelungen vor diesem Gespräch.

Leider ist es oft so, dass die Next im Hintergrund die Fäden zieht. Wobei ich mich immer frage, was ich als Frau an einem Mann finde, der von einem Tag auf den anderen Frau und Kinder im Stich lässt. Selbst wenn er erzählt, dass seine Ehe die Hölle war (der Arme ), weiß ich als erwachsene Frau doch, dass ich davon mindestens die Hälfte streichen kann....

11.08.2023 12:36 • x 4 #31


L
Zitat von Woelkeline:
Lass Dich nicht stressen und warte in Ruhe den Termin bei Deiner Anwältin ab. Das kannst Du auch so kommunizieren: keine Regelungen vor diesem Gespräch. Leider ist es oft so, dass die Next im Hintergrund die Fäden zieht. Wobei ich mich immer frage, was ich als Frau an einem Mann finde, der von einem Tag auf den ...

ja eh, nur die Neue ist ebenso verheiratet hat 2 Kinder (1 Baby,1 Kleinkind) er kennt sie seit Juni... mein mann wird im Dezember 40 denke wohlmöglich auch eine midlife crises spielt hier mit. Die Dame und ich sehen uns sehr ähnlich und sie ist nur 2 jahre jünger. Er war immer so ein treuer Mann wurde selbst früher von seiner ex betrogen, aber das er nun das gleiche macht. es fühlt sich an wie wenn er gestorben wäre und ein neuer mann da ist, einer der nur schlechtes mehr für mich will

11.08.2023 12:43 • x 2 #32


A


Verlassen worden nach 17 Jahren, was nun?

x 3


L
Hör auf den Fehler bei Dir selbst zu suchen, es gehören immer zwei dazu !
Du warst nicht mit Dir selbst Verheiratet, er auch nicht!
Es macht absolut keinen Sinn die Fehler bei Dir alleine zu suchen, absolut nicht!
Es war ganz sicher ein Schleichender Prozess, habt euch auch sicherlich immer öfter gestritten und sowas alles.
Jetzt ist es einzig Wichtig das Ihr wenn Möglich, Bestenfalls Friedlich das ganze Beendet, auch den Kindern zuliebe.

Ich für meinen Teil hatte anfangs einen richtigen Hass auf den neuen, weiß noch nicht einmal warum!
Denn ich kenne Ihn heute noch nicht!
Aber jetzt nach einer Gewissen zeit fange ich an das ganze anders zu betrachten und denke mir, das Leben geht jetzt weiter!
Eigentlich kann ich doch nur Froh sein das meine Ex sich nicht irgendeinen Vogel geangelt hat, sondern jemanden der Sie scheinbar wirklich Liebt und Ihr auch etwas Bieten kann, davon Profitiert auf Kurz oder Lang auch meine Tochter, die ja noch bei meiner Ex lebt.

Rückblickend bin ich froh das ich schon immer gegen Heiraten war, aus Erfahrung nächster Nähe, denn meine Eltern haben sich auch scheiden lassen und das so richtig Fies, so krass das wir als Kinder uns vor Gericht entscheiden mussten, wer wohin wollte (zu Mama oder Papa).

Sowas wollte ich wie vieles andere nicht meinen Kindern antun und darüber bin ich heute sehr froh.

Wie schaut es denn jetzt mit der Arbeitsstelle aus ? Bist noch bei deinem NM Angestellt oder hat er Dich gefeuert ? Oder Du dich selbst ?

Lebst Du noch in seinem Haus mit den Kindern zusammen oder bist Du schon ausgezogen ?

11.08.2023 12:49 • #33


L
Zitat von Luftikuss46:
es fühlt sich an wie wenn er gestorben wäre und ein neuer mann da ist

Das ist aber auch fast immer so.
Meine Ex hat sich auch die Haare Gefärbt, gekürzt trägt auf einmal total gerne Kleider und Röcke....
Neuer Mann neue Lebenslust, alles ist so Frisch neu und Spannend
Ganz normal!
Was allerdings nicht normal ist, das er so gehässig zu Dir ist, das muss nicht sein!

11.08.2023 12:55 • x 1 #34


W
Zitat von Luftikuss46:
ja eh, nur die Neue ist ebenso verheiratet hat 2 Kinder (1 Baby,1 Kleinkind) er kennt sie seit Juni... mein mann wird im Dezember 40 denke wohlmöglich auch eine midlife crises spielt hier mit. Die Dame und ich sehen uns sehr ähnlich und sie ist nur 2 jahre jünger. Er war immer so ein treuer Mann wurde ...

Oh je, so viele Scherben. Hoffentlich ist es das wert....

11.08.2023 13:10 • x 1 #35


L
Zitat von Luddy:
Hör auf den Fehler bei Dir selbst zu suchen, es gehören immer zwei dazu ! Du warst nicht mit Dir selbst Verheiratet, er auch nicht! Es macht absolut keinen Sinn die Fehler bei Dir alleine zu suchen, absolut nicht! Es war ganz sicher ein Schleichender Prozess, habt euch auch sicherlich immer öfter gestritten und ...

danke für deine Worte auch tut es doch irgendwie gut zu lesen das ich nicht alleine bin und solche sachen sooo vielen leuten passieren, man fühlt sich halt im moment alleine, vor allem da er die meisten freunde an sich gerissen hat....
Bin derweil noch im Haus mit Kindern, arbeite auch weiterhin bei ihm das klappt derweil. ich lebe im moment von tag zu tag, jeden tag kommt was neues von ihm

11.08.2023 15:07 • x 2 #36


L
Zitat von Woelkeline:
Oh je, so viele Scherben. Hoffentlich ist es das wert....

Ich hoffe ja eher auf Karma mittlerweile bei so vielen Scherben....

11.08.2023 15:07 • x 2 #37


Payne
Erstmal liebe Luftikuss46 tut mir leid, dass du hier gelandet bist. Fühl dich erstmal gedrückt.
Trotz allem bist du hier gut aufgehoben.

Zitat von Luftikuss46:
nein er zahlt mir weder Trennungs -u. Kinderunterhalt , dafür dürfma lt. ihm ja derweil gratis im Haus wohnen und er zahlt den Kredit....

Nun, den Zahn wird ihm deine Anwältin schon ziehen, sobald sie wieder aus dem Urlaub zurück ist.
So einfach wie er sich das macht, ist das nämlich nicht.

Zitat von Luftikuss46:
Bin auch in Kontakt mit meiner Psychologien die mir und den Kids da durchhilft. Er will ja von sowas nichts wissen, und sagt immer ich rede den Kids lauter Blödsinn ein, aber ich mach das gegenteil und tröste sie jeden Tag wegen ihm. Ich habe tolle Eltern die mir sehr viel helfen. ZUm Glück

Das ist doch super. Du hast Unterstützung auch und gerade für die Kinder.

Zitat von Luftikuss46:
er will so schnell wie möglich die Scheidung. Ich bin immer noch baff, vor 2 Monaten war noch alles wie immer

Das kann er gerne wollen, aber auch für ihn gilt das Trennungsjahr.

Lass dich von ihm nicht ins Boxhorn jagen. Für mich klingt das alles sehr nach einer anderen Frau. Auch, dass er so Fies dir gegenüber wird. Ich glaub nicht, dass er dich wirklich hasst. Ich vermute viel eher, er versucht sein Tun auf diese Art und Weise zu rechtfertigen. Er weiß ganz genau er verhält sich nicht korrekt, ist deswegen eigentlich sauer auf sich selbst und projeziert diese Wut auf dich.
Zieh dir diesen Schuh nicht an. Das ist seine Baustelle.
Und selbst wenn er unzufrieden war. Darüber hätte er reden können und nein das hättest du nicht sehen müssen. Können vielleicht. Aber müssen definitiv nicht. Mehr wäre es an ihm gewesen, den Mund auf zu machen.

Für die Kinder ist sowas immer schwer. Aber auch da hast du ja Unterstützung. Vieles bessert sich auch mit der Zeit ganz allein.

11.08.2023 15:50 • x 6 #38


L
Zitat von Luftikuss46:
danke für deine Worte auch tut es doch irgendwie gut zu lesen das ich nicht alleine bin und solche sachen sooo vielen leuten passieren, man fühlt sich halt im moment alleine, vor allem da er die meisten freunde an sich gerissen hat....
Bin derweil noch im Haus mit Kindern, arbeite auch weiterhin bei ihm das klappt derweil. ich lebe im moment von tag zu tag, jeden tag kommt was neues von ihm

hm das ist zum einen echt gut, also das Du noch deinen Job hast und Gehalt verdienst, aber irgendwie auch mies, weil dein Ex dein Vorgesetzter ist und Du ihn sicherlich ab und an über den weg läufst.
Ich denke so richtig Verarbeiten kannst Du das ganze nur wenn Du Dir eine eigene Wohnung und einen anderen Job suchst.
So wirst Du immer mit ihm irgendwie Konfrontiert und Spätestens wenn die Sache zur Scheidung kommt, wird er alles dran legen Dich aus dem Haus raus zu kriegen um ggf. seine neue Flamme mit Baby reinzuholen.

Ich kann deine Wut gut verstehen, aber die bringt Dir absolut keinen Seelenfrieden.
Ich hoffe Du schaffst es so sauber wie nur Möglich das ganze hinter dich zu bringen.

11.08.2023 15:53 • #39


L
@Payne Vielen Dank für deine Worte, vor allem der letzte Abschnitt, das er auf sich selber wütend ist und nicht auf mich. Ich finds ja auch schade er könnte ehrlich sein tut zwar dann auch weh aber er wäre zumindest fair zu mir. Hab ich auch mal gesagt, er will davon nichts wissen sagt immer wieder ich bin verrückt, bilde mir alles ein. Ein Irrsinn das ganze

11.08.2023 16:10 • x 3 #40


L
@Luddy Ja da hast du recht, aber vorübergehend muss ich da mal durchbeißen, gebe nun sicher nicht klein bei das ich gehe, zum glück seh ich ihn nie wirklich, kommunizieren nur über Mail das klappt gut - derweil. Was die Zukunft bringt gute frage. Wohnung hab ich auch im Kopf aber derweil will ich die Kinder nicht aus ihrer gewohnte und sicheren Umgebung reißen, da kämpfe ich

11.08.2023 16:11 • x 2 #41


E
Rechner mal damit das er in ppaar Monaten zurück will.liest sich sehr nach midlife crisis. Ansonsten gehe bitte zum Anwalt. Nach fast 20 Jahren steht dir vielleicht echt mehr zu Als du denkst

11.08.2023 16:15 • x 1 #42


L
Zitat von Einfallslos:
Rechner mal damit das er in ppaar Monaten zurück will.liest sich sehr nach midlife crisis. Ansonsten gehe bitte zum Anwalt. Nach fast 20 Jahren steht dir vielleicht echt mehr zu Als du denkst

denkst? obwohl er da ne andere so sehr anhimmelt, schreibt mit, telefoniert mit ihr heimlich seit 2 monaten.

11.08.2023 16:27 • #43


E
@Luftikuss46 ja glaub ich

11.08.2023 16:31 • #44


L
Zitat von Einfallslos:
@Luftikuss46 ja glaub ich

Auch wenns so wäre, ich könnt nicht mehr retour. Es ist einfach so viel schon passiert, da ist kein Vertrauen mehr

11.08.2023 16:36 • x 5 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag