559

Verlassen worden nach 17 Jahren, was nun?

L
Zitat von Asil0225:
@Woelkeline Danke, ja Termin ist gemacht. auch wenn er unbedingt alles ohne Anwalt klären möchte. Aber ich lass mich hier sicher nicht über den Tisch ziehen. Bin einfach nur so schockiert über seine Wesensänderung

Natürlich will er es ohne Anwalt klären, ist Billiger und ggf. lässt Du dich Billig abspeisen.
Nix da !
Er hat Familie gegründet, diese Existiert auch nach einer Scheidung weiter !

11.08.2023 10:07 • x 3 #16


W
Zitat von Asil0225:
Kein Ehevertrag, vielleicht doch ganz gut für mich. Ja habe vollen Zugriff auf alles, mein Glück gerade. Meine große ist total fertig hat Papa immer angehimmelt, nur nur mehr enttäuscht von seinem Egoverhalten. Bin auch in Kontakt mit meiner Psychologien die mir und den Kids da durchhilft. Er will ja von sowas ...

Kann es sein, dass er Dich ziemlich unterschätzt? Gut für Dich, ich würde ihn in diesem Glauben lassen und ihm keinen Wissensvorsprung verschaffen. Er soll ruhig denken, dass er Dich lenken kann.

Für Deine Kids tut mir das sehr leid, die verstehen ja noch weniger, dass sich ihr Papa so verändert hat.

11.08.2023 10:12 • x 4 #17


A


Verlassen worden nach 17 Jahren, was nun?

x 3


B
Zitat von Asil0225:
Kein Ehevertrag, vielleicht doch ganz gut für mich.

Prima, ja, ich denke das ist perfekt für dich! Da wird dein Mann nach seinem Höhenflug sicher ganz schnell wieder handzahm. Nach seinem Wiedereintritt in die profane Erdatmosphäre.
Zitat von Asil0225:
Ja habe vollen Zugriff auf alles, mein Glück gerade.

Dann mal ran an den Kopierer. Digitalisiere alles, was geht.
Zitat von Asil0225:
Bin auch in Kontakt mit meiner Psychologien die mir und den Kids da durchhilft.

Super, du bist wirklich gut aufgestellt, weißt dich und die Kinder zu versorgen. Respekt, auch wenn es jetzt holprig ist, du kriegst das gut gewuppt!
Zitat von Asil0225:
Ich habe tolle Eltern die mir sehr viel helfen.

Alles nutzen, was geht. Schone deine Ressourcen und lass dich unterstützen.

Wann ist dein Anwaltstermin?

11.08.2023 10:12 • x 2 #18


L
@Brightness2 Termin leider erst ende August, meine Anwältin die dafür genau die richtige ist ist gerade auf Urlaub

11.08.2023 10:47 • #19


L
@Luddy hab nun gerade mitbekommen das er bereits einen Anwalt konsultiert hat, er will so schnell wie möglich die Scheidung. Ich bin immer noch baff, vor 2 Monaten war noch alles wie immer

11.08.2023 11:42 • #20


W
Was ist mit Deinem Namen passiert? Bin jetzt verwirrt...

11.08.2023 12:00 • #21


Buntehäsin
Deine Psychologin? Du bist schon länger in Behandlung?

11.08.2023 12:02 • x 1 #22


Buntehäsin
Zitat von Luftikuss46:
@Luddy hab nun gerade mitbekommen das er bereits einen Anwalt konsultiert hat, er will so schnell wie möglich die Scheidung. Ich bin immer noch baff, vor 2 Monaten war noch alles wie immer

Es ist völlig egal was er will.
Es gibt ein Trennungsjahr, daran hat er sich zu halten. Überhaupt hat er sich an Gesetze zu halten.
Mich wundert jedoch, dass Du sagst, es sei alles in Ordnung gewesen.
Bei ihm aber scheinbar nicht?

11.08.2023 12:04 • x 1 #23


L
Zitat von Luftikuss46:
@Luddy hab nun gerade mitbekommen das er bereits einen Anwalt konsultiert hat, er will so schnell wie möglich die Scheidung. Ich bin immer noch baff, vor 2 Monaten war noch alles wie immer

Du denkst es sei alles wie immer gewesen
War bei mir auch nicht anders.
Sogar eine WOCHE ! Vor Ihrer Trennung sagte Sie noch wie sehr Sie mich liebt und froh ist mich zu haben (hatte ihr da mal wieder geholfen).
Eine Woche Später! Ich will nicht nicht mehr, es gibt einen anderen....

Aber bitte höre auf darüber zu Grübeln, es gibt ganz sicher einfach eine andere Frau und er will das ganze so schnell wie nur Möglich über die Bühne bringen.

Das Problem ist einfach, nach vielen Jahren Beziehung vor allem noch mit Kinder, kommt die Beziehung auf Dauer zu Kurz und man lebt sich schleichend und langsam auseinander, manchmal sogar entliebt man sich.

Ich bin dankbar für die 24 Jahre, für meine 3 Kinder von denen 2 schon Erwachsene Männer sind.
Und auch bei uns lag es wohl oder Übel an der Tatsache das Familie, Kinder, Arbeit und Co. alles eingenommen haben und unsere Gemeinsamkeit immer öfter auf der Strecke blieb.

Manchmal wenn ich viel Nachdenke, dann denke ich mir, es gibt genau 3 Abschnitte im Leben.

Die Große erste Liebe, die Ehe (ich war nicht verheiratet, aber ist fast das selbe, fehlt nur der Ring und die Trauung), und als letztes kommt die Wahre Liebe mit der man dann wirklich Alt wird und diese Liebe wird ganz anders sein, Inniger, Fester als alles zuvor.

Denn wir Lernen stetig immer weiter und machen jeden Tag Erfahrungen.
Ich für meinen Teil glaube, wenn die Frau die ich als Nächstes Liebe, die Richtige ist, wird es die letzte in meinem Leben.
Denn ich weiß jetzt das Liebe eine Blume ist die Stetig Wasser braucht.
Es reicht nicht wenn man Arbeitet, Geld nach Hause bringt, die Kinder gut angezogen und das Essen tgl. auf den Tisch kommt, das ist zwar wichtig aber für die Liebe ist das nicht wirklich von Bedeutung.

Daher werde ich bei meiner Nächsten Liebe, komplett auf die Liebe Konzentrieren, das schöne ist, ich hab ja schon alles erreicht, ich hab schon Kinder die fast alle Erwachsen sind und jetzt kann ich mich voll und ganz auf eine Neue Liebe einlassen (also Prinzipiell).

Das selbe gilt Übrigens für dich.

Ich hoffe nur das bei euch jetzt kein Rosenkrieg anfängt, das bringt niemanden etwas!

11.08.2023 12:24 • x 2 #24


L
Zitat von Woelkeline:
Was ist mit Deinem Namen passiert? Bin jetzt verwirrt...

@Woelkeline sorry, bin neu hier und wollte gar nicht so wie vorher heißen, aber luftikuss bleibt nun

11.08.2023 12:27 • x 1 #25


L
Zitat von Luddy:
Du denkst es sei alles wie immer gewesen War bei mir auch nicht anders. Sogar eine WOCHE ! Vor Ihrer Trennung sagte Sie noch wie sehr Sie mich liebt und froh ist mich zu haben (hatte ihr da mal wieder geholfen). Eine Woche Später! Ich will nicht nicht mehr, es gibt einen anderen.... Aber bitte höre auf darüber ...

ja ich hab wohl doch seine unzufriedenheit übersehen nur einfach gegen eine andere ausgetauscht werden tut halt doppelt weh. und das er nun sich wieder ins Partyleben schmeißt und der Charakterwechsel. Ich muss nach vorne schauen aber noch bin ich 3 wochen danach weit davon entfernt positiv zu denken.

11.08.2023 12:29 • #26


L
Zitat von Buntehäsin:
Es ist völlig egal was er will. Es gibt ein Trennungsjahr, daran hat er sich zu halten. Überhaupt hat er sich an Gesetze zu halten. Mich wundert jedoch, dass Du sagst, es sei alles in Ordnung gewesen. Bei ihm aber scheinbar nicht?

womöglich hab ich seine unzufriedenheit übersehen oder nicht sehen wollen, an einer trennung haben immer beide schuld ich geb mir ebenso die schuld nicht so für ihn da gewesen zu sein wie er es wohl verdient gehabt hätte, der alltag kam schleichend, er war immer öfters unterwegs und lebte sein hobby aus, da dachte ich mir nichts dabei wollte ihn dabei so unterstützen das er dies ausüben kann wenn er eh so einen streßigen Arbeitstag immer hat. Sehe nun eh was ich davon habe.

11.08.2023 12:31 • #27


Perlboot
Zitat von Luftikuss46:
Dies waren die schlimmsten Wochen mit ihm, er war total abwesend nur am Handy, hat es regelrecht bewacht. War dauernd gereizt. Wir redeten kaum miteinander, eher stritten wir da mir seine Distanz zu mir so nervte. Nach der Rückkehr zuhause war er gleich mal für ein paar Stunden weg

Da steckt eine Frau dahinter, 100 Pro.

11.08.2023 12:32 • x 3 #28


L
Zitat von Buntehäsin:
Deine Psychologin? Du bist schon länger in Behandlung?

nein hab sie mir genommen nachdem er einfach abgerauscht ist da ich nicht mehr wirklich schlafen kann, immer wieder panikattacken habe und bereits 7kg abgenommen habe in den 3 wochen.

11.08.2023 12:32 • x 1 #29


L
Zitat von Perlboot:
Da steckt eine Frau dahinter, 100 Pro.

hab ihm darauf damals angesprochen, er wurde sofort aggressiv und beschuldigte mich eine Affäre zu haben. Ich sagte da auch den Namen der Frau und wenn er sie liebt soll er doch so ehrlich sein und es mir sagen dann lass ich ihn gehen. aber er wurde rasen wütend, und hasst mich seitdem abgrundtief. War meine Bestätigung das es wohl stimmt. Nur beweisen kann ich es ihm nicht, er redet halt überall herum das er so arm ist blablalbla... derweil sitzt er jeden Tag im lokal und trinkt und hat a fetzen gaude. Ich bin derweil Kinder hüten und schauen das daheim das Leben weitergeht

11.08.2023 12:35 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag