230

Verlassen worden nach Fehlgeburt - doppelte Trauer

Kamikazeherz85
Ja, mich selber ausbeuten - das tue ich leider tatsächlich auch mit meiner Arbeit. Diese Selbstausbeuterei ist anscheindend eine Baustelle, der ich mich mal ganz sorgfältig widmen sollte ...

16.12.2018 17:11 • #31


S
Zitat von Kamikazeherz85:
Ich muss versuchen, positiv in die Zukunft zu schauen. Habe für nächstes Jahr vor, eine Reise zu machen. Das konnte ich mit meinem Exfreund nie, weil er nie genügend Geld hatte. Und ich habe mir die Zeit auch nie genommen. Das mache ich jetzt. Ich nehme mir momentan sehr viel Zeit für mich, das ist gut. Vielleicht fange ich auch nochmal beruflich ganz von vorne an. Ein neues Studium. Denn meine freiberufliche Arbeit am heimischen Schreibtisch ist nicht gerade förderlich, um sich ins Leben zu stürzen und vielleicht irgendwann jemanden kennenzulernen, der meinen Weg weiter mit mir gehen möchte.


Eine Reise machen - das finde ich sehr stark und auch eine starke Schlussfolgerung. Voll schade, dass du darauf bisher verzichtet hast, weil du es eben auch nicht mit einem Partner teilen konntest.
Ich wünsch mir auch einen Partner mit dem ich reisen Dinge erleben kann.

Mein Beruf hilft mir sehr, weil ich da unter Leute komme sogar Spaß habe, meinen Alltag weiter leben kann. Ich hatte schon schlimmere Trennungen, Zeiten im Leben, so dass ich dies zu schätzen weiß. Aber erstmal viel Zeit mit mir verbracht habe ich auch. Es ist nicht immer leicht.

Die Trennung bei mir kam Ende Okt. Ich habe alles versucht ........ Sogar einen lieben Brief geschrieben.......Als ich danach bei WA wieder frei geschaltet war, schrieb ich nur etwas Kurzes. ZAKK wieder blockiert. Es ist fast schon krank - vielleicht auch einfach unreif oder konsequent dieses Verhalten. Ich mag nicht urteilen.

Trennungen kommen immer wieder im Leben. Gerade heute durch deinen Thread habe ich, wie gesagt einen anderen Blick auf die Dinge / ihn bekommen! Er hat auch jeden Tag Party gehabt, immer ausgegangen. Ein Kumpel von ihm (ca. 27) lebt seit 4 Jahren mit seiner Partnerin, die über 50 ist. Habe sie 1 Mal zusammen gesehen, er ist sehr bossy, fand sein Verhalten der Frau gegenüber nicht gerade kavaliersmässig. Sie haben eine große Wohnung, wofür sie offenbar aufkommt, da er Student ist und morgens Zuhause rumhängt. Er geht z.B. auch zu Treffen spontan um 22 Uhr mit jungen Leuten ....Fragte mich schon seinerzeit, wie das wohl für sie ist.

Diese Jungs haben halt wirklich noch nicht die Reife u den Horizont wie manch anderer Mann. In gewissen Bereichen besteht natürlich ggf eine HOHE Reife, die wir schätzten und mochten, aber in anderen eben altersbedingt nicht. Wir mochten u liebten sie, so wie sie waren. Kein Frage, seine Art u so, er war extravagant, anders. Und auf diese Art hat er mich auch erobert, dafür hat er alles getan. Bis auf beim ersten vereinbarten Treffen von eine anderen wirklich schönen Frau gesprochen - das war ziemlich daneben. Worte, die er für mich benutzt hat, hat er dann für andere genauso benutzt, obwohl er mich ja erobern wollte. (das gewisse Etwas haben usw.) Hatte da auch im Nachhinein gesagt, dass ich ihn freigebe. Nunja. Es kam anders. Wir trafen uns nochmal, es war sehr schön im Cafe, ich vermisste ihn und seine Gesellschaft - er sagte, er liebe mich (recht früh, aber ich lies mich ein nach u nach), er kam mit Blumen anschließend, zeigt mir seinen Heimatort und und und. Ich habe natürlich auch aus dieser Beziehung was gelernt u mitgenommen. Für einen jungen Mann war er sehr konsequent.
Was ich nun misse: Seine Fröhlichkeit, Freude, Lebensenergie, oft ausgehen Kaffee trinken, Essen gehen, dass man halt viel mit ihm unternehmen konnte, wie er immer meine Hand fest hielt in der Stadt, Türen aufhielt oder so - seine Art. Und .. ich ihm scheinbar vertrauen konnte(?!). Aber ich weiß nicht. Darüber will ich auch nicht so urteilen. Aber es ist eine wichtige Lektion für mich u mein weiteres Leben, dass ich dies zumindest fühle/ so empfinde.

Wir wollten weg fahren, reisen - dazu ist es letztendlich nicht gekommen. Sein Geburtstagsgeschenk hat er gecancellt. Was auch der Hammer für mich war. Ich dachte, freundschaftlich Zeit verbringen, Neues erleben. Nein, es gab für ihn nichts mehr zu reden, obwohl er anfangs noch täglich lang u oft mit mir telefonierte.
Wegfahren u Kontakt würde den Schmerz nur verlängern, so seine Aussage. Lieber schnell wie ein Pflaster abziehen. Dann tut es auch nicht so weh. Seine Eltern sind Docs.

Oh well, es war ein anderer Mensch. Ich blickte nicht ganz durch.

Seine Mutter u alte Oma hatten ihm auch die Trennung geraten. Oma: Altersunterschied, er sei ja noch so jung und sollte nur Spaß im Leben haben.

Generell wurde ich schon abgestempelt von den 3en.
Er sage wahrscheinlich durch Fam. beeinflusst, ich habe ein Vertrauensproblem und bei Stress sei er weg. Die Gefühle waren auch bei mir am Ende erschreckenderweise ziemlich weg inkl der rosa Brille; aber aufgegeben hätte ich jetzt nicht.

Aber vielleicht bzw bestimmt ist es besser so - es hätte keine Zukunft gehabt. Mit Ende 30 würde ich mir jetzt noch max ca. 5 Jahre geben, um mit dem richtigen, familienwilligen Partner eine Familie zu gründen. Allein wollte ich kein Kind haben, sondern mit dem Willen u der Unterstützug eines liebenden aufrichtigen Mannes, der mich u das Kind will 3

Wenn du schon so ein Gefühl hast, ein Kind (mit jemandem) gern haben zu wollen, dann wirst du das auch bei einem anderen Mann spüren. 3 Davon bin ich überzeugt, wenn man schon in so einem Modus ist. Und da ist es eben auch besser, wenn man den richtigen, passend/eren Partner an der Seite hat. Ein Mann, der das will und sich auch wünscht 3

16.12.2018 17:11 • #32


A


Verlassen worden nach Fehlgeburt - doppelte Trauer

x 3


Kamikazeherz85
Zitat von Animo-ody:
Na ja, Freiberuflichkeit im Sinne von Selbstständigkeit ist auch was anderes. Immer um Aufträge kämpfen, sich selbst ausbeuten (!).
Das ist meistens auch Skla., nur hat man wenigstens keinen Chef, der einen rum kommandiert. Aber wie hieß das bei uns in der Meisterschule? Kunde droht mit Auftrag. Ist auch nicht besser.
Ich werd mein Ding machen, und bin in meinem Leben an einem Punkt, wo ich mir denke: ist mir völlig schnurz, ob das jemanden interessiert, oder ob das jemand kauft. ich werds trotzdem tun. einfach so.

16.12.2018 17:11 • x 1 #33


Kamikazeherz85
Liebe Spiegel, das klingt bei dir aber auch echt übel! Ende Oktober, ja, genau wie ich. Die Aussage seiner Oma finde ich auch sehr hart an der Grenze ehrlich gesagt ... Bei uns war das genau umgekehrt: Seine Familie inklusive Oma liebte mich. Ich fühlte mich dort sehr wohl, nun habe ich auch diese Familie verloren. Von denen kam seit der Trennung leider auch keiner auf die Idee, mich mal zu fragen wie es mir geht. Noch so ein Schlag ins Gesicht.
Es tut mir leid, dass ihr sogar schon Pläne hattet bezüglich des Reisens. Aber wir können auch alleine reisen, dafür brauchen wir keinen Mann!
Schön, dass dir dein Beruf Kraft gibt! Das ist schon mal ein guter Anker, an dem du dich festhalten kannst.
Mit Ende 30 noch fünf Jahre, um den richtigen Partner zur Familiengründung zu finden? Also ich weiß nicht ... da wird es dann doch langsam etwas knapp mit der biologischen Uhr. Zum Teufel im Übrigen mit der biologischen Uhr! Die ist der Hauptgrund für das Scheitern unserer Beziehung gewesen! Wir hatten so viele Diskussionen deswegen. Mein Exfreund will ja selber auch Kinder, nur eben erst irgendwann. Hätte ich die biologische Uhr nicht ticken hören, hätte ich ihm so viel Zeit geben können, wie er braucht. Und er hätte sich selbst nicht so unter Druck gesetzt. Und vielleicht, vielleicht hätte er dann nach der Fehlgeburt nicht die Reißleine gezogen.
Naja, zurück zum Thema: Zur Not gibt es auch noch Samenspende, wenn der richtige Partner zu lange auf sich warten lässt!

16.12.2018 17:23 • #34


Kamikazeherz85
Gerade vermisse ich ihn wieder ganz schrecklich ...

16.12.2018 18:12 • #35


L
Natürlich vermisst du ihn. Das gehört leider zur Heilung dazu.

Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass du jemanden finden wirst den genauso so lieben wirst. Ich dachte auch immer so jemanden wie ihn finde ich nie wieder. Ich hatte recht. Es ist immer besseres nach gekommen
Menschen ändern sich und manchmal leider nicht immer in die gleiche Richtung.
Das ist normal.

Und ganz ehrlich wie soll eine Beziehung funktionieren wenn der eine schon fest im Leben steht Geld verdient usw und der andere keine Verpflichtungen hat?
Wäre ich jetzt mit 26 Studentin würde ich auf keinen Fall ein Kind wollen. Wie den auch? Ohne Geld? Und dann ein Kind die Umstellung in die Arbeitswelt. Man möchte dann das Geld auch erst mal ausgeben für Urlaube usw und nicht für Windeln und Co.

Du glaubst er ist sehr reif? Warum studiert er dann noch? Es gibt kein Studium das 12 bzw 14 Semester hat. Ein guter Freund von mir ist Arzt der war mit 24 fertig und jetzt mit 30 Chefarzt von einer Station.
Ich halte nix von den Menschen die bis Ende 20 oder länger studieren. Die meisten sind Träumer und nicht gerade Verantwortungs -Bewusst.
Wäre er Reif dann würde er schauen, dass er schneller weiter kommt in seinen Leben.

Wenn du mich fragst kannst du froh sein ihn los zu sein. Du malst ihn dir schön aber er ist nicht so toll.

16.12.2018 19:11 • x 3 #36


Kamikazeherz85
Liebe Lissi, auch dir danke ich für deine tröstenden Worte. Ich bewundere immer wieder eure Stärke.
Ich hatte vor meinem Expartner schon zwei lange Beziehungen, die ich jeweils beendet habe. Diese dritte Beziehung jetzt war die längste und mit Abstand schönste. Ich hoffe, dass du Recht hast und auch in Zukunft noch eine Steigerung möglich ist.
Mit 30 Chefarzt? Respekt! Naja, mein Exfreund hat mit 20 sein Studium begonnen und befindet sich jetzt mitten im Master. Der Schnellste ist er nicht, aber er liegt, soweit ich das jetzt im Kopf habe, nur ein Semester über der Regelstudienzeit.

16.12.2018 20:40 • #37


Kamikazeherz85
Die Trennung ist jetzt sieben Wochen her - und es wird schlimmer statt besser. Das ist doch nicht normal, oder? Nach sieben Wochen sollte man doch zumindest aus dem Gröbsten raus sein. Mir kommt es so vor, als hätte er mich erst vor ein, zwei Wochen verlassen. Fühlt sich alles an wie ein Vakuum, ohne Raum und Zeit.
Wie lange hat denn bei euch verlassenen Seelen die akute Phase gedauert? Mit akut meine ich, dass sich immer noch jeder Gedanke um den Ex dreht und man das Gefühl hat, es zerreißt einen innerlich. Man kommt nicht zur Ruhe, kann nicht schlafen und es gibt nur ganz wenige Momente, in denen man mal wirklich abgelenkt ist.

16.12.2018 21:00 • #38


M
Gut acht Wochen hab ich gebraucht, 9-12te Woche wurde es leicht besser.

16.12.2018 21:01 • x 1 #39


Kamikazeherz85
Na, dann hoffe ich, dass es bei mir auch so sein wird. An Weihnachten werde ich wahrscheinlich wieder ganz an den Anfang zurückkatapultiert, weil ich meinen Exfreund da sicherlich sehen werde (ein Weihnachtskonzert in unserer gemeinsamen Stammkneipe - das will ich mir von ihm nicht nehmen lassen, weil ich dort einmal im Jahr all meine lieben Freunde sehe, die in ganz Deutschland verteil sind). Ach Mann, ich will, dass es aufhört. Deine Signatur finde ich im Ürbigens große Klasse, liebe mcteapot!
Hast du auch irgendwas dafür getan, dass es besser wurde? Oder hat das allein die Zeit gerichtet?

16.12.2018 21:04 • #40


M
Zitat von Kamikazeherz85:
Hast du auch irgendwas dafür getan, dass es besser wurde?

ich hab mir alle Staffeln von Good Wife reingezogen. Hab ja noch Sohn, Hunde + katze - da braucht man keinen Grund zu aufstehen - die schubsen

16.12.2018 21:12 • #41


Kamikazeherz85
Sohn hab ich leider vor elf Wochen verloren, Katzen sind noch da. Zum Glück! Wenigstens die bescheren mir manchmal ein paar Freudemomente ... Good Wife sagt mir nichts. Muss ich mir vielleicht mal einverleiben. Warum hat dir das geholfen? Gehts da thematisch um Beziehung, Trennung, Loslassen usw.?

16.12.2018 21:14 • #42


L
Naja ich kann dir aus Erfahrung sagen wenn er schon hinten liegt, dann studiert er das falsche.
Aber das ist sein Problem und nicht unseres.
Aber nur zum Vergleich ich bin 26 mein Mann 30. Wir haben beide normale Berufe gelernt und trotzdem hatten wir einen Hausumbau finanzieren können einen neues Auto angeschafft und unsere Hochzeit war teurer als der Neuwagen. Und jetzt kaufen wir uns eine Neubau Wohnung mit über 140m2 da es mit der schwiegermama nicht mehr funktioniert und sie gibt uns auch keine Ablöse für den Umbau. Und er studiert noch immer rum und ist gleich alt wie ich.
Ich möchte damit prallen... Ich möchte dir nur den Unterschied aufzeigen weil du glaubst, dass er so reif ist für sein Alter. Ich hoffe ich konnte dir jetzt mal ein Beispiel nennen um zu zeigen wie weit er wirklich ist.
Und mit dem Studium überholt auch trotz Master nicht mehr meinen Mann beim Gehalt. Ich seh das bei unseren Freunden was die so verdienen bzw den Master beim Lohn teilweise nicht angerechnet bekommen. Ohne 20 Jähriger Erfahrung bist du nix Wert. Und wenn du keine Kontakte hast kommen Langzeit Studenten kaum in die großen Firmen rein.
Deinem Ex ist nur wichtig für den Moment zu Leben. Ich glaube der verlässt jede Frau wenn er merkt, dass es ernst wird.

Kümmere dich jetzt mal nur um dich. Lass ihn. Er hat dich verlassen und ich finde es war gut so. Nicht das er nicht verletzt hat... Das ist Doof. Aber du bist jetzt frei. Du hast die Möglichkeit deine Wünsche aus zu Leben. Du musst auf niemanden Rücksicht nehmen. Ist das nicht auch super? Geh unter die Leute in deiner Freizeit. Geh zum Sport such dir ein neues Hobby. Am Wochenende geh feiern. Zieh dir was schönes an. Genieße das Leben. Lass nicht zu, dass jemand so dein Leben bestimmt.
Natürlich darfst du weinen und traurig sein aber das darf dich nicht aufhalten.

Ich habe meinen Mann kennengelernt nachdem ich die schlimmste Trennung meines Lebens hinter mir hatte. Ich war gerade mal 2 monate hin weg hatte das Leben wieder in vollen Zügen genossen nachdem ich 5 monate lang den größten Schmerz verarbeitet hatte.
Ich war da so voller Leben und diese Ausstrahlung hat mein Mann bemerkt. Kurz nach der Trennung hat mich kein Mann angesprochen... Ich denke die spüren das, welche Einstellung man zum Leben hat. Deswegen ist es wichtig, dass es dir bald wieder gut geht. Wenn das soweit ist dann ist bin ich mir sicher, dass der richtige bald an deiner Seite zu sehen ist.

16.12.2018 21:26 • x 1 #43


Marmorkuchen
Zitat von Lisssssiii:
Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass du jemanden finden wirst den genauso so lieben wirst. Ich dachte auch immer so jemanden wie ihn finde ich nie wieder. Ich hatte recht. Es ist immer besseres nach gekommen

Grandios

16.12.2018 23:37 • #44


Gorch_Fock
Du schaffst das mit Deinen Zielen, Kami. Du bist sehr reflektiert und das wird Dir auch helfen. Greif damit an im neuen Jahr. Schau mal das Du weg vom heimischen Schreibtisch kommst. Das ist ein großer Nachteil von Heimarbeit. Fehlender Kontakt. Der Kontakt zu Kollegen ist wichtig. Deshalb nutz mal die Möglichkeiten außer Haus (Fitness,etc) bzw. auch mal Dating wenn Du dich wieder bereit fühlst.

17.12.2018 06:08 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag