230

Verlassen worden nach Fehlgeburt - doppelte Trauer

S
Zitat von mcteapot:
ich hab mir alle Staffeln von Good Wife reingezogen. Hab ja noch Sohn, Hunde + katze - da braucht man keinen Grund zu aufstehen - die schubsen


Mir hilft gerade S. and the City. Von Anfang an. Das ganze Programm. Echt bereichernd.

17.12.2018 07:18 • x 3 #46


M
Zitat von Sorgild:

Mir hilft gerade S. and the City. Von Anfang an. Das ganze Programm. Echt bereichernd.

Die hat er immer angesehen, ich nie

17.12.2018 07:20 • x 1 #47


A


Verlassen worden nach Fehlgeburt - doppelte Trauer

x 3


S
Zitat von mcteapot:
Die hat er immer angesehen, ich nie



Jep, viele Männer haben sich das gegeben. Aber es ist genau die Art Kost, die mir momentan gerade gut tut.

17.12.2018 07:22 • x 2 #48


M
Zitat von Kamikazeherz85:
Warum hat dir das geholfen? Gehts da thematisch um Beziehung, Trennung, Loslassen usw.?

Geht um Mutter von zwei Kindern, Ehefrau, Rechtsanwältin. Geht zurück in Beruf, während Mann als Staatsanwalt mit Pros. erwischt wird, über korruptionsvorwürfen ins Gefängnis muss und über sie bricht die Welt zusammen, sie sich da selbst heraus arbeitet und dann (noch) zu ihm steht, sich aber im Laufe der Serie, dann doch von ihm distanziert und am Schluß die Scheidung will.

Die Krone der Schöpfung ist nicht immer der Mann - find ich gut

17.12.2018 07:28 • x 3 #49


Kamikazeherz85
Gestern Abend war es so weit: Ich bin das erste Mal seit der Trennung vor genau acht Wochen meinem Exfreund begegnet. Weihnachten in unserer gemeinsamen Kneipe. Ich saß auf einem Sofa im Nebenraum, habe mich mit einem Bekannten unterhalten, Ex kam zur Tür rein und stand eine Weile im Raum. Ich beachtete ihn erst nicht wirklich, habe aber aus dem Augenwinkel gesehen, dass er die ganze Zeit zu mir geschaut hat. Wahrscheinlich hat er darauf gewartet, dass sich unsere Blicke treffen, damit er mir Hallo sagen kann. Irgendwann schaute ich dann zu ihm, er sagte Hallo, ich lächelte und unterhielt mich weiter mit meinem Bekannten. Ex stand noch eine Weile so da, dann verließ er den Raum. Irgendwie wirkte es, als würde er gerne mit mir sprechen, sich aber nicht trauen. Nun interpretiere ich natürlich wieder alles Mögliche in dieses Verhalten rein ... und die Hoffnung ist mit Pauken und Trompeten zurück.

25.12.2018 17:12 • #50


Gorch_Fock
Hey Kami, mal in der Kneipe rübergucken und sich nicht trauen ist aber kein ausreichender Invest, wenn man als Mann etwas von einer Frau möchte. Du hast richtig reagiert indem Du nicht weiter auf ihn eingegangen bist. Belass es auch dabei. Wenn er etwas möchte, soll er Dich ansprechen. Es gibt heute zig Kontaktwege, da wird er schon einen finden, wenn es ihm ein Bedürfniss ist.

25.12.2018 17:24 • x 2 #51


onlysad66
Liebe Kami, eine traurige Geschichte, das tut mir sehr leid, aber ich denke mal du bist auf eine guten Weg es zu verarbeiten, zumal du hier Hilfe und Anteilnahme bekommst

Ich war 30, mein Exmann 19 Jahre. Als wir uns kennengelernt haben, wusste ich nicht, dass er noch so jung ist. Er hatte mich angeschwindelt.. aber wo die Liebe hinfällt.. wir haben geheiratet und einen Sohn bekommen. Er war auch immer sehr vernünftig und reif. Und ein ganz toller Vater. Nach der Scheidung haben wir immer noch guten Kontakt.

Also der Altersunterschied spielt keine große Rolle für mich. Ich habe immer Männer kennengelernt, die 10-15 Jahre jünger waren als ich. Für mich egal - der Mann kann auch 10 Jahre älter sein - es hat sich eben so ergeben. Und irgendwann muss man sich für ein Kind entscheiden - ob allein oder mit Partner- es gibt nunmal keine Garantie für dauerhaftes Glück.

Ich sehe auch eine Chance, dass dein Ex wieder zu dir zurückkommt. Dich nach einiger Zeit beginnt dich zu vermissen. Warte einfach mal ab und lebe dein Leben weiter. Aus Erfahrung kann ich dir auch sagen: wenn dich jemand wirklich schlimm vermisst, wird er eines Tages wieder vor deiner Türe stehen und es dich wissen lassen. Alles Liebe für dich!

25.12.2018 17:51 • x 2 #52


Kamikazeherz85
Ihr Lieben, heute brauche ich nochmal ganz dringend eure Unterstützung. Ich habe gerade das Gefühl, ich muss/will sterben. Gestern bin ich meinem Exfreund nochmal begegnet. Er hat das Gespräch gesucht, anfangs lief es auch ganz gut, aber im Laufe des Gesprächs machte er mir immer mehr deutlich, dass es vorbei ist. Es ist vorbei. Das waren seine letzten Worte. Nun bin ich in meiner Trauerverarbeitung gefühlt noch viel weiter hinten als bei der Trennung. Ich kann nicht mehr. Ich hatte die letzten acht Wochen wohl wirklich immer noch sehr viel Hoffnung, die mir jetzt endgültig genommen wurde. Ich kann nur weinen, nichts anderes geht mehr. Jetzt weiß ich endlich, warum alle immer von null Kontakt sprechen. Ich wünschte, ich hätte mich daran gehalten und hätte gestern nicht mit ihm gesprochen. Jetzt häng ich wieder drin. Und ich kann nicht mehr. Brauche jetzt ganz dringend irgendwelche Strategien, die dafür sorgen, dass ich nicht von der nächsten Brücke springe. Ich danke euch.

26.12.2018 12:40 • #53


Kamikazeherz85
Ihr Lieben, heute brauche ich nochmal ganz dringend eure Unterstützung. Ich habe gerade das Gefühl, ich muss/will sterben. Gestern bin ich meinem Exfreund nochmal begegnet. Er hat das Gespräch gesucht, anfangs lief es auch ganz gut, aber im Laufe des Gesprächs machte er mir immer mehr deutlich, dass es vorbei ist. Es ist vorbei. Das waren seine letzten Worte. Nun bin ich in meiner Trauerverarbeitung gefühlt noch viel weiter hinten als direkt nach der Trennung. Ich kann nicht mehr. Ich hatte die letzten acht Wochen wohl wirklich immer noch sehr viel Hoffnung, die mir jetzt endgültig genommen wurde. Ich kann nur weinen, nichts anderes geht mehr. Jetzt weiß ich endlich, warum alle immer von null Kontakt sprechen. Ich wünschte, ich hätte mich daran gehalten und hätte gestern nicht mit ihm gesprochen. Jetzt häng ich wieder drin. Und ich kann nicht mehr. Brauche jetzt ganz dringend irgendwelche Strategien, die dafür sorgen, dass ich nicht von der nächsten Brücke springe. Ich brauch euch jetzt.

26.12.2018 12:58 • #54


M
Hallo @Kamikazeherz85

hol tief Luft und atme einmal richtig durch. Du darfst jetzt schwach sein und deine Gefühle rauslassen. Das ist vollkommen in Ordnung. Hast du Freunde oder Familie mit denen du über diese Situation reden kannst? Es bietet sich auf jeden Fall an, in dieser akuten Situation einen Arzt aufzusuchen. Du kannst auch jederzeit die Telefonseelsorge anrufen.

Ich verfolge deinen Beitrag von Anfang an, es ist absolut verständlich das dich diese Situation extrem belastet. Das Gespräch mit deinem Ex hat dir deine Grenzen aufgezeigt. Jetzt ist es wichtig, dass du dich von ihm abgrenzt.

Eine Freundin von mir musste damals abtreiben und ihren Ex-Freund war es vollkommen egal. Das ist jetzt mittlerweile über ein Jahr her und sie hat immer noch Wut darüber, dass ihr Ex-Freund nie für ein Abschlussgespräch bereit war. Das belastet sie immer noch sehr. Ich will nur damit sagen, dass es fair von deinem Ex war, das Gespräch mit dir zu führen.

26.12.2018 13:07 • x 1 #55


Kamikazeherz85
Hallo mental timeline! Danke für deine Worte. Freunde und Familie sind jetzt im Moment gerade nicht verfügbar. Und die meisten können auch nicht wirklich mit meinem Schmerz umgehen, da kommen dann eher dumme Sprüche. Ich möchte gerade einfach nur in den Arm genommen werden, so wie das mein Exfreund immer getan hat.

26.12.2018 13:12 • #56


M
Zitat von Kamikazeherz85:
Ich möchte gerade einfach nur in den Arm genommen werden, so wie das mein Exfreund immer getan hat.

Umarmungen muss man einfordern, von alleine werden wenige angeboten

26.12.2018 13:14 • #57


Gorch_Fock
Hey Kami, ja ist hart sowas aber versuche es auch noch mal anzunehmen. Er sagt Dir eigentlich nichts anderes als wir hier Dir schon gesagt haben: Halte die Kontaktsperre und arbeite bewusst mit dieser. Du hast jetzt einen Rückschlag erlitten. Das ist ganz normal und nichts schlimmes. Das geht ganz vielen Menschen in der Trauerphase so. Oder sogar in richtig darauf angelegten Ex-Back-Geschichte. Nutze jetzt die Chance ihm seinen Wunsch auch in die Realität zu wandeln. Lösch jetzt seine Nummer aus dem Handy und den ganzen anderen social Media-Kram. Die Kontaktsperre (KS) beginnt jetzt wieder von vorne.
P.S. Wir drücken Dich alle jetzt mal, Du schaffst das. Nutze das schöne Wetter und geniesse mal ein paar Sohnenstrahlen.

26.12.2018 13:14 • x 1 #58


Kamikazeherz85
Zitat von mcteapot:
Umarmungen muss man einfordern, von alleine werden wenige angeboten


Das fällt mir leider sehr schwer bei den meisten Menschen. Es gibt wenige, bei denen ich das kann.

26.12.2018 13:16 • #59


Kamikazeherz85
Zitat von Gorch_Fock:
Hey Kami, ja ist hart sowas aber versuche es auch noch mal anzunehmen. Er sagt Dir eigentlich nichts anderes als wir hier Dir schon gesagt haben: Halte die Kontaktsperre und arbeite bewusst mit dieser. Du hast jetzt einen Rückschlag erlitten. Das ist ganz normal und nichts schlimmes. Das geht ganz vielen Menschen in der Trauerphase so. Oder sogar in richtig darauf angelegten Ex-Back-Geschichte. Nutze jetzt die Chance ihm seinen Wunsch auch in die Realität zu wandeln. Lösch jetzt seine Nummer aus dem Handy und den ganzen anderen social Media-Kram. Die Kontaktsperre (KS) beginnt jetzt wieder von vorne.
P.S. Wir drücken Dich alle jetzt mal, Du schaffst das. Nutze das schöne Wetter und geniesse mal ein paar Sohnenstrahlen.


Die Nummer hab ich schon gelöscht vorhin. Auch all seine Nachrichten. Ich kann mir gerade trotzdem nicht vorstellen, jemals wieder glücklich sein zu können.

26.12.2018 13:17 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag