1

Verlassen worden wegen kredit

T
@huhu12:

Dein Statement finde ich auch sehr super!

So kann man es auch sehen. Meine letzte Liebe hat zwar nichts mit den Konsequenzen meiner vorherigen zu tun (das sollte man auch klar so sehen), aber du hast vollkommen recht:

Sehen wir uns die nüchternde Lage einmal an:
In meiner ersten Beziehung, der 25 jährigen Ehe mit zwei Kindern bin ich zu 75% für alles aufgekommen. Ich finanzierte Wohnung, Autos, Umzüge, Renovierungen, Versicherungen Urlaube u.v.m, sie für die Lebensmittel und Kinderklamotten. Sie hatte berufsbedingt weniger verdient (zusätzlich 2x Schwangerschaftspause). Da hat auch kein Hahn (ich) nach gekräht, da wurde durch dick und dünn gegangen.

In meiner zweiten Beziehung das selbe Spiel, Sie verdient wenig bis gar nichts (krank, arbeitslos) und wieder ich komme für alles auf, auch für ein fremdes Kind plus meiner Altlasten. Bis es mir das Genick brach.

Klar, hat meine jetzige Ex keine Anteile daran wird sich einen Teufel scheren, Mitleid zu haben. Aber wenn unterm Strich was übrig bleibt...
Es ist ja nicht so, dass mich ernähren muss. Es geht hier um LUXUS den ich mir momentan nicht leisten kann. Und das ist der KNACKPUNKT. SIE will LUXUS: vereisen, neue Möbel, neue Klamotten usw. Das hat aber nichts mit dem wahren Leben zu tun. Zu schnell kann man in die Lage kommen, sich keinen Luxus mehr leisten zu können und das wird in den nächsten zig Jahren viele Menschen treffen, aber ist das das Ende einer Liebe? Lass einen Arbeitslos werden und schon geht der Krach ums Geld los, meistens zu mindest und dann ist es egal ob man lange zusammen gelebt hat oder nicht. Jeder fühlt sich seines Wohlstands beschnitten. Das ist nicht überall so aber häufig.
Siehe Kindesunterhalt z.B. Jede Frau wird um die Kohle des Ex für die Kids kämpfen und mit Anwalt drohen obwohl sie es gar nicht sooo nötig hätte. Sie verzichtet NICHT auf 2 Schachteln Zig. täglich, ihre jähliche Urlaubsdreise usw. Wo Kohle geholt werden kann, wird gekämpft! So ergeht es zur Zeit mir wie auch vielen anderen Männern.

Das ist ein sehr schwieriges Thema und ich hätte nicht gedacht hier so viele verschiedene Meinungen lesen zu dürfen und alle haben irgendwie Recht. Es kommt eben auf den Blickwinkel an.
Man kann es krass sehen, man kann es aber locker sehen.

Ich jedenfalls für mich weiß, dass mich meine jetzige Situation noch eine ganze Weile in trapp halten wird.
Und ich denke auch, dass wenn ich mich wenig bis gar nicht an LUXUS beteiligen kann jede Abstand von mir nehmen wird. Bis ich wieder finaziell fit bin.
EIn Pferd mit gebrochenem Bein kann auch nicht rennen.

20.11.2013 20:36 • #31

sanin
Ich finde jetzt wirst du ein wenig ungerecht.

Es ist niemals jede Frau. Aber es gibt Frauen. Der eine legt sehr viel Wert auf Karriere, andere auf Luxus, Zig., Fernseher, Sport oder Familie.
Für jeden bedeutet das worauf er WErt legt Lebensqualität.
Es gibt Frauen (oder Männer) die in einer Beziehung aufgehen und denen eine Beziehung reicht. Alles andere wird man schauen, was man davon bekommen kann.

Nur die Auswahl der Partner reduziert sich.
Hast du Geld, siehst super aus, bist erfolgreich...... hast du eine große Auswahl.
Diese Auswahl reduziert sich, wenn du kein Geld hast, nochmal wenn du nicht gut aussiehst, nochmal wenn du keinen Erfolg hast.

Hmmm wenn ich mir das überlege ist der übrig gebliebene Rest nicht vielleicht sogar die bessere Auswahl?

Okay, nun hast du aber eine Freundin gehabt, der Luxus wichtig ist. Ich finde es sogar gut, dass sie einen Schlussstrich gezogen hat.
Was hätte dich erwartet wenn sie trotz ihres Luxusbedürfnisses geblieben wäre?

Ich habe einen Freund in einer wesentlich schlimmeren Situation als du. Aber auch er hat eine wunderbare Frau fürs Leben gefunden.
Eine die mit Luxus nichts anfangen kann.

Ich kann verstehen, dass jemand Wert auf Luxus legt. Ich selbst gehöre zur Kategorie, die je mehr Luxus desto langweiliger empfindet.
Es gibt Frauen, denen es Spass macht mit wenig Mitteln, das Beste rauszuholen.

Ich denke einfach, du bist im falschen Wasser geschwommen.

21.11.2013 10:26 • #32

A

Verlassen worden wegen kredit

x 3

F
Hallo es tut mir leid so was zu lesen.

Frauen sind eigentlich nicht Geldorientiert. In meinen Augen bis Du eher Frustriert.(Ausnahmen bestätigen die Regel)
Ein Stimmt natürlich, dass Frauen ein hohes Maß an Sicherheit haben wollen. Vergiss bitte aber auch nicht, Männer auch.
Nur weil es mit der nicht geklappt hat, musst du nicht aufgeben. Es gibt so viele Frauen die alleine Leben. Man muss ja nicht gleich wieder Heiraten....

25.11.2013 14:51 • #33

S
Manche Männer sind da noch schlimmer. Bei einem Bekannten ging heute die Welt unter, als ich sagte, das mein Zahnarzt mein ganzes Geld bekommt, also mein Monatsgeld, also von dem, was ich noch habe.

28.11.2013 01:36 • #34