1

Verlassende wolltet ihr mal zurück?

E
[quote author=littlefatman link=board=allgemeines;num=1087858236;start=7#12 date=06/23/04 um 18:48:40]Hi ,

Es gibt sehr viele Gerichte, welche aufgewärmt und durchgezogen besser schmecken als aufgewärmt.  

Das war auch mein erster Gedanke....

Sicherlich nicht alle, aber ich kenne zahlreiche.

Dann mach doch mal einen Rezepte - Thread auf, mit lauter leckeren Gerichten ... ::) Aber dann Szegediner Gulasch oder so, nicht so was olles wie Frankfurter Würtchen ....


*Ähm, ausser mir natürlich *

Klar, sicher !! Aber entgegen deinen Befürchtungen hab ich denn doch einen klaren Hang zum anderen Geschlecht. Da werde ich mich dann wohl mit der zweiten Wahl begnügen müssen. Schlimm, schlimm....  :)

Aber wie man allgemein sieht, kommt der Hunger wieder und es gibt andere weit wichtigere und bedeutende Dinge im Leben  ::) ;D

Daniel[/quote]

Hi Daniel,

wat is los?

Hang zum anderen Geschlecht?

Wie?

Seit wann?

Und wieso?

Brennt bei dir der Baum? :(

Ich koche mir hier für dich den Ar. ab und du schreibst mir einfach so, daß du meine Liebe verschmähst. :'(

Eine bessere Partie als mich, kannst du in ganz Aachen nicht bekommen. :P

Ich schmücke hier die Wohnung mit Welcome Daniel, und dann muß ich so etwas lesen?! ::)

Du hast mich und meine Liebe einfach nicht verdient und dir werde ich keine Nudel, Linsen, Erbsen oder was weiß ich für Eintöpfe wieder aufwärmen. ;D

Und glaube bloß nicht, daß ich auf dich warte, bis der Hunger sich wieder bei dir einstellt. :(

So, und nun werde ich mich auf die Couch legen und dich für immer vergessen.

Du Schüft!

Wo sind meine Celebration?

;D



23.06.2004 19:11 • #16


E
Ich weiss ja nicht, ob Du für dich selber ein hin und her machst ....

Fünf Monate sind noch keine so lange Zeit, es gibt dazu auch noch den Satz : Alte Liebe rostet nicht. ,
.. es sei denn man hat die Faxen dick.

Der Regelsatz für Faxen dick beträgt nach der Düsseldorfer Tabelle ein Beziehungsjahr.

Am besten setzt Du dir vielleicht einen Zeitpunkt, wann für dich der Zug abgefahren ist ??? Sonst wird`s irgendwann wohlmöglich dünne warme Brühe .....

23.06.2004 19:18 • #17


A


Verlassende wolltet ihr mal zurück?

x 3


E
Eine bessere Partie als mich, kannst du in ganz Aachen nicht bekommen.


..................................................................................
......................................................................................................................*zensiert* ...........................................................................................................................................................................................

23.06.2004 19:37 • #18


E
Sicherlich war es so, dass wir beide nach relativ kurzer Zeit (5 Monate) keine Lust mehr aufeinander hatten und die Beendigung der Beziehung die logische Konsequenz aus unser beiden Verhalten war.

Hi GMX,

werde da irgendwie nicht schlau aus deinem Geschreibsel.

War es nicht deine EX, welche die Beziehung beendet hat?

Und mich würde mal interessieren, was das für logische Konsequenzen waren.

Irgendwie, habe ich beim durchlesen, so ein Gefühl, als ob da noch etwas fehlen würde.

Ihr wart beide lange Single und dann habt ihr eine fünf monatige Beziehung geführt, oder wie?

Wie kann man da, dass Zusammenleben lernen?

Ist es nicht so, daß der Alltag das Leben eines jeden Menschen bestimmt?

Solche Fragen stelle ich mir jeden Tag und ich frage mich, ob ich überhaupt bereit bin, mein Leben mit jemandem auf engstem Raume zu teilen.

Oder ob ich jemanden so liebe, daß ich über alle Alltäglichkeiten, welche mich nerven, locker hinwegsehen kann.

Irgendwie klingeln bei mir da immer die Alarmglocken.

Das ist so, als ob ich eine Fernbeziehung führen würde und man sich über Monate hinweg telefonisch auf dem Laufenden hält und dann zusammenzieht und man dann ganz überrascht feststellt, daß der Andere ein eigenes Leben lebt und mitunter sich ganz anders verhält wie am Telefon.

Was glaubst du, was sich in so kurzer Zeit verändern könnte, sowohl bei dir, als auch bei ihr.

Man kann doch nicht auf einen Knopf drücken und sagen, daß man sich jetzt verändert hat und alles funktioniert prima.

Also ich für meinen Teil, habe diese Veränderung meinem Alter und meiner Erfahrung zu verdanken. Sicherlich hätte ich mir einige Erfahrungen gerne erspart aber leider ist dem nicht so.

Sicherlich ist es in deiner Situation normal, daß du die Hoffnung nicht aufgibst. Aber was geschieht, wenn du erkennst, daß es keine weitere Zukunft für euch Beide geben wird?

Jetzt hast du doch die Gelegenheit, deine Situation so zu verarbeiten, daß es für dich ein gutes Ende nimmt.

Natürlich ist so eine Situation mit Schmerzen verbunden.

Was ich auch nicht so ganz verstanden habe ist, warum sie dir voraus ist.

Du weißt doch gar nicht, genau, wie sie fühlt und denkt.

Nur weil sie sich zurückzieht, kann sie doch auch leiden, oder?

Denke mal in Ruhe darüber nach.

Gruß










23.06.2004 19:49 • #19


E
Hmm… Ãhm… Welcher hat hier welches gesagt, welchem etwa Welches etwas anderes bedeutet könnte, wenn Welcher es nur in irgend welcher Weise irgendwie anders aufnehmen könnte?
Hoffentlich weißt wenigstens noch du, was gesagt werden sollte...

Menno : du musst viel Zeit mit solch Formulierungen verbringen, oder eben... (Schwamm drüber) Tatsache ist, dass du, um nichts zu sagen, sehr viele Worte benötigst. Naja, angesichts deiner Situation würde ich vermutlich auch nicht anders (re)agieren... Ich hoffe nur, dass deine innere Grausamkeit nie die Grenzen deines Ich’s zu sprengen vermag...

In Frieden gemeint,

Dom-

23.06.2004 20:15 • #20


E
Tja Dom,

du mußt noch viel lernen und dein Weg ist noch hart und steinig.

Aber um so einen dummen Kommentar zu schreiben, reicht deine Zeit dann aber, oder?

Meine Situation?

Hm, bin ich froh und glücklich, daß du meine Situation ausführlich kennst und nachvollziehen kannst.

Spüren, dass jedes Wort überflüssig ist und doch plappern wie ein Wasserfall - das ist Unsicherheit.


von Kristiane Allert-Wybranietz

Gruß

23.06.2004 20:24 • #21


E
Zitat:
Aber dann Szegediner Gulasch oder so, nicht so was olles wie Frankfurter Würtchen ....


Eeyh, wer saaht hier wos geesche unser guude Frankforder Wöschtsche????

isch komm Dir glaisch hieeh! :(



23.06.2004 20:59 • #22


E
@Gadoffelsalaad

Richtig so, immer feste druff, der hat sich das verdient.

Frechheit!

Wie kann man auch nur Frankfurter Würstchen so verunglimpfen.

Zudem schmecken die auch kalt und aufgewärmt ganz prima.

Aber der Slang ist wunderbar, habe mich kaputt gelacht. ::) ;D

Gruß



23.06.2004 21:08 • #23


E
Hallo gmx,

irgendeiner schrieb 'die Hoffnung stirbt zuletzt' ... fragt sich nur ob der Hoffende dann noch lebt ... denke dir nicht die Waagschale die mit den Beiträgen hier mal in die eine und dann in die andere Richtung ausschlägt, sieh deine eigene Situation kritisch und werte die Chancen auf ein 'comeback' realistisch ... durch Warten und Hoffen alleine gewinnst du nichts, du blockierst dich nur ...

ich hab auch zwei Meldungen ... wohin du die sortierst ist dir überlassen ...

mit meinem Erstex war ich nach ca. 9 Monaten am Ende, das Ende dauerte ca. ein halbes Jahr in welchem wir uns aber durch die Clique ständig begegneten, danach gings in die 2. Runde, die dann über weitere 9 Monate ging ... damals war ich 18 ...

mit meinem Jetztex gab es nach 21 Jahren eine Fasttrennung und dann sofort anschließend einen Versuch wieder zusammenzufinden, der dauerte 15 Monate (und war im Geheimen begleitet vom Beziehungsaufbau seinerseits zum Fasttrennungsgrund, den gabs nämlich schon 8 Monate länger) bis er scheiterte ... da war ich 'erwachsen' ...

die Enden der Zweitversuche waren also beide gleich ... der erste Fall liegt weit zurück, dazu kann ich nichts mehr sagen, aber diese Trennung vom Jetztex hatte es schon in sich weil sich mein Leben dadurch komplett geändert hat, mein Glück war vermutlich, dass ich danach nie mehr ein Zurück wollte, mein Vertrauen in ihn war restlos zerstört ... ich denke dass das in vielen Fällen so ist wenn man verlassen wurde ... und ein gern zitierter Satz von mir ist der meines Ex, dass es 'beim zweiten Mal' leichter ist und nicht mehr so viel Mut braucht ...

so manch einer will nur zum/zur Ex zurück weil da die Angst vor dem Leben alleine ist, vor dem Neuaufbau einer Beziehung ... das alleine ist als Grund aber zu wenig ... es gibt ein Leben nach der Trennung

lilac

23.06.2004 22:33 • #24


G
Hi,

sicherlich ist da was Wahres dran.
Ich denke auch langsam: Abhaken.
Schliesslich gehören zum Scheitern einer Beziehung zwei.
Und wenn nur einer arbeiten möchten, funktioniert das alles nicht.

mfg
gmx

23.06.2004 22:55 • #25


E
Hallo GMX,

nein, sicherlich genügt es nicht, wenn nur einer was für die Beziehung oder den Erhalt selbiger unternehmen will.

Bei mir war es auch so, dass ich zunächst als die Trennung anstand alles dafür gegeben und versucht hätte das abzuwenden. Sogar bis hin zur Partnerberatung. Doch sie wollte dann nicht mehr.

Einige Monate später war ihr klar geworden, dass ihr Schritt ein Fehler war. Sie hätte gern den Weg zurück angetreten. Doch da war ich schon zu weit weg. Wie kann so eine Wandlung eintreten? – Hm. Ich denke, es liegt daran, dass ich beizeiten die Hoffnung aufgegeben habe und versucht habe, nicht nur zu überleben, sondern auch irgendwann wieder zu leben.

Leicht habe ich mir das wirklich nicht gemacht, als von meiner Ex die Ansätze für eine Rückkehr kamen. Ich habe lange darüber nachgedacht, weil es hier eben um die Zukunft geht. Auch und vor allem meine Zukunft. Mit den Ansichten von Familie, Freunden und Bekannten, die mich nicht verstanden hätten, wäre ich zu einem Neuanfang bereit gewesen, hätte ich leben können. Das wäre meine Entscheidung gewesen. Aber was für meine Überlegungen die entscheidenden Rollen gespielt haben, waren die Fragen, ob ich je wieder das Vertrauen in sie würde haben können und das Zutrauen in uns, einen wirklichen Neuanfang zu schaffen. Alte Bahnen und Muster waren einfach noch zu präsent.
Das konnte ich mir beides nicht mehr vorstellen. Es war einfach vorbei! – Nun ja, so einfach war es ja auch nicht, aber es war vorbei.

Man kann nur versuchen, für sich selbst einen Weg zu finden um das Leben wieder anzugreifen. Weg kommen von Wut und Hass und Schuldzuweisungen oder ähnlichen Empfindungen. Beseitigt man den Ballast durch Verarbeitung und lernt aus den gemachten Fehlern, kann man sein neues Leben beginne, in dem es viel zu entdecken gibt. Auch da läuft nicht immer alles rund, aber wir sind ja auch nicht in einem Märchen sondern im realen Leben.

Heute habe ich noch sporadisch Kontakt mit meiner Ex. Es ist okay so. Ich fühle mich sehr wohl in einer neuen Partnerschaft und meine Ex fängt auch ganz langsam an sich wieder was aufzubauen, nachdem der Trennungsbeschleuniger sich doch nicht als das Rechte bewährt hat und sie sich auch dort trennte.

Wenn man endlich bereit ist, die Vergangenheit zu verarbeiten, die Schuld nicht nur bei anderen sucht, sondern auch mal an der eigenen Tür nachsieht, lernt und bereit ist, die Vergangenheit dann abzuschließen, ohne sie damit be- oder vergraben zu haben, kann man auch wieder was aufbauen!

Viel Glück und Kraft wünsch ich dir.

Nordlicht

24.06.2004 14:16 • #26


G
Hi

ja und wie gibt man die Hoffnung auf wenn man (felsen)-fest denkt das man ne Zukunft hätte?
Kontakt habe ich schon abgebrochen. Sie meldet sich natürlich auch nicht. warum auch, hat ja Schluss gemacht.
Ich denke ständig daran, dass ich ihr wohl gleichgültig sein muss.
Das sie vermutlich nicht mal mehr an mich denkt.
Sie einfach sagt Ist eben so und weiter gehts Leben.
Die Gedanken gehen bis jetzt nicht aus dem Kopf.

Bleibt nur eins: Weiterleben, mit allem was dazugehört.

Und wenns mir erst wieder besser geht wenn ich mal wieder eine oder mehrere unglücklich gemacht habe, dann ist das auch erlaubt.
So ist nunmal das Leben (Ich hasse diesen Spruch).

24.06.2004 17:00 • #27


E
Und wenns mir erst wieder besser geht wenn ich mal wieder eine oder mehrere unglücklich gemacht habe, dann ist das auch erlaubt.

Hm, fehlt da jetzt ein Satzzeichen und soll es eine Frage sein, oder ist dies eine Feststellung und denkst jetzt schon darüber nach, wie du eine Unbeteiligte an deinem Unglück körperlich teilnehmen lassen kannst? :o :-/

*Dinge gibt es, die gibt es gar nicht*

:(


24.06.2004 17:26 • #28


E
Hi,

Wie man Hoffnung aufgibt? Gute Frage…. Das ist wohl auch eher ein Prozess, denn Schalter gibt es auch dafür nicht. Man muss sich bewusst machen, dass solange noch Hoffnung lebt, der eigene Fortschritt für das Leben nur begrenzt, sofern überhaupt, stattfindet.

Ob du ihr gleichgültig bist? Dazu kann ich wohl schwerlich was sage, weil ich sie nicht kenne. Aber ich weiß, dass auch die Verlasser ihre Schmerzen und Gedanken haben. Und so einige auch ein Gewissen. Nur manchmal versuchen sich Menschen eben so selbst zu schützen, indem sie jegliche Gefühle bestreiten. Deswegen wird man auch in der ersten Zeit der Trennung nie wirklich Antworten auf seine Fragen bekommen. Das braucht Abstand auf beiden Seiten.
Es ist auch konsequent, dass sie sich nicht bei dir meldet, wenn du eine Kontaktsperre ausgerufen hast. Das ist die einzige Weise, wie sie dir jetzt helfen kann, sofern sie will. Besser für dich ist es scheinbar, denn nur so kommst du auch dazu, mal über einen eigenen Weg nachdenken zu müssen.

Und ich gehe auch mal davon aus, dass du nicht wirklich der Meinung bist, du musst andere unglücklich machen, um selbst zu deinem Glück zu finden. Passieren kann so was immer. Kann niemand ausschließen. Genauso wenig, dass du noch ein paar Mal wirst leiden müssen, bis du wieder glücklich werden kannst. Zielsetzung sollte es jedoch nicht sein.
Meist erweist es sich eher als Vorteil, wenn man Menschen den Respekt entgegen bringt, den man auch von ihnen erwartet.

Die Zeit der Trennung ist hart. Weiß ich wohl. Ich habe auch lange genug an manchen Dingen kauen dürfen. Aber man kommt durch, wenn man das auch will. Wille und Bereitschaft an sich zu arbeiten. Das sind schon ganz wirkungsvolle Triebfedern für den Vorwärtsgang.

Gruß

Nordlicht

24.06.2004 17:28 • #29


M
hallo gmx,

ja es stimmt, die hoffnung stirbt zu letzt und erst dann kannst du loslassen. war zumindest bei mir so. und als ich losgelassen hatte und nach zwei jahren eine neue beziehung hatte (hat leider nicht geklappt, bin aber nicht besonders traurig deswegen), war ich wieder interessant für meinen ex.
ich denke da wie nordlicht, wenn das vertrauen einmal weg ist, ist es schwer wieder zu einander zu finden.
mir hat mal hier eine liebe person gesagt, die hoffnung hält uns (am anfang) am leben... und ich glaube da ist was wahres dran...

gruß
mirja

24.06.2004 17:44 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag