Verliebt in 2 Menschen

B
Zitat von SaSch:Aber das wird schon alles werden.


Keine verkehrte Einstellung
15.04.2021 16:35 •

Deine Freundin strahlt für Dich das aus, was Dir daheim bei Deinem Mann fehlt. Du glaubst, sie könnte Dir das Fehlende geben.
Die Gefahr, dass Du Dinge in ihr siehst und in sie hinein projetzierst, die gar nicht da sind, ist sehr groß.

Du hast einen Alltagspartner und eine Partnerin für Deine Träume.
Zu Hause das bescheidene Leben mit Deinem Alten, dem Du offenbar nicht mehr wichtig bist, wenn ihm sein Handy mehr bedeutet. Er lässt sich hängen, geht nicht raus und Corona ist jetzt DIE Entschuldigung für seine Trägheit.

Du sehst zwischen den Stühlen. Soll ich jetzt gehen, das Kind drei Jahre alt, ein Haus gekauft, das wir zu unserem Dauerwohnsitz machen wollten? Und das nur, weil der Mann derzeit nicht so ist wie er für Dich sein sollte?
Was ist wenn ich gehe? Haus wieder verkaufen, zwei Menschen sitzen womöglich in Mietwohnungen, einer mit der Hauptlast der Kindererziehung.

Und da die Andere, die glänzt und schillert so schön! Wir stehen uns nahe, wir haben uns was zu sagen. Eine ganz andere Nummer als der fade Ehemann! Da finde ich Beachtung, Aufmerksamkeit und Bestätigung. Aber nun ja, es ist halt eine Frau. Verklickere mal Deinem Mann, irgendwann Deinem Kind und Deinen Eltern, dass Du ab jetzt mit einer Frau eine Beziehung haben willstg. Die werden vor Begeisterung Purzelbäume schlagen, das ist mal sicher.

Und was ist, wenn ich den Sprung wage? Wer sagt mir, dass die Beziehung das dann hält, was sie verspricht?
Kann Dir keiner sagen, das ist Neuland und es ist längst nicht gesagt, dass diese Beziehung dann den Stürmen und Flauten des Alltags Stand hält.

Wenn ich mich nicht entscheiden kann und der Verstand mich in diese Richtung zieht und die Gefühle in die andere, tue ich gar nichts. Ich sitze es aus und versuche die jetzige Situation so zu verändern dass ich damit leben kann.
Und irgendwann weiß ich dann welche Richtung ich einschlage. Aber jetzt irgendwelchen Gefühlen zu folgen, ist kurzsichtig.

Triff in dieser Situation, in der Du nicht weißt, wo Du hinwillst, besser keine weitreichenden Entscheidungen.
Rede mit Deinem Mann, sei ehrlich, das wäre ein erster Schritt. Er hat es zumindest verdient zu wissen, dass da mehr ist mit dieser Frau.
Wollte die überhaupt eine Beziehung mit Dir? Oder träumst Du da nur so vor Dich hin?

Und dann schau was passiert. Beziehungen ändern sich und auch Deine zu Deinem Mann kann sich durchaus verbessern. Aber dazu müssten beide etwas beitragen. Mir scheint. dass Du da aber auch nicht so engagiert bist, sondern eher ins innerliche Jammern und Klagen verfallen bist. Und die Therapie ist dann diese Frau, denn da wirst Du verstanden. Ja, jetzt vielleicht. Wie es später mal ist, ist durchaus fraglich, denn diese Fluchtbeziehungen taugen meist nicht viel. Da liegen so übersteigerte Erwartungen drauf, dass sie der Alltagsbelastung oft nicht gut Stand halten.

Gib Dir erst Mal Mühe, das Bestehende zu halten und zu ändern, bevor Du mit einem Sack voller Träume zur Neuen ziehst oder was auch immer das werden soll. Auch gleichgeschlechtlich Beziehungen haben Probleme.

Einfach zu gehen, wenn die Fluchttür offen steht, ist eine bequeme und relativ einfache Lösung. Du musst nur durchgehen. Was dann da draußen wartet, ist ungewiss.
Du kannst aber auch den unbequemen Weg gehen und mehr Mühe, mehr Gespräche in Deine Ehe investieren. Wenn Dein Mann Deine Mühen nicht honoriert, weil Du es ihm nicht wert bist, kannst Du immer noch zu dieser Frau abwandern.
15.04.2021 18:01 •
x 5
A
Verliebt in 2 Menschen
x 3

S
Warum wird denn hier so oft behauptet, dass ich eine Beziehung mit dieser Frau will? Habe ich das irgendwann mal erwähnt?
Außerdem ziehe ich mich nicht in innerliches jammern oder dergleichen zurück, das habe ich nie gesagt.
Ich versuche seit langem etwas dagegen zu unternehmen, sei es organisatorisch, zwischenmenschlich oder an meiner eigenen Gesundheit.
Fragt doch erstmal nach, bevor einfach was angenommen und analysiert wird, was vielleicht gar nicht so ist...
15.04.2021 18:28 •

Ich hatte den Eindruck. Gut, kann ja sein, dass ich was falsch gelesen oder interpretiert habe. Dann ist es eben so.

Jedenfalls neigst du dazu, um dich zu schlagen, wenn man was schreibt, was Dir nicht in den Kram passt.
Das ist auch der einfache Weg, Nichts annehmen, sondern sofort grantig werden und in Rechtfertigungen oder gar Aggressionen zu flüchten.
Die typische Reaktion von Menschen, die nichts annehmen wollen, weil sie sich sofort verdächtigt und angegriffen fühlen. Wenn das ein Wesensmerkmal von Dir ist, dann bleib auf jeden Fall dabei, denn damit kommst du sicher weiter.

Ach so, Du willst gar keine Beziehung mit dieser Frau? Warum ist sie dann so interessant und präsent?
15.04.2021 18:33 •

6rama9
Zitat von SaSch:Warum wird denn hier so oft behauptet, dass ich eine Beziehung mit dieser Frau will?

Guggsch du hier:
Zitat von SaSch:Ich liebe beide und bin total verzweifelt, was ich machen soll. Ich weiß, dass ich mich für einen Herzensmensch entscheiden muss


Und weil du im Titel sagst, dass du in 2 Menschen verliebt bist (wobei ich die Verliebtheit zu deinem Mann in dem Thread nirgends entdecken konnte, im Gegenteil).

Warum willst du dich da jetzt rausreden? Das ist schon seltsam....
15.04.2021 18:33 •
x 3

Eben, Überschrift und Text erwecken durchaus den Eindruck, dass Sasch nur zu wählen braucht.

Wer verliebt ist, will normalerweise auch eine Beziehung. Obwohl in den Ehemann ist sie ja nicht mehr verliebt. Schon lange nicht mehr, aber es gibt ja auch eine andere Beziehungsebene als Verliebtheit, die sowieso immer abflaut.

Ich bin sicher, es liegt an uns, dass wir es nicht begreifen ....
15.04.2021 18:42 •

darkenrahl
Zitat von Begonie:Eben, Überschrift und Text erwecken durchaus den Eindruck, dass Sasch nur zu wählen braucht. Wer verliebt ist, will normalerweise auch eine Beziehung. Obwohl in den Ehemann ist sie ja nicht mehr verliebt. Schon lange nicht mehr, aber es gibt ja auch eine andere Beziehungsebene als Verliebtheit, die sowieso immer ...


Tia, wer kann denn schon verstehen, was die TE meint und will.
Klar ist doch nur, dass für sie das gemeinsame Geschäft und das Haus der Grund sind, dass diese Ehe nicht schon seit fast zwei Jahren Geschichte ist.
15.04.2021 19:09 •
x 1

F
Zitat von SaSch:Fragt doch erstmal nach, bevor einfach was angenommen und analysiert wird, was vielleicht gar nicht so ist...


Hey, dann konkretisiere, was Du hier erwartest!
15.04.2021 19:11 •
x 1

paulaner
@SaSch
Es kommt mir ein bisschen so vor, als würdest du uns, also die Foristen, die hier schreiben, als feindlich empfindest.

Wir versuchen uns auf Basis deiner Infos ein Bild zu machen und dann vielleicht hilfreiche Ratschläge oder Sichtweisen bei zu steuern.
Wenn es aber nur etwas außerhalb deines Tunnelblicks geht, schnappst du ein.
Ist nicht wirklich hilfreich.
Okay?
15.04.2021 19:47 •
x 1

paulaner
Noch was...
Schau, ich hab dich gefragt was seine Tochter damit zu tun hat, dass du ihn körperlich nicht (mehr) anziehend findest.
Weil du das geschrieben hast.
Antwort? Nada...
15.04.2021 19:57 •
x 2

FrauDrachin
Naja, ohne jetzt eine Grundsatzdebatte vom Zaun brechen zu wollen, ich finde den Ton gegen TE hier schon auch sehr unangenehm...
15.04.2021 20:22 •
x 1

darkenrahl
Zitat von FrauDrachin:Naja, ohne jetzt eine Grundsatzdebatte vom Zaun brechen zu wollen, ich finde den Ton gegen TE hier schon auch sehr unangenehm...

Unangenehm?
Die TE ist doch gar nicht bereit, alles auf den Tisch zu legen. Auch schreibt sie konträr und ohne Zusammenhang.
Sie macht doch hier den Eindruck, sie weiss selber nicht was sie wirklich möchte.
15.04.2021 20:35 •

paulaner
Zitat von FrauDrachin:Naja, ohne jetzt eine Grundsatzdebatte vom Zaun brechen zu wollen, ich finde den Ton gegen TE hier schon auch sehr unangenehm...

Hast du Zitate.
Also unangenehm?
15.04.2021 21:51 •

Sie schreibt in der Überschrift, dass sie angeblich in zwei Menschen verliebt ist und nicht weiß, wer ihr Herzenspartner ist.

Wenn man ihr dann rät, die Sache erst mal zu bedenken und mehr Invest in die Ehe zu stecken und sie darauf hinweist, dass das mit der Freundin womöglich eine Seifenblase ist, dann reagiert sie grantig und bockig.

Mein Vorschlag: Sasch schreibt mir, was sie gerne lesen würde und ich schicke es ihr dann.

Sie ist verliebt, aber wenn man davon ausgeht, dass sie eine Beziehujng anstrebt, fällt sie aus allen Wolken und fragt giftig, warum man ihr das unterstellt.

Diese Freundin ahnt vermutlich noch nicht mal, welche Gefühle Sasch hat. Das alles ist reichlich unausgegoren.

Soll sie machen was sie will. Ich finde ihren Ton jedenfalls auch unangebracht.
16.04.2021 10:44 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top