SaSch
Gast
ich habe schon ein bisschen quer gelesen und habe aber noch nichts so richtig gefunden, das zu mir passt.
Ich bin 32, seit 4 Jahren verheiratet und habe einen dreijährigen Sohn. Mit meinem Mann läuft es immer mal wieder bergauf und bergab und in letzter Zeit kommt es immer häufiger zu Streitereien, seit Monaten hatten wir keinen GV, was ich auch nicht vermisse, da er mich körperlich nicht mehr anzieht. Ich liebe meinen Mann, das will ich noch erwähnen, sonst hätte ich mich schon längst getrennt. Im Dezember haben wir ein Haus gekauft, was wir fleißig umbauen.
Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich seit mehreren Wochen wieder mit einer Frau sehr engen Kontakt habe, mit der ich vor 9 Jahren für 2 Jahre zusammen war. Ich habe sie wahnsinnig geliebt, hatte aber psychisch einige Probleme, die ich mittlerweile verarbeiten konnte, weshalb ich mich trennte.
Wir blieben über die Jahre hinweg in Kontakt und es hatte sich eine solide Freundschaft entwickelt.
Mittlerweile ist mir bewusst geworden, dass ich sie noch immer liebe, weshalb wir wahrscheinlich auch nicht voneinander los kamen.
Nun mein Problem. Ich liebe beide und bin total verzweifelt, was ich machen soll. Ich weiß, dass ich mich für einen Herzensmensch entscheiden muss, habe aber vor den Konsequenzen Angst, was total feige ist. Ich weiß!
Vor allem habe ich Angst davor wie mein Sohn eine Trennung seiner Eltern verkraften würde.
Das klingt jetzt wahrscheinlich so, dass ich mich schon entscheiden habe. Dem ist aber nicht so, ich versuche nur so viele Szenarien wie möglich zu durchdenken um herauszufinden, was ich will.
Ich bin total hilflos und vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, der in einer ähnlichen Situation war.
Ich danke euch schon mal im Voraus.