159

Verliebt in Arbeitskollegen, beiderseitige Anziehung

Liessa
Flirtest du nie? Ich flirte dauernd, aber das bedeutet nichts.

08.08.2018 15:11 • x 1 #31


unbel-Leberwurst
Zitat von Alina567:
Ich könnte dann über den internen Firmenmessenger oder per dienstlicher Mail solch einen Satz ihm schreiben. Das denke ich nicht das das so gut ist ... Allenfalls könnte ich probieren ihn Mal auf dem Gang zur Seite zu nehmen, wenn wir aufeinander treffen, da hast du Recht.


Ein normaler Zettel reicht und hinterlässt keine Spuren in der Firma...

08.08.2018 15:12 • #32


A


Verliebt in Arbeitskollegen, beiderseitige Anziehung

x 3


A
Zitat von unbel Leberwurst:

Ein normaler Zettel reicht und hinterlässt keine Spuren in der Firma...


So ein Post-it am Monitor? Das könnte funktionieren

08.08.2018 15:13 • #33


unbel-Leberwurst
Zitat von Alina567:

So ein Post-it am Monitor? Das könnte funktionieren


Schön, dass Du scherzen kannst.
Dir wird doch ein Weg einfallen, ihm was zuzustecken, ohne dass es das ganze Büro mitbekommt.

08.08.2018 15:20 • x 1 #34


A
Zitat von unbel Leberwurst:

Schön, dass Du scherzen kannst.
Dir wird doch ein Weg einfallen, ihm was zuzustecken, ohne dass es das ganze Büro mitbekommt.


Entschuldige das war nicht scherzhaft gemeint. Wir haben hier großenteils zweierbüros daher würde das Post it auf Monitor Tastatur etc wirklich nicht auffallen.

08.08.2018 15:22 • #35


A
Zitat von Liessa:
Flirtest du nie? Ich flirte dauernd, aber das bedeutet nichts.


Doch sehr gerne sogar, ich signalisiere damit jedoch große Sympathie / Attraktivität des Gegenüber.

08.08.2018 15:24 • #36


G
Zitat:
Zitat lina567:

Zitat von unbel Leberwurst:

Das wäre ja durchaus eine Erwähnung wert gewesen.
Offen im Sinne von nur 6 oder dürfen auch Gefühle mit reinkommen? Was habt ihr vereinbart

Nur 6 haben wir vereinbart. Das bekomme ich von dem Kollegen nicht da er gebunden ist, das ist okay. Aber diese Weiterflirterei, die nun seit Monaten geht, verwirrt mich sehr und möchte ich nicht mehr.


Nun, dann ist ein verlieben von der Vereinbarung nicht gedeckt und somit bereits ein emotionales, von Dir aktiv
betrieben, Fremdgehen, was offenbar nur durch sein korrektes Verhalten da er in einer festen Beziehung ist,
bisher noch nicht zu einer Affäre geführt hat.

Wie hier schon mehrfach benannt, ist eine Affäre unter Arbeitskollegen fast immer mit heftigen Folgen verbunden.
Zur Offenheit in einer offenen Beziehung gehört es verbindlich, den LP zu informieren. Das wäre jetzt Deine Pflicht.

08.08.2018 15:25 • x 1 #37


unbel-Leberwurst
Zitat von Alina567:
Danke für deine klaren Worte. Ich habe großen Kummer da ich nicht mehr an meinem Mann herankomme, alle Gespräche haben bisher einen unglücklichen Verlauf genommen. Und auf der Arbeit bin ich mit einem Kollegen konfrontiert der mir signalisiert hat das er vergeben ist und nicht will aber gleichzeitig mich anflirtet. Das bereitet mir viel Liebeskummer, daher habe ich dieses Forum gewählt.


Also haben wir doch 2 Baustellen, die unabhängig voneinander zu betrachten sind.

Dein Kollege will offenbar nur flirten, mehr nicht.

Dann würde mich mal interessieren, wie und warum es zu der Vereinbarung mit der offenen Beziehung kam.

08.08.2018 15:26 • #38


A
Zitat von unbel Leberwurst:

Also haben wir doch 2 Baustellen, die unabhängig voneinander zu betrachten sind.

Dein Kollege will offenbar nur flirten, mehr nicht.

Dann würde mich mal interessieren, wie und warum es zu der Vereinbarung mit der offenen Beziehung kam.



Die Vereinbarung gibt es schon länger, auch bevor das mit dem Kollegen war. Wir sind seit 16 Jahren zusammen und da passiert es eben nun Mal das man auch jemand anderes attraktiv findet und gerne 6 mit dieser Person möchte. Deswegen muss man sich ja nicht trennen, solange keine Gefühle im Spiel sind *sigh*

Daher haben wir diese Vereinbarung getroffen. Und bisher hat das auch immer prima funktioniert aber bei dem Kollegen streckt sich die Flirterei nun schon über Monate und je mehr ich mit ihm sprach desto mehr Gefühle entwickelte ich.

08.08.2018 15:32 • #39


I
Zitat von Alina567:
Daher haben wir diese Vereinbarung getroffen. Und bisher hat das auch immer prima funktioniert aber bei dem Kollegen streckt sich die Flirterei nun schon über Monate und je mehr ich mit ihm sprach desto mehr Gefühle entwickelte ich.


Das ist eher ein Bedürfnis das sich da entwickelt hat weil du es von deinem Mann nicht mehr bekommst.
Mich würde interessieren, mit wie vielen Männern du schon S. hattest seit Ihr beide euch geeinigt habt eine offene Beziehung aus eurer Ehe zu machen.

Denn wenn du deinen Fokus eher auf S. legst als auf eine stabile Beziehung mit deinem Mann, dann frage ich mich warum du geheiratet hast.

08.08.2018 15:36 • #40


unbel-Leberwurst
Zitat von Alina567:
Die Vereinbarung gibt es schon länger, auch bevor das mit dem Kollegen war. Wir sind seit 16 Jahren zusammen und da passiert es eben nun Mal das man auch jemand anderes attraktiv findet und gerne 6 mit dieser Person möchte. Deswegen muss man sich ja nicht trennen, solange keine Gefühle im Spiel sind *sigh*

Daher haben wir diese Vereinbarung getroffen. Und bisher hat das auch immer prima funktioniert aber bei dem Kollegen streckt sich die Flirterei nun schon über Monate und je mehr ich mit ihm sprach desto mehr Gefühle entwickelte ich.


Habt ihr diese Vereinbarung denn auch schon beiderseits in Anspruch genommen?
Landläufig wird ja gesagt, dass eine offene Beziehung nur dann klappt, wenn die Beziehung sehr gefestigt ist.

08.08.2018 15:39 • #41


A
Zitat von itastub:

Das ist eher ein Bedürfnis das sich da entwickelt hat weil du es von deinem Mann nicht mehr bekommst.
Mich würde interessieren, mit wie vielen Männern du schon S. hattest seit Ihr beide euch geeinigt habt eine offene Beziehung aus eurer Ehe zu machen.

Denn wenn du deinen Fokus eher auf S. legst als auf eine stabile Beziehung mit deinem Mann, dann frage ich mich warum du geheiratet hast.


Ich hatte seit der Vereinbarung noch mit keinem anderen Mann S.
Es blieb bei Flirtereien.
Bei meinem Mann ebenso.

08.08.2018 15:40 • #42


paulaner
Ich klink mich hier mal ein.
Erstens: Man muss dem gar nichts sagen. Ich denke es reicht, wenn man die Flirterei ganz einfach ignoriert. Normal zurückgrüßen und weitergehen. Da gibt es das schöne deutsche Wort Abperlen lassen.

Zweitens @alina567: Mich würde eher interessieren, was zwischen dir und deinem Mann schiefläuft. Was meinst du damit, wenn du sagst ( er hat da eine bestimmte Art zu reagieren die ich nicht mag).?

Versuch doch einfach mal dein Augenmerk auf euch, auf eure Beziehung zu richten und wende dich mal von deinem Arbeitskollegen ab.
Stell dir mal ein paar Fragen. So was wie Liebe ich meinen Mann noch so, dass ich z.B. mit ihm alt werden will? oder Ist es für mich wirklich so problematisch, dass unsere Interessen sich auseinander entwickelt haben?
Kurz und einfach: Wenn ein anderer (der Richtige?) kommt, würde ich mich dann trennen?
Wie immer in diesem Forum ist die Frage Was willst du?.

Im Übrigen stimme ich @gast2000
Zitat:
Nun, dann ist ein verlieben von der Vereinbarung nicht gedeckt und somit bereits ein emotionales, von Dir aktiv
betrieben, Fremdgehen, was offenbar nur durch sein korrektes Verhalten da er in einer festen Beziehung ist,
bisher noch nicht zu einer Affäre geführt hat.

vollkommen zu.
Da nur S. aber keine Gefühle vereinbart wurde.

Etwas Off Topic, sorry: Wobei ich mich immer frage, wie so was funktionieren soll. Kann man seine Gefühle steuern? Und. . . habe ich, wenn ich mit jemandem schlafe, keinerlei Gefühle? Ich verstehe so eine Abmachung einfach nicht.
Sorry für die Abschweifung.

08.08.2018 15:47 • x 3 #43


A
Zitat von itastub:

Das ist eher ein Bedürfnis das sich da entwickelt hat weil du es von deinem Mann nicht mehr bekommst.
Mich würde interessieren, mit wie vielen Männern du schon S. hattest seit Ihr beide euch geeinigt habt eine offene Beziehung aus eurer Ehe zu machen.

Denn wenn du deinen Fokus eher auf S. legst als auf eine stabile Beziehung mit deinem Mann, dann frage ich mich warum du geheiratet hast.



Anfangs genoß ich die blicke des Kollegen ja. Aber in den letzten Wochen wurde es zu viel mit dem erzwungenen Blickkontakt, also auch wenn ich ein Gespräch vertieft war wurde ich solange angeschaut bis ich aufschaute. Daraufhin wollte ich dann mit ihm bei einem essen darüber sprechen. Er sagte sofort zu. Als ich ihn darauf fragte wann er Zeit hat kam keine Antwort. Eine Woche später trifft man sich dann in der Kaffeeküche (seine Chefin und drei weitere Kollegen sind auch da) und erntet dann wieder ein strahlendes Hallo. Ich grüßte neutral und holte mir meinen Kaffee, schaute dabei auf die Tasse. Er musterte mich dann von der Seite und ich schaute kurz auf. Beim rauslaufen gab es dann ein sehr freundliches schönes Wochenende mit lächeln. Von mir dann ein normales tschüss. Das war die letzte Begegnung.

08.08.2018 16:00 • #44


O
Ich verstehe dein Problem echt nicht. Was will man partout bei einem Essen besprechen, was man nicht kurz in der Kaffeeküche klären kann?
Du sollst ihm doch nicht deine Lebensgeschichte erzählen.

WAS willst du ihm überhaupt sagen ? Guck nicht immer so nett ? Sei nicht immer so nett ? Oder was ? Und das unbedingt essen gehen wollen ( das 1. und einzige Mal ) kam von DIR aus.

Wenn du jetzt hingehst und sagst : Ich fühle mich von dir bedrängt, weil du immer flirtest
und er empfindet es gar nicht so, dann machst du dich doch nur lächerlich.
Ignorier ihn und gut. Aber wenn du das könntest , dann hättest du dich nicht hier angemeldet und der Titel hieße nicht

Verliebt in Arbeitskollegen , BEIDERSEITIGE Anziehung

Sondern ,
Hilfe, Kollege flirtet und ich will das überhaupt nicht.

Siehste den Fehler ?

08.08.2018 16:18 • x 8 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag