159

Verliebt in Arbeitskollegen, beiderseitige Anziehung

E
Ich lese da leider nichts von gegenseitiger Anziehung.Mehr als Sympathie scheint auf seiner Seite nicht zu sein,er hält dich auch in einem Rahmen, der für einen gebundenen Mann in Ordnung ist. Du wirkst allerdings wie ein Teenager, der die Reaktionen seines Gegenübers sehr überinterpretiert. Ich sehe auch nicht,dass er besonders mit dir flirtet

08.08.2018 12:08 • x 2 #16


O
Zitat von Alina567:
Wir sahen uns lange nicht da er im Urlaub war und ich danach. Ich war sauer auf ihn und ignorierte ihn als wir aufeinander trafen.

Zitat von Alina567:
Es folgten wieder strahlende Begrüßungen die dann sogar zu genervten und neidischen blicken von meinem Kolleginnen führten.

Zitat von Alina567:
als es aber um die Terminfrage ging antwortete er mir nicht mehr. Ich war sauer.


Deine Kolleginnen sind sicher nicht neidisch. Genervt kann ich mir schon vorstellen. Von deinem albernen Verhalten vielleicht.

Und WENN der Mann sich eine Geliebte suchen WÜRDE , dann bestimmt nicht jemanden der gleich bockig und sauer wird, wenn ein Mittagessen ( KEIN Date , ein Mittagessen ) nicht stattfindet.
Das ist doch lächerlich.

08.08.2018 12:14 • x 2 #17


A


Verliebt in Arbeitskollegen, beiderseitige Anziehung

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Alina567:
Mein Mann und ich leben in einer geöffneten Beziehung, ich würde ihn in dem Fall also auch nicht betrügen.


Das wäre ja durchaus eine Erwähnung wert gewesen.
Offen im Sinne von nur 6 oder dürfen auch Gefühle mit reinkommen? Was habt ihr vereinbart?

Weiss der Kollege das denn auch? Wie dem auch sei finde ich, dass Du Dich ziemlich anbiederst.
Warte doch auf jemand anderen, der Dich auch will.

08.08.2018 12:18 • x 2 #18


M
Liebe TE!
Das ganze klingt für mich eher wie ein Ablenkungsmanöver. Du hast es einzig und allein begonnen, um dich von deinen Eheproblemen abzulenken. Dein Mann scheint ja ein schwieriger Mensch zu sein und wahrscheinlich hat sein kauziges Verhalten dazu geführt, dass Deine Liebe für ihn abgestorben ist.

Um dich damit nicht beschäftigen zu müssen, stürzt du dich in dieses Spiel mit dem Kollegen. Wahrscheinlich mag er dich sogar. Ob daraus eine Beziehung werden kann steht aber auf einem ganz anderen Blatt. Nach meiner Erfahrung ist es eher unwahrscheinlich.

Mein Rat, lenke den Blick zurück auf dich und deinen Mann. Kläre ob du so für den Rest seines Lebens weiter machen willst. Wenn Nein, geh den geraden Weg und trenn dich. Noch bist du dafür jung genug. Noch sind keine Kinder im Spiel. Hab Mut und lebe Dein Leben! So wie du es brauchst, um glücklich zu sein.

LG Milena

08.08.2018 12:31 • x 2 #19


O
Zitat von Alina567:
Das er aufhören soll bspw Blickkontakt zu erzwingen und auffällig freundlich grüßt, so dass es auch schon anderen auffällt, wenn er nichts von mir wissen will. Einfach ganz normal sein


Ich glaube er findet sich ziemlich normal. Und Spielchen kann ich hier auch nicht sehen. Er scheint einfach ein fröhlicher und netter Mann zu sein.

Er hat sich nach genau 1 mal Mittagessen gehen nicht wieder mit dir verabredet. Alles andere ist viel Fantasie gepaart mit Hoffnung deinerseits.
Meine Güte, wenn man sowas hier liest , dann will ich gar nicht wissen wie viele Leute von mir glauben, dass ich in sie verliebt bin oder wahlweise Spielchen spiele.

Wenn man jetzt dem anderen Geschlecht noch nicht mal freundlich gegenüber treten kann. Unheimlich an mancher Stelle, und das von einer erwachsenen Frau.

Schon alleine , dass er froh war, dass er nach dem ersten Mittagessen auf dem Rückweg einen Kollegen getroffen hat. Das schreibst du selber.
Kommt dir das nicht selber komisch vor ?

08.08.2018 12:40 • x 6 #20


H
Liebe Alina567,

ich möchte vorwegnehmen, dass ich über nix schreibe, wo ich nicht mitreden kann bzw. was ich nicht selbst erfahren oder erlebt habe.

Es gibt gewisse Regeln in unserem Leben und eine Regelt besagt, dass man sich im Kollegenkreis niemals auf eine Beziehung und schon garnicht auf eine Affäre einlassen sollte. Falls du mit dem Feuer spielen möchtest, dann wirst du dich nicht nur sehr schmerzhaft verbrennen, sondern du wirst irgendwann privat sowie beruflich, einfach nur noch eine sehr unglückliche Frau sein. Versprochen !

In einer langjährigen Beziehung kommt man wohl immer an einen Punkt, wo man die Beziehung hinterfragen, aber deshalb keinesfalls beenden muss. Niemand verbietet nämlich, dieser Beziehung neuen Schwung zu verleihen und ihr neues Leben einzuhauchen. Da sich heute viele Menschen für den bequemeren Weg entscheiden und nicht mehr kämpfen wollen, gibt es halt ganz genau solche Foren, wie dieses hier.

Natürlich wird es immer wieder Menschen geben, die uns faszinieren und in ihren Bann ziehen, aber da muss man doch nicht alles andere in die Asche hauen, sondern einfach nur die echt richtigen Entscheidungen treffen. Also wenn ich mich auf alle Menschen einlassen würde, die mich faszinieren oder beeindrucken, dann käme ich aus dem Bettchen garnicht mehr heraus. Ein wenig flirten ist doch immer in Ordnung und gut für das EGO, aber wenn es darüber hinausgeht, dann kann es ein sehr hoher Preis sein, den du am Ende dafür bezahlen musst.

Eine unstrittige Tatsache ist doch, dass ihr beide in einer festen Beziehung steckt und zudem auch noch Kollegen seid. Aus deinem Text entnehme ich zudem, dass die vorwiegende Initiativen von dir und nicht von ihm ausgegangen sind, wobei er sich ganz offensichtlich in Zurückhaltung übt.

Nehmen wir mal an, ihr würdet euch näher kommen und dieses Miteinander würde irgendwann wieder zerbrechen. Weißt du was dann passiert ? Dann werdet ihr kein Wort mehr miteinander reden, ihr werdet achtlos aneinander vorbeigehen und euch, aber auch nicht mehr den Kollegen in die Augen schauen können. Beruflich sind das katastrophale Zustände, zumal ja dann privat auch noch einige Ruinen und Baustellen beseitigt werden müssen.

PS

Ich versuche dir mal etwas mit wenigen Worten zu erklären

Mein Chef ist ein total cooler Typ, er lächelt mich immer an, ist immer sehr nett und freundlich zu mir. Wir wollen zwar ganz bestimmt beide kein Date, aber sollte ich mir jetzt über meinen Chef ernsthaft Sorgen machen?

VG Holzer60

08.08.2018 12:53 • x 4 #21


F
Liebe Alina...,ich gebe dir einen gutgemeinten Rat.
Setze nicht deine Ehe aufs Spiel nur um dich begehrt zu fühlen.Eine Affäre am Arbeitsplatz kann dich letztendlich in die Hölle buxieren.r

Fordere es nicht heraus, ich lese, das er wohl auch nicht so recht will, und ein bisschen mit dir spielt.Sonst scheint ihm die Sache zu heiss.. Mag ja sein, das Du ihm sympathisch bist.

Aber wirklich...so Sachen gehen meistens in die Hose.Und dann hast du vor jedem Arbeitsstag nur noch Horror weil er dich dann ignoriert,oder sonstiges. Und deine Ehe geht am Ende auch noch flöten.Bring doch lieber diese ins Lot, wenn du deinen Mann so liebst,wie du sagst.
Ich würde da echt an meine Vernunft appellieren, an deiner Stelle.

08.08.2018 12:56 • x 1 #22


B
Zitat von Alina567:
Ich möchte gerne das diese Flirterei aufhört, da ich auch schon mehrmals Versuche unternommen habe ihn zu ignorieren und das auch nicht fruchtet wollte ich das Gespräch mit dem Kollegen suchen.

Ja ja, ist klar
Um ihm zu sagen, dass er nicht mehr mit dir flirten soll, muss man sich nicht zum Essen verabreden. Das hättest du längst in einem Satz mitteilen können, statt ihm dauernd wegen einem Treffen hinterherzuhecheln.

08.08.2018 13:08 • x 1 #23


O
Zitat von Alina567:
Das er aufhören soll bspw Blickkontakt zu erzwingen und auffällig freundlich grüßt, so dass es auch schon anderen auffällt, wenn er nichts von mir wissen will.


Er denkt , dass du eine normale Kollegin bist. Was verlangst du denn ? Du warst schon 2 mal sauer, weil er nicht mit dir essen gehen will. Ich finde das ganz ehrlich schon ziemlich übergriffig.
Wie so ein bockiges Kind sorry. SO , wenn er nicht mit mir ins Bett will , dann soll er mich auch nicht freundlich grüßen.
Hä ?

Und das hier ist übrigens auch nicht ganz unbedeutend :
Zitat von Kathii91:
Und weil du in einer geöffneten Beziehung lebst, darf der Arbeitskollege seine Freundin betrügen?


Du weißt, dass er vergeben ist und hast ganz klare Absichten. Absichten die zumindest ihn in Teufels Küche bringen. Du hast ja eine offene Beziehung. Er wohl nicht ( wenn es kein Date ist ) !
Willst du dir nicht jemanden suchen , der nicht vergeben ist ?

Was ist wenn er mal seine Frau mit auf Arbeit bringt ? Ein Kinderfoto in seinem Büro steht ? Reagierst du dann genauso sauer wie bei den 2 Körben wegen Essen gehen ? So ne leichte verquere Note hat das Ganze.

08.08.2018 13:09 • x 3 #24


6rama9
Liebe Alina... was soll wie Beziehungsform denn mit deinem hier beschriebenen Problem zu tun haben? Egal ob OB oder monogam: Fremdverlieben inklusive Trennungsgedanken ist in keiner Beziehungsform ok. Hier geht es doch gar nicht um ein 6uelles Abenteuer im Rahmen eurer partnerschaftlichen Vereinbarung. Hier geht es um eine handfeste Ehekrise samt Fremdverlieben. Du konzentrierst dich auf einen Nebenkriegsschauplatz, der von eigentlichen Problem, der zunehmend zerrütteten Ehe ablenkt.

08.08.2018 14:11 • x 2 #25


A
Zitat von unbel Leberwurst:

Das wäre ja durchaus eine Erwähnung wert gewesen.
Offen im Sinne von nur 6 oder dürfen auch Gefühle mit reinkommen? Was habt ihr vereinbart?

Weiss der Kollege das denn auch? Wie dem auch sei finde ich, dass Du Dich ziemlich anbiederst.
Warte doch auf jemand anderen, der Dich auch will.


Nein das weiß der Kollege nicht. Ich bin in keine Situation mehr gekommen wo ich ganz alleine war, um solche Sachen anzusprechen, die nur uns zwei was angehen. Ich möchte das aber auch gar nicht, da er ja auch gebunden ist. In eine Beziehung drängen möchte ich mich nicht. Daher war für mich dieses Thema an sich ja gegessen nach dem Date Chat. Aber er hat ja dann weiterhin fleißig gefiltert was mich sehr verwirrte.

08.08.2018 14:36 • #26


A
Zitat von Otten82:

Er denkt , dass du eine normale Kollegin bist. Was verlangst du denn ? Du warst schon 2 mal sauer, weil er nicht mit dir essen gehen will. Ich finde das ganz ehrlich schon ziemlich übergriffig.
Wie so ein bockiges Kind sorry. SO , wenn er nicht mit mir ins Bett will , dann soll er mich auch nicht freundlich grüßen.
Hä ?

Und das hier ist übrigens auch nicht ganz unbedeutend :


Du weißt, dass er vergeben ist und hast ganz klare Absichten. Absichten die zumindest ihn in Teufels Küche bringen. Du hast ja eine offene Beziehung. Er wohl nicht ( wenn es kein Date ist ) !
Willst du dir nicht jemanden suchen , der nicht vergeben ist ?

Was ist wenn er mal seine Frau mit auf Arbeit bringt ? Ein Kinderfoto in seinem Büro steht ? Reagierst du dann genauso sauer wie bei den 2 Körben wegen Essen gehen ? So ne leichte verquere Note hat das Ganze.


Ich bin nicht sauer wegen einem Korb sondern dem sehr unhoflichen Verhalten ein essen zuzusagen und wenn es dann um eine Terminvereinbarung geht einfach abzutauchen. Das macht man nicht. Dann sagt man von Vorhinein das man kein Interesse an weiteren treffen hat und gut ist.

08.08.2018 14:39 • #27


A
Zitat von Bella_B:
Ja ja, ist klar
Um ihm zu sagen, dass er nicht mehr mit dir flirten soll, muss man sich nicht zum Essen verabreden. Das hättest du längst in einem Satz mitteilen können, statt ihm dauernd wegen einem Treffen hinterherzuhecheln.


Ich könnte dann über den internen Firmenmessenger oder per dienstlicher Mail solch einen Satz ihm schreiben. Das denke ich nicht das das so gut ist ... Allenfalls könnte ich probieren ihn Mal auf dem Gang zur Seite zu nehmen, wenn wir aufeinander treffen, da hast du Recht.

08.08.2018 14:42 • #28


A
Zitat von unbel Leberwurst:

Das wäre ja durchaus eine Erwähnung wert gewesen.
Offen im Sinne von nur 6 oder dürfen auch Gefühle mit reinkommen? Was habt ihr vereinbart
.

Nur 6 haben wir vereinbart. Das bekomme ich von dem Kollegen nicht da er gebunden ist, das ist okay. Aber diese Weiterflirterei, die nun seit Monaten geht, verwirrt mich sehr und möchte ich nicht mehr.

08.08.2018 15:03 • #29


A
Zitat von 6rama9:
Liebe Alina... was soll wie Beziehungsform denn mit deinem hier beschriebenen Problem zu tun haben? Egal ob OB oder monogam: Fremdverlieben inklusive Trennungsgedanken ist in keiner Beziehungsform ok. Hier geht es doch gar nicht um ein 6uelles Abenteuer im Rahmen eurer partnerschaftlichen Vereinbarung. Hier geht es um eine handfeste Ehekrise samt Fremdverlieben. Du konzentrierst dich auf einen Nebenkriegsschauplatz, der von eigentlichen Problem, der zunehmend zerrütteten Ehe ablenkt.


Danke für deine klaren Worte. Ich habe großen Kummer da ich nicht mehr an meinem Mann herankomme, alle Gespräche haben bisher einen unglücklichen Verlauf genommen. Und auf der Arbeit bin ich mit einem Kollegen konfrontiert der mir signalisiert hat das er vergeben ist und nicht will aber gleichzeitig mich anflirtet. Das bereitet mir viel Liebeskummer, daher habe ich dieses Forum gewählt.

08.08.2018 15:09 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag