Bei solchen Schwärmereien geht es doch meist gar nicht wirklich um den Schauspieler, sondern um die Figur die er verkörpert.
Man interpretiert in diese Figur/Schauspieler ja jede Menge hinein, vielleicht auch vergleichbar mit den immer mehr werdenden "Online-Beziehungen".
Solange es nur eine Schwärmerei ist, die vergeht auch wieder - war in der Jugend ja nicht anders, da wurden die Bravo-Poster ja auch regelmäßig ausgetauscht.
Wenn es aber eine tiefe Sehnsucht ist, hilft nur, sich wirklich mit der Person auseinanderzusetzen. Vielleicht auch mit solchen "was wäre wenn" Gedankenspielen. Ich stelle mir eine Beziehung mit so einem Menschen z.B. seeeeehr anstrengend vor. (Zumal ihm ja wie Du jede Menge Frauen hinterherlechzen)
Ich fand eine Zeit lang auch mal einen deutschen "Promi" ganz knuffig und da der auch manchmal auf diversen Streaming-Portalen zu sehen war, habe ich mir öfter die Gespäche, Interviews, usw. angeschaut. Da hat der Kerl sich sehr schnell selbst entzaubert.
Sind halt immer zwei Seiten: die, die die Öffentlichkeit in erster Linie sehen soll (inkl. FB, Instagram etc.) und die private. Und da kann oftmals ein himmelweiter Unterschied sein

(Ich habe beruflich öfter mal mit Bekanntheiten des öffentlichen Lebens zu tun - die benutzen auch nur normales Klopapier

)