61

Verliebt in einen verheirateten Mann, macht das Sinn

X
Hi hier,
Ja ich muss schreiben, bin genervt, angeotzt, sauer, alles was man sein kann.
Seine Frau war arbeiten und er bei mir, war ein toller Abend, zweit Tage später war er wieder bei mir hatte überhaupt nicht damit gerechnet weil er davor schrieb er kommt nicht wenn es regnet und er ist patsch nass mit sein Rad doch gekommen. Die Freude in mir unbeschreiblich. Und wir redeten viel hatte Spaß und es regnete weiter und er blieb länger als sonst. Alles war gut. Er ist heim. Halb drei Nachts
Am nächsten Tag schrieb er nur er komme nicht weil er so mega müde sei, für mich verständlich wenn man nur paar Std schlaf hatte. Er vertöstete mich auf den nächsten Tag. Ich musste zum Doc fragte ihn ob ich mir ein Kuss abholen dürfe und er schrieb zu riskant warte auf heut Abend. Ich wartete und kurz nach 20 Uhr kam nur sei Ole muss nema arbeiten. Gut wir schrieben kurz usw. Doch innerlich frag ich mich stimmt das das er es nicht wusste. Macht mich nachdenklich, zweifelnd. Weiß nicht.
Und heute musste ich erfahren das er in zwei Wochenenden wieder in einen Club geht, Die Spielen Schlager gut mag ich nicht, aber da kann ich planen. Ok sei Ole geht eh nicht mit evtl Seine Tochter. Aber was soll man bei sowas denken?

17.05.2018 20:53 • #46


X
Oh noch was, er hat ja einen Bauernhof und momentan ein Schleimbeutel am Knie, wenn es nicht vergeht soll er geöfnet werden und er würde vier Tage ausfallen, hat er mir geschrieben.
Was soll ich jetzt ihm dazu Antworten?
Hi, du hast dei Ole und Kinder die machen das die vier Tage schon. Das war mein erster Gedanke. Ja auf die kann er sich verlassen wenn es knall auf Fall hardt kommt und auf mich? Um Spaß zu haben. Mega traurig.
Und als ich ihm fragte was mache ich wenn mit dir irgendwas passiert? Was machen ich dann? Kann ich nicht mal ins Krankenhaus, darauf kam nur als Antwort was soll den passieren.
Bin soo verwirrt

17.05.2018 21:04 • #47


A


Verliebt in einen verheirateten Mann, macht das Sinn

x 3


E
Aber genau das ist Affaire.
Heimlich.
Unverbindlich.
Zweite Reihe.
Löse dich umgehend.
Der ganze Mann ist ein Schleimbeutel.
Auch für seine Frau.
Was willst du denn von so einem?

17.05.2018 22:19 • #48


X
Wenn das so einfach wäre. Ich liebe ihn.

17.05.2018 22:24 • #49


E
Was denn genau?

Du bist gerade in einer persönlichen Krise durch deine Trennung und nicht besonders stabil.

Liebe dich doch mehr als diesen Schleimbeutelbauern, der seine Frau betrügt.

17.05.2018 22:30 • #50


vivianjulie18
Darf ich mal fragen warum du immer so negativ über seine Frau und Kinder sprichst? Das sind ja wohl genauso die gehörnten. Bei mir wärst du nur einmal auf den hof gekommen versprochen.
Sorry das ich leicht ungehalten rüber komme, aber deine Rolle kanntest du doch von Anfang an und in meinen Augen übertreibst du es langsam maßlos! Was du denken sollst wenn er in einen club geht? Eventuell mit seinen Kindern? Am besten gar nichts, denn seine Familie (zumindest die Kinder) wird immer über dir stehen, damit solltest du dich langsam mal abfinden!

17.05.2018 22:40 • x 2 #51


S
Diese Liebe lässt dich jetzt schon Dinge machen, die von außen betrachtet schrecklich sind: Mit deinen Kids als Alibi auf dem Hof im Stall erscheinen. Das ist die Lebenswelt von ihm und seiner Familie. So lange er sich nicht trennt und seine Frau und seine Kinder nicht vom Hof jagt, gehörst du dort nicht hin. Und ich hoffe sehr, egal was passiert, dass seine Kinder immer einen angemessenen Platz haben werden auf diesem Hof.

Du bist nur seine heimliche Affäre. Also auch kein Platz an seinem Krankenbett, wenn er die OP hat, also auch kein gemeinsamer Besuch mit ihm beim Feuerwehrfest oder in dieser Schlagerkneipe. Offiziell gibt es dich nicht. Du bist gut genug, dich nachts mit dem Rad zu besuchen und Termine mit dir werden gecancelt, wenn seine Frau da ist.

Du bist in der zweiten Reihe oder in der dritten, weil seine Kinder gibt es auch noch und die kommen auch vor dir und das nach meiner Meinung absolut zu Recht.
Ich finde es übrigens schlimm, dass du seine Frau jetzt Olle nennst. Er ist das Problem, er fährt zweigleisig, er will dich als Affäre und sich nicht trennen von seiner Frau. Er ist der Olle, der dich nur als Affäre will, aber du liebst ihn und darum richtet sich dein Zorn und deine Wut weniger gegen ihn als gegen seine Frau, an deren Platz du gerne wärst.

So wie jetzt wird es immer sein, wenn du die Affäre bist. Er hat es dir auch so gesagt, du hast dich darauf eingelassen und musst dich eben jetzt auch damit arrangieren. Das ist der Preis für seine heimlichen Besuche bei dir.

17.05.2018 22:45 • x 2 #52


X
Danke Sabine 49 für deine Antwort.

Also heißt das, ich muss klarkommen immer an zweiter Stelle zu stehen oder die ganze Affäre beenden.

19.05.2018 15:31 • #53


S
Ja, andere Alternativen sehe ich nicht. Entweder du arrangierst dich, leidest dabei oder du trennst dich und leidest auch zunächst mal. Bei einer Beendingung der Affäre hättest du, wenn du dich wieder stabilisiert hast, die Chance irgendwann einen Mann kennenzulernen, der dich nicht nur nebenbei will.

Aber es ist dein Leben, dein Leiden. Ganz schlimm finde ich wirklich, dass du den privaten Lebensbereich seiner Kinder und seiner Frau nicht respektierst und auch, dass du insbesondere seinen Kinder keinen angemessenen Platz in seinem Leben zugestehst.

Würdest du deine Kinder für diesen Mann auch immer auf die letzte Position setzen? Merkst du überhaupt noch, was du da von ihm erwartest?

19.05.2018 15:40 • #54


X
Hi, das ist vielleicht falsch geschrieben oder formuliert gewesen, aber das ich seine Frau Olle nenn kommt nicht von mir sondern aus Whats App mit ihm von ihm selbst.
Und was seine Kinder angeht, stehen sie genauso an erster Stelle für mich wie meine eigenen. Es sollte absolut nicht so rüber kommen, das ich die Eifersüchtige Affäre bin, ok ich bin Eifersüchtig, aber ich find Es wirklich toll das er sich so bemüht mit seinen Kindern gerade jetzt wo sie in der Pubertät sind.
Und nochwas, wir hatten drüber gesprochen gerade wegen seinen Kindern Es nicht öffentlich zu machen bevor sie beide 18 sind. Aber eine Richtige Antwort kam von ihm nicht.
Ich dachte, das ich das alles einfacher hin bekomm. Ihn nicht so mega arg vermissen würde wenn er so lange nicht kommen kann. Es lässt mich so viel komisches Denken in der Zeit.

19.05.2018 15:52 • #55


S
Das sind die klassischen Ausreden: Eine Trennung vielleicht dann, wenn die Kinder im Kindergarten, der Grundschule, der weiterführenden Schule oder volljährig sind. Oder: Ich kann es meiner Frau nicht sagen vor Ostern, Weihnachten oder dem Geburtstag der Ur-Großmutter.

Was er damit macht, ist Zeit gewinnen und den augenblicklichen Affären-Status auf unbestimmte Zeit aufrecht erhalten, ohne dir die Hoffnung auf eine Trennung zu nehmen.

Dein Problem, wenn du das nicht hin bekommst mit dem Vermissen. Er hat wohl weniger Probleme damit als du, er ist ja nicht in der Warteposition, sondern die hast du. Er teilt dir mit, wann er Zeit hat für ein Stündchen und das wird sich auch nicht ändern.

Es ist deine Verantwortung für dich und dein Leben, ob du in dieser Affäre bleibst oder nicht. Leiden und vermissen gehört dazu und: wahrscheinlich sind deine Gedanken gar nicht so komisch. Er hat ja sein normales Leben und dazu gehört ganz vieles, auch seine Frau.

Dir ist schon klar, dass er seine Frau vor dir abwerten muss? Wie sollst du denn sonst glauben, dass er dich und die Affäre will? Wenn er zuhause eine klasse Frau hätte, würdest du ihm dann abnehmen, er handelt nur aus äußeren Zwängen?

Seine Aussage dir gegenüber bedeutet für mich als Außenstehende nicht nur: Ich will bzw, kann mich nicht trennen von meiner Frau sondern da solltest du ergänzen: für dich.

Es ist deine Entscheidung, wie lange du darauf warten willst, dass es vielleicht doch passiert. Verbringe dein Leben mit Warten und Vermissen, wenn du das unter Liebe verstehst.

Das krasseste, was ich hier gelesen habe, war der Thread einer Frau, die 30 Jahre lang die Affäre war. Irgendwie dachte sie, das bleibt bis dass der Tod oder die Altersgebrechlichkeit sie und ihren Affärenmann trennt. Die war fassungslos, als er die Affäre mit Renteneintritt gecancelt hat. So kann man sein Leben auch verbringen, jeder und jede wie er mag.

Bei dir stellt sich aber doch die Frage, wie lange du das noch erträgst als Affäre.

19.05.2018 16:05 • x 1 #56


K
Zitat von XL18:
Hi, das ist vielleicht falsch geschrieben oder formuliert gewesen, aber das ich seine Frau Olle nenn kommt nicht von mir sondern aus Whats App mit ihm von ihm selbst.
Und was seine Kinder angeht, stehen sie genauso an erster Stelle für mich wie meine eigenen. Es sollte absolut nicht so rüber kommen, das ich die Eifersüchtige Affäre bin, ok ich bin Eifersüchtig, aber ich find Es wirklich toll das er sich so bemüht mit seinen Kindern gerade jetzt wo sie in der Pubertät sind.
Und nochwas, wir hatten drüber gesprochen gerade wegen seinen Kindern Es nicht öffentlich zu machen bevor sie beide 18 sind. Aber eine Richtige Antwort kam von ihm nicht.
Ich dachte, das ich das alles einfacher hin bekomm. Ihn nicht so mega arg vermissen würde wenn er so lange nicht kommen kann. Es lässt mich so viel komisches Denken in der Zeit.


@ XL18
Zitat:
Ich dachte, das ich das alles einfacher hin bekomm.


was du planst, ist mit einem zweischneidigen Schwert zu arbeiten - du machst Rechnungen ohne
die Beteiligten. Es in der Konstellation um viel mehr...du hast es selbst beschrieben. Lies dir das noch mal durch, was du an Hinweisen alle Beteiligten betreffend geschrieben hast.

Du bist in der passiven Rolle - als AF! Du kannst nur hoffen - mehr nicht...dass es zu dem kommt, was du dir wünschst. Die Unwegbarkeiten liegen bei dem Mann, den du anhimmelst...und der vertröstet und vertröstet...und das ist nun mal keine Ausnahme, sondern die Regel, dass Betrüger/innen immer wieder zu vertrösten versuchen - evtl. ohne Absicht. Die letzte Konsequenz fehlt halt, den finalen Schritt zu tun.
Du wirst aus der passiven Rolle nicht hinauskommen - es sei denn, du setzt dem Mann die Pistole auf die Brust. Aber was nutzt Druckpotenzial, was du zweifellos hättest - gar nichts. Was könnte das Druckpotenzial bewirken - dein Ziel erreichen oder alle Türen zuschlagen.
Das Los einer AF - das ist die Passivität mit dem warten auf die finale Entscheidung, wie sich der Betrüger letztlich entscheiden wird. Dir sind und bleiben die Hände gebunden, bis....
Den Terminus (Olle) des Mannes zu übernehmen, wie er über seine Frau redet, geht gar nicht. Stell dir vor, ihr findet zusammen und das Olle-Gefühl herrscht weiter vor - wie wirkt das dann auf die Kinder? Miserabel! Egal wie alt seine und deine Kinder sind - die merken das.

Frage ... wie wirkt das auf dich, eine Familie entzweien zu müssen, um den Mann - immerhin ein Betrüger an seiner EF, ein Lügner an seiner EF, seiner Familie, seinen Kindern - zu bekommen, den du liebst? Die beschriebene Situation, dass der Betrüger warten will, bis seine Kinder dies oder das erreicht haben...weckt das irgendwelche Gedanken, Abstand zu nehmen, weil sich das alles doch noch länger hinziehen kann?

Next time everything will be better? - Beim Nächsten wird alles besser? Ist das so? Wird es das wirklich? Bei wem? Bei beiden?

Deine Frage Verliebt in einen verheirateten Mann, macht das Sinn?... kommst du der Beantwortung deiner Frage näher nach allem, was du an Fakten und Tatsachen selbst in die Waagschalen gelegt hast!?

19.05.2018 16:54 • #57


D
Zitat von XL18:
Danke Sabine 49 für deine Antwort.

Also heißt das, ich muss klarkommen immer an zweiter Stelle zu stehen oder die ganze Affäre beenden.

Mein Mann meinte vor kurzem (ohne dass ich es provoziert hatte), seine AF war nicht 2.Wahl, sie war gar keine Wahl, einfach nur AF. Ich meine das nicht hämisch. Aber Du gehst davon aus, dass Du für ihn mit der Ef im selben Raum bist und er zwischen Euch wählt. Aber meistens ist es ebennicht so. Er wählt nicht. Er ergänzt sein Leben mit Dir. Reicht Dir das? Eine Ergäbzung zu sein?

19.05.2018 20:40 • #58


X
Ich denke nicht das Ich eine Ergänzung bin, denn seine Frau war die erste was Fremd gegangen ist und da hatte er für mich schon Gefühle gehabt und Ich sie erwiedert. Gefühle habe sIch im Laufe der Zeit entwickelt und Ich hab ihm Aber immer geraden das er reden soll mit seiner Frau usw. Er Aber immer sagte das bringt nichts. Es geht seit Jahren bei denen bergab in der Ehe. Ich hab mich nicht eingemischt oder so. Gehofft habe Ich das er mich fragt ob wir was anfangen wollen, was er tat und Ich dann auch nicht erwiedert habe. Das Ich als Geliebt, Affäre wie auch immer eine Ehe zerstörr oder zerstörtt habe, nein, das waren die beiden seiner.
Ich für mich werde schauen das Ich das so hinbekomme mit ihm, Aber wenn die Zeit gekommen ist, werde Ich es beenden und nicht mehr zweite Geige spielen.

19.05.2018 21:01 • #59


K
@

solange der Betrüger nicht die finale Entscheidung getroffen hat, bleibt eine AF immer nur eine Ergänzung, die den Ansprüchen des Betrügers nachkommt. Solange die 1. Geige nicht gespielt
werden kann, ist nichts besiegelt....trotz aller Bekundungen der Betrüger.

Dass Geliebte ein Ehe-Ende nicht weiter beeinflussen - ich denke schon. Und wenn es der letzte Tropfen ist, der das Fass nicht nur überlaufen, sondern umfallen lässt. Die meisten Affärenfrauen sagen, dass die Ehen der Betrüger längst erkaltet waren....waren sie es wirklich? Sie wissen das nicht wirklich - sondern nur aus den Gesprächen mit dem Betrüger! Aber...was ist denn die Absicht, die dahinter steckt.

....dass du das so hinbekommst mit ihm! Die Eckpunkte hat er doch umrissen - seine Kinder betreffend. Daraus war zu erkennen, dass das mitunter noch ein paar Jahre dauern kann. Willst du diese Zeit warten, ohne zu wissen, ob der Mann dann immer noch bereit ist? De bekommst keine Garantie. Du weißt auch nicht, ob die Kinder miteinander klarkommen, ob seine Kinder mit dir klarkommen...und da möchtest du ggf. Monate, Jahre warten? Verbaust du dir und dem Mann nicht etwas? Der Mann scheint mit dem jetzigen Status ja zufrieden zu sein....du offenbar nicht so wirklich!

Eine Bekannte...Affäre mit einem verh. Mann. Seit 6 Jahren warten der Bekannten auf den Mann, dass der zu ihr kommt. Dann hieß es - bis ER in Rente geht... (in 3 Jahren). Er hat ihr ALLES versprochen und zugesichert - das Ende vom Lied....NIX mehr! Der Mann meldet sich seit mehreren Monaten nicht mehr. Die Bekannte schiebt seit Monaten Frust....weil sie sich auf ihn verlassen hat. Sie hatte schon Pläne geschmiedet...und alles zerplatzte wie eine Seifenblase - so viel zu Absichten und fehlenden Taten.

20.05.2018 01:21 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag