Tra, gerne fasse ich seine Lügen noch mal für Dich zusammen:
"Ich will meine Frau zurück / es wieder mit ihr probieren" - die Ehe war schon vorher kaputt, sonst hättest Du keine Chance gehabt, da rein zu kommen. Diese Beziehung bleibt kaputt. Gefühle kann man nicht erzwingen.
"Meine Kinder werden mich hassen" -Hmm, ja ganz genau. Weißt Du wo das wirkliche Problem sitzt? Dieses Problem heißt "Düsseldorfer Tabelle". Denn für den Herren wird es teuer, für zwei Kinder Unterhalt zu zahlen. Plus Unterhalt für die beste Ehefrau aller Zeiten, zumindest bis zur Scheidung. Je nach Alter der Kinder / Folgeerkranungen aus der Ehe noch viel länger.
"Ich muss immer erreichbar sein" - Genau aus diesen Gründen wiederhole ich es gerne immer wieder. "Never f...ck the company". Beziehungen jeglicher Art im Arbeitsbereich sind hoch risikoreich. Insbesondere wenn es auseinander geht. Theoretisch musst Du irgendwann Deinen Job wechseln, um aus der Nummer rauszukommen. Hat er clever angestellt, der Gute. Abhängigkeiten kann man super ausnutzen. Super sympathisch von ihm, echt
Wie "ehrlich" er es mit seinen Plänen meint, wirst Du in den nächsten Tagen / Wochen erfahren. Sobald der "Druck" bei ihm wieder hoch genug ist, wird er wieder ankommen. Oftmals werden solche Phasen in Affairen auch dann eingeläutet, weil zu Hause bereits Verdachtsmomente aufgekommen sind. Ein guter AM wird nun die Wogen glätten, 2-3 Wochen den netten Hausmann spielen und dann wieder den Kontakt suchen um das Spiel erneut anzufahren. Auf Deine Kosten, liebe Tra. Denn er hat beides. Zu Hause gibt es den leckeren Sonntagsbraten, Sechs vor dem Tatort und den schönen Frühjahrsurlaub. Und ja, wenn man mal Lust auf die Schattenfrau hat, dann bist Du mal wieder gut genug.
Ich kann an solchen Männern sehr wenig "liebenswert" finden.