376

Verliebt in einen Wittwer

S
Zitat von Begonie:
Der Wittwer gefällt mir nicht. Er hat siene Frau verloren und steigt bereits nach zwei Monaten mit der Next ins Bett und hat wilden S...
Ich kann das nicht nachvollziehen und es ist auch unfair gegenüber der TE, die als Ablenkung gut genug ist.
Dann darf sie in die Wohnung und die Fotos der Ehefrau betrachten. Da kann man sich ja eigentlich nicht wohlfühlen. Und dann wahrscheinlich noch S im ehemaligen Ehebett. Das wirkt für mich geschmacklos und lässt auch jegliche Achtung gegenüber der verstorbenen Frau vermissen.



Du scheinst Insider Wissen zu haben!
Du kennst den Mann?
Du weist wie die Ehe war?
Du kennst die Kinder?
Du weist , wo die Te und er S. hatten?

Erzähl uns mehr und lass uns an deinem Wissen teilhaben. Das kann dem Thread nur gut tun.

20.01.2021 22:54 • x 2 #106


B
Zitat von Sliderman:

Nein! Es ist ein Unterschied , ob Bilder einer Verstorbenen rumstehen, oder ob das Haus zu einer Hall of Fame geworden ist. Gegen Fotos die rumstehen hat wohl niemand etwas, wenn allerdings ein Haus oder eine Wohnung zu einer Gedenkstätte gemacht wurde, ist auch das völlig in Ordnung, das wäre aber ein Zeichen dafür , das der Hinterbliebene noch lange nicht mit der Bewältigung fertig ist und daher auch keine neue Beziehung eingehen sollte.


Die Frau ist nicht mal ein halbes Jahr ( !)tot.Nix Hall of Fame oder Gedenkstätte .Es steht einfach noch alles so,wie die Verstorbene es verlassen hat.
Und definitiv ist die Familie noch nicht soweit,hätte man aber von ausgehen können.

20.01.2021 23:01 • x 3 #107


A


Verliebt in einen Wittwer

x 3


B
Zitat von Luna8:

Er hat mir Fotos und Videos geschickt. Alles mit der Frau im Hintergrund. Er hat sogar ihren Ehering bei mir zuhause vergessen, den er bei euch trug. Ich wollte so viel Verständnis zeigen, weil er es mir wert ist. Aber es tat auch weh.


Auch verständlich. Er wollte dir eben sein Umfeld zeigen,da gehören aktuell die Bilder noch dazu. Was hätte er machen sollen?
Lass der Familie ihre Zeit und ihren Raum,in Ruhe zu trauern,vielleicht gibt es nochmal eine Chance,dass ihr nochmal zusammenfindet. Lasst den Kindern die Möglichkeit der ungeteilten Aufmerksamkeit und Zuwendung durch den Vater.Eine Familie muss sich nach so einem einschneidenden Erlebnis erst neu finden.

20.01.2021 23:08 • x 2 #108


L
Zitat von Bones:

Auch verständlich. Er wollte dir eben sein Umfeld zeigen,da gehören aktuell die Bilder noch dazu. Was hätte er machen sollen?
Lass der Familie ihre Zeit und ihren Raum,in Ruhe zu trauern,vielleicht gibt es nochmal eine Chance,dass ihr nochmal zusammenfindet. Lasst den Kindern die Möglichkeit der ungeteilten Aufmerksamkeit und Zuwendung durch den Vater.Eine Familie muss sich nach so einem einschneidenden Erlebnis erst neu finden.


Ja, ich habe auch sehr viel Verständnis dafür! Danke für Deine positive und empathische Nachricht.

20.01.2021 23:32 • x 1 #109


tina1955
@Luna8 mitunter gehen Meinungen auseinander, jeder empfindet eine Situation auch anders.

Trotz des heftigen Gespräches kannst Du ihn ruhig mal anrufen und fragen, wie es ihm geht.

Dann weißt Du jedenfalls ob ein Telefonat mit Dir willkommen ist und wenn ja, kann man ja darauf aufbauen.

20.01.2021 23:38 • x 2 #110


L
Zitat von Bones:

Die Frau ist nicht mal ein halbes Jahr ( !)tot.Nix Hall of Fame oder Gedenkstätte .Es steht einfach noch alles so,wie die Verstorbene es verlassen hat.
Und definitiv ist die Familie noch nicht soweit,hätte man aber von ausgehen können.


Ja, alles stimmt. Achterbahn der Gefühle!

20.01.2021 23:59 • #111


L
Zitat von tina1955:
@Luna8 mitunter gehen Meinungen auseinander, jeder empfindet eine Situation auch anders.

Trotz des heftigen Gespräches kannst Du ihn ruhig mal anrufen und fragen, wie es ihm geht.

Dann weißt Du jedenfalls ob ein Telefonat mit Dir willkommen ist und wenn ja, kann man ja darauf aufbauen.


Dankeschön, ich habe ihm geschrieben, ob er telefonieren mag. Keine Antwort. Wir haben uns vor unseren Telefonaten immer gegenseitig gefragt, ob es gerade passt. Nach all diesen Nachrichten hier, verliere ich gerade ein wenig die Hoffnung. Was würde ein Mann denn erwarten? Und wie viel soll man als Frau kämpfen? Er schrieb mir vor 2 Wochen, dass er an mich denkt und wir in Kontakt bleiben. Was bedeutet das. Ich finde diese ganze Schreinerei einerseits gut, andererseits grenzwertig.

21.01.2021 00:59 • x 1 #112


Lebensfreude
@Luna8 dann hast du doch alles getan. Entweder er meldet sich noch mal oder er hat sich ganz zurück gezogen.

21.01.2021 01:05 • x 2 #113


tina1955
Nun ja, so kurz vor Mitternacht wird er schlafen und wenn er es doch gelesen hat, erst einmal überlegen, was er antwortet.
Da solltest Du Geduld haben.
Wie Du kämpfen kannst um ihn wieder zu bekommen?
Ganz langsam und vorsichtig.
Du hast ja gesehen, seine Frau ist noch sehr präsent und er wird sie nie vergessen, auch wenn er für eine neue Partnerschaft offen ist.
Eifersucht ist total fehl am Platz, sie kann Dir nichts weg nehmen.
Mich würde es interessieren, wie er gelebt hat, lass ihn erzählen.
Mir hat mein Mann auch erzählt, was er vor mir mit seinen Exen erlebt hat, ohne sie zu bewerten.
Nur so lernt man auch den Partner besser verstehen.
Treffen nicht zu oft, die Kinder sollten sich nicht benachteiligt oder vernachlässigt fühlen.

21.01.2021 01:07 • x 2 #114


L
Zitat von tina1955:
Nun ja, so kurz vor Mitternacht wird er schlafen und wenn er es doch gelesen hat, erst einmal überlegen, was er antwortet.
Da solltest Du Geduld haben.
Wie Du kämpfen kannst um ihn wieder zu bekommen?
Ganz langsam und vorsichtig.
Du hast ja gesehen, seine Frau ist noch sehr präsent und er wird sie nie vergessen, auch wenn er für eine neue Partnerschaft offen ist.
Eifersucht ist total fehl am Platz, sie kann Dir nichts weg nehmen.
Mich würde es interessieren, wie er gelebt hat, lass ihn erzählen.
Mir hat mein Mann auch erzählt, was er vor mir mit seinen Exen erlebt hat, ohne sie zu bewerten.
Nur so lernt man auch den Partner besser verstehen.
Treffen nicht zu oft, die Kinder sollten sich nicht benachteiligt oder vernachlässigt fühlen.


Ja, die Antworten liegen im Zuhören. Und im einander Spiegel und reflektieren.
Ich finde es schön, hier so viele unterschiedliche Erlebnisse und Meinungen hören zu dürfen.

21.01.2021 01:12 • x 2 #115


L
Zitat von Lebensfreude:
@Luna8 dann hast du doch alles getan. Entweder er meldet sich noch mal oder er hat sich ganz zurück gezogen.


Das stimmt Lebensfreude. Abwarten und leckeren Tee trinken. Melissentee vom letzten Sommer, bald kommt der Frühling

21.01.2021 01:16 • x 2 #116


B
Überlege dir gut,ob JETZT der richtige Zeitpunkt ist,um zu kämpfen.
Die Trauerbewältigung der Kinder dauert seine Zeit. Lass doch da erstmal Ruhe reinkommen.
Du hast deine Wünsche und deine Bedürfnisse, die der Mann offensichtlich gerade nicht erfüllen kann.Er sollte seine Energie doch jetzt ungeteilt seinen Kindern zukommen lassen.

Bei uns hat erwähnte Dame sehr viel Unruhe reingebracht, mein Verhältnis zu ihr war aufgrund ihres und dem Verhalten meines Vaters immer gestört und ich habe dann später den Kontakt abgebrochen,weil mir als trauerndes Kind da viel zu viel zugemutet wurde.
Werde nie das Gefühl vergessen , wie ich von der Schule nach Hause kam und mein Vater Bilder und persönliche Dinge meiner Mutter abgehangen und weggeräumt hat,weil es der Madame nicht recht war.Ich hätte definitiv noch einpaar Wochen gebraucht.Wünsche ich keinem.
Nicht nur mein Vater hat sich verantwortungslos verhalten, sondern auch diese Frau

21.01.2021 02:06 • x 7 #117


L
Zitat von Bones:
Überlege dir gut,ob JETZT der richtige Zeitpunkt ist,um zu kämpfen.
Die Trauerbewältigung der Kinder dauert seine Zeit. Lass doch da erstmal Ruhe reinkommen.
Du hast deine Wünsche und deine Bedürfnisse, die der Mann offensichtlich gerade nicht erfüllen kann.Er sollte seine Energie doch jetzt ungeteilt seinen Kindern zukommen lassen.

Bei uns hat erwähnte Dame sehr viel Unruhe reingebracht, mein Verhältnis zu ihr war aufgrund ihres und dem Verhalten meines Vaters immer gestört und ich habe dann später den Kontakt abgebrochen,weil mir als trauerndes Kind da viel zu viel zugemutet wurde.
Werde nie das Gefühl vergessen , wie ich von der Schule nach Hause kam und mein Vater Bilder und persönliche Dinge meiner Mutter abgehangen und weggeräumt hat,weil es der Madame nicht recht war.Ich hätte definitiv noch einpaar Wochen gebraucht.Wünsche ich keinem.
Nicht nur mein Vater hat sich verantwortungslos verhalten, sondern auch diese Frau


Das kann ich gut verstehen und Du hast vollkommen Recht! Es ist viel zu früh. Das habe ich ihm ja auch gesagt. Es ist nicht schön, wenn er eine neue Frau in sein Leben holen will um seine eigene Trauer zu kompensieren. Es war schön, mit einbezogen zu werden, aber auch sehr einseitig.

21.01.2021 07:59 • x 2 #118


L
Zitat von Bones:
Überlege dir gut,ob JETZT der richtige Zeitpunkt ist,um zu kämpfen.
Die Trauerbewältigung der Kinder dauert seine Zeit. Lass doch da erstmal Ruhe reinkommen.
Du hast deine Wünsche und deine Bedürfnisse, die der Mann offensichtlich gerade nicht erfüllen kann.Er sollte seine Energie doch jetzt ungeteilt seinen Kindern zukommen lassen.

Bei uns hat erwähnte Dame sehr viel Unruhe reingebracht, mein Verhältnis zu ihr war aufgrund ihres und dem Verhalten meines Vaters immer gestört und ich habe dann später den Kontakt abgebrochen,weil mir als trauerndes Kind da viel zu viel zugemutet wurde.
Werde nie das Gefühl vergessen , wie ich von der Schule nach Hause kam und mein Vater Bilder und persönliche Dinge meiner Mutter abgehangen und weggeräumt hat,weil es der Madame nicht recht war.Ich hätte definitiv noch einpaar Wochen gebraucht.Wünsche ich keinem.
Nicht nur mein Vater hat sich verantwortungslos verhalten, sondern auch diese Frau


Es sind keine einfachen Fotos, es sind riesige Poster. Auch das ist ok. Aber unterm Strich doch alles zu viel für eine neue Frau. Ich glaube, das wäre für jede Frau ein komisches Gefühl.

21.01.2021 08:06 • x 1 #119


L
Zitat von tina1955:
Nun ja, so kurz vor Mitternacht wird er schlafen und wenn er es doch gelesen hat, erst einmal überlegen, was er antwortet.
Da solltest Du Geduld haben.
Wie Du kämpfen kannst um ihn wieder zu bekommen?
Ganz langsam und vorsichtig.
Du hast ja gesehen, seine Frau ist noch sehr präsent und er wird sie nie vergessen, auch wenn er für eine neue Partnerschaft offen ist.
Eifersucht ist total fehl am Platz, sie kann Dir nichts weg nehmen.
Mich würde es interessieren, wie er gelebt hat, lass ihn erzählen.
Mir hat mein Mann auch erzählt, was er vor mir mit seinen Exen erlebt hat, ohne sie zu bewerten.
Nur so lernt man auch den Partner besser verstehen.
Treffen nicht zu oft, die Kinder sollten sich nicht benachteiligt oder vernachlässigt fühlen.


Danke für die Ratschläge. Ich warte es jetzt mal ab. Ich versuche positivzu denken. Er hat mir schon gut gefallen und ich vermisse ihn. Schade, dass ich nicht auf die Situation klar kam. Aber wie auch, alles etwas zu viel verlangt, beiderseits.

21.01.2021 08:10 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag