376

Verliebt in einen Wittwer

I
Ich weiss nur als mein Chef 2012 plötzlich Witwer wurde, stand er mit 3 Mädchen 8,11,13 allein da, dem hat das ganze immens viel Kraft gekostet, die Mädchen aufzufangen und zu stützen.
Da war 2 Jahre keine Zeit und keine Kraft da, für eine neue Frau.

Es sicher was anderes wenn man ohne Kinder oder mit bereits erwachsenen Kindern zu tun hat.

Aber ich gebe @Bones recht, dass ist der Rückzugsort der Kinder die trauern und Halt suchen.
Und das sollte erstmal Priorität haben.

20.01.2021 18:32 • x 4 #91


I
Zitat von Sliderman:

Nein! Es ist ein Unterschied , ob Bilder einer Verstorbenen rumstehen, oder ob das Haus zu einer Hall of Fame geworden ist. Gegen Fotos die rumstehen hat wohl niemand etwas, wenn allerdings ein Haus oder eine Wohnung zu einer Gedenkstätte gemacht wurde, ist auch das völlig in Ordnung, das wäre aber ein Zeichen dafür , das der Hinterbliebene noch lange nicht mit der Bewältigung fertig ist und daher auch keine neue Beziehung eingehen sollte.


Dann sollte mir das recht schnell sagen, zu früh und oder falscher Zeitpunkt.
Rückzug.
Lass uns ab und an mal telefonieren , treffen vorerst nicht.

20.01.2021 18:34 • x 3 #92


A


Verliebt in einen Wittwer

x 3


L
Zitat von Isely:
Ich weiss nur als mein Chef 2012 plötzlich Witwer wurde, stand er mit 3 Mädchen 8,11,13 allein da, dem hat das ganze immens viel Kraft gekostet, die Mädchen aufzufangen und zu stützen.
Da war 2 Jahre keine Zeit und keine Kraft da, für eine neue Frau.

Es sicher was anderes wenn man ohne Kinder oder mit bereits erwachsenen Kindern zu tun hat.

Aber ich gebe @Bones recht, dass ist der Rückzugsort der Kinder die trauern und halt suchen.
Und das sollte erstmal Priorität haben.


Sehe ich auch so mit dem Haus habe ich ja bereits mehrfach erwähnt

20.01.2021 18:36 • x 2 #93


L
Zitat von Isely:

Dann sollte mir das recht schnell sagen, zu früh und oder falscher Zeitpunkt.
Rückzug.
Lass uns ab und an mal telefonieren , treffen vorerst nicht.


Er wollte mich in sein Leben und ich habe nach und nach gemerkt, dass er noch nicht soweit war. Das tut weh.

20.01.2021 18:46 • x 3 #94


L
[quote=Luna8]

Er wollte mich in sein Leben mit einbeziehen und ich habe nach und nach gemerkt, dass er noch nicht soweit war. Oder ich selbst es nicht so wirklich konnte. Das tut weh. Ich habe Rat bei meinen Freunden gesucht, das war auch nicht sehr hilfreich, weil keiner Erfahrung mit so einer Situation hatte. Es ist traurig.

20.01.2021 18:49 • #95


I
Zitat von Luna8:

Er wollte mich in sein Leben und ich habe nach und nach gemerkt, dass er noch nicht soweit war. Das tut weh.


Ja glaub ich.
Er hat das vermutlich sehr unterschätzt.
Manchmal braucht es eben auch Zeit.
Vielleicht war das auch eine Art Flucht , vor dem Druck der mit der alleinigen Verantwortung nun auf ihn lastet.

Vieles hat seine Frau erledigt, sie hat sich gekümmert, all das muss nun ersetzt werden, er ist gefordert mehr denn je.
Und dann die Trauer der Kinder.
Die müssen jetzt anders und neu zusammen wachsen.
Ich denke eine Neue Frau hat da wirklich noch keinen Platz, nicht nur nicht im Herzen.


Gib ihm doch die Zeit.
Melde dich im Sommer noch mal bei ihm.

Ich finde das alles viel zu früh.
Das geht nicht gegen dich. Bestimmt nicht.

20.01.2021 19:08 • x 1 #96


L
Zitat von Isely:

Ja glaub ich.
Er hat das vermutlich sehr unterschätzt.
Manchmal braucht es eben auch Zeit.
Vielleicht war das auch eine Art Flucht , vor dem Druck der mit der alleinigen Verantwortung nun auf ihn lastet.

Vieles hat seine Frau erledigt, sie hat sich gekümmert, all das muss nun ersetzt werden, er ist gefordert mehr denn je.
Und dann die Trauer der Kinder.
Die müssen jetzt anders und neu zusammen wachsen.
Ich denke eine Neue Frau hat da wirklich noch keinen Platz, nicht nur nicht im Herzen.


Gib ihm doch die Zeit.
Melde dich im Sommer noch mal bei ihm.

Ich finde das alles viel zu früh.
Das geht nicht gegen dich. Bestimmt nicht.


Ja, er fehlt mir. Ich muss es wohl akzeptieren. Ich war diejenige die es beendet hat. Jetzt muss ich damit leben. Auch wenn es schwer fällt.

20.01.2021 19:15 • x 1 #97


I
Zitat von Luna8:

Ja, er fehlt mir. Ich muss es wohl akzeptieren. Ich war diejenige die es beendet hat. Jetzt muss ich damit leben. Auch wenn es schwer fällt.


Ich bin immer der Meinung was zusammen gehört , findet sich auch...
Manchmal passen wie in diesem Fall die Umstände nicht, aber warte doch einfach mal.

Ein frischer Witwer braucht seine Zeit.

Kopf hoch...

20.01.2021 19:19 • x 4 #98


tina1955
Zitat von Luna8:

Ja, er fehlt mir. Ich muss es wohl akzeptieren. Ich war diejenige die es beendet hat. Jetzt muss ich damit leben. Auch wenn es schwer fällt.



Du kannst doch trotzdem Kontakt halten, vielleicht gibt es ja eine 2. Chance

20.01.2021 19:19 • x 3 #99


L
Zitat von tina1955:


Du kannst doch trotzdem Kontakt halten, vielleicht gibt es ja eine 2. Chance


Das wäre so schön. Ich weiß aber nicht, wie ich es anstellen soll

20.01.2021 19:24 • x 1 #100


tina1955
Es kommt darauf an, wie Du es beendet hast.
Im Streit, voller Enttäuschung oder habt ihr in Ruhe gesprochen?
Gab es Vorwürfe?

Vielleicht kannst Du ja einfach am Abend anrufen und ihn fragen, wie es ihm in der Zwischenzeit ergangen ist?

20.01.2021 19:37 • x 2 #101


L
Zitat von tina1955:
Es kommt darauf an, wie Du es beendet hast.
Im Streit, voller Enttäuschung oder habt ihr in Ruhe gesprochen?
Gab es Vorwürfe?

Vielleicht kannst Du ja einfach am Abend anrufen und ihn fragen, wie es ihm in der Zwischenzeit ergangen ist?


Im Streit mit Vorwürfen. Ohne ihm die Chance zu geben, sich zu rechtfertigen. Haben uns ein paar Wochen später ausgesprochen. Jedenfalls fühlte ich mich ausgenutzt und das tat so weh. Ich habe dann viel nachgedacht, versucht zu reflektieren und habe es ihm dann geschildert. Ich war wie ein Hagelsturm zu ihm. Anstatt vorher sachlich zu sprechen, was ich nicht geschafft habe. Habe es mehrfach versucht, aber es kam nicht bei ihm an. Er sagte, dass er mir nicht weh tun wollte und nie wieder beschimpft werden will. Alles ganz dramatisch. Wie kann man so sehr verliebt ineinander sein und dann knallt es so doll? Warum tun Menschen einander so weh? Man muss wirklich bei sich selbst schauen.

20.01.2021 20:03 • x 1 #102


B
Der Wittwer gefällt mir nicht. Er hat siene Frau verloren und steigt bereits nach zwei Monaten mit der Next ins Bett und hat wilden S...
Ich kann das nicht nachvollziehen und es ist auch unfair gegenüber der TE, die als Ablenkung gut genug ist.
Dann darf sie in die Wohnung und die Fotos der Ehefrau betrachten. Da kann man sich ja eigentlich nicht wohlfühlen. Und dann wahrscheinlich noch S im ehemaligen Ehebett. Das wirkt für mich geschmacklos und lässt auch jegliche Achtung gegenüber der verstorbenen Frau vermissen.

Luna fühlte sich nicht wertgeschätzt und das vielleicht nicht nur wegen der Wittwerschaft. Sondern sonst auch?

Die Kinder sind noch recht klein und brauchen die volle Unterstützung des Vaters, um mit dem Verlust der Mutter halbwegs klar zu kommen. Vergessen werden sie den frühen Verlust ohnehin nie. Aber nach zwei Monaten passt auch keine neue Frau in dieses System, das aus den Fugen geraten ist, weil ein wichtiges Element fehlt.Es ist peinlich und meiner Ansicht nach auch übergriffig, wenn er eine Begegnung mit Luna im Supermarkt inszeniert. Beim großen Sohn hat es ja offenbar Click gemacht. Was soll der sich jetzt denken? Mama ist vor zwei Monaten gestorben, die Trauer ist immens, das Loch gigantisch groß, das der Tod geschaffen hat und im Supermarkt trifft man mal die potentielle Next. Da weiß ich nicht mehr was ich sagen soll.

Eine tiefe Verbundenheit ist mit schönen und emotionalen Worten schnell hergestellt. Und dann ist es mit der Verbundenheit auch schnell wieder vorbei.

Luna, schau Dir den Wittwer, um den Du jetzt trauerst, mal genau an.

Begonie

20.01.2021 20:08 • x 5 #103


L
@Begonie

Perfekt beschrieben,....beifallklatsch

20.01.2021 21:41 • #104


L
Zitat von Begonie:
Der Wittwer gefällt mir nicht. Er hat siene Frau verloren und steigt bereits nach zwei Monaten mit der Next ins Bett und hat wilden S... Ich kann das nicht nachvollziehen und es ist auch unfair gegenüber der TE, die als Ablenkung gut genug ist. Dann darf sie in die Wohnung und die Fotos der Ehefrau betrachten. Da kann man sich ja eigentlich nicht wohlfühlen. Und dann wahrscheinlich noch S im ehemaligen Ehebett. Das wirkt für mich geschmacklos und lässt auch jegliche Achtung gegenüber der verstorbenen Frau vermissen. Luna fühlte sich nicht wertgeschä...


Danke für Deinen Beitrag, in den Du aber viel rein interpretiert hast.

20.01.2021 22:33 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag