376

Verliebt in einen Wittwer

B
Luna,mit Altlasten meinte ich,dass noch in der Vergangenheit mit dem Verstorbenen hängen geblieben zu sein. Ich war über 30 Jahre verheiratet. Zumindest könnte ich es für mich nicht vorstellen diese wie eine zweite Haut einfach abzustreifen.
Dies hat nichts mit gängigen Moralvorstellungen zu tun.
Bei einer Trauerverarbeitung fahren die Hormone genauso Achterbahn und der/ die Trauernde führen Handlungen durch die sie hinterher bereuen.
Im Fall meiner Bekannten tat es mir dann wegen dem Kind besonders leid,dass der Vater keinerlei Interesse zeigte.

20.01.2021 05:30 • x 2 #46


L
Zitat von Butterblume63:
Luna,mit Altlasten meinte ich,dass noch in der Vergangenheit mit dem Verstorbenen hängen geblieben zu sein. Ich war über 30 Jahre verheiratet. Zumindest könnte ich es für mich nicht vorstellen diese wie eine zweite Haut einfach abzustreifen.
Dies hat nichts mit gängigen Moralvorstellungen zu tun.
Bei einer Trauerverarbeitung fahren die Hormone genauso Achterbahn und der/ die Trauernde führen Handlungen durch die sie hinterher bereuen.
Im Fall meiner Bekannten tat es mir dann wegen dem Kind besonders leid,dass der Vater keinerlei Interesse zeigte.


Ja, ich verstehe Dich! Ich hatte mich auch direkt bei einer Therapeutinerkundigt und die sagte mir das das gleiche wie Du, das die meisten Menschen in dieser Phase Dinge tun, die sie sonst nicht tun würden. Ich bin froh, dass ich meinem Wunsch nach einem Kind nicht nachgegangen bin. Er wollte es direkt. Vielleicht wäre es bei uns dann auch so gekommen, wenn er wach wird. Ich glaube schon, dass er irgendwann aus diesem Zustand raus kommt und auch nicht mehr weiß, was da los war. Ich will es einfach gerne verstehen. Er hat mich wie in einem Bann an sich gezogen. Ich fühlte mich in den wenigen Wochen ein wenig wie besessen. Und jetzt liege ich hier Nacht für Nacht wach, alleine in meinem Bett und sehne mich danach, bei ihm und seinen Kindern zu sein und grüble über dieses Gefühl nach. Er wollte ganz schnell eine neue Frau haben. Gut, dass ich da stop gesagt habe Deswegen bin auf dieses Portal gestoßen. Ich will verstehen, was da los war. Und seit ich mit euch schreibe, ändert sich mein Gedankenmuster oder bestätigt sich. ich danke euch!

20.01.2021 05:40 • x 3 #47


A


Verliebt in einen Wittwer

x 3


B
Luna,ich bin mir sicher,dass er es ernst gemeint hat....in seinem Zustand. Vielleicht habt ihr sogar eine Chance,wenn er wieder bei sich selbst angekommen ist. Seine verstorbene Frau zwar immer zu seinem Leben und natürlich der beiden Söhne dazu gehören wird aber er sein Herz der neuen Frau schenken kann. Es wird eine andere Liebe sein die genau so bereichernd und erfüllt sein kann.
Luna,ich wünsche dir,dass ihr Beide zur richtigen Zeit doch noch zueinander findet.

20.01.2021 05:50 • x 2 #48


L
Zitat von Butterblume63:
Luna,ich bin mir sicher,dass er es ernst gemeint hat....in seinem Zustand. Vielleicht habt ihr sogar eine Chance,wenn er wieder bei sich selbst angekommen ist. Seine verstorbene Frau zwar immer zu seinem Leben und natürlich der beiden Söhne dazu gehören wird aber er sein Herz der neuen Frau schenken kann. Es wird eine andere Liebe sein die genau so bereichernd und erfüllt sein kann.
Luna,ich wünsche dir,dass ihr Beide zur richtigen Zeit doch noch zueinander findet.


Dankeschön liebe Butterblume! Das hoffe ich auch. Es ist selten, dass man einem Menschen begegnet, den man in der Seele spürt.
30 Jahre verheiratet zu sein ist eine sehr lange Zeit. Du weißt wie es ist, eine Beziehung mit allen Höhen zu führen und was es mit einem macht. Danke für Deine lieben Worte. Ich glaube an die Liebe wenn auch seine Gefühle echt waren, wird er es spüren. Ich werde mich so lange zurück nehmen und ihm Raum geben. Habe ihm alles mitgeteilt und auch, wie wichtig es ist, als erstes auf die Kinder und dann auf sjch selbst zu schauen. Er ist ein lieber Mensch, der sich selbst gerade neu kennenlernt. Und bei mir passiert das gerade auch. Diese intensive Erfahrung bringt vieles ans Tageslicht, was im Verborgenen lag

20.01.2021 05:57 • x 1 #49


B
Luna,ich bin mir sicher, daß du es bemerken wirst,wenn er seine Trauer verarbeitet hat. Du wirst es an seinen Blicken erkennen. Er sieht dich.
Trauernde haben ( wie soll ich es beschreiben) so eine Art Tunnelblick und gleichzeitig etwas verlorenes an sich was anziehend wirken kann.

20.01.2021 06:11 • x 2 #50


L
Zitat von Butterblume63:
Luna,ich bin mir sicher, daß du es bemerken wirst,wenn er seine Trauer verarbeitet hat. Du wirst es an seinen Blicken erkennen. Er sieht dich.
Trauernde haben ( wie soll ich es beschreiben) so eine Art Tunnelblick und gleichzeitig etwas verlorenes an sich was anziehend wirken kann.


Oh ja, genauso ist es mit dem Blick! Das wirkt sanftmütig. In einem Moment hatte ich das Gefühl, dass ich seine Seele sehen konnte. Wir haben uns ewig in die Augen geschaut. Im Grunde genommen wollen wir beide verstanden werden. Ich hatte vor der Begegnung mit ihm auch eine sehr schwere Zeit mit Verlusten und Krankheiten in der Familie.

20.01.2021 06:20 • x 3 #51


L
Danke Butterblume63 und Lebensfreude! Ich fühle mich von euch verstanden! Es geht ums einander verstehen! Es ist ein schönes Gefühl verstanden zu werden!

20.01.2021 06:23 • x 2 #52


L
@Luna8

Zitat von Luna8:
Das mit dem Schämen habe ich auch so empfunden. Es fühlt sich wirklich so an, als würde man einer Frau den Mann ausspannen. Weil sie noch sehr präsent ist. Als Altlast würde ich das aber nicht bezeichnen. Ich glaube, die meisten Menschen tragen etwas unverarbeites in sich. Und in solchen Momenten kommt es dann ans Tageslicht. Ja und ich hatte auch Angst davor, dass er eines Tages aufwacht aus der versteckten Trauer und ich steh dann alleine da.


Hallo Luna8,..du reflektierst erstaunlich gut,..meinen Respekt dafür. Hattest Du eigentlich in den 3 Monaten auch Kontakt zu den Kindern ? Und wenn Du schon das richtige/mulmige Bauchgefühl gegenüber Deines ExFreundes hattest ( andere Frau , nicht wertschätzend behandelt worden etc. ),..warum hast Du alles so zugelassen,..oder hat die das Verliebtsein erschlagen?

20.01.2021 10:24 • x 1 #53


L
Zitat von Likos24:
@Luna8



Hallo Luna8,..du reflektierst erstaunlich gut,..meinen Respekt dafür. Hattest Du eigentlich in den 3 Monaten auch Kontakt zu den Kindern ? Und wenn Du schon das richtige/mulmige Bauchgefühl gegenüber Deines ExFreundes hattest ( andere Frau , nicht wertschätzend behandelt worden etc. ),..warum hast Du alles so zugelassen,..oder hat die das Verliebtsein erschlagen?


Guten Morgen Likos24,

den Kindern bin ich einmal begegnet. Er hat mich damit überrumpelt, was mich geärgert hat. Es war aber nur aus der Ferne. Im Supermarkt hallo gesagt, er hat das glaube ich insziniert. Ich dachte er will testen, wie die Kinder auf mich reagieren. Die Kinder sind sehr sympathisch. Man sieht ihnen, auch auf den Fotos die Trauer nicht an. Ich denke es könnte daran liegen, dass der Papa das so vorlebt. Der ältere hat es aber gespürt, da bin ich mir sicher. Das habe ich an seiner Körpersprache und seinem Blick erkannt. Er hat auch später den Papa gefragt, wer ich war. Er hatte ein besonderes Verhältnis zu seiner Mutter. Wie gesagt, ich wollte es nicht. Ich kenne aber auch eine andere Geschichte. Ein Bekannter von mir hat seine Frau auch an Krebs verloren und hatte dann recht schnell wieder eine neue Frau. Beide hatten jeweils zwei Töchter und sie haben noch ein gemeinsames Kind bekommen. Das war für die Mädchen sehr heilsam. Sie hatten einander und ein stabiles Elternhaus. Am Anfang war die kleine aber so traurig. Da kommt mir das mit dem Tunnelblick in den Sinn. Das tat weh mit anzuschauen. Heute sind sie eine glückliche Familie, die zusammen hält.
Was mein Bauchgefühl angeht, bin ich mir einfach nicht sicher, ob das immer stimmt. Ich habe ihm nicht vertraut, weil es mich so sehr gewundert hat wie schnell und auf welche Art und Weise er sich auf mich eingelassen hat. Konnte mir nicht vorstellen, dass jemand, der 20 Jahre verheiratet war, seiner Frau treu war und dann direkt mit einer anderen was anfängt, ohne Hemmungen und Kontaktscheue. Aber Männer sind da ja anders, wie ich hier schon lesen kann. Wenn man immer gleich aufgibt, wenn das Bauchgefühl nicht 100 pro stimmt, fängt es ja immer wieder von vorne an, mit anderen Menschen. Ich hatte mit ihm eine tiefe Verbundenheit. Wir wollten viel voneinander und es war nicht möglich. Das war ein anstrengender Zustand. Er hat mir auch nicht vertraut. Das beruhte auf Gegenseitigkeit. Ist vielleicht auch schwer, wenn man sich über ein Datingportal kennen lernt.

20.01.2021 11:13 • x 2 #54


L
Zitat von Luna8:

Ja, sehr selten. Wir haben stundenlang telefoniert und wenn wir uns gesehen haben, war es sehr emotioal. Ich werde nächsten Monat 41, habe mir selber immer Kinder gewünscht. Will aber einen Partner haben, der mich liebt und ich hatte Angst als Ersatz in eine Rolle zu geraten.


Wir haben telefoniert, wenn die Kinder im Bett oder in der Schule waren. Ich hatte immer das Gefühl, dass er sich sehr gut kümmert. Sie Unternehmen auch viel zusammen und dann meldet er sich höchstens mit einem Foto von der gemeinsamen Unternehmung oder vom Spieleabend etc.
Tja, ich weiß es doch auch nicht...

20.01.2021 11:29 • #55


L
Zitat von Lebensfreude:
heute bewerte ich das noch mal anders als damals, v.a. nach meiner Ausbildung zur Trauerbegleiterin.

Tote Frauen gab es schon immer in meiner Biographie:
meine Urgroßmutter starb mit 35 Jahren im Kindbett nach dem 7. oder 8. Kind
die tote erste Frau meines Vaters
ein Freund hatte 1 1/2 Jahre vor unserem Kennenlernen seine Freundin an Leukämie verloren
einen Freund lernte ich kennen, nachdem sich seine Mutter einige Wochen vorher aus dem Fenster gestürzt hatte und daran verstarb
dann meine Exmann, dessen Frau 3 Wochen vorher verstarb

Trauer braucht Zeit und Männer scheinen damit anders als Frauen umzugehen.
Wenn mein Partner sterben würde, käme ich gar nicht auf die Idee, Ersatz bzw. einen neuen Partner zu suchen.


Du scheinst eine große Energie auszustrahlen und das spüren die Menschen denen Du begegnest sicher. Schön, dass Du Trauerbegleiterin geworden bist. Ich komme auch immer wieder in solche Situationen. Es ist wie eine magische Anziehungskraft. Zufall wird es nicht sein. Da steckt ganz viel dahinter. Danke, dass Du Deine Geschichte geteilt hast. Viele Geschichten ähneln sich und unterschiedliche Menschen erleben gleiche oder sehr ähnliche Dinge.
Drück Dich und wünsche Dir einen schönen Tag

20.01.2021 11:46 • x 1 #56


B
Nur eine These: Suchen trauernden Männer evtl unbewusst starke Frauen die sie im Schmerz auffangen?
Zumindest traf es in den mir bekannten Fällen zu.

20.01.2021 11:54 • x 2 #57


S
Zitat von Geheimnis:
Nach dem Tod der Patientin direkt mit sämtlichen Frauen ringsherum wild werden? Bin sprachlos.

Sind alle die Männer die ich auf den Straßen sehe oder mein eigener Mann an meiner Seite solch triebgesteuerte Tiere? Es gibt echt keinen Respekt und Anstand mehr. Hauptsache mir selber geht es gut, kostet es was es wolle.


Schon mal daran gedacht, das die Ehe vielleicht gar nicht gut war, oder schon lange kaputt?

20.01.2021 12:03 • x 2 #58


L
Zitat von Butterblume63:
Nur eine These: Suchen trauernden Männer evtl unbewusst starke Frauen die sie im Schmerz auffangen?
Zumindest traf es in den mir bekannten Fällen zu.


Da könntest Du Recht haben. Er sagte mehrmals zu mir, dass ich eine starke Frau und eine Kämpferin bin. Mit meiner zerbrechlichen Seite schien er nicht so gut umgehen zu können. Diesen Gedanken hatte ich auch schon.

20.01.2021 12:06 • x 1 #59


S
Zitat von Luna8:
Das mit dem Schämen habe ich auch so empfunden. Es fühlt sich wirklich so an, als würde man einer Frau den Mann ausspannen.


Luna, vielleicht liegt hier der Grund Deines Misstrauens? Eines ganz berechtigten Misstrauens?

Zitat von Butterblume63:
Ich hätte als Frau immer die Sorge,dass mir die Schuhe der Vorgängerin nie passen könnten,wenn deren Tod nicht gut verarbeitet wurde.


Danke!

Oftmals ist es doch so, dass die verstorbene Erna den Apfelkuchen aber ein klein wenig anders hergestellt hat als die potentielle Nachfolgerin...und der Mann ab einem gewissen Alter seinen festeingefahrenen Rhythmus braucht. Auch, was die Essenszubereitung geschmacklich betrifft.
Hab schon die kuriosesten Sachen erlebt...

20.01.2021 12:14 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag