376

Verliebt in einen Wittwer

Lebensfreude
Zitat von Luna8:

Das ähnelt meiner Geschichte sehr! Man muss nicht immer alles bewerten und verurteilen und es ist auch manchmal schwer etwas zu verstehen. Mein erster Gedanke bei ihm war, dass er der Vater meiner Kinder wird und ich empfinde auch etwas unbeschreiblich tiefes für ihn. Wir haben viel geredet, sein Herz ist auf eine Art geöffnet, solche Gespräche hatte ich niemals zuvor mit einem Mann.

heute bewerte ich das noch mal anders als damals, v.a. nach meiner Ausbildung zur Trauerbegleiterin.

Tote Frauen gab es schon immer in meiner Biographie:
meine Urgroßmutter starb mit 35 Jahren im Kindbett nach dem 7. oder 8. Kind
die tote erste Frau meines Vaters
ein Freund hatte 1 1/2 Jahre vor unserem Kennenlernen seine Freundin an Leukämie verloren
einen Freund lernte ich kennen, nachdem sich seine Mutter einige Wochen vorher aus dem Fenster gestürzt hatte und daran verstarb
dann meine Exmann, dessen Frau 3 Wochen vorher verstarb

Trauer braucht Zeit und Männer scheinen damit anders als Frauen umzugehen.
Wenn mein Partner sterben würde, käme ich gar nicht auf die Idee, Ersatz bzw. einen neuen Partner zu suchen.

20.01.2021 03:59 • x 4 #31


L
Zitat von Lebensfreude:
heute bewerte ich das noch mal anders als damals, v.a. nach meiner Ausbildung zur Trauerbegleiterin.

Tote Frauen gab es schon immer in meiner Biographie:
meine Urgroßmutter starb mit 35 Jahren im Kindbett nach dem 7. oder 8. Kind
die tote erste Frau meines Vaters
ein Freund hatte 1 1/2 Jahre vor unserem Kennenlernen seine Freundin an Leukämie verloren
einen Freund lernte ich kennen, nachdem sich seine Mutter einige Wochen vorher aus dem Fenster gestürzt hatte und daran verstarb
dann meine Exmann, dessen Frau 3 Wochen vorher verstarb

Trauer braucht Zeit und Männer scheinen damit anders als Frauen umzugehen.
Wenn mein Partner sterben würde, käme ich gar nicht auf die Idee, Ersatz bzw. einen neuen Partner zu suchen.


Danke für Deine Geschichte! Mein erster Gedanke damals war, was hat die Frau denn so krank gemacht, dass sie daran gestorben ist und wieso will er jetzt neue Frauen kennen lernen. Ich habe auch schon ein paar Menschen an Krebs verloren. Schlimme Krankheit. Ich kann mit solchen Gefühlen und nach solchen Erlebnissen auch nicht alleine sein.
Mit ihm ist es aber jetzt aus. Ich bin mir nicht sicher, ob er uns noch eine 2. Chance geben wird. Mein Gefühl von Misstrauen war zu stark. Ich habe ihn garnicht richtig wahr genommen. Jetzt mit Abstand sehe ich ihn und mich selbst mit anderen Augen. Schwierige Zeiten...

20.01.2021 04:10 • x 1 #32


A


Verliebt in einen Wittwer

x 3


Lebensfreude
Zitat von Luna8:

Danke für Deine Geschichte! Mein erster Gedanke damals war, was hat die Frau denn so krank gemacht, dass sie daran gestorben ist und wieso will er jetzt neue Frauen kennen lernen. Ich habe auch schon ein paar Menschen an Krebs verloren. Schlimme Krankheit. Ich kann mit solchen Gefühlen und nach solchen Erlebnissen auch nicht alleine sein.
Mit ihm ist es aber jetzt aus. Ich bin mir nicht sicher, ob er uns noch eine 2. Chance geben wird. Mein Gefühl von Misstrauen war zu stark. Ich habe ihn garnicht richtig wahr genommen. Jetzt mit Abstand sehe ich ihn und mich selbst mit anderen Augen. Schwierige Zeiten...

ich drück dich mal und zwar ganz fest. Es wird jemand anderes in dein Leben treten.
Zur richtigen Zeit.

20.01.2021 04:12 • x 2 #33


L
Zitat von Lebensfreude:
ich drück dich mal und zwar ganz fest. Es wird jemand anderes in dein Leben treten.
Zur richtigen Zeit.


Dankeschön! Das ist sehr sehr lieb von Dir! Ich drück Dich auch.

Momentan kann ich nur an ihn denken. Ich hätte ihn gerne besser kennen gelernt. Aber es ist ja immer im Leben so wie es gerade sein soll. Nicht mit ihm zusammen sein zu können, aus Schutz den Kindern gegenüber tat sehr weh. Aber ich bin mehr als froh, dass ich ihn da zurück gehalten habe. Ich habe seine Frau sehr stark wahr genommen und auch das tat weh. Habe gelesen, dass es neuen Partnern oft so geht. Naja, das war sehr turbulent. Achterbahnfahrt der Gefühle mit starken Emotionen. Plötzlich denkt man über sein ganzes Leben nach.

20.01.2021 04:23 • x 3 #34


Lebensfreude
ja das verstehe ich sehr gut

ich war schon mit meinem Mann zusammen, aber es dauerte,bis die Urne bestattet werden konnte.
Ich seh mich heute noch in der Kirche sitzen. Und zittern.
Er ganz vorne mit den Brüdern seiner verstorbenen Frau, ich ganz hinten. Es war ein ganz schrecklicher Tag für mich.

20.01.2021 04:28 • x 3 #35


L
Zitat von Lebensfreude:
ja das verstehe ich sehr gut


Es ist schön auf Verständnis zu stoßen. Es ist nämlich sehr schwer zu verstehen, was da passiert ist.

20.01.2021 04:31 • x 2 #36


L
Zitat von Lebensfreude:
ja das verstehe ich sehr gut

ich war schon mit meinem Mann zusammen, aber es dauerte,bis die Urne bestattet werden konnte.
Ich seh mich heute noch in der Kirche sitzen. Und zittern.
Er ganz vorne mit den Brüdern seiner verstorbenen Frau, ich ganz hinten. Es war ein ganz schrecklicher Tag für mich.


Wahnsinn was Du da durch gemacht hast! Da hast Du ihm viel Kraft gespendet und selbst dabei gezittert. Ich drück Dich!

20.01.2021 04:33 • x 2 #37


B
Ich glaube das sogenannte Trauerjahr hat schon einen Sinn um den Verlust des Partners aufzuarbeiten.
Zumindest bei den Männern wo ich die Hintergründe kenne war es schlicht,das nicht allein sein können. Diese schnellen Ersatzfrauen taten mir leid,denn jeder Mensch hat das Recht aufrichtig geliebt zu werden.

20.01.2021 04:35 • x 6 #38


Lebensfreude
Zitat von Luna8:

Wahnsinn was Du da durch gemacht hast! Da hast Du ihm viel Kraft gespendet und selbst dabei gezittert. Ich drück Dich!

ja genau. Er sagte, er hat gespürt, dass ich da bin.
Ich sass dann in der Kirche und wollte warten, bis alle weg sind. Ich habe mich geschämt.
Dann kam er zurück, setzte sich neben mich und bedankte sich für meine Unterstützung.
In diesem Moment ist eine Tür in mir aufgegangen. Nicht Verliebtheit, sondern tiefe Verbundenheit.
Und ich habe seine Tiefe gespürt.
Dann mußte er mit der Verwandtschaft weg. Ich wollte dann aber nicht dabei sein.
OMG, da wird grade ganz viel wieder in mir aufgewühlt. Danke. Das ist wichtig für mich.
Damals in der Kirche dachte ich, angesichts des Todes seiner Frau habe ich kein Recht, mit ihm eine Beziehung einzugehen.
Aber ein paar Tage später sass ich auf einer Parkbanjk und hatte das Gefühl, sie sitzt neben mir. Und hat uns alles Gute gewünscht. Das war gut für mich. Und dann konnte ich auch annehmen, dass es so ist, wie es ist.

20.01.2021 04:41 • x 5 #39


L
Zitat von Lebensfreude:
ja genau. Er sagte, er hat gespürt, dass ich da bin.
Ich sass dann in der Kirche und wollte warten, bis alle weg sind. Ich habe mich geschämt.
Dann kam er zurück, setzte sich neben mich und bedankte sich für meine Unterstützung.
In diesem Moment ist eine Tür in mir aufgegangen. Nicht Verliebtheit, sondern tiefe Verbundenheit.
Und ich habe seine Tiefe gespürt.
Dann mußte er mit der Verwandtschaft weg. Ich wollte dann aber nicht dabei sein.
OMG, da wird grade ganz viel wieder in mir aufgewühlt. Danke. Das ist wichtig für mich.
Damals in der Kirche dachte ich, angesichts des Todes seiner Frau habe ich kein Recht, mit ihm eine Beziehung einzugehen.
Aber ein paar Tage später sass ich auf einer Parkbanjk und hatte das Gefühl, sie sitzt neben mir. Und hat uns alles Gute gewünscht. Das war gut für mich. Und dann konnte ich auch annehmen, dass es so ist, wie es ist.



Echt heftig. Unsere Geschichten ähnlen sich. Ich bin nachts aufgewacht, weil ich von ihr geträumt habe und sie sagte, er soll auf seine Kinder und sich aufpassen. Da wusste ich, dass ich die Bremse ziehen muss, damit er wach wird. Damit er den Kindern nicht weh tut. Wahnsinn was Du da geschafft hast und das Gefühl der tiefen Verbundenheit haben er und ich auch gespürt. Warum seid ihr jetzt getrennt? Ganz herzliche Grüße an Dich!

20.01.2021 04:47 • x 3 #40


Lebensfreude
Zitat von Luna8:


Echt heftig. Unsere Geschichten ähnlen sich. Ich bin nachts aufgewacht, weil ich von ihr geträumt habe und sie sagte, er soll auf seine Kinder und sich aufpassen. Da wusste ich, dass ich die Bremse ziehen muss, damit er wach wird. Damit er den Kindern nicht weh tut. Wahnsinn was Du da geschafft hast und das Gefühl der tiefen Verbundenheit haben er und ich auch gespürt. Warum seid ihr jetzt getrennt? Ganz herzliche Grüße an Dich!

wir haben uns verloren im Laufe der Zeit. Seine neue Freundin ähnelt im Aussehen und Verhalten sehr seiner toten Frau. Ich denke, das ist für ihn wichtig. Ich habe keinen Groll mehr und lebe in einer neuen glücklichen Partnerschaft.
Mein Ex braucht immer das Gefühl, gebraucht zu werden. Ich war einfach zu unkompliziert.
Jetzt hat er wieder Drama pur und kann sich kümmern.

20.01.2021 04:52 • x 3 #41


L
Zitat von Lebensfreude:
wir haben uns verloren im Laufe der Zeit. Seine neue Freundin ähnelt im Aussehen und Verhalten sehr seiner toten Frau. Ich denke, das ist für ihn wichtig. Ich habe keinen Groll mehr und lebe in einer neuen glücklichen Partnerschaft.
Mein Ex braucht immer das Gefühl, gebraucht zu werden. Ich war einfach zu unkompliziert.
Jetzt hat er wieder Drama pur und kann sich kümmern.


Auch das ist bei uns ähnlich. Er hat das Bedürfnis sich zu kümmern und ich bin eher selbstständig. Kenne das nicht, dass ein Mann sich so sehr kümmert. Habe das aber trotzdem genossen. Es war ja nur so eine kurze Zeit. Die fühlte sich aber an wie eine Ewigkeit. Da war ganz viel Dynamik im Spiel. Das kann man ja auch auf Dauer nicht kompensieren. Ich fühle mich gerade wie eine leere Hülle. Habe das Gefühl, dass ich einem besonderen Menschen begegnet bin, es hat aber zu viel Kraft gekostet und woher stammte das Misstrauen? Gefühle sind manchmal schwer zu verstehen.

20.01.2021 04:59 • x 1 #42


B
Für aufrichtige Gefühle muss sich keiner schämen.
Bei meiner Bekannten war es so,dass sie als Trostpflaster für den Witwer ihrer besten Freundin her hielt Daraus entstand wenige Wochen danach sogar ein Kind. Leider gab es daraus keine schöne Liebesgeschichte. Er zahlte für das Kind aber als er mit seiner Trauer durch war wandte er sich einer anderen Frau zu. In all den Jahren kümmerte er sich nicht einmal um das Kind.
Ich hätte als Frau immer die Sorge,dass mir die Schuhe der Vorgängerin nie passen könnten,wenn deren Tod nicht gut verarbeitet wurde.
Ich war deshalb froh mich wie eine Auster zu verschließen um keinen Mann zu verletzen. Und es gab einige ernsthafte Interessenten.
Jetzt ist dieser Mann in mein Leben geschneit und ich bin in der Lage ihn in mein Leben und in mein Herz zu lassen. Ohne Altlasten.

20.01.2021 05:05 • x 4 #43


L
Zitat von Butterblume63:
Für aufrichtige Gefühle muss sich keiner schämen.
Bei meiner Bekannten war es so,dass sie als Trostpflaster für den Witwer ihrer besten Freundin her hielt Daraus entstand wenige Wochen danach sogar ein Kind. Leider gab es daraus keine schöne Liebesgeschichte. Er zahlte für das Kind aber als er mit seiner Trauer durch war wandte er sich einer anderen Frau zu. In all den Jahren kümmerte er sich nicht einmal um das Kind.
Ich hätte als Frau immer die Sorge,dass mir die Schuhe der Vorgängerin nie passen könnten,wenn deren Tod nicht gut verarbeitet wurde.
Ich war deshalb froh mich wie eine Auster zu verschließen um keinen Mann zu verletzen. Und es gab einige ernsthafte Interessenten.
Jetzt ist dieser Mann in mein Leben geschneit und ich bin in der Lage ihn in mein Leben und in mein Herz zu lassen. Ohne Altlasten.


Das mit dem Schämen habe ich auch so empfunden. Es fühlt sich wirklich so an, als würde man einer Frau den Mann ausspannen. Weil sie noch sehr präsent ist. Als Altlast würde ich das aber nicht bezeichnen. Ich glaube, die meisten Menschen tragen etwas unverarbeites in sich. Und in solchen Momenten kommt es dann ans Tageslicht. Ja und ich hatte auch Angst davor, dass er eines Tages aufwacht aus der versteckten Trauer und ich steh dann alleine da.

20.01.2021 05:13 • x 2 #44


L
Zitat von Lebensfreude:
wir haben uns verloren im Laufe der Zeit. Seine neue Freundin ähnelt im Aussehen und Verhalten sehr seiner toten Frau. Ich denke, das ist für ihn wichtig. Ich habe keinen Groll mehr und lebe in einer neuen glücklichen Partnerschaft.
Mein Ex braucht immer das Gefühl, gebraucht zu werden. Ich war einfach zu unkompliziert.
Jetzt hat er wieder Drama pur und kann sich kümmern.



Du hast sehr sehr viel gegeben und es ist wunderschön, dass Du jetzt glücklich bist!

20.01.2021 05:16 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag