376

Verliebt in einen Wittwer

B
Er will schnell eine neue Frau an seiner Seite bedeutet wohl,dass er nicht alleine sein will.Da erfüllt dann die Neue eher eine Funktion, als dass es da um sie als Person geht.
Es war ein Strohfeuer und eine willkommene Abwechslung, mehr ist aber nicht möglich.
Finde es beachtlich, dass er sich lieber schnell um Ersatz für sich kümmert,sich dafür Zeit nimmt,anstatt sich intensiv um seine Kinder zu kümmern.

19.01.2021 23:46 • x 6 #16


G
Nach dem Tod der Patientin direkt mit sämtlichen Frauen ringsherum wild werden? Bin sprachlos.

Sind alle die Männer die ich auf den Straßen sehe oder mein eigener Mann an meiner Seite solch triebgesteuerte Tiere? Es gibt echt keinen Respekt und Anstand mehr. Hauptsache mir selber geht es gut, kostet es was es wolle.

19.01.2021 23:46 • x 2 #17


A


Verliebt in einen Wittwer

x 3


B
Zitat von Geheimnis:
Nach dem Tod der Patientin direkt mit sämtlichen Frauen ringsherum wild werden? Bin sprachlos.

Sind alle die Männer die ich auf den Straßen sehe oder mein eigener Mann an meiner Seite solch triebgesteuerte Tiere? Es gibt echt keinen Respekt und Anstand mehr. Hauptsache mir selber geht es gut, kostet es was es wolle.


Sowas findest du bei Frauen auch.

19.01.2021 23:47 • x 2 #18


L
Zitat von Bones:
Er will schnell eine neue Frau an seiner Seite bedeutet wohl,dass er nicht alleine sein will.Da erfüllt dann die Neue eher eine Funktion, als dass es da um sie als Person geht.
Es war ein Strohfeuer und eine willkommene Abwechslung, mehr ist aber nicht möglich.
Finde es beachtlich, dass er sich lieber schnell um Ersatz für sich kümmert,sich dafür Zeit nimmt,anstatt sich intensiv um seine Kinder zu kümmern.


Das sind Unterstellungen, er kümmert sich sehr gut um seine Kinder

19.01.2021 23:51 • x 1 #19


B
Zitat von Luna8:

Das sind Unterstellungen, er kümmert sich sehr gut um seine Kinder


Dann habt ihr euch also in der Zeit sehr selten gesehen?

19.01.2021 23:53 • x 1 #20


L
Zitat von Bones:

Dann habt ihr euch also in der Zeit sehr selten gesehen?


Ja, sehr selten. Wir haben stundenlang telefoniert und wenn wir uns gesehen haben, war es sehr emotioal. Ich werde nächsten Monat 41, habe mir selber immer Kinder gewünscht. Will aber einen Partner haben, der mich liebt und ich hatte Angst als Ersatz in eine Rolle zu geraten.

19.01.2021 23:59 • #21


L
Zitat von Luna8:

Ja, sehr selten. Wir haben stundenlang telefoniert und wenn wir uns gesehen haben, war es sehr emotioal. Ich werde nächsten Monat 41, habe mir selber immer Kinder gewünscht. Will aber einen Partner haben, der mich liebt und ich hatte Angst als Ersatz in eine Rolle zu geraten.


Vielleicht haben wir nach ein paar Monaten ja eine zweite Chance. Er wird im Sommer 47. Jeder hat seine Dinge erlebt. Da muss man erstmal mit zurecht kommen. Ich weiß nicht, was ich tun würde, wenn ich nach 20 Jahren Ehe plötzlich alleine dar stehen würde.

20.01.2021 00:15 • x 1 #22


B
Zitat von Bones:

Sowas findest du bei Frauen auch.

Wir sind 4 Witwen. Ich bin die erste und bisher einzige die sich wieder einem Mann zuwendet. Und ich brauchte über 6 Jahre um mit dem Tod meines Mannes abzuschließen. Ein früheres einlassen wäre unfair dem Mann gegenüber gewesen.
Vielleicht liegt es bei uns Freundinnen daran,dass wir finanziell total unabhängig sind. Der Tod des Mannes stürzte keine in ie Not.
Ich schätze diese Frauen die sich schnell einen Neuen suchen brauchen einen Versorger.

20.01.2021 00:25 • x 5 #23


S
Zitat von Butterblume63:
Wir sind 4 Witwen. Ich bin die erste und bisher einzige die sich wieder einem Mann zuwendet. Und ich brauchte über 6 Jahre um mit dem Tod meines Mannes abzuschließen. Ein früheres einlassen wäre unfair dem Mann gegenüber gewesen.
Vielleicht liegt es bei uns Freundinnen daran,dass wir finanziell total unabhängig sind. Der Tod des Mannes stürzte keine in ie Not.
Ich schätze diese Frauen die sich schnell einen Neuen suchen brauchen einen Versorger.


...oder können nicht allein sein bzw. wollen es nicht.

20.01.2021 00:28 • x 1 #24


L
Zitat von Sonnenblume53:

...oder können nicht allein sein bzw. wollen es nicht.


Ja, aber wer will denn schon allein sein? Das wollen doch die Wenigsten

20.01.2021 00:30 • x 2 #25


S
Zitat von Luna8:

Ja, aber wer will denn schon allein sein? Das wollen doch die Wenigsten


Nach dem Tod des Partners?
Das hängt wohl von vielen Faktoren ab. Z.B.:

Länge und Zustand der Ehe, Alter des Witwers oder der Witwe, finanzieller Background, Einbindung ins soziale Umfeld, Alter der Kinder, Art der Verarbeitung des Todes usw.

20.01.2021 00:40 • x 4 #26


B
Zitat von Butterblume63:
Wir sind 4 Witwen. Ich bin die erste und bisher einzige die sich wieder einem Mann zuwendet. Und ich brauchte über 6 Jahre um mit dem Tod meines Mannes abzuschließen. Ein früheres einlassen wäre unfair dem Mann gegenüber gewesen.
Vielleicht liegt es bei uns Freundinnen daran,dass wir finanziell total unabhängig sind. Der Tod des Mannes stürzte keine in ie Not.
Ich schätze diese Frauen die sich schnell einen Neuen suchen brauchen einen Versorger.


Oder können nicht alleine sein.Bei meiner Nachbarin war nach 4 Monaten ein Ersatz im Haus, finanziell ist sie unabhängig

20.01.2021 00:43 • x 4 #27


L
Zitat von Sonnenblume53:

Nach dem Tod des Partners?
Das hängt wohl von vielen Faktoren ab. Z.B.:

Länge und Zustand der Ehe, Alter des Witwers oder der Witwe, finanzieller Background, Einbindung ins soziale Umfeld, Alter der Kinder, Art der Verarbeitung des Todes usw.


Das stimmt. Man kann es garnicht so pauschal sagen. Jeder Mensch reagiert auch anders.

20.01.2021 00:46 • x 2 #28


Lebensfreude
es gibt auch andere Geschichten:

die erste Frau meines Vaters starb an Krebs. 3 Monate später lernte er meine Mutter kennen. 5 Monate später zog meine Mutter 350 km von zu Hause zu ihm. Sie heirateten und irgendwann kam ich zur Welt.

Ich lernte meinen Exmann durch Zufall/Fügung über seine Frau kennen. Interessiert hat er mich nie.
Dann traf ich ihn im Supermarkt an der Kasse wieder und er erzählte, dass seine Frau im Sterben läge (Krebs).
Ich fuhr nach Hause und wußte, dass ich diesen Mann mal heiraten werde. Weiß bis heute nicht, woher die Info kam. Vor allem, da ich NIE heiraten wollte.
Na egal. Ich sagte ihm, wenn er mal reden möchte, könnte er mich anrufen.
Ich erfuhr vom Tod seiner Frau. 2 Tage später rief er mich an. Ich besuchte ihn . Lange Rede , kurzer Sinn. 3 Wochen nach dem Tod seiner Frau kamen wir zusammen. 6 Monate später zogen wir zusammen und heirateten 1 Jahr später.
Für uns beide war das ziemlich schnell klar. Es war eine tiefe Liebe. Und irgendwann haben wir uns wieder verloren.
Also machte ich es wie meine Mutter, obwohl ich nie verstanden habe, wie man nach dem Tod des Partners so früh eine neue Bindung eingehen kann.
Im Nachhinein denke ich, dass mein Mann nie richtig getrauert hat. Und mein Vater auch nicht.
Jedenfalls hielt die Ehe mit meinem Mann fast 10 Jahre. Vielleicht haben wir uns auch beide gerettet. Bzw. wir waren zur richtigen Zeit zusammen. Und alleine sein kann er auch nicht. Er hat ja von mir zur Next warm gewechselt. Ist schon 6 Jahre her.

20.01.2021 02:43 • x 5 #29


L
Zitat von Lebensfreude:
es gibt auch andere Geschichten: die erste Frau meines Vaters starb an Krebs. 3 Monate später lernte er meine Mutter kennen. 5 Monate später zog meine Mutter 350 km von zu Hause zu ihm. Sie heirateten und irgendwann kam ich zur Welt. Ich lernte meinen Exmann durch Zufall/Fügung über seine Frau kennen. Interessiert hat er mich nie. Dann traf ich ihn im Supermarkt an der Kasse wieder und er erzählte, dass seine Frau im Sterben läge (Krebs). Ich fuhr nach Hause und wußte, dass ich diesen Mann mal heiraten werde. Weiß bis heute nicht, woher ...


Das ähnelt meiner Geschichte sehr! Man muss nicht immer alles bewerten und verurteilen und es ist auch manchmal schwer etwas zu verstehen. Mein erster Gedanke bei ihm war, dass er der Vater meiner Kinder wird und ich empfinde auch etwas unbeschreiblich tiefes für ihn. Wir haben viel geredet, sein Herz ist auf eine Art geöffnet, solche Gespräche hatte ich niemals zuvor mit einem Mann.

20.01.2021 03:36 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag