332

Verliebt in meinen Therapeuten

L
Ich hatte ihm heute Morgen geschrieben, es kam zwar zügig etwas zurück, innerhalb Sekunden, aber nur ein kurzer Satz, jetzt werde ich auch aufhören, interessant wird es nicht sonderlich, ich werde es leider lassen.

Ich wünschte ihm einen guten Morgen und ging noch auf seine letzte Nachricht ein, ich schrieb ihm, dass ich seine Zeichnung dann so gestalten werde, wie wir zuvor besprochen hatten. Ein paar Ideen erwähnte er nämlich beim letzten Termin. Gleichzeitig schrieb ich noch, dass ich mich erst heute melde, weil ich gestern Abend noch unterwegs war, ich dann nicht noch stören wollte. Am Ende der Nachricht habe ich ihm einen schönen Tag gewünscht.

Das schrieb ich alles eigentlich nur, weil ich wieder die kleine Hoffnung hatte, dass sich irgendeine Unterhaltung ergibt, das er vielleicht nachfragen wird, was ich gemacht habe oder wenigsten erwähnen wird, dass ich ihm ruhig schreiben kann.
Etwas besseres ist mir leider nicht eingefallen! Ich wollte auch nicht, dass meine Nachricht zu kurz ausfällt.

Als Antwort kam aber nur:
Guten Morgen, das würde mich sehr freuen!
Ich wünsche dir auch einen schönen Tag

Für mich klingt das nicht interessiert, ich weiß auch nicht, irgendwie macht es gerade wenig Spaß.
Ich werde ihm jetzt auch nicht mehr antworten, mehr als ein Ok könnte man darauf eh nicht schreiben und alles andere würde zu erzwungen wirken.

Ich werde mich wohl erst wieder melden, wenn ich mit der Zeichnung fertig bin, wie mir hier auch schon vorgeschlagen wurde.
Leider wird das aber noch dauern, ich sitze wie gesagt nicht täglich daran, denn dazu muss ich wirklich Lust haben.
Vielleicht meldet er sich ja die Tage mal bei mir, wenn nicht, dann wird wohl erstmal eine längere Funkstille herrschen.
Ich finde es schade, irgendwie hatte ich die Hoffnung, dass es eine schönere Unterhaltung wird.
Jetzt fällt es mir doch etwas schwer, noch positiv zu denken.

13.06.2023 13:36 • x 2 #106


D
@Liena
Männer... manchmal musst du die Brechstange auspacken.
Aber vielleicht macht es wirklich Sinn erstmal die Zeichnung fertig zu machen um dann zu sehen ob da was ist. Trotzdem viel erfolg und lass dich nicht runterziehen davon.

13.06.2023 13:43 • x 4 #107


A


Verliebt in meinen Therapeuten

x 3


L
Du hast ganz gut durchdacht geschrieben, darauf hätte man ein Gespräch aufbauen können, aber nicht alle verstehen dies auch als Aufforderung.
Er ist jetzt halt auf die Zeichnung eingegangen, hat dem anderen sicher nicht viel Bedeutung gegeben, mehr als ein ich freue mich hätte er dazu wieder nicht schreiben können.
Vielleicht schrieb er auch auf die Schnelle, er arbeitet doch sicher?

Hier hilfen wohl nur mehr Mut und direkte Fragen, auf deine Frage nach seinem Befinden ging er ja auch ein, stellte dir diese zurück.
Jetzt würde ich aber eine kleine Pause machen, es würde sonst wirklich erzwungen wirken. Versuche es locker zu sehen, das waren bisher nur wenige Nachrichten, du hast ihm vor kurzem erst geschrieben, vorbei ist gar nichts, du könntest dich jederzeit bei ihm melden und er sich auch bei dir.

13.06.2023 14:02 • x 3 #108


B
Verstehe nicht was dein Wunsch ist. Soll er jetzt per Handy mit dur Unterhaltungen führen?
Er wird dich wenn er es für richtig hält nach einem echten Treffen fragen , keine Sorge. Er hat die nr und den Kontakt und er weiss genau dass du willst. Er wird also wenn er will dich nach einem Date fragen. Du musst und solltest jetzt nichts mehr tun. Er wird dich eher fragen wenn das Baby da ist, so würde ixh es machen.

13.06.2023 14:06 • #109


B
Zitat von Einfachatmen:
Ist das dein Ernst? Ist sie schwanger nicht sie selbst und schön? Mir fehlen echt die Worte.... Bitte liebe TE ignoriere diesen Bock Mist....

Naja sie trägt ein Kind für einen anderen Mann aus! Sicher ist sie schön aber sie ist eben nicht seine Frau und wird jetzt jemanden abdrtseinen Nachkommen schenken und das ist nun mal der Punkt ! Ich will ja auch keinen Mann der bald von einer anderen Frau ein Baby bekommt. Das ist nun mal irgendwie nicht richtig.
Die Zeit muss man ihm geben sich daran zu gewöhnen

13.06.2023 14:10 • x 1 #110


L
Ich habe nicht erwartet, dass er jetzt stundenlang mit mir schreiben wird, sich ewig über WhatsApp unterhalten wird, ich schrieb ja auch mehrfach, dass ich mir unsicher bin, wie sein melde dich überhaupt gemeint war.

Man hat mir hier Mut gemacht, natürlich hatte ich auch die Hoffnung, dass wir uns zumindest ein bisschen unterhalten werden und das nicht nur über die Zeichnung.
Persönlich haben wir so viel miteinander gequatscht, er war total neugierig, stellte mir so viele Fragen, fand quasi gar kein Ende mehr, ich dachte, dass er auch über WhatsApp etwas privater wird, lockerer ist. Es ist schon komisch, wenn man sich immer so offen unterhalten hat und plötzlich ist man ist sich wieder wie fremd. Ich hatte mich aber auch echt an die vielen Gespräche mit ihm gewöhnt, ich fand sie schön, ich fühlte mich wohl.

Es hätte ja auch tatsächlich sein können, dass er deshalb melde dich zu mir sagte, weil er sich weiter unterhalten wollte, ich habe jetzt nur das getan, was er mir vorschlug.

Ich werde mich erstmal zurückziehen, ich melde mich wie gesagt erst dann wieder bei ihm, wenn die Zeichnung fertig ist, höchstens werde ich ihm nach ein paar Tagen mal Bescheid geben, wie es mittlerweile aussieht.
Wenn er sich von selbst meldet, vielleicht auch mal nach einem Treffen fragen wird, dann wäre das natürlich schön.

Ob es an der Schwangerschaft liegt, das weiß ich nicht, natürlich könnte es möglich sein, aber so, wie er sich bei all den Terminen mir gegenüber verhalten hat, glaube ich das weniger.
Allerdings muss ich sagen, dass er viel darüber wissen wollte. Er wollte wissen, ob ich noch Kontakt zum Vater habe, wie lange dieser Kontakt schon abgebrochen ist, wie es mir damit geht und ob alles in Ordnung ist, wo der Vater wohnt usw. Das waren super viele Fragen, es scheint ihn auf jeden Fall zu beschäftigen.

13.06.2023 22:40 • x 3 #111


R
Ich finde Du hast alles richtig gemacht. Und Du hast nichts verloren! Ich würde sagen soweit so gut: jetzt ist er am Zug.

13.06.2023 22:50 • x 6 #112


Bücherfreundin
Zitat von Liena:
Persönlich haben wir so viel miteinander gequatscht, er war total neugierig, stellte mir so viele Fragen, fand quasi gar kein Ende mehr, ich dachte, dass er auch über WhatsApp etwas privater wird, lockerer ist.

Vielleicht ist er auch nicht so der Schreiber. Ich finde es jedenfalls toll, dass du dich bei ihm gemeldet hast. Denke aber auch, man sollte jetzt keine Unterhaltung erzwingen.

13.06.2023 23:06 • x 2 #113


N
Er geht davon aus, dass ihr euch bald sehen werdet, ich denke, dass er auf das Wiedersehen warten wird. Nicht alle mögen diese Schreiberei, ich finde es falsch, daraus Interesse ablesen zu wollen, zudem ist eure Situation eine besondere, er wird noch immer vorsichtig sein und nicht aufdringlich wirken wollen, er wirkt doch ganz lieb, aber zurückhaltend und das verstehe ich völlig. Sicher ist, dass er in Kontakt zu dir bleiben wollte und das hat er erreicht, die große Hürde, dass ihr unauffällig die Nummern tauscht und auch ein Wiedersehen, was es geben wird.

Ich bin gespannt, wie es später ablaufen wird, wo ihr euch zur Übergabe sehen werdet und auch, was er sich als Dank ausdenkt, vielleicht geht ihr ja bei dem tollen Wetter ein Eis essen? Wie auch immer, irgendetwas wird es sein.
Fest steht, dass es noch sehr spannend wird, also denk dir nichts kaputt, erstrecht nicht wegen WhatsApp!

13.06.2023 23:40 • x 1 #114


A
Zitat von Liena:
Ich werde mich erstmal zurückziehen, ich melde mich wie gesagt erst dann wieder bei ihm, wenn die Zeichnung fertig ist, höchstens werde ich ihm nach ein paar Tagen mal Bescheid geben, wie es mittlerweile aussieht.
Wenn er sich von selbst meldet, vielleicht auch mal nach einem Treffen fragen wird, dann wäre das natürlich schön.

Och nööö....

Ihr wart doch schon auf der persönlichen Ebene: Warum jetzt dieses Umeinander herumschleichen?

14.06.2023 00:55 • #115


VictoriaSiempre
Ich bin ja allermeist nicht mit @Baumo einer Meinung

Aber grundsätzlich sehe ich es schon auch als etwas schwierig, dass @Liena grade ziemlich schwanger ist von einem Mann, der nicht der Physiotherapeut ist.

Zitat von Einfachatmen:
Ist sie schwanger nicht sie selbst und schön?

Natürlich ist sie das!

Zitat von Essra:
Weil die Te schwanger ist, darf sie jetzt keinen Mann mehr interessant finden? Ist sie für Männer nicht mehr interessant?

Selbstverständlich darf sie Männer interessant finden. Und bestimmt gibt es Männer, für die sie interessant ist. Da habe ich jedoch leider grade Allan aus „Two and a half Men“ vor Augen…

Zitat von Baumo:
Naja sie trägt ein Kind für einen anderen Mann aus! Sicher ist sie schön aber sie ist eben nicht seine Frau und wird jetzt jemanden abdrtseinen Nachkommen schenken und das ist nun mal der Punkt ! Ich will ja auch keinen Mann der bald von einer anderen Frau ein Baby bekommt.

Ich sehe das ähnlich, mal abgesehen von „Nachkommen schenken“, das ist mir ein wenig zu theatralisch. Würde ich - vernunftgesteuert - einen Mann wollen, dessen Ex in wenigen Wochen sein Baby bekommt? Ehrlich: Eher nicht. Wenn da außer Baumo und mir niemand ein Problem sieht, dann finde ich das toll, sehr aufgeschlossen und vorurteilsfrei. Ich selber wäre leider nicht so.

Da findet man ne Frau (oder nen Mann) vielleicht super toll und attraktiv, aber bekäme schon von Anfang an das Gesamtpaket inkl. Kind, das nicht von einem selbst ist. Wie auch immer das mit dem anderen Elternteil (das es ja nun mal gibt), laufen wird, muß sich erst noch zeigen. Wie eine Mutter/ein Vater reagiert und so drauf ist, wenn der Nachwuchs erst einmal auf der Welt ist, auch.

In Hollywood ist das natürlich alles kein Problem. Ich verstehe durchaus auch die optimistischen Vorstellungen hinsichtlich „Liebe schafft das!“. Aber für besonders realistisch halte ich das nicht.

Bekomm doch erst einmal Dein Kind, liebe @Liena. Dein Leben wird sich nach der Geburt ziemlich auf den Kopf stellen; das heißt nicht, dass es schlechter wird - es wird anders. An Deiner Stelle würde ich mich darauf konzentrieren.

Der Krankengymnast bleibt Dir doch, ob nun über Deine Zeichnung oder über ein neues Rezept. Wenn er ernsthaftes Interesse an Dir hat, dann wird er da sein.

14.06.2023 02:32 • x 1 #116


R
Zitat von VictoriaSiempre:
Wenn da außer Baumo und mir niemand ein Problem sieht, dann finde ich das toll, sehr aufgeschlossen und vorurteilsfrei.

Natürlich ist die Situation nicht leicht für beide Seiten. Aber ich versuche das zu sehen, was Liena wahrnimmt und mich eben frei von meinen Vorurteilen zu machen, weil ja nicht jeder so denkt wie ich. Außerdem sehe ich das alles weniger eng, als noch vor zehn Jahren. Vielleicht sind andere Menschen einfach schon weiter als ich damals.

Also denke ich der Physiotherapeut mag sie ungeachtet aller Umstände. Natürlich werden sich beide darüber Gedanken machen und natürlich wird das einen Einfluss auf ihr Verhalten haben.

Dennoch bin ich hier optimistisch, dass er sie einfach mag und es trotzdem was werden kann, gerade weil das echte Leben nicht nach solchen Regeln läuft.

14.06.2023 07:40 • x 1 #117


B
Eins ist sicher. Wenn er Interesse hat weiss er dass sein melden erwünscht ist.
Er ist wahrscheinlich nicht der Handy Schreiber . Bin ich auch nicht ich hasse es wenn Leute sich mit mir über whatts app unterhalten wollen. Ich unterhalte mich immer persönlich! Vielleicht ist er auch so. Ausserdem hat er den Tag voller Termine. Kann ich verstehen dass er nicht sinnlos hin und her schreiben möchte. Dadurch verdirbt man sich echte Treffen finde ich.
Jetzt einfach abwarten

14.06.2023 07:52 • #118


B
Zitat von Alduin:
Och nööö.... Ihr wart doch schon auf der persönlichen Ebene: Warum jetzt dieses Umeinander herumschleichen?

Weil eben dienstlich und privat 2 doch völlig andere Dinge sind.
Ich bin dienstlich auch sehr interessiert und warmherzig, small Talk gehört zu meinem Job. Der Kunde soll wiederkommen und den Umsatz steigern, deswegen hat man das im Blut. Privat würde ich nicht mehr als ein hallo und schnell weg machen wenn ich einen Kunden irgendwo sehe. Alles was mir ein Kunde im Raum erzählt ( und die Leute schiessen alle ihr Privatleben raus) bleibt im Raum. Draussen interessiert es mich nicht.

14.06.2023 07:59 • x 2 #119


K
Zitat von Liena:
Jetzt fällt es mir doch etwas schwer, noch positiv zu denken.


Bitte höre auf dein Bauchgefühl. Dir war mulmig, als du überlegtest, was du ihm schreiben sollst.
Er reagierte distanziert und desinteressiert. Das sind seine Taten. Nichts, worauf sich nun bauen ließe.

Wenn er interessiert wäre, dann wäre er jetzt konstant dabei geblieben. Statt dessen fängt er nun heiß/kalt Spiele mit dir an.

Hat noch nicht mal Respekt vor deiner Schwangerschaft, dass du sowas momentan überhaupt nicht gebrauchen kannst.
Würde an deiner Stelle auch nicht weiter zeichnen.
Es ging ihm doch gar nicht darum. Er wollte nur schauen, ob du darauf anspringst. Jetzt machst du es für ihn und er behandelt dich mies.

Vergiss den Typen.


Zitat von Liena:
Er war einfach von Anfang an sehr interessiert, er stellte mir sofort viele Fragen, wir unterhielten uns schon während der ersten Behandlung sehr intensiv über viele private Themen. Er wollte bisher alles von mir wissen und kennt mittlerweile mein halbes Leben. Auch er erzählt vieles über sich und seine Person, es sind Themen, über die man normalerweise nicht mit seinem Physiotherapeuten spricht.
Er wollte relativ schnell wissen, ob ich einen Partner habe, warum ich alleine bin, wie lange meine letzte Beziehung ging etc.
Wir lachen viel miteinander, er neckt mich sehr häufig.
Nach der Behandlung sitzen wir meist noch ein wenig zusammen, bis wir uns dann verabschieden müssen, weil bald sein nächster Kunde kommt.

Love Bombing.

Deshalb war es ihm auch nicht peinlich dir gleich privates zu erzählen. Der braucht es für sein Ego, überall gut anzukommen.
Dadurch, dass du ihm gleich privates von dir erzählt hast, hatte er seine Aufhänger, wo er drauf ansetzen konnte.

Es gibt Menschen, die haben Spaß an sowas.
Wirklich auch ein merkwürdiger Zufall, dass sein Kumpel angeblich gerade jetzt mit einer schwangeren flirtet.

Es spricht nichts gegen Flirts. Doch wenn es ernsthaft ist in solchen Situationen entwickeln sie sich langsam.
Wer gleich von Anfang an in die Vollen geht, hat Spaß daran. Ist geübt. Leider nur nie ernst zu nehmen.

14.06.2023 08:15 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag