332

Verliebt in meinen Therapeuten

6rama9
Zitat von VictoriaSiempre:
Watt? Es ist doch mittlerweile total normal, dass (auch) eine Handynummer angegeben wird. Die natürlich nur für Geschäftszwecke (z. B. Absage eines Termins) genutzt werden sollte, nicht zum Anbaggern . Deshalb wäre es an der TE, zu signalisieren, ob sie auch für andere Anrufe zugänglich wäre. Besser noch, sie würde anrufen.

Wie kommst Du auf eine Abmahnung und auf eine Geldstrafe für das Physio-Unternehmen? Ich weiß es ja auch nicht besser, aber bei „mal mir mein Haustier, ich häng das Bild an die Wand“ bin ich von einem selbstständigen Praxisinhaber ausgegangen, der seine Wände so dekorieren kann, wie er mag.

Wo kein Kläger, da kein Richter. Aber strafbar ist eine nicht bestimmungsgemäße Verwendung der Telefonnummer allemal. ist hier natürlich komplett off topic

06.06.2023 23:21 • x 1 #76


A
Zitat von Tinar:
Ich wäre mir auch nicht sicher, ob dieser Mann nun wirklich an mir interessiert ist, ich weiß nicht, warum alle so begeistert und positiv sind? Was ist denn, wenn es ihm doch nur um die Zeichnung geht? Er einfach ein sympathischer und netter Physiotherapeut ist, der gerne den menschlichen Kontakt sucht?


Ja ne ist klar:

- unterhält sich stundenlang über privates
- sagt das er Schwangere auch daten würde (in der Situation ein Schlag mit dem Zaunpfahl)
- fragt nach Partner
- tauscht Handynummern
- sucht Körperkontakt außerhalb der Behandlung
- ....

Nomalerweise wird schon bei der Hälfte der Signale Interesse unterstellt....


Zitat von VictoriaSiempre:
Ich würde vermutlich jetzt genau EINmal deutliches Interesse signalisieren (und zwar richtig deutlich!) und mich danach auf meine Schwangerschaft und das Leben nach der Geburt mit meinem Kind konzentrieren, statt zu sezieren, wie er geguckt, was er gesagt und ob er wie wohl was gemeint haben könnte

Völlig richtig, allerdings lese ich nichts von großen Gesten der TE, außer dem berühmten Wimpernschlag...

06.06.2023 23:24 • x 5 #77


A


Verliebt in meinen Therapeuten

x 3


T
Zitat von VictoriaSiempre:
denn es gab so viele.

Stimmt, wobei ich glaube dass ein paar dieser Geschichten ein und derselben Feder entstammten... die klangen schon sehr unecht.
Ich finde man merkt es dem Schreibstil an ob sich dahinter eine (halbwegs) authentische Geschichte verbirgt oder nicht.
Spätestens nach der zehnten Nachfrage merkt man schon, wo sich jemand verheddert oder eine Lügengeschichte nicht stringent durchziehen kann.
Sehe ich hier nicht und auch bei Valeah hieß die junge Frau, glaube ich, damals nicht.
Abgesehen davon gibt es durchaus auch eine Menge spannende Berufe - vielleicht läuft bei vielen langweiligen ja auch das Kennenlernen und alles langweiliger ab und bedarf weniger eines Forumseintrages. (Scherz, ich habe schon den Eindruck dass hier querbeet alles vertreten ist. Es ist nur so viel, dass man selbst recht selektiv liest - ich gucke hier nur in jedes x te Thema überhaupt rein, für mehr fehlt mir einfach die Zeit. Lieber schreibe ich dann mehr in 2-3 Themen, in die ich mich eingelesen habe...)

06.06.2023 23:25 • #78


R
Zitat von VictoriaSiempre:
genutzt werden sollte

Die nur zweckgebunden benutzt werden darf, spätestens seit der Datenschutzgrundverordnung. Deshalb unterschreibt man immer den ganzen Kladderadatsch. Aber wenn er vielleicht als Zweck Dating eingetragen hätte, wäre es ja eventuell erlaubt ?! Lustige Vorstellung...

06.06.2023 23:28 • #79


VictoriaSiempre
Zitat von rosenherz:
Deshalb unterschreibt man immer den ganzen Kladderadatsch.

Hier im Forum akzeptiert auch jede/r die Nutzungsbedingungen und etliche halten sich nicht dran. Dieses elendige Kleingedruckte auch immer

06.06.2023 23:35 • #80


T
Zitat von VictoriaSiempre:
Hier im Forum akzeptiert auch jede/r die Nutzungsbedingungen und etliche halten sich nicht dran. Dieses elendige Kleingedruckte auch immer

06.06.2023 23:41 • #81


R

06.06.2023 23:42 • #82


S
Lina, also, wenn der Mann Single ist (find das raus oder hast Du schon?), dann meld Dich bei ihm und frag ob ihr euch mal privat treffen könnten und z,B,über euer Hobby plaudern, das sei immer so nett gewesen. Mehr als einen Korb kannst Du nicht kriegen.Ich finde er hat schon sehr viele Äusserungen gemacht, die Hoffnungen wecken könnten, kann aber natürlich alles heisse Luft sein.
Lass Dich bloss nicht abschrecken, von wegen ist Dein Physiotherapeut ect-
Dafür würd ich mir dann aber echt jemand anders suchen

09.06.2023 20:37 • #83


L
Hallo ihr Lieben!
Ich hatte mich nicht bei euch gemeldet, weil es noch keine Neuigkeiten gibt.

Gemeldet habe ich mich noch nicht bei ihm, ich weiß auch nicht, ob ich es tun werde, ich fühle mich echt nicht wohl damit.
Auch wenn ihr mich nun für völlig blöd haltet, finde ich es nach wie vor nicht offensichtlich, dass er ein größeres Interesse an mir hat. Offensichtlich wäre es für mich gewesen, wenn er auch deutlich gemacht bzw mir mitgeteilt hätte, dass er gerne in Kontakt bleiben mag, um mich besser kennenzulernen, wie man es eben normalerweise kennt und tut.
Er speicherte sich meine Handynummer, weil er mir halt die Fotos zusenden wollte, anders wäre es gar nicht gegangen, somit hatte ich dann automatisch auch seine. Sein melde dich war dann wohl auch eher so gemeint, dass ich mich wegen der Zeichnung melden soll, da er dies erwähnte, als wir kurz vorher nochmals darüber sprachen, zumindest gehe ich stark davon aus, dass es nicht anders gemeint war.
Da wäre doch eine Nachricht von mir, die überhaupt nichts damit zutun hat, super merkwürdig? Hinterher fragt er sich noch, was ich jetzt von ihm will?!
Ich weiß nicht, mein Gefühl ist einfach gar nicht gut, normalerweise stell ich mich nicht so an, bin viel lockerer und deutlich mutiger, aber hier meldet sich ein komisches Bauchgefühl, was mich extrem verunsichert.
Ich schaue mal, was ich jetzt machen werde, vielleicht meldet er sich ja in den nächsten Tagen, ich glaube es aber irgendwie nicht.

Eventuell melde ich mich auch erst dann, wenn ich seine Zeichnung fertig habe, damit wäre ich auf der sicheren Seite, allerdings wird das noch lange dauern, da ich nicht täglich daran sitzen werde, aber begonnen habe ich nun.
Es kann natürlich sein, dass damit eine Chance verloren geht, er davon ausgeht, sollte er denn doch Interesse an mir haben, dass ich keins habe.

Gestern sprach ich mit einem guten Freund (37) darüber, ich wollte seine Meinung und Einschätzung haben, er meinte nur, dass es schwierig sei, er war sich auch sehr unsicher und meinte, dass ich lieber abwarten sollte, ob er sich meldet.

Wir werden uns wahrscheinlich noch häufig begegnen, alleine schon deshalb, weil sich seine Praxis (er ist selbstständig) direkt über meinem Hausarzt befindet.
Auch draußen werden wir uns wahrscheinlich noch oft über den Weg laufen. Würde mein Kontaktversuch nach hinten losgehen, wäre es mir wahnsinnig unangenehm.

09.06.2023 23:39 • x 1 #84


T
Schade, aber andererseits denke ich auch: auf sein Bauchgefühl sollte man hören. Jedesmal, wenn ich es nicht tue, rächt es sich bitter.
Wer weiß- vielleicht ergibt es sich ja trotzdem noch, ich würde es dir sehr wünschen.

09.06.2023 23:47 • x 3 #85


Bücherfreundin
Zitat von Liena:
Ich weiß nicht, mein Gefühl ist einfach gar nicht gut,

Wenn du dich nicht wohl damit fühlst, dann mach es nicht.

Zitat von Liena:
Ich schaue mal, was ich jetzt machen werde, vielleicht meldet er sich ja in den nächsten Tagen, ich glaube es aber irgendwie nicht.

Ich glaube nicht, dass er sich bei dir meldet. Ich denke (wissen kann ich es natürlich nicht und meine Interpretation beruht auf dem was du alles geschrieben hast) dass er auf ein Signal von dir wartet. Daher auch das melde du dich doch von ihm. Kommt das jetzt eben nicht, wird er daraus wahrscheinlich den Schluss ziehen, dass von dir kein Interesse besteht. Auch habe ich dabei im Hinterkopf die Tatsache, dass du ihm ja auch gesagt hast, dass du nicht auf der Suche nach einem neuen Partner bist.

Aber wie gesagt, es ist deine Entscheidung

09.06.2023 23:55 • x 4 #86


R
Ach ja liebe Liena, Du musst Dich wohl fühlen und Du bist die einzige die dabei war. Schilderungen sind natürlich immer etwas gefärbt vom Wunschdenken und wenn Du der Meinung bist, dass ich (und auch der ein oder andere hier) dem zuviel beigemessen habe ist es besser es so zu handhaben wie Du es vor hast. Damit bist Du save und bei echtem Interesse seinerseits wird sich so und so etwas ergeben.

Ich finde es jedenfalls schön, dass Du uns auf dem Laufenden hälst. Liebe Grüße.

10.06.2023 00:06 • x 2 #87


L
Bloß wird er wahrscheinlich dasselbe denken, auch er wird sich unwohl fühlen, auch er wird die Sorge haben, dass du kein Interesse hast.
Er muss deutlich mehr befürchten, schließlich könntest du dich fragen, was er denn bloß für ein Therapeut ist, ein Therapeut, der sich an Patienten ranmacht? Er braucht nur eine schlechte Bewertung bekommen, es muss nur öffentlich gemacht werden und schon hat er keinen guten Ruf mehr.
Gleichzeitig ist er doch in genau der gleichen Situation, auch er weiß, dass es doch eigentlich (und angeblich ) um die Zeichnung gehen soll, woher soll er nun wissen, dass du Interesse an engeren Kontakt hast? Das er deine Handynummer auch dafür nutzen darf, um dich anzuschreiben, um dich kennenzulernen? Das, was du hier schreibst, könnte auch von ihm geschrieben sein.
Ihr wartet nun beide, traut euch beide nicht und ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass es so ist.

Er wird auf ein Signal, auf irgendein Zeichen deinerseits warten.
Jetzt habt ihr euch gegenseitig auf WhatsApp und wartet wie blöd.

Schreibe ihm morgen:
Hey XY!
Wie geht es dir?
Ich habe nun endlich mit der Zeichnung begonnen!

Damit verlierst du NICHTS!
Du fragst zwar, wie es ihm geht (ganz wichtig, um eine Unterhaltung zu starten), sprichst gleichzeitig aber die Zeichnung an, es wirkt also nicht so, als würdest du dich aus anderen Gründen melden, du musst damit nichts befürchten.
Es ist aber tausend Mal besser, als sich erst in ein paar Wochen zu melden, wenn die Zeichnung fertig ist.

Versuche es, vielleicht ist damit das Eis gebrochen und es ergibt sich eine schöne Unterhaltung!

10.06.2023 00:30 • x 7 #88


E
Ich habe still mitgelesen und musste richtig schmunzeln, das ist eine niedliche Geschichte, gleichzeitig macht sie mich richtig ungeduldig und unruhig, weil es die beiden nicht schaffen

Te, glaubst du ernsthaft, dass der keinerlei Hindergedanken hat? Der Mann hat es doch richtig schlau gemacht, er wollte mit dir in Kontakt bleiben, sicher auch deswegen, weil ihr euch so toll unterhalten habt und hat nach einer möglichst unauffälligen Möglichkeit gesucht.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass du dich erst dann bei ihm melden sollst, wenn du sein Haustier fertig gezeichnet hast?
Er dachte doch sicherlich, dass du ihn anschreiben wirst, mal berichten wirst, wie weit du denn bist, er vermutete sicher, dass ihr so in Kontakt bleiben werdet, andere Themen würden sich nämlich ganz von selbst ergeben.
Er wollte einfach nur in Kontakt zu dir bleiben, ohne direkt werden zu müssen.
Und klar sollst du dich melden, dann weiß er, dass du kein Problem damit hast, auch privat mit ihm zu chatten, wenn er nicht tagtäglich seine Kundinnen toll findet und anflirtet, wird eine gewisse Angst vorhanden sein, die ja auch berechtigt und verständlich ist. Außerdem kann er nun auch schlecht fragen, wann du denn fertig bist, ob du auch schön fleißig zeichnest, das würde ja bescheuert und drängend bei dir ankommen, das wird er bestimmt nicht tun, wenn er gut bei dir ankommen will, du allerdings könntest das Thema sehr gut ansprechen und das sollst du normalerweise auch, er sagte nicht grundlos melde dich bei mir.
Die Zeichnung wird ihm übrigens ohnehin nicht sonderlich wichtig sein, was natürlich nicht heißt, dass er sich nicht darüber freuen wird.

10.06.2023 01:28 • x 3 #89


Bücherfreundin
Zitat von rosenherz:
Ich finde es jedenfalls schön, dass Du uns auf dem Laufenden hälst

Ich habe mich auch über das Update gefreut

Zitat von Essra:
Und klar sollst du dich melden, dann weiß er, dass du kein Problem damit hast, auch privat mit ihm zu chatten, wenn er nicht tagtäglich seine Kundinnen toll findet und anflirtet, wird eine gewisse Angst vorhanden sein, die ja auch berechtigt und verständlich ist

Das denke ich auch. Wenn er eben nicht ständig mit seinen Kundinnen flirtet (wovon ich jetzt einfach mal ausgehe), dann möchte er wahrscheinlich auch nicht, dass dieser Eindruck entsteht.

@Liena
Eine Frage hätte ich aber noch an dich. Wartest du jetzt darauf, ob er sich meldet oder hast du die Sache jetzt abgehakt (unabhängig von dem Bild)?

10.06.2023 15:43 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag