332

Verliebt in meinen Therapeuten

L
Ich werde euch immer berichten, sobald es irgendwelche Neuigkeiten gibt!

Ich finde den Vorschlag von @Luianne super, solch eine Nachricht werde ich ihm schicken, damit würde ich mich noch gut und wohlfühlen, vielleicht entsteht daraus ein Gespräch, das wäre natürlich toll.
Ich weiß gar nicht, warum ich noch nicht auf diese Idee kam, momentan fühle ich mich total einfallslos, wenig mutig und das ärgert mich!

Wenn ich mich erst in wenigen Wochen melden würde, dann wäre das sicher zu spät, wahrscheinlich wird er schon in einigen Tagen denken, dass meinerseits nichts mehr kommen wird. Ich habe sogar ein wenig die Sorge, dass er nach zu viel vergangener Zeit meine Nummer löschen wird, daher möchte ich bis zur ersten Nachricht doch nicht mehr zu lange warten.

Es ist gut möglich, dass er sich von selbst nicht melden wird, ihr habt gute und nachvollziehbare Gründe genannt, auch mein Gefühl sagt mir sehr ähnliches, sicher wird er noch größere Hemmungen haben.

Ich werde ihm schreiben und mitteilen, dass ich mit der Zeichnung begonnen habe, ihm vielleicht noch eine Frage stellen. Das wird dann leider nicht die tollste und einfallsreichste Nachricht sein, aber besser als gar keine.
Mal sehen, ob sich daraus ein Gespräch ergeben wird.
Vielleicht kann ich ihm auch irgendwie mitteilen, sollte es denn zu einem Gespräch kommen, dass er sich gerne bei mir melden kann/darf, bloß weiß ich noch nicht, wie ich es am besten verpacken könnte.
Naja, ich warte jetzt mal ab und schaue dann weiter!

@Bücherfreundin, die Sache habe ich noch nicht abgehakt, zuerst wollte ich warten, ob er sich vielleicht noch meldet, jetzt denke ich mir aber, dass eine kleine Nachricht meinerseits besser wäre, daher werde ich ihm das schreiben, was ich oben erwähnt habe und mir auch vorgeschlagen wurde.

10.06.2023 21:16 • x 4 #91


Einfachatmen
Ja, bitte bitte schreib ihm....

Und wenn es nur ein... Hallo, ich hab noch ne Frage zur Zeichnung, Kaffee?!... ist.

10.06.2023 21:34 • x 5 #92


A


Verliebt in meinen Therapeuten

x 3


mutig
Ich würde ihm das auch schreiben, damit signalisierst du auf jeden Fall weitere Kontaktbereitschaft und am Ende ist da ja auch immernoch das Bild, was übergeben werden möchte.

Dass er deine Nummer löscht glaube ich zwar nicht, denn ihr habt ja einen Auftrag am Laufen, aber sicherlich ist es für ihn ein gutes Signal, wenn was von dir kommt und das nicht erst in ein paar Wochen.

Die Nachricht ist total unvergänglich und damit vergibst du dir auf jeden Fall nichts und für ihn ist es ein kleiner Wink, dass alles okay ist und du bereit für Schreibereien bist.
Finde ich eine gute Idee!

10.06.2023 21:36 • x 3 #93


Bücherfreundin
Zitat von Liena:
Ich werde ihm schreiben und mitteilen, dass ich mit der Zeichnung begonnen habe, ihm vielleicht noch eine Frage stellen. Das wird dann leider nicht die tollste und einfallsreichste Nachricht sein, aber besser als gar keine.
Mal sehen, ob sich daraus ein Gespräch ergeben wird.

Wenn du möchtest, dass ein Gespräch entsteht, dann ist es immer am einfachsten, wenn man eine Frage stellt
Du kannst ja das mit der Zeichnung als Einstieg nehmen und ihn dann irgend etwas fragen. Ihr habt euch doch über gemeinsame Hobbies ausgetauscht, du könntet ihn z.B. fragen ob er wieder Fotos gemacht hat (das war doch eines eurer gemeinsamen Hobbies). Oder du fragst ihn einfach wie es ihm geht, so wie @Luianne schon vorgeschlagen hat.

Ich verstehe nur nicht so ganz, warum du dich unwohl fühlst. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du unbedingt willst, dass ER den ersten Schritt machen soll/muss. Ist das so? Wenn ja, warum?

Zitat von Liena:
Naja, ich warte jetzt mal ab und schaue dann weiter!

Bitte warte nicht zu lange ab. Aus deinen Schilderungen heraus kann man ganz deutlich sein Interesse erkennen. Ich frage mich aber, ob er dein Interesse herauslesen konnte, denn du schreibst auch:
Zitat von Liena:
Gleichzeitig könnte er ebenfalls unsicher sein, zumal immer er derjenige ist, der überhaupt mit den Gesprächen und Fragen anfängt, ich bin extrem zurückhaltend.

10.06.2023 23:18 • x 1 #94


R
Weißt Du was? Egal wohin diese Reise geht: er wird sich über eine Nachricht von Dir freuen.

Ok, Du bist zurück haltend. Noch dazu in einer ganz speziellen Situation. Und Du hast riesengroße Angst Dich lächerlich zu machen. Und ich kann Deine Ängste total verstehen. Aber Fakt ist: ihr habt euch gut verstanden, ihr habt Nummern getauscht und er meinte Du sollst Dich melden. Er wird das nicht als seltsam empfinden, wenn Du tust wozu er Dich aufgefordert hat. Eine Sache ist sicher: er findet Dich sympathisch, er mag Dich. Alles andere kannst Du entspannt rausfinden.

Sei mutig. Trau Dich. Und ich weiß genau wie sehr Dein Herz schlagen wird wenn Du auf den Sendebutton drücken wirst .

10.06.2023 23:38 • x 6 #95


T
@rosenherz schön gesagt - Und absolut richtig.
Durch eine normale Nachricht macht sich hier ganz sicher niemand lächerlich oder begeht einen faux-pas, schließlich war es ausdrücklich sein Wunsch, dass sie TE sich meldet und Nummern ausgetauscht werden - unter welchem Vorwand auch immer.

Nicht Melden würde hier eindeutig Desinteresse signalisieren.
@Liena das würde ich nur machen also = nicht melden), wenn dir mit dem Kontakt an sich nicht wohl ist und falls du definitiv keinen weiteren Kontakt zu ihm wünschst.

10.06.2023 23:41 • x 4 #96


Bücherfreundin
Zitat von thegirlnextdoor:
Nicht Melden würde hier eindeutig Desinteresse signalisieren.

Sehe ich auch so. Daher war meine Frage ja auch, ob sie überhaupt noch Interesse hat.

Ich denke auch, du hast hier nichts zu verlieren

10.06.2023 23:54 • x 4 #97


L
Hallo zusammen!

Es gibt Neuigkeiten!
Ich bin gerade noch unterwegs, deshalb halte ich mich kurz.

Wir schreiben miteinander, leider ist das Gespräch super lahm, wohl auch bald schon beendet.

Ich schickte ihm die Nachricht, die ich hier erwähnte.
Ich fragte nach seinem Befinden und teilte mit, an der Zeichnung zu arbeiten.

Er antwortete, dass es ihm prima gehen würde, fragte mich, wie es bei mir ausschaut
und schrieb, dass es schön zu lesen sei, dass ich am zeichnen bin.

Ich antwortete dann, dass es mir ebenfalls gut gehen würde, erzählte noch, was ich gerade unternehme und fragte, ob er irgendwelche Wünsche zur Zeichnung hätte.

Als Antwort kam, dass es ihn sehr freuen würde, dass es mir gut geht, dass ich die Zeichnerin sei, er sich lieber überraschen lassen würde.

Hm...jetzt weiß ich nicht, was ich noch schreiben und fragen soll?
Ich möchte nicht aufdringlich wirken.
Ich hatte die Hoffnung, dass er meine Unternehmung anspricht und mir eine Frage dazu stellt, genau deshalb hatte ich diese auch erwähnt, nur leider passierte dies nicht.

Das ist jetzt total blöd, ich weiß nicht, ob er ähnlich denkt, ebenfalls nicht aufdringlich wirken mag oder ob er kein Interesse an einer Unterhaltung hat.
Die Zeichnung steht im Vordergrund und das macht es schwierig, zumindest für mich, ich bin wieder total verunsichert.
Vielleicht hätte ich das Gespräch auch anders beginnen sollen?

12.06.2023 20:13 • x 4 #98


T
@Liena ich würde sagen... warte mal bis zur Übergabe der Zeichnung ab.
Ihr klingt wirklich beide verdammt schüchtern und vielleicht plant er ja, dich dazu ins Café einzuladen, wer weiß..?

12.06.2023 20:19 • x 7 #99


E
Du denkst, dass es ihm nur um die Zeichnung geht und was denkt er? Genau das gleiche!
Also traut ihr euch deshalb beide nicht, jetzt privater zu werden, das Gespräch in die andere Richtung zu lenken, keiner will sich schämen müssen.

Antworten würde ich ihm auf jeden Fall noch, seine letzte Nachricht würde ich nicht unbeantwortet lassen. Du kannst ihm ja morgen antworten, ihm gleichzeitig einen guten Morgen wünschen, morgen ist ein neuer Tag, wo viel passieren kann.
Vielleicht kommt er ja noch aus sich raus und stellt eine Frage, euer Gespräch hat doch erst begonnen, ihr seid ganz am Anfang, also bloß nicht den Kopf hängen lassen und positiv bleiben, es ist doch alles gut soweit!

Ich habe übrigens die gleiche Vermutung wie @thegirlnextdoor.
Es wird bestimmt ein Dankeschön von ihm geben, wenn du ihm die Zeichnung gibst, ich kann mir gut vorstellen, dass er dich einladen möchte /wird.

12.06.2023 20:43 • x 6 #100


mutig
Vielleicht kannst du ja auch was humorvolles schreiben wie: also dann vermerke ich, Glitzer, Steinchen Deko und rosa Pompons würden auch genommen werden?!

Ich weiss ja nicht wie eure Kommunikation sonst so war, in Echt, aber manchmal lockert so ein Blödsinn auch ein bisschen auf.

Wenn's bei euch auch Mal witzig zwischen-durch war, weiss aber nicht ob das bei euch passt

12.06.2023 21:34 • x 3 #101


B
Andere Frage: was erwartest du denn? Du hast ein Baby im Bauch dass bald auf die Welt kommt und das wäre total komisch und irgendwie unnatürlich für einen fremden Mann dann jetzt mit dir wune Liebesbeziehung anzufangen oder noch schlimmer - eine körperliche Beziehung . Der Mann hat klares Interesse gezeigt indem er drn privaten Kontakt wollte. Aber er ist vorsichtig und langsam weil nun ja, er ist eben respektvoll deinem Zustand gegenüber und wartet erstmal ab. Verständlich. Ausserdem will er sich nicht einmischen. Vielleicht kommt der Vater des Kindes doch noch in dein Leben zurück wer weiss. Daher ist er eben respektvoll. Ausserdem kann es sein dass er eher an einer körperlichen als an einer Paar Beziehung mit dir interessiert ist und er möchte keine schwangere ausnutzen.
Ich würde jetzt mal gar nichts machen und auch nicht mehr um diese Zeichnung rumreiten. Bald kommt das Baby und dann holst du dir ein neues KG Rezept, notfalls lügst du wegen Rückenproblemen und dann gehst du wieder zu ihm. Dann habt ihr eine ganz andere Grundlage. Du bist wieder du und schlank und er wird dich endlich mal als Frau sehen. Und erst dann sieht man weiter.
Denke aber dass er sich bis dahin noch nach dir erkundigt.
Der Mann will auf jeden Fall was von dir aber lass dem ganzen Zeit

13.06.2023 08:07 • x 1 #102


Einfachatmen
Zitat von Baumo:
Du bist wieder du und schlank und er wird dich endlich mal als Frau sehen. Und erst dann sieht man weiter.

Ist das dein Ernst?
Ist sie schwanger nicht sie selbst und schön?
Mir fehlen echt die Worte....

Bitte liebe TE ignoriere diesen Bock Mist....

13.06.2023 08:11 • x 7 #103


T
Zitat von Baumo:
Ausserdem kann es sein dass er eher an einer körperlichen als an einer Paar Beziehung mit dir interessiert ist

Das glaube ich nicht.
Er sprach doch von einem Freund, der auch eine Schwangere kennengelernt hätte und inzwischen mit ihr verheiratet sei.
Solche Geschichten würde man doch jemandem nicht erzählen, wenn man nur an einer F+ interessiert wäre... gerade das mit der Heirat...

Aber dass er vorsichtig ist und respektvoll sein möchte, glaube ich auch.

Zitat von Einfachatmen:
Ist sie schwanger nicht sie selbst und schön?

Stimme zu, viele Männer finden schwangere Frauen sogar besonders attraktiv und schön. Weiß ich von diversen Männern. Mag nicht auf jeden zutreffen, muss es ja auch nicht...

13.06.2023 08:31 • x 4 #104


E
Weil die Te schwanger ist, darf sie jetzt keinen Mann mehr interessant finden? Ist sie für Männer nicht mehr interessant? Deshalb ist sie keine Frau mehr, nicht mehr schön und attraktiv? Das finde ich frech.

Gerade schwangere Frauen werden nicht selten als anziehend empfunden, schwangere haben eine besondere Ausstrahlung, das habe ich schon häufiger von Männern gehört.
Auch ich finde schwangere schön!
Außerdem zählt nicht nur das Aussehen, das klingt schon sehr gemein und reduzierend!
Hier denke ich an eine Freundin, die zwei Wochen vor ET noch auf ein Date ging, die beiden waren danach 2 Jahre zusammen.

Wenn die Te diesen Mann gerne kennenlernen möchte, dann ist das ihr gutes Recht, dann soll und darf sie das, auch mit Baby im Bauch. Nur weil sie schwanger ist, soll sich nun alles um ihr Baby drehen, soll sie keine normale Frau mehr sein dürfen, die auch noch Gefühle und Bedürfnisse hat? Ich denke, dass die Te gut genug an ihr Baby denken wird, es die letzten Monate tat und es auch weiterhin tun wird, hier finde ich es übrigens stark und mutig, dass sie es behalten hat, es alleine durchzieht, auch ohne Papa des Kindes, davor habe ich großen Respekt!
Dennoch ist sie noch immer auch FRAU, nicht nur Mama!

Sie hat jetzt die Chance einen Mann kennenzulernen, dann soll sie diese Chance doch auch bitte nutzen, dann soll sie Freude daran haben und schauen, wo es hingeht. Da ist ein Mann, der sie ganz offensichtlich (!) toll findet, hier kann man gar nichts schlecht reden, nur Tipps geben und Mut zusprechen.

Ob es am Ende auch für mehr reicht, ob eine Beziehung daraus wird, das kann man nie wissen, aber so weit ist es noch gar nicht!

13.06.2023 10:28 • x 5 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag