Ihr Lieben,
gefühlt bildet ihr gerade hier so eine kleine Selbsthilfegruppe. Und das ist auch gut und hilft. Aber ich glaube Impulse von außen sind gut für euch.
Warum schreibe ich euch? Weil ich euch drei Schritte voraus bin, aber sicher nicht schlauer

. Aber ich lass euch mal meinen Senf dazu hier.
Jede eurer Situation, die ihr als Schlüsselmoment beschreibt, Wange/Rücken streicheln kann man wunderbar anders erklären. Das wisst ihr. Das muss gar nichts heißen, aber verliebte Menschen machen aus einer Mücke einen Elefanten. Die Ansage an ihn, das zu Unterlassen, liebe TE, zeigte ihm aber deutlich, dass Deine Wahrnehmung dahingehend erhöht ist, aber nicht warum. Und so stolz Du auf Dich bist, so erschreckend war es wohl für ihn, als Kollegen und dann auch noch vergeben. Und genauso schwierig wären irgendwelche Liebesgeständnisse am letzten Tag. ABER: Für Dich sind alle Wege offen. Komm ihm näher, versuch ihn auf die private Schiene zu bekommen. Als ganz normales Kennenlernen, warum gleich mit der Tür ins Haus fallen? Aus welchem Grund findest Du den Plan besser?
Und bei Dir, liebe Minnie, hatte die TE schon die perfekten Worte:
Zitat von Earthmelon: Es ist in dem Moment halt nur klar, dass da keine "positive" Antwort kommen wird. D. h., es wäre halt der letzte Ausweg, wenn es dir irgendwann so schlecht mit der Situation geht. Denn DANN wird er ja wohl hoffentlich auf Abstand gehen und du hast mehr Raum, drüber hinweg zu kommen.
Solltest Du Dich zu einer Offenlegung Deiner Gefühle entscheiden, solltest Du Dich mit allen möglichen Szenarien vertraut machen und am besten das Härteste annehmen, z.B. er mag Dich, aber er trennt sich nicht für Dich.
Ich persönlich bin ein absoluter Freund von Deutlichkeit, wenn es einem mit der Situation schlecht geht. Aber zum einen immer persönlich (mein erster Fehler) und zum anderen kläre für Dich Deine Erwartungen vorher. Wenn die Erwartung ist zu hören, dass es ihm wie Dir geht, liebe Minnie, dann tu es nicht. Wenn es wirklich der Wunsch nach Abstand ist, dann mach es. Aber sei vorher gnadenlos ehrlich zu Dir selbst (mein zweiter Fehler).
Ich kann euch verstehen. Aber auch wenn die Fälle oft ähnlich erscheinen, ist keiner wie der andere. Klammer Dich nicht an die Erfahrung von Earthmelon, liebe Minnie. Du wirst Deinen eigenen Weg finden.