Zitat von Samuela:Er hat bisher nie eine Frau erwähnt. Was nicht zwingend was heißen muss. 2 Kollegen unabhängig voneinander meinen, die könnten sich nicht vorstellen,...
Wie versuchst du denn zu flirten? Vielleicht ist deine Ausdrucksweise nicht eindeutig genug? Manchen Männern muss man ja wirklich nen Zaun vor den Kopf werfen, damit es Klick macht.
Zitat von Samuela:Meinst du, er denkt es sich? Oder wäre es ihm egal?Oder warum wird er nicht fragen?
Also jetzt wo ich es aktuell - dank der Distanz - gut nüchtern betrachten kann, denke ich, dass er es ganz bestimmt schon gemerkt hat. Denn sonst hätte er sich sicher nicht getraut, mir die Hand auf den Rücken zu legen. Das machst du doch bei keiner Arbeitskollegin, die du erst 3 Monate kennst, wenn du dir nicht sicher bist, was du da tust. Und er ist auf der persönlichen Ebene sehr zurückhaltend, daher glaub ich halt, dass er sich vielleicht seinen Teil denken wird, aber das niemals kommunizieren würde. Ist aber auch nur eine persönliche Einschätzung von mir. Wie es dann am Ende kommen wird, weiß ich nicht. Aber Fakt ist, ich merke ja, dass Distanz hilft. Und von daher muss ich diese beibehalten.
Zitat von Hypatia:Ich verstehe diese Erfahrung total. Und ja, so war das 14 Jahre. Und dann auf einmal nicht mehr. Keine Beziehung funktioniert immer. Nur ist auch das...
Also in meiner letzten Beziehung gab es auch Schwierigkeiten. Und da wurde ich auch mehrfach angeflirtet und sogar von ansprechenden Typen, aber ich hab sie sofort abblitzen lassen, weil klar war, dass mein Partner derjenige ist, mit dem ich alt werden möchte. Leider hat er das nicht so gesehen und sich irgendwann getrennt. Aber vor meinem Arbeitskollegen war ich auch nicht dazu bereit, mich zu verlieben. Das war total ungeplant. Obwohl wir schon über 1 Jahr auseinander sind, hab ich immer noch an ihm gehangen. Ich bin überzeugt, dass wenn man selbst wirklich sicher mit jemandem ist, dann geht da nix. Deswegen wollte ich mich auch nicht neu verlieben. Dass er jetzt die Chance hatte, liegt eigentlich auch eher daran, dass ich zu Schulzeiten schon in ihn verknallt war. Glaub sonst hätte ich mir über ihn keine Gedanken gemacht und wäre gar nicht auf ihn zugegangen.
Und wie stell ich mir das vor? Ich laufe ihm einfach nicht mehr absichtlich über den Weg. Gehe nicht mehr mit der Gruppe (Nicht-)Rauchen, bitte ihn nicht mehr um Hilfe, schreibe ihm nicht mehr, usw. - Nur wenn ich ihn zufällig sehe, sage ich Hallo. Und ich bleib auch nicht mehr für ein Gespräch stehen, sondern gehe dann einfach weiter und sag, dass ich gerade viel um die Ohren habe. Solange ich dabei nett und freundlich bleibe, wird es nicht unhöflich wirken. Aber im Normalfall begegnen wir uns hier auch nur selten, wenn man das nicht unbedingt möchte.
Und ich kann dich total verstehen. Mir geht er auch nicht aus dem Kopf, aber ich merke, dass ich deutlich besser mit der Situation umgehen kann, wenn ich ihn nicht sehe. Dadurch fällt es mir leichter, meine Gedanken abzulenken, wenn er in meinen Kopf kommt. Dann konzentriere ich mich auf etwas anderes und dann fühle ich mich weniger schlecht. Aber ich geb dir recht. Eine eindeutig formulierte Abfuhr macht es am einfachsten, damit abzuschließen. Oder zu wissen, dass er eine andere Frau datet, oder eben in seiner Beziehung total glücklich ist.
Zitat von Earthmelon:Ich freue mich sehr über den regen Austausch hier. ☺Und ich bin mit meinen Gedanken bei euch allen und hoffe, es geht euch gut oder wird euch...
Schön, dass deine Gedanken jetzt schon in die richtige Richtung gehen und ja vielleicht hast du da Recht. Dieser finale Klick fehlt mir glaub ich noch.