45

Verliebt in Partner mit Bindungsangst

T
Zitat von mastergamerx3:
Wie kann ich das was wir uns aufgebaut haben noch retten und dir die Ängste nehmen

Ich glaube du hast dir in deinen Gedanken mehr aufgebaut als ganz objektiv betrachtet vorhanden ist. Und vor allem ist bei dir mehr vorhanden als bei ihr.

Genau genommen möchtest du sie nächste Woche gerne dahingehend beeinflussen bzw. manipulieren, dass sie so empfindet wie du. Wie soll das gehen? Gefühle sind nicht verhandelbar.

Ihr seid noch in der Kennenlernphase und ganz nüchtern und objektiv betrachtet passt es mit euch beiden nicht. Je früher du das wirklich für dich akzeptierst, desto besser.
Dabei ist es objektiv betrachtet auch völlig egal ob sie nicht kann oder nicht will. Du bist auch nicht ihr (oder ein) Therapeut. Es ist nicht deine Aufgabe als Partner, sie zu heilen.

22.04.2022 16:31 • x 1 #16


M
@Toretto Nein, das möchte ich nicht. Nur ich habe die Woche Abschlussprüfungen und sie sollte sich einfach nochmal Gedanken machen. Sie hat mir jetzt oft geschrieben dass ich ihr fehle, warum auch immer. Und für mich ist einfach ein ehrlichs Gespräch wichtig, weil so kann ich im extremstfall abschließen.

22.04.2022 16:33 • #17


A


Verliebt in Partner mit Bindungsangst

x 3


T
Zitat von mastergamerx3:
Und für mich ist einfach ein ehrlichs Gespräch wichtig

Und dafür ist es eben auch richtig, dass du zu dir selbst ehrlich bist
Es ist vollkommen ok jemanden von etwas überzeugen zu wollen. Nur geht es in der Liebe nicht.

22.04.2022 16:36 • x 3 #18


M
@Toretto warum schreibt sie mir dann dass sie mich vermisst in den letzten 2 Tagen ? ? Das geht in meinen Kopf nicht rein. Ich verstehe es nicht. Sie hat sich auch bei mir in den letzte 2 Tagen entschuldigt, wie leid es ihr tut, und wie scheise sie eigentlich ist …

22.04.2022 16:37 • #19


X
Hi

ob es Bindungsangst sein sollte - kann offen bleiben..

Zitat von VictoriaSiempre:
Mag sein, dass sie Bindungsangst hat. Aber genauso gut kann es sein, dass sie einfach nicht so auf Dich steht wie Du auf sie - ich zumindest würde das in Erwägung ziehen. Ist doof und tut weh, ja. Gehört aber leider einfach zur Lebensrealität.

Genau - diese Lebensrealität ist sehr häufig anzutreffen.

Zitat von Tin_:
Dieses Ich kann nicht ist ein ich will nicht. Sie hat nicht diese Gefühlsebene, die du hast. Daran wirst du auch nichts ändern können.

Das halte ich für sehr wahrscheinlich. .

Lass diese Frau ihren eigenen Weg gehen. Auch habe ich den Eindruck, dass Du deine letzte für Dich sehr schmerzhafte Trennung noch nicht wirklich aufgearbeitet hast. Wenn Du Zeit findest, kannst Du über alles mal nachdenken.

22.04.2022 16:39 • x 1 #20


M
@xnico ich versteh einfach alles nicht mehr, lies dir bitte mal den Post über dir durch …

22.04.2022 16:42 • #21


L
Zitat von mastergamerx3:
@Toretto warum schreibt sie mir dann dass sie mich vermisst ? Das geht in meinen Kopf nicht rein

Weil uns leider in so einer Ausnahmesituation nichts in den Kopf reingeht, egal wie sich der andere verhält.
Würdest du es akzeptabler finden, wäre es leichter für dich, sie hätte dich ganz aus ihrem Leben gestrichen? Frage da für eine Freundin, die sich wünschte, ihr Ex wäre einmal mit solchen Aussagen angekommen…

22.04.2022 16:44 • #22


Wollie
Zitat von mastergamerx3:
Ich verstehe es nicht. Sie hat sich auch bei mir in den letzte 2 Tagen entschuldigt, wie leid es ihr tut, und wie scheise sie eigentlich ist

irgendwie sind das so typische Heiss / Kalt Spielchen...im Grunde hat sie dich emotional schon am Wickel und wenn du sie am WE zu arg bedrängst, schiebt sie dich wieder weg.
Ich bin ja der Meinung, wenn eine Beziehungsanbahnung (falls es sowas sein sollte ) schon so kompliziert anfängt.....vergiss es.

22.04.2022 16:46 • x 2 #23


M
@Wollie
ich würde mit ihr am Wochenende klar und deutlich reden, was jetzt los ist. Wie es für sie weitergehen soll/will.

22.04.2022 16:49 • x 1 #24


M
@Wollie und das ist einfach diese *beep* Bindungsangst alter

22.04.2022 16:51 • #25


X
Ich würde Dir empfehlen - warte mit dem Gespräch bis nach den Abschlussprüfungen.

Sollte es nämlich so sein, dass das Gespräch nicht die gewünschten oder erwarteten Lösungen anbietet, dann dreht sich in deinem Kopf in erster Linie alles nur um diese Frau und blockiert so dein rationales Denken. Wie gesagt - Prioritäten setzen. Erst die Abschlussprüfung, das hat für Dich eine sehr viel größere Bedeutung und dann die Ordnung in deinem Privatleben.

Viel Glück.

22.04.2022 16:57 • x 2 #26


Wollie
wenn es denn wirklich Bindungsangst ist....vielleicht verrennst du dich auch gerade in Irgendwas rein und sie fühlt sich von dir unter Druck gesetzt.
Sollte es wirklich ein tiefer liegendes Bindungsproblem bei ihr sein, dann kannst du dich auf eine Achterbahntalfahrt einstellen, falls sie wirklich in eine Beziehung mit dir geht. Das wird dann alles, nur nicht ruhig und harmonisch. Darauf solltest du dich einstellen und dich fragen, ob du dir das geben möchtest.

22.04.2022 16:58 • #27


M
@xnico ja nächste Woche! Klar!
Ich bin einfach nur noch verwirrt

22.04.2022 16:58 • #28


Wollie
weist du wie meine jetzige Beziehung vor 4 Jahren angefangen hat ? mit einem Kaffee, gutem Gespräch und vor allem Leichtigkeit, Lockerheit und viel Gelächter.......bei dir ist geradezu das Gegenteil.

22.04.2022 17:00 • #29


M
@Wollie so soll’s ja auch sein, war bei meiner Ex damals auch so…

22.04.2022 17:02 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag