Verliebt in verheiratete Frau

332
Zitat von LostGirl1:Hast Du denn Kollegen, die für den gleichen Fachbereich zuständig sind?
Wie gesagt, wenn sie nochmal irgendwas außer dienstlich schreibt, würde ich sie ganz klar um rein dienstliche kommunikation bitten. Alternativ und besser: falls geht antworten: Ich habe es intern zur Prüfung gegeben, bitte wende Dich an Kollegen xy, der kümmert sich. Den Kontakt auf ein absolutes Minimum reduzieren.
Wie es ihr geht kann Dir im Moment herzlich egal sein, Du hast mit Dir selbst genug zu tun, als dass sie Dir noch erzählen muss, wie es ihr geht oder auch nicht.
Kopf hoch, es wirdauch wieder aufwärts gehen



Das wär eben die einzige möglichkeit gewesen, aber meine Kollegin hat vor 3 Monaten gekündigt und ich bin auf mich allein gestellt und muss das alles nun alleine machen für eine bestimmte Zeit, bis ich Verstärkung bekomme
Ich vermeid auch jeglichen Kontakt, nur is es halt schwer , wenn dieser Kontakt, auch wenn nur durch geschäftliche Ebene wieder aufrecht erhalten bleibt an manchen Tagen, so is es noch schwerer sie aus meinen Gedanken zu löschen.
27.01.2020 11:37 •

Zitat von Unglück112233:Ja man kann es aber auf rein Arbeitstechnische beschränken.


Kann man , klar.
In meiner kleinen Abteilung waren wir eben zu dritt, als ich angefangen hab, nun bin ich ganz allein, sollte aber in Kürze verstärkung bekommen. Und nein, is keine kleine Firma, haben über 100 Mitarbeiter, aber ich bin eben für diesen einen speziellen Bereich ausgebildet worden, wo ich selbst nicht mal eine Urlaubsvertretung hab.
Naja, wie gesagt, ob arbeitstechnisch oder nicht, is ganz schön schwer da nicht die Gefühle hochkommen zu lassen
27.01.2020 11:39 •
A
Verliebt in verheiratete Frau
x 3

Zitat von Yingyang: so is es noch schwerer sie aus meinen Gedanken zu löschen.

Ja, das ist leider der Nachteil von Liebesdingen am Arbeitsplatz. Wenn es schief geht, und keiner von beiden den Arbeitsplatz wechselt, kann man den Kontakt nicht ganz abbrechen. Ich weiß, das hilft Dir im Moment auch nicht viel.
Die nächste wie geht es Dir? oder mir geht es... Anfrage beantworte am besten direkt damit, dass Du nur beruflichen Kontakt wünschst, weder Smalltalk noch Privates. Das solltest Du definitiv durchziehen. Sonst erzählt sie Dir noch öfter, wie es ihr geht, und ich glaube, das kannst Du echt nicht gebrauchen. An dem Punkt solltest Du konsequent sein. Und auch versuchen, bei ihrem Namen nicht an irgendwas zurückzudenken, sondern ihr zu antworten, wie jedem anderen auch, nur mit ohne Smalltalk. Ist vermutlich nicht einfach, aber so lange sie sich dienstlich an Dich wenden können muss, wird wenig übrig bleiben...
27.01.2020 11:46 •
x 1

vivianjulie18
Ich würde ihr beim nächsten mal auch die ganz klare Ansage machen, dass sie sich auf das geschäftliche zu beschränken hat. Solche Menschen haben meist nicht nur ein Eisen im Feuer, auch wenn sie dich das glauben lassen will. Es bricht sie einfach nur an, das du ihr nicht mehr hinterher hechselst, deshalb geht es ihr so schlecht und nicht weil sie soooo große Gefühle hat. Was meinst du was los wäre wenn du mal mit ihrem Ehemann sprechen würdest.... da wäre die große Liebe zu dir aber ganz schnell vergessen.
27.01.2020 11:48 •
x 2

Zitat von vivianjulie18:Was meinst du was los wäre wenn du mal mit ihrem Ehemann sprechen würdest....

... Sollte sie Deinen Wunsch nach rein geschäftlicher Kommunikation nicht respektieren, dann würde ich diese Möglichkeit mal kurz und deutlich in den Raum stellen, spätestens dann wird sie sich ziemlich sicher dran halten...

Nachtrag: ich weiß nicht, wie Eure Firma unterwegs ist. Wenn sie Dir eins reinwürgen will, weil Du nicht mehr springst wie sie gerne hätte, könnte sie da mit übler Nachrede was erreichen? Versteh mich bitte nicht falsch, ich kenne sie nicht persönlich, kann sie also eh nicht einschätzen. Man hat hier aber schon so einiges mitbekommen, und ich bin ein großer Freund davon, bei solchen Dingen Vorsicht walten zu lassen. Wenn sie sich an den Betriebsrat (oder wohin auch immer) wendet, dass Du sie angegraben hättest oder dass Du unglücklich in sie verliebt wärst, weil sie das nicht erwiedert Du ihr dienstlich nicht mehr weiterhilftst - kommst Du dagegen an? Solche Gerüchte können ziemlich übel sein. Wie ist Dein Verhältnis zu Deinem Vorgesetzten, könntest Du Dir vorstellen, da ein bissel vorzubauen? Ist wie gesagt nur so ein worst-case Gedanke.
27.01.2020 11:52 •
x 1

Wenn sie nochmal so schreibt, frag einfach wie gehts dein Mann damit. Denke dann hat es sicher erledigt
27.01.2020 11:57 •
x 1

Gash
Zitat von vivianjulie18:Ich würde ihr beim nächsten mal auch die ganz klare Ansage machen, dass sie sich auf das geschäftliche zu beschränken hat. Solche Menschen haben meist nicht nur ein Eisen im Feuer, auch wenn sie dich das glauben lassen will. Es bricht sie einfach nur an, das du ihr nicht mehr hinterher hechselst, deshalb geht es ihr so schlecht und nicht weil sie soooo große Gefühle hat. Was meinst du was los wäre wenn du mal mit ihrem Ehemann sprechen würdest.... da wäre die große Liebe zu dir aber ganz schnell vergessen.



Genau, die v...ögelt eigentlich ganz viel rum.
Genau, die hat gar keine Gefühle. Die will sich bloss in Aufmerksamkeit suhlen!

Und genau, Verrat ist zwischenmenschlich IMMER das probate Mittel - ganz besonders, wenn man sich nahesteht.
(Ja abaerDIE hat doch verraten! Die soll bestraft werden!)

Hier haben etliche User ein sehr differenziertes Menschenbild - und ganz viel Ahnung von dser Liebe.Nicht.

(ach, und wenn sie nun REIN sachlich schreiben würde, und nicht fragen würde, wie es ihm geht, was wäre sie dann?
Eine gefühllose Hexe natürlich! )


@te
Sage Ihr, dass Sie aus Rücksichtsnahme bitte nichts persönliches schreiben soll.
27.01.2020 12:09 •
x 1

Wer hat gesagt das er sie verraten soll?
27.01.2020 12:15 •
x 1

Zitat von Unglück112233:Wer hat gesagt das er sie verraten soll?

Das hab ich mich auch gefragt.

Zitat von Gash:und wenn sie nun REIN sachlich schreiben würde, und nicht fragen würde, wie es ihm geht, was wäre sie dann?

Vernünftig? Respektvoll?
Und sie hat snicht nur gefragt, wie es ihm geht, sondern ihm danach direkt die Ohren voll geheult, wie schlecht es ihr doch mit der Situation geht. Spricht nicht unbedingt für sie und ihr ehrliches Interesse an ihm....
27.01.2020 12:19 •

Die Frage wie es ihren Mann geht ist nich Verrat sondern ein Hinweis. Sie soll sich darum kümmern .
27.01.2020 12:22 •

Zitat von LostGirl1:... Sollte sie Deinen Wunsch nach rein geschäftlicher Kommunikation nicht respektieren, dann würde ich diese Möglichkeit mal kurz und deutlich in den Raum stellen, spätestens dann wird sie sich ziemlich sicher dran halten...

Nachtrag: ich weiß nicht, wie Eure Firma unterwegs ist. Wenn sie Dir eins reinwürgen will, weil Du nicht mehr springst wie sie gerne hätte, könnte sie da mit übler Nachrede was erreichen? Versteh mich bitte nicht falsch, ich kenne sie nicht persönlich, kann sie also eh nicht einschätzen. Man hat hier aber schon so einiges mitbekommen, und ich bin ein großer Freund davon, bei solchen Dingen Vorsicht walten zu lassen. Wenn sie sich an den Betriebsrat (oder wohin auch immer) wendet, dass Du sie angegraben hättest oder dass Du unglücklich in sie verliebt wärst, weil sie das nicht erwiedert Du ihr dienstlich nicht mehr weiterhilftst - kommst Du dagegen an? Solche Gerüchte können ziemlich übel sein. Wie ist Dein Verhältnis zu Deinem Vorgesetzten, könntest Du Dir vorstellen, da ein bissel vorzubauen? Ist wie gesagt nur so ein worst-case Gedanke.



Hi
Ich verstehe mich mit dem Geschäftsführer sehr gut. Ihre halbe Filiale war auf ihrer Hochzeit und kennt ihren Mann.
So wie ich sie kenne, würd sie mir nie was reinwürgen wollen, allein deshalb nicht, da sie nicht will, dass ihr Mann davon erfährt, ich habe ja sämtliche Whatsappverläufe noch wo sie mir ihre Gefühle gestand usw.
Angst um meinen Job habe ich nicht. Aber ich verstehe und werds nie verstehen, sie kann nicht von mir loslassen. Sie hat mich schon desöfteten kontaktiert in der vergangenheit auch wo ich versucht hab das zu beenden, nur bin ich immer wieder drauf eingegangen in der Hoffnung, es ändert sich was.
Aber es wird sich nie was ändern, ich weiß nicht wie deren Ehe läuft, wills auch nicht wissen. Am anfang meinte sie aber, die gefühle zu ihren mann sein weg und sie liebt ihn nicht mehr sondern sieht ihn eher als guten Freund, ihre Aussage...
Ob das nun stimmt oder nicht sei dahingestellt. Mir wär lieber sie beichtet es ihrem Mann. Was dann aus deren Ehe wird, sollen die entscheiden. Aber wenn sie mich wirklich lieben würden , wär sie längst bei mir, meine meinung.
27.01.2020 12:24 •
x 1

Zitat von Gash:

Genau, die v...ögelt eigentlich ganz viel rum.
Genau, die hat gar keine Gefühle. Die will sich bloss in Aufmerksamkeit suhlen!

Und genau, Verrat ist zwischenmenschlich IMMER das probate Mittel - ganz besonders, wenn man sich nahesteht.
(Ja abaerDIE hat doch verraten! Die soll bestraft werden!)

Hier haben etliche User ein sehr differenziertes Menschenbild - und ganz viel Ahnung von dser Liebe.Nicht.

(ach, und wenn sie nun REIN sachlich schreiben würde, und nicht fragen würde, wie es ihm geht, was wäre sie dann?
Eine gefühllose Hexe natürlich! )


@te
Sage Ihr, dass Sie aus Rücksichtsnahme bitte nichts persönliches schreiben soll.



Vielleicht spielt sie ihrem Mann ja eine tolle Ehe vor , ich weiß es nicht.
Ich glaub eher dass sie auch in einer Comfortzone ist , da die Wohnung dem Mann gehört und sie wieder in ihr Elternhaus zurück müsste. Auch die Arbeit wär dann gefährdet bei ihr, da sie eben kein Stadtmensch ist sondern vom Land und die Arbeit da sehr weit weg is . Ihr mann versteht sich mit ihrer kompletten Familie sehr gut, wie oben schon mal geschrieben, sie vergöttern ihn. Bloß weiß ich nicht, was sie dann von mir will, wenn sie doch eh schon alles hat in ihrer Ehe.
27.01.2020 12:27 •

Zitat von LostGirl1:Das hab ich mich auch gefragt.


Vernünftig? Respektvoll?
Und sie hat snicht nur gefragt, wie es ihm geht, sondern ihm danach direkt die Ohren voll geheult, wie schlecht es ihr doch mit der Situation geht. Spricht nicht unbedingt für sie und ihr ehrliches Interesse an ihm....


Die Antworten waren eher kurz, sie hat wahrscheinlich gehofft ich geh dann auf sie ein, wenn sie sagt ihr ginge es nicht gut, aber das soll ihr Mann tun.
27.01.2020 12:29 •
x 4

Zitat von Yingyang:Aber wenn sie mich wirklich lieben würden , wär sie längst bei mir, meine meinung.

Absolut.
Ihre Taten sind es, die zählen. Und außer schöner Worte kam da bisher nicht viel.

Zitat von Yingyang:So wie ich sie kenne, würd sie mir nie was reinwürgen wollen, allein deshalb nicht, da sie nicht will, dass ihr Mann davon erfährt, ich habe ja sämtliche Whatsappverläufe noch wo sie mir ihre Gefühle gestand usw.

Dann solltest Du die sichern, aber so, dass Du nicht ständig drüber stolperst. Lieber man hat als man hätte - sorry, ich bin da eher der vorsichtige Typ, besonders im Berufsleben.

Zitat von Yingyang:Aber ich verstehe und werds nie verstehen,

Ich glaube, dass musst Du an der Stelle auch nicht zwingend. Es tut Dir nicht gut. Sie hat sich entschieden, und das durch ihr Verhalten gezeigt. Du bist Dir zum Glück so viel wert, dass Du nicht den Hofnarren für sie machst.
Klar, wirst Du Zeit brauchten, zumal wenn Du sie ständig vor der Nase hast. Aber Du wirst Deinen Weg gehen.
27.01.2020 12:33 •
x 1

Denke bist jetzt an den Punkt wo du es realistisch siehst. Es wird sich in ihrer Ansicht nichts ändern wie ihr tun es beweist.
Du lebst wesentlich besser und hast dadurch die Chance für dich die richtige Partnerin zu finden die deine liebe verdient.
27.01.2020 12:47 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top