185

Verliebt in verheiratete Frau

Y
Zitat von Angi2:
So einfach war es nicht....er hat oft Rache geübt...hat mich oft mies behandelt....er fühlte sich - zu recht - verletzt und hat es mir immer mal wieder heimgezahlt.
In den letzten 10 Jahren war er schwer krank und dement....ich habe ihn gepflegt und trotz seiner Demenz hat er bis zu seinem Tod nie vergessen, was ich ihm angetan habe. Sein letzter Blick, den er mir schickte, war hasserfüllt.

So kann man sich schuldig machen und das gleich in 3 Richtungen, denn auch mir ging es nicht gut damit.


Hass und liebe liegen nah bei einander.
Ihr habt es trotzdem geschafft , trotz einer Affäre deinerseits drum zu kämpfen. Du hast ihn und deine Ehe nicht aufgegeben und er dich auch nicht. Denke, dann kann man wohl von Liebe sprechen?
Du hast deine Entscheidung getroffen, du warst im endeffekt ehrlich zu ihm und er wusste von alles. sein handeln is nachvollziehbar aber auch eine Qual für die Ehe.

28.01.2020 13:14 • #241


Y
Zitat von Isely:

Das ist reine Affären Romantik.
Du kannst sie nicht ganz haben, dass ist es.
Sei mal ehrlich zu dir selbst.

Ich bin mir fast sicher, wenn ihr beide ungebunden gewesen wärt, wäre es aus anderen Gründen auseinander gegangen, und wenn es aus Untreue geknallt hätte.
Die Tendenz dahin zeigt sie ja bereits.

Es ist dir viel erspart geblieben.
Sagt mir meine Glaskugel.


Meine Glaskugel sagt mir, dass dieser Spuk bald ein ende haben wird und ich darüber hinwegkomme , hoffe meine Glaskugel hat recht

28.01.2020 13:15 • #242


A


Verliebt in verheiratete Frau

x 3


Y
[/quote]
Ja, für mich war es Liebe...ich denke noch heute oft an diesen Mann.
Mein Mann ist inzwischen tot..und ich bin zur Zeit alleine...ich bereue trotzdem nicht, so gehandelt zu haben...ich wäre niemals glücklich mit dem anderen Mann geworden, weil ich nicht fähig bin mein Glück auf dem Unglück anderer aufzubauen.
Hätte mein Mann der Scheidung zugestimmt, hätte ich mich damals für den anderen entschieden. [/quote]

An alle , die meinten es sei eine Illusion, sehet selbst, will nicht noch mehr öl ins feuer kippen, aber das is eine Meinung aus anderer sicht und sie hat auch ihre Affäre geliebt. Es is von situation zu situation unterschiedlich denke ich.

28.01.2020 13:19 • #243


Tamarin
Zitat von Angi2:

Ich habe ebenfalls früh geheiratet, aber nicht damit ich ausgesorgt habe. Ich habe mich bei meinem Mann geborgen gefühlt, er gab mir ein zuhause..vor allem gönnte er mir das Flirten mit anderen Männern, was ich ausgiebig tat.....erst später war mir klar, dass er eher ein Vaterersatz für mich war...
Ich habe ihn deswegen aber nicht verlassen, als ich merkte, dass Liebe zu einem Mann etwas anderes ist.

Wenn man Fehler macht im Leben, sollte man andere dafür nicht büßen lassen. Ich habe mit meinem Mann gesprochen, als ich zu der Erkenntnis kam, dass ich für ihn wie für einen Vater fühle..... er wollte die Scheidung aber nicht, auch nicht, weil ich an einen anderen dachte...er wollte mich nicht verlieren.
Also blieb ich.


Mh, ich habe nicht das recht darüber zu urteilen. Wenn ihr euch beide mit der Situation arrangiert habt gut aber es Liebe zu nennen klingt für mich grotesk.

28.01.2020 13:24 • #244


A
Zitat von Yingyang:
sie hat auch ihre Affäre geliebt.

Ja, ich habe meine Affäre geliebt, der Mann war die große LIebe meines Lebens.

28.01.2020 13:25 • #245


I
Zitat von Yingyang:

Meine Glaskugel sagt mir, dass dieser Spuk bald ein ende haben wird und ich darüber hinwegkomme , hoffe meine Glaskugel hat recht


Da bin ich zuversichtlich.
Beschäftige dich damit einfach nicht mehr allzu lange und bleib auf Kontaktsperre , dann ist das in wenigen Wochen gegessen.
Drück die Daumen.

28.01.2020 13:28 • x 1 #246


Y
Zitat von Angi2:
Ja, ich habe meine Affäre geliebt, der Mann war die große LIebe meines Lebens.


Danke , denn die meisten Eheleute und Betrogenen reden sich gern ein, dass es alles nur eine Illusion ist. Bei mir weiß ich es nicht, ich werds auch nie erfahren ob sie mit ihrem jetzigen Mann auf ewig glücklich bleibt. Sollte mich auch nicht interessieren , da ich eh den Kontakt abgebrochen habe mit ihr, da die liebe nenn ich es mal, nicht gereicht hat für eine Scheidung und ich auch nicht der Grund sein will für die Scheidung, also wärs besser wenns so bleibt.

28.01.2020 13:31 • #247


B
Zitat von Yingyang:

Ja, für mich war es Liebe...ich denke noch heute oft an diesen Mann.
Mein Mann ist inzwischen tot..und ich bin zur Zeit alleine...ich bereue trotzdem nicht, so gehandelt zu haben...ich wäre niemals glücklich mit dem anderen Mann geworden, weil ich nicht fähig bin mein Glück auf dem Unglück anderer aufzubauen.
Hätte mein Mann der Scheidung zugestimmt, hätte ich mich damals für den anderen entschieden. [/quote]

An alle , die meinten es sei eine Illusion, sehet selbst, will nicht noch mehr öl ins feuer kippen, aber das is eine Meinung aus anderer sicht und sie hat auch ihre Affäre geliebt. Es is von situation zu situation unterschiedlich denke ich. [/quote]

Es ist einfach unterschiedlich, wie jeder Liebe definiert.Und in diese Definition spielen immer ,unter Anderem, die eigene Prägung und die Erfahrung mit rein.
Für mich sieht Liebe anders aus.

28.01.2020 13:39 • #248


L
Wenn ich das alles so lese, überlege ich, wessen Sätze ich toxischer finde, deine oder die deiner verheirateten Perle.
Meine Highlights sind:

Zitat von Yingyang:
aber ich der Typ Mann, auch wenns jetzt bescheuert klingt, diesen Kick ab und zu braucht...


Ohne diese Reize wärst du gar nicht erst so an ihr interessiert- damit meine ich, wäre sie verfügbar für dich, würdest du das ganze eher nüchtern betrachten und ggf. sogar Langeweile verspüren. Mach dir nichts draus, es gibt viele Menschen , die solche Reize mit Liebe verwechseln.

Zitat von Yingyang:
Drama mag fast keiner, ich auch nicht


Das sieht dein Unterbewusstsein aber anders. Unterbewusst scheint dich das zu triggern.

Zitat von Yingyang:
weil mir ihr Glück an erster Stelle steht


Wirklich? Wenn wir mal ganz ehrlich sind, sind das nicht nur so Floskeln, um von sich selbst abzulenken? Dein Glück sollte an erster Stelle stehen, sonst wird es dir nicht gelingen, eine gesunde Beziehung zu führen, wenn du dich hinten anstellst und die Bedürfnisse eines anderen an erste Stelle hebst.

Zitat von Yingyang:
Sie erzählt nämlich nur schlechtes über ihre beziehung

Zitat von Yingyang:
Denn ihre Familie und ihre Freundin vergöttern den Ehemann ja so sehr


Hmmm das Triangulieren hat Madame in ihren jungen Jahren auch schon gelernt. Super Mittel übrigens, um jemanden gefügig zu machen. Einerseits bist du DER Retter schlechthin, um sie doch von ihr so schlechten Beziehung zu holen-. Anderseits sollst DU dich bitte schön aber auch bemühen, denn dieser Mann ist wirklich so beliebt bei allen. Die Messlatte ist also hoch.

Ich wünsch Dir viel Kraft.

28.01.2020 13:50 • x 4 #249


Y
Zitat von lindycoll:
Wenn ich das alles so lese, überlege ich, wessen Sätze ich toxischer finde, deine oder die deiner verheirateten Perle.
Meine Highlights sind:



Ohne diese Reize wärst du gar nicht erst so an ihr interessiert- damit meine ich, wäre sie verfügbar für dich, würdest du das ganze eher nüchtern betrachten und ggf. sogar Langeweile verspüren. Mach dir nichts draus, es gibt viele Menschen , die solche Reize mit Liebe verwechseln.



Das sieht dein Unterbewusstsein aber anders. Unterbewusst scheint dich das zu triggern.



Wirklich? Wenn wir mal ganz ehrlich sind, sind das nicht nur so Floskeln, um von sich selbst abzulenken? Dein Glück sollte an erster Stelle stehen, sonst wird es dir nicht gelingen, eine gesunde Beziehung zu führen, wenn du dich hinten anstellst und die Bedürfnisse eines anderen an erste Stelle hebst.




Hmmm das Triangulieren hat Madame in ihren jungen Jahren auch schon gelernt. Super Mittel übrigens, um jemanden gefügig zu machen. Einerseits bist du DER Retter schlechthin, um sie doch von ihr so schlechten Beziehung zu holen-. Anderseits sollst DU dich bitte schön aber auch bemühen, denn dieser Mann ist wirklich so beliebt bei allen. Die Messlatte ist also hoch.

Ich wünsch Dir viel Kraft.


Ich weiß nicht was ich dazu noch sagen soll, wurde eh schon alles gesagt ich hab mit dem abgeschlossen, emotional halt noch nicht aber ich hoffe bald. Es is von situation zu situation eben unterschiedlich. Immer wieder interessant im forum zu lesen, was für Geschichten die Leute zu berichten haben, dagegen ist meine Geschichte noch ein Witz. Doch bei Gefühlen gibt es keine Dimensionen und keine Skala in den Affärengeschichten

28.01.2020 15:34 • #250


Y
Zitat von lindycoll:
Wenn ich das alles so lese, überlege ich, wessen Sätze ich toxischer finde, deine oder die deiner verheirateten Perle.
Meine Highlights sind:



Ohne diese Reize wärst du gar nicht erst so an ihr interessiert- damit meine ich, wäre sie verfügbar für dich, würdest du das ganze eher nüchtern betrachten und ggf. sogar Langeweile verspüren. Mach dir nichts draus, es gibt viele Menschen , die solche Reize mit Liebe verwechseln.



Das sieht dein Unterbewusstsein aber anders. Unterbewusst scheint dich das zu triggern.



Wirklich? Wenn wir mal ganz ehrlich sind, sind das nicht nur so Floskeln, um von sich selbst abzulenken? Dein Glück sollte an erster Stelle stehen, sonst wird es dir nicht gelingen, eine gesunde Beziehung zu führen, wenn du dich hinten anstellst und die Bedürfnisse eines anderen an erste Stelle hebst.




Hmmm das Triangulieren hat Madame in ihren jungen Jahren auch schon gelernt. Super Mittel übrigens, um jemanden gefügig zu machen. Einerseits bist du DER Retter schlechthin, um sie doch von ihr so schlechten Beziehung zu holen-. Anderseits sollst DU dich bitte schön aber auch bemühen, denn dieser Mann ist wirklich so beliebt bei allen. Die Messlatte ist also hoch.

Ich wünsch Dir viel Kraft.


+ ich wünsch keinem , jemals in eine Affäre zu landen, egal in welcher Position, es endet nie gut . Alle drei positionen werden auf eine Weise verletzt

28.01.2020 15:35 • #251


U
Bei Gefühlen gibt es leider keinen kippschalter zum ein und ausschalten. Der Kopf nicht reagiert kannst den Schalter schlecht umstellen.

Im Endeffekt gibts nur verlierer und verwundete

28.01.2020 15:38 • #252


Y
Zitat von Unglück112233:
Bei Gefühlen gibt es leider keinen kippschalter zum ein und ausschalten. Der Kopf nicht reagiert kannst den Schalter schlecht umstellen.

Im Endeffekt gibts nur verlierer und verwundete


Leider is das so, das spiel mit dem Feuer...
habe im forum noch kein einziges happy end gelesen was affären betrifft .

28.01.2020 16:42 • #253


H
Zitat von Yingyang:
wünsch keinem , jemals in eine Affäre zu landen, egal in welcher Position, es endet nie gut . Alle drei positionen werden auf eine Weise verletzt


Verletzt ok. Aber zwei gehen das Risiko bewusst ein. Zwei können in Ruhe planen. Der dritte ist die arme s.u die vom Blitz getroffen wird.
Das ist das niederträchtige daran.
Einer verlorenen Liebe in der Affäre nachzutrauern ist für mich etwas ganz anderes,
Als wenn man von heute auf morgen vor einem Scherbenhaufen steht.
Da muss man finde ich ganz klar differenzieren.

28.01.2020 17:21 • x 2 #254


Y
Zitat von HFS:

Verletzt ok. Aber zwei gehen das Risiko bewusst ein. Zwei können in Ruhe planen. Der dritte ist die arme s.u die vom Blitz getroffen wird.
Das ist das niederträchtige daran.
Einer verlorenen Liebe in der Affäre nachzutrauern ist für mich etwas ganz anderes,
Als wenn man von heute auf morgen vor einem Scherbenhaufen steht.
Da muss man finde ich ganz klar differenzieren.



Einer wird immer auf der Strecke bleiben in dieser Geschichte. Obs der geliebte ist, die geliebte, oder Ehemann oder Ehefrau
Der Betrüger hat , finde ich, die größte macht in diesem Szenario
Doch kann auch der auf der strecke bleiben, wenn die Ehe zu grunde geht und dir Affäre weg ist.
Und wenns schon zu einer affäre gekommen ist, sollten meiner meinung nach mindestens 2 menschen glücklich und mit guten gewissen aus der geschichte raus.
Obs das Ehepaar ist , oder das Affärenpaar, ganz egal. Denn wenn mindestens zwei unglücklich sind, kann mit keiner seite eine richtige Beziehung standhalten.

28.01.2020 17:30 • #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag