Zitat von 6rama9:Kann man sich denn noch tiefer in ein partnerschaftliches reiten, als du es getan hast? Wahrscheinlich schon, wenn du dich noch länger auf der Warmhalteplatte halten lässt.
Du hast in einem anderen Post gesagt, du hättest ihr ein Ultimatum gesetzt. zu jedem Ultimatum gehöern zwingend 2 Elemente: Die geforderte Aktion und der Zeitpunkt, zu dem diese ausgeführt wurde. Wie genau sieht jetzt dein Ultimatum aus? Oder war es doch mehr ein Apell als ein Ultimatum?
Es war ein ultimatum .
Wir hatten vor 2 stunden wieder telefoniert und ich habe ihr nun gesagt , dass ich das nicht länger mitmachen könne, und ich gemeinsam mit ihr eine Lösung finden will
Sie meinte mit weinender stimme , dass sie mich liebt aber sich zu schwach fühlt und angst hat , so viele Menschen dann gleichzeitig zu verletzen, sprich den Ehemann, die Schwiegereltern, die ganze Familie, die ihn nun eben sehr mag. Klingt von aussen hin komisch ich weiß, aber die weinende stimme und wie sie es ernst gemeint hat, da glaube ich ihr auch , dass sie in der einer Zwickmühle steckt. Vor allem, ein Elternteil des Ehemanns hat vor kurzem Krebs bekommen (Endstadium) und er sei jetzt schon am Boden zerstört. Eine Trennung würde er laut ihr nicht auch noch überwinden können. Ich bin einerseits enttäuscht, andererseits bin ich ein ehrlicher Mensch, der auch gern lieber auf andere Rücksicht nimmt, als aus mich selbst. Ich habe ihr gesagt, ich werde sie nicht unter Druck setzen, und egal wie diese Geschichte endet, es solle nicht im Streit enden , sondern im Guten...
Ich habe ihr noch gesagt, ich werde auch immer für sie da sein , und dass sie mir zu 100% vertrauen kann.
Das mit dem Ehemann konftrotieren finde ich für keine gute Idee, da ich ihn nicht persönlich kenne und ich seine Reaktion nicht hervorsagen kann..
Wie auch immer, mag sein dass ich für viele hier nun Naiv bin, jedoch will ich es versuchen und trotzdem kämpfen. Auch wenns dann scheitert, kann ich von mir behaupten, dass ichs wenigstens versucht hab und mein bestes gegeben hab... ich will mir nicht in 10 jahren die frage stelle : was wäre wenn: also besser jetz riskieren als nie.
Ich gehe mit keiner großen Erwartung an diese Sache , und werde es von nun an locker angehen lassen , sodass sie selbst drauf kommt und den Schlusstrich evtl zieht... ob mit mir oder mit ihm wird sich dann herausstellen.