185

Verliebt in verheiratete Frau

Y
Zitat von Angi2:

Ich wollte mich noch einmal neu binden, dafür brauchte ich eine Scheidung.

Nein, ich habe nicht mit ihm darüber gesprochen, ich habe mich geschämt und hatte Angst vor einem Drama. Ich wusste nicht, was passiert, wenn der andere von den Androhungen meines Mannes erfährt. Wie er reagiert, ob er etwas unternimmt. Meine gesamte Familie wäre vielleicht betroffen gewesen. Nein, das wollte ich auf keinen Fall...ich bin gegangen, habe den anderen in meiner Not vertrieben.

Die Psyche tanzte natürlich Polka, aber auch darüber wollte ich mit dem anderen nicht reden. Mein Mann - inzwischen tot - hat so schon genug getan, um dem anderen zu schaden.

Ich möchte dir damit nur sagen, dass alles was dir durch den Kopf geht, reine Spekulationen sind....nur sie kann dir sagen, was wirklich ist, wenn sie denn überhaupt darüber reden kann/will.
Es sieht oft anders aus, als es wirklich ist.


Das tut mir sehr leid dass du sowas durchleben musstest, ich verstehe dich zu 100% denn verstehen können es nur die aussenstehenden, und die die es selbst schon mal durchlebt haben
Ich hätte nie gedacht dass ich mit solch einem problem schon in so jungen jahren konfrotiert werde.
Bevor ich diesen thread schrieb, dachte ich das könnte doch noch was werden, weil bei den meisten threads waren ja die kinder das problem und das finanzielle , was bei mir eben nicht der fall ist
Trotzdem durchlebe ich die gleiche sch.

15.01.2020 21:23 • x 1 #91


Vegetari
Zitat von Yingyang:
sie is wie ich von euch auch merke, auch nicht die hellste die immer ehrlich ist
Da is man ganz schön allein



Und so eine die es mit Ehrlichkeit nicht so genau mimmt willst Du haben?

15.01.2020 21:31 • x 1 #92


A


Verliebt in verheiratete Frau

x 3


JetztGöttin
Zitat von Yingyang:
Diese Geschichte hat mich sehr hart getroffen und berührt muss ich sagen, da mir diese worte wie weihnachtszeit und krebs etc alles sehr bekannt vorkomm... meldet sich denn der Mann noch bei dir oder hast du den kontakt komplett abgebrochen?


Nein, das Affärengesetz gilt bei mir nicht. Er ist bisher nicht mehr bei mir angekommen und hat sich auch sonst nicht mehr gemeldet. Vielleicht hat er eingesehen, dass er großen Mist gebaut hat.und respektiert jetzt wenigstens einmal einen Wunsch von mir, nämlich den nach Kontaktsperre. Eher glaube ich aber, dass seine Feigheit ihn davon abhält. Er hat ja schon während unsere Affäre noch lief, immer schon nach Gründen gesucht, die sein Handeln rechtfertigen. Ich denke, dass er sehr gut mit dem Gedanken zurecht kommt, dass ich ja keinen Kontakt mehr möchte und er ja deshalb nichts anderes tun kann, als sich fernzuhalten. Letztlich ist es aber egal, denn ich bin sehr froh darüber, dass ich ihn nicht sehen muss oder sonst noch irgendeinen Kontakt habe. So ist es nämlich sehr viel leichter. Wenn ich mich erinnere, hatten nämlich immer die Frauen irgendeine Schuld, warum es in der Beziehung nicht geklappt hat. Aber wie gesagt, es ist längst egal und ich bin froh, dass ich wieder in meinem Leben und bei mir angekommen bin. War schwer genug.
Wenn man mal aus dem rosa Nebel raus ist, dann wird einem so Vieles klar. Und besonders eben auch, dass solche Menschen einem enormen Schaden zufügen. Mehr als das man mit denen glücklich werden kann. Denn mal ganz ehrlich, wenn sie Dich wirklich lieben würde, dann würde sie Dich nicht so hinhalten und sie würde Dir auch nicht weh tun. Sie würde Dich gehen lassen, wenn sie keine Beziehung mir Dir eingehen kann, weil sie nicht möchte, dass Du leidest. So aber heult sie Dich am Telefon voll, weil sie Angst hat, dass sie ihr Spielzeug und die schöne Ablenkung verliert, die ihrem Ego doch so gut tut. Aber sie heult sicher nicht, weil es Dir schlecht geht. Und selbst wenn sie gute Gründe hätte, warum sie sich nicht trennen kann, dann könnte sie immer noch so ehrlich sein und diese offen mit Dir besprechen und die Affäre dann beenden. Weil nur das wäre fair. Aber hey, was bedeutet das schon, wenn man es doch gleichzeitig auch spielend schafft, den eigenen frisch angetrauten Ehemann so zu hintergehen. Und das ja auch schon weit vor der Hochzeit mit nachfolgender Schuldumkehr, dass Du diese ja hättest verhindern können. Ich weiss, von aussen betrachtet und emotional nicht involviert, kann man leicht reden.
Wenn man es genau nimmt, hast Du eigentlich nichts zu verlieren. Soll eure Beziehung auch nur den Hauch einer Chance haben, dann brech den Kontakt zu ihr komplett ab. Du wirst dann sehen, was passiert und wieviel du ihr bedeutest. Entweder sie macht Nägel mit Köpfen und verlässt ihren Mann und kommt zu Dir oder nicht. Möglicherweise heult sie Dir wieder die Ohren voll und macht einen manipulativ auf Mitleid. Ich habe aber schlechte Nachrichten für sie: das Märchen von den beiden Königskindern, die sich nicht bekommen können, ist nichts weiter als ein Märchen, wenn auch ein traurig Schönes.
In allen Fällen weisst du aber woran Du bist.
Die Situation jedoch schönreden, mit Hoffnung füllen und weiter aushalten, bedeutet einen Status Quo zu zementieren, bei dem es mit jedem weiteren Tag schwerer wird, davon loszukommen.
Allein bist Du aber nicht. Du kannst jederzeit hier schreiben und es gibt immer irgend jemanden, der Dir zurückschreiben wird. Ganz sicher. Wichtig ist, dass du Dir darüber klar wirst, was Du möchtest und lies Dich auch ruhig einwenig durch die ganzen Affärenthreads. Affären haben nämlich eine besondere Dynamik und die zu verstehen, schadet sicher nicht und ausserdem wirst Du sehr viel in Deiner eigenen Geschichte wiedererkennen.
Lass Dich mal virtuell ärmeln. Ich wünsch dir viel Kraft. Du schaffst das. Sicher.

16.01.2020 00:35 • #93


VictoriaSiempre
Zitat von Yingyang:
Vor 2 1/2 Jahren habe ich ein Mädchen (22) kennengelernt


Das sagt eigentlich alles. Sie ist ein Mädchen (und keine Frau!) und will noch ein wenig spielen... Nach ihren Spielregeln. Da sie die bestimmt und nach Belieben ändert, kannst Du nur genauso verlieren wie ihr Mann.

Wobei: Der Hauptgewinn ist sie sicher auch nicht.

16.01.2020 00:47 • x 1 #94


Y
Zitat von JetztGöttin:

Nein, das Affärengesetz gilt bei mir nicht. Er ist bisher nicht mehr bei mir angekommen und hat sich auch sonst nicht mehr gemeldet. Vielleicht hat er eingesehen, dass er großen Mist gebaut hat.und respektiert jetzt wenigstens einmal einen Wunsch von mir, nämlich den nach Kontaktsperre. Eher glaube ich aber, dass seine Feigheit ihn davon abhält. Er hat ja schon während unsere Affäre noch lief, immer schon nach Gründen gesucht, die sein Handeln rechtfertigen. Ich denke, dass er sehr gut mit dem Gedanken zurecht kommt, dass ich ja keinen Kontakt mehr möchte und er ja deshalb nichts anderes tun kann, als sich fernzuhalten. Letztlich ist es aber egal, denn ich bin sehr froh darüber, dass ich ihn nicht sehen muss oder sonst noch irgendeinen Kontakt habe. So ist es nämlich sehr viel leichter. Wenn ich mich erinnere, hatten nämlich immer die Frauen irgendeine Schuld, warum es in der Beziehung nicht geklappt hat. Aber wie gesagt, es ist längst egal und ich bin froh, dass ich wieder in meinem Leben und bei mir angekommen bin. War schwer genug.
Wenn man mal aus dem rosa Nebel raus ist, dann wird einem so Vieles klar. Und besonders eben auch, dass solche Menschen einem enormen Schaden zufügen. Mehr als das man mit denen glücklich werden kann. Denn mal ganz ehrlich, wenn sie Dich wirklich lieben würde, dann würde sie Dich nicht so hinhalten und sie würde Dir auch nicht weh tun. Sie würde Dich gehen lassen, wenn sie keine Beziehung mir Dir eingehen kann, weil sie nicht möchte, dass Du leidest. So aber heult sie Dich am Telefon voll, weil sie Angst hat, dass sie ihr Spielzeug und die schöne Ablenkung verliert, die ihrem Ego doch so gut tut. Aber sie heult sicher nicht, weil es Dir schlecht geht. Und selbst wenn sie gute Gründe hätte, warum sie sich nicht trennen kann, dann könnte sie immer noch so ehrlich sein und diese offen mit Dir besprechen und die Affäre dann beenden. Weil nur das wäre fair. Aber hey, was bedeutet das schon, wenn man es doch gleichzeitig auch spielend schafft, den eigenen frisch angetrauten Ehemann so zu hintergehen. Und das ja auch schon weit vor der Hochzeit mit nachfolgender Schuldumkehr, dass Du diese ja hättest verhindern können. Ich weiss, von aussen betrachtet und emotional nicht involviert, kann man leicht reden.
Wenn man es genau nimmt, hast Du eigentlich nichts zu verlieren. Soll eure Beziehung auch nur den Hauch einer Chance haben, dann brech den Kontakt zu ihr komplett ab. Du wirst dann sehen, was passiert und wieviel du ihr bedeutest. Entweder sie macht Nägel mit Köpfen und verlässt ihren Mann und kommt zu Dir oder nicht. Möglicherweise heult sie Dir wieder die Ohren voll und macht einen manipulativ auf Mitleid. Ich habe aber schlechte Nachrichten für sie: das Märchen von den beiden Königskindern, die sich nicht bekommen können, ist nichts weiter als ein Märchen, wenn auch ein traurig Schönes.
In allen Fällen weisst du aber woran Du bist.
Die Situation jedoch schönreden, mit Hoffnung füllen und weiter aushalten, bedeutet einen Status Quo zu zementieren, bei dem es mit jedem weiteren Tag schwerer wird, davon loszukommen.
Allein bist Du aber nicht. Du kannst jederzeit hier schreiben und es gibt immer irgend jemanden, der Dir zurückschreiben wird. Ganz sicher. Wichtig ist, dass du Dir darüber klar wirst, was Du möchtest und lies Dich auch ruhig einwenig durch die ganzen Affärenthreads. Affären haben nämlich eine besondere Dynamik und die zu verstehen, schadet sicher nicht und ausserdem wirst Du sehr viel in Deiner eigenen Geschichte wiedererkennen.
Lass Dich mal virtuell ärmeln. Ich wünsch dir viel Kraft. Du schaffst das. Sicher.



Hallo leute,
Kurzes statement, ich habe die Affäre beendet.habe ihr gesagt ich möchte so nicht weitermachen und dass sie eben nicht ein mal bereit ist einen Schritt zu wagen. Für sie ist natürlich eine Welt zusammengebrochen blabla ich weiß. Aber hätte ich da länger mitgemacht , wär ich dran kaputt gegangen. Ich geh jetzt schon fast dran kaputt, weil ich mich ihr gegenüber sehr geöffnet habe und ihr blind vertraute, vor allem in der Anfangszeit. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht vorstellen, das jemals machen zu können, bzw nicht in den nächsten jahren, denn so wie ich mich ihr gegenüber geöffnet habe, habe ich bisher noch nie gemacht und das verletzt mich sehr. Ich dachte naiv, es könnte aus uns was werden , aber im Endeffekt war alles nur eine Illusion. Ich selbst kann leider mit keinem darüber reden, da eben wie gesagt im privaten bereich keiner davon weiß. Ich würde da nirgends auf verständnis stoßen, ich weiß ehrlich gesagt nicht mal wie ich die nächste zeit so blöds klingt, allein durchstehen soll.

21.01.2020 23:27 • #95


Y
Zitat von VictoriaSiempre:

Das sagt eigentlich alles. Sie ist ein Mädchen (und keine Frau!) und will noch ein wenig spielen... Nach ihren Spielregeln. Da sie die bestimmt und nach Belieben ändert, kannst Du nur genauso verlieren wie ihr Mann.

Wobei: Der Hauptgewinn ist sie sicher auch nicht.



Der Hauptgewinn ist sie nicht, aber ich fühl mich gerade nicht besser als wär ich selbst was besseres. Ich hät mir so sehr gewünscht , dass sich alles im positiven wendet, aber dies war nicht der Fall.
Könnte diese Affäre noch monatelang führen aber im Endeffekt steh ich alleine da, und das macht mich sehr traurig.

21.01.2020 23:30 • #96


Y
Zitat von Vegetari:


Und so eine die es mit Ehrlichkeit nicht so genau mimmt willst Du haben?



Nein, aber das merkt man immer erst im nachhinein. Ich selber hät mir ehrlich gesagt sogar das gewünscht , dass es klappt mit uns, aber man muss der Realität ins Auge blicken, sie ist verheiratet , wird sich nie trennen. Ich werd egal wies ausgeht allein da stehen. Es verletzt schon , da ich ihr sehr vertraut habe und auch sehr viel Zeit investierte in sie, auch wenns nur 4 Monate sind, diese Zeit gibt mir keiner zurück... ich habe aber draus gelernt ..

21.01.2020 23:33 • x 1 #97


Y
Zitat von JetztGöttin:

Nein, das Affärengesetz gilt bei mir nicht. Er ist bisher nicht mehr bei mir angekommen und hat sich auch sonst nicht mehr gemeldet. Vielleicht hat er eingesehen, dass er großen Mist gebaut hat.und respektiert jetzt wenigstens einmal einen Wunsch von mir, nämlich den nach Kontaktsperre. Eher glaube ich aber, dass seine Feigheit ihn davon abhält. Er hat ja schon während unsere Affäre noch lief, immer schon nach Gründen gesucht, die sein Handeln rechtfertigen. Ich denke, dass er sehr gut mit dem Gedanken zurecht kommt, dass ich ja keinen Kontakt mehr möchte und er ja deshalb nichts anderes tun kann, als sich fernzuhalten. Letztlich ist es aber egal, denn ich bin sehr froh darüber, dass ich ihn nicht sehen muss oder sonst noch irgendeinen Kontakt habe. So ist es nämlich sehr viel leichter. Wenn ich mich erinnere, hatten nämlich immer die Frauen irgendeine Schuld, warum es in der Beziehung nicht geklappt hat. Aber wie gesagt, es ist längst egal und ich bin froh, dass ich wieder in meinem Leben und bei mir angekommen bin. War schwer genug.
Wenn man mal aus dem rosa Nebel raus ist, dann wird einem so Vieles klar. Und besonders eben auch, dass solche Menschen einem enormen Schaden zufügen. Mehr als das man mit denen glücklich werden kann. Denn mal ganz ehrlich, wenn sie Dich wirklich lieben würde, dann würde sie Dich nicht so hinhalten und sie würde Dir auch nicht weh tun. Sie würde Dich gehen lassen, wenn sie keine Beziehung mir Dir eingehen kann, weil sie nicht möchte, dass Du leidest. So aber heult sie Dich am Telefon voll, weil sie Angst hat, dass sie ihr Spielzeug und die schöne Ablenkung verliert, die ihrem Ego doch so gut tut. Aber sie heult sicher nicht, weil es Dir schlecht geht. Und selbst wenn sie gute Gründe hätte, warum sie sich nicht trennen kann, dann könnte sie immer noch so ehrlich sein und diese offen mit Dir besprechen und die Affäre dann beenden. Weil nur das wäre fair. Aber hey, was bedeutet das schon, wenn man es doch gleichzeitig auch spielend schafft, den eigenen frisch angetrauten Ehemann so zu hintergehen. Und das ja auch schon weit vor der Hochzeit mit nachfolgender Schuldumkehr, dass Du diese ja hättest verhindern können. Ich weiss, von aussen betrachtet und emotional nicht involviert, kann man leicht reden.
Wenn man es genau nimmt, hast Du eigentlich nichts zu verlieren. Soll eure Beziehung auch nur den Hauch einer Chance haben, dann brech den Kontakt zu ihr komplett ab. Du wirst dann sehen, was passiert und wieviel du ihr bedeutest. Entweder sie macht Nägel mit Köpfen und verlässt ihren Mann und kommt zu Dir oder nicht. Möglicherweise heult sie Dir wieder die Ohren voll und macht einen manipulativ auf Mitleid. Ich habe aber schlechte Nachrichten für sie: das Märchen von den beiden Königskindern, die sich nicht bekommen können, ist nichts weiter als ein Märchen, wenn auch ein traurig Schönes.
In allen Fällen weisst du aber woran Du bist.
Die Situation jedoch schönreden, mit Hoffnung füllen und weiter aushalten, bedeutet einen Status Quo zu zementieren, bei dem es mit jedem weiteren Tag schwerer wird, davon loszukommen.
Allein bist Du aber nicht. Du kannst jederzeit hier schreiben und es gibt immer irgend jemanden, der Dir zurückschreiben wird. Ganz sicher. Wichtig ist, dass du Dir darüber klar wirst, was Du möchtest und lies Dich auch ruhig einwenig durch die ganzen Affärenthreads. Affären haben nämlich eine besondere Dynamik und die zu verstehen, schadet sicher nicht und ausserdem wirst Du sehr viel in Deiner eigenen Geschichte wiedererkennen.
Lass Dich mal virtuell ärmeln. Ich wünsch dir viel Kraft. Du schaffst das. Sicher.



Ps: sie sagte auch sie wird mich für immer lieben und dass ich das einzige war , was sie am leben hält und ihr leben ohne mich keinen sinn hat . Das klingt alles so schön, aber fakt ist, wie hier schon geschrieben wurde, was bringen mir worte, sie ist nicht bei mir, wird nicht bei mir sein und es ändert nichts an der situation. Leere worte mehr nicht die ich nicht mehr hören kann..

21.01.2020 23:42 • x 3 #98


U
Ich sag das war die richtige Entscheidung. Finde es gut das du es reflektiert hast das dies es kaputt macht , so sieht man auch das eine Affäre einen zerstört und später die Realität eine knallhart auf den Boden zurückholt.
Auch würde ich es positiv sehen das du dich zwar einer falschen geöffnet hast aber du gemerkt hast du kannst es und weißt das es gut tut . Deswegen musst du jetzt nicht verschlossen werden es zeichnet einen Menschen aus der Gefühle zeigt.
Du wirst eine gewisse Trauer eine Zeitlang tragen .
Diese wird vergehen , beschäftige dich , gewisse Personen kannst du bestimmt reden , du musst ja nicht in die wahren Details gehen.
Man kann einiges umschreiben. Du wirst sehen es wird dir helfen.
Auf jedenfall hast du richtig gehandelt

21.01.2020 23:57 • x 1 #99


U
Oh man, mach mir mein ruf kaputt hihihi

22.01.2020 00:14 • #100


6rama9
Zitat von Yingyang:
sie sagte auch sie wird mich für immer lieben und dass ich das einzige war , was sie am leben hält und ihr leben ohne mich keinen sinn hat

Sorry, aber da kann ich einfach nicht anders:
Die Frau hat echt einen an der Klatsche.

22.01.2020 11:47 • x 3 #101


Y
Zitat von 6rama9:
Sorry, aber da kann ich einfach nicht anders:
Die Frau hat echt einen an der Klatsche.



Für ausenstehende klingt das lustig, aber wenn man mal selber in so einer situation ist, is das alles andere als Spaß
Da hast du wohl recht

22.01.2020 13:23 • x 1 #102


Y
Zitat von Unglück112233:
Ich sag das war die richtige Entscheidung. Finde es gut das du es reflektiert hast das dies es kaputt macht , so sieht man auch das eine Affäre einen zerstört und später die Realität eine knallhart auf den Boden zurückholt.
Auch würde ich es positiv sehen das du dich zwar einer falschen geöffnet hast aber du gemerkt hast du kannst es und weißt das es gut tut . Deswegen musst du jetzt nicht verschlossen werden es zeichnet einen Menschen aus der Gefühle zeigt.
Du wirst eine gewisse Trauer eine Zeitlang tragen .
Diese wird vergehen , beschäftige dich , gewisse Personen kannst du bestimmt reden , du musst ja nicht in die wahren Details gehen.
Man kann einiges umschreiben. Du wirst sehen es wird dir helfen.
Auf jedenfall hast du richtig gehandelt



Das einzig positive ist, dass wir nicht im selben Büro sitzen und uns nicht jeden Tag über den Weg laufen müssen. Sie kennt auch keinen in meinem Umfeld , ich nicht in ihrem.
Trotzdem is das alles nicht leicht, in der Praxis siehts oft anders aus.
Reden kann ich zwar mit meinen Freunden , doch wie umschreibe ich das , dass sie eben nicht verheiratet ist? Das is ganz schön schwer.

22.01.2020 13:26 • #103


I
Die Frau ist völlig unreif.
Was glaubst du wohl , selbst wenn sie ihren Mann verlässt , was das für ein kurzes Abenteuer mit ihr wird?
Sie betrügt ihren Mann schon nach so kurzer Zeit, so eine bleibt nicht treu, die hat überhaupt keine Ahnung was Beziehung heisst .
Du scheinbar auch nicht, da du ihr leeres Gebrabbel auch noch glaubst.

Lies dir deinen Thread nochmal in 2 Jahren durch,- dann klopfst du freiwillig mit dem Kopf auf die Tischplatte.
Sorry , aber das ist alles völlig naiv.

22.01.2020 13:37 • x 3 #104


U
In dem sie eine Beziehung hatte , das ergibt sich im Gespräch.

22.01.2020 14:09 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag