57

Verliebt in verheirateten Mann

K
Zitat:
Zitat von Löwin45:
Liebe kalterWinter


Ja, das sollte ich wohl dringend tun.

Denn, auch was dieser Freund dir antut, ist nicht in Ordnung.
Zuerst schreibt er dich an:

So ganz verstehe ich diesen Freund nicht.
Denn solch einen Schritt zu wagen, war riskant für ihn.
Bestenfalls würdest du das selbe fühlen und es ist der Beginn eines Warmwechsels...
Schlechtestesfalls hättest du ihn zurück gewiesen und die Freundschaft wäre beendet gewesen.
Somit ist er dieses Risiko eingegangen.
Aber warum?
Denn jetzt zaudert er dann doch?
Erst anfüttern und dann abhauen?

Die Frage nach dem Warum stelle ich mir auch die ganze Zeit. Er meinte er hat geschrieben was er fühlt, lässt mich jetzt aber auch im Regen stehen.

Was soll das denn?


Na, das hätte er sich doch wohl vorher überlegen können.
Dass er Familie hat, wusste er bei jedem einzelnen Mal, als er dich anschrieb, traf, küsste...
Somit, warum machte er diese Schritte?
Oder ging es ihm nur um die Bestätigung seines Egos?

Scheinbar geht es ihm nur um seine Bestätigung. Ich weiß es nicht und er äußert sich bisher auch nicht dazu.

Es tut mir leid, wenn du schreibst, dass dein Ehemann dich nicht gut behandelt.
Aber, ganz ehrlich, dein Freund tut es auch nicht.

15.12.2020 22:00 • #16


K
Zitat von Unglück112233:
denke du bekommst gerade das was du dir wünscht. aufmerksamkeit ein kribbeln , zuneigung die schönen worte und noch einiges das du dir seit langen wünscht. es wird so sein das du schon seit längerer zeit mit dem freund deines mannes redest und er weis was du gerade hören willst. du bist halt hin und hergerissen, das könnte aber in deiner situation jeder sein. wenn er familie hat du familie hast ist es schon sehr verzwickt. er wird nicht seine familie aufgegben das wird er dir schon gesagt haben und das alles mist ist ...



Nein, wir hatten keinen 6. Wir haben uns nur geküsst. Forderungen an meinem Mann habe ich so oft gestellt, er ignoriert sie. Auch hat der Freund meinem Mann schon öfters gesagt das er was ändern muss in seinem Verhalten zu mir, aber auch das ignoriert mein Mann. Klar bin ich selbst schuld, dass ich das zulasse was mein Mann mit mir macht. Aber mein Mann hat es in den 17 Jahren geschafft, mein Selbstwertgefühl so kaputt zu machen das ich mich einfach nur klein und dumm vorkomme. Mir ist klar, dass wenn die ganze Geschichte weitergehen würde und irgendwann rauskommt, wir die Ar. wären, andererseits frage ich mich, warum nicht? Wenn sich rausstellen würde, dass da wirklich die Gefühle sind wie Liebe, warum nicht sein Glück versuchen? Natürlich mit der Voraussetzung, vorher mit den Ehepartner gesprochen zu haben. Ich will nicht zweitgleisig fahren oder eine Affäre führen, dafür bin ich nicht der Typ.

15.12.2020 22:18 • #17


A


Verliebt in verheirateten Mann

x 3


K
Ich danke euch für eure Antworten. Und ja, ihr habt alle Recht. Das eigentliche Problem ist meine kaputte Ehe die ich auf die Reihe bekommen oder beenden muss. Das wird das erste sein was ich in Angriff nehmen werde.
Wie es mit dem Freund weiter geht werden wir sehen. Ich werde definitiv nicht seine Affäre sein. Dafür bin ich nicht der Typ, das könnte ich nicht mit mir selbst vereinbaren.
Allerdings ist es so, das ich starke Gefühle für ihn habe und wenn man ihm glauben schenken darf, er für mich...
Ich muss einen klaren Kopf bekommen, ich kann immer noch nicht klar denken.

15.12.2020 22:33 • x 2 #18


U
[quote=kalterWinter

Mir ist klar, dass wenn die ganze Geschichte weitergehen würde und irgendwann rauskommt, wir die Ar. wären, andererseits frage ich mich, warum nicht? Wenn sich rausstellen würde, dass da wirklich die Gefühle sind wie Liebe, warum nicht sein Glück versuchen? Natürlich mit der Voraussetzung, vorher mit den Ehepartner gesprochen zu haben. Ich will nicht zweitgleisig fahren oder eine Affäre führen, dafür bin ich nicht der Typ. [/quote]

weiß so fängt jede gute affäre an. es ist gut wenn du sagst willst keine afffäre führen, aber du bist schon dabei weil deine gedanken sich danach verzehren. wenn er dich wieder an einen punkt erwischt ist es vorbei.

ja wdein selbstwertgefühl weg und wenn du den weg mit dem freund weiterführst wird es noch weniger weil du und da bin ich mir sich du gegen 3 kämpfen und dir die schuld geben . er um seine haut zu retten seine frau um weil sie um ihre ehe retten will und dein mann weil er freund und frau und kind verliert.

dein selbstwert kannst du nur wie es heist für dich selber finden und nicht von personen die dich so beeinflussrn und dich lenken.
das geht mit unabhänigen personen aber nicht die dich leiten bestimmen wollen. dies machen mann und freund.

die primäre frage ist doch

liebst du deinen mann noch
gibst du deinen mann noch eine chance
was ist zu tun das du selbstbewuster wirst
wer kann dir helfen und würde euch helfen.

wenn du eine chance siehst würde ich dir vorschlagen eine zeitlang wohnlich auseinander zu gehen und mal ruhe und beide
reflektieren was beide wollen, miteinander umgehen ,
das hiese aber auch kein kontakt zum freund sonst bringt das nicht , da du dich nicht auf dich konzentrieren lasst und wieder
beeinflusst wirst.
meist bewirkt eine räumliche trennung viel. sprich da aus erfahrung von meiner mutter

15.12.2020 22:38 • #19


K
Nun warst Du ja aber nicht immer am Ende der 17 Jahre, sondern Du warst auch mal in Jahr 1 und 2 oder 3 und in 7 und 12 usw.

Du bist nie gegangen.

Richtest Du jetzt selbst Dein Selbstwertgefühl wieder auf oder ist es die Bestätigung durch den anderen Mann, die das tut?

Falls Letzteres der Fall ist, machst Du Dein Wohlbefinden erneut von einem Mann abhängig. Im Schlechten wie im Guten.

Fang an, es aus Dir selbst zu beziehen und Dich zurück zu erobern, indem Du Dir Erfolge bescherst, die von den Männern unabhängig sind. Es sei denn, es geht um Durchsetzungsstärke.

15.12.2020 22:56 • #20


I
Immer diese Affären im eigenen Freundeskreis.
Schlimmer geht immer.

Stell dir das ganze mal mit deiner Freundin und deinem Mann vor, und du bist ahnungslos.

Wenn das raus kommt , steht kein Stein mehr auf dem anderen.
Ist es das Wert ?
Solche Affären sind hoch explosiv.

15.12.2020 23:27 • x 3 #21


K
Wir haben gestern Abend noch mal zusammen gesprochen, viel geschrieben. Und wir haben uns dafür entschieden es zu beenden bevor es richtig anfängt. Es ist für alle die einzig richtige Entscheidung.
Und wie ihr schreibt, werde ich versuchen, mich jetzt voll und ganz auf mich konzentrieren um herauszufinden was mir fehlt und wie es mir besser geht. Im Februar mache ich eine MuKi Kur, davon verspreche ich mir viel. Ich brauche eine räumliche Distanz von meinem Mann um klar denken zu können wie es weiter geht. Fakt ist, so wie es jetzt ist, geht es eben nicht weiter.
Ihr habt mir die Augen geöffnet, danke für eure ehrlichen Antworten und Meinungen. Manchmal ist es genau das, was man braucht.

16.12.2020 11:34 • x 4 #22


Jane_1
Meinen Respekt dafür, hoffe ihr bleibt auch dabei.

Die Kur wird dir hoffentlich helfen, angemessenen Abstand sowohl zu deinem Mann als auch zu dem anderen Mann zu bekommen. Stell dich aber schon mal drauf ein, dass es länger dauert, die potenzielle Liebschaft zu vergessen.
Zitat von KBR:
Fang an, es aus Dir selbst zu beziehen und Dich zurück zu erobern, indem Du Dir Erfolge bescherst, die von den Männern unabhängig sind.

Das halte ich auch für immens wichtig.

16.12.2020 11:42 • x 1 #23


K
Zitat von Jane_1:
Meinen Respekt dafür, hoffe ihr bleibt auch dabei.

Die Kur wird dir hoffentlich helfen, angemessenen Abstand sowohl zu deinem Mann als auch zu dem anderen Mann zu bekommen. Stell dich aber schon mal drauf ein, dass es länger dauert, die potenzielle Liebschaft zu vergessen.

Das halte ich auch für immens wichtig.



Danke, und ja, ich glaube es wird dauern darüber hinwegzukommen. Aber ich bin bereit für den Schritt, auch wenn es nicht leicht wird, schon alleine weil wir uns weiterhin hier sehen werden.
Ich bin stark und definitiv kein Opfer! Soviel Selbstwertgefühl habe ich dann doch noch.

16.12.2020 11:47 • #24


U
Zitat von kalterWinter:
Wir haben gestern Abend noch mal zusammen gesprochen, viel geschrieben. Und wir haben uns dafür entschieden es zu beenden bevor es richtig anfängt. Es ist für alle die einzig richtige Entscheidung.
Und wie ihr schreibt, werde ich versuchen, mich jetzt voll und ganz auf mich konzentrieren um herauszufinden was mir fehlt und wie es mir besser geht. Im Februar mache ich eine MuKi Kur, davon verspreche ich mir viel. Ich brauche eine räumliche Distanz von meinem Mann um klar denken zu können wie es weiter geht. Fakt ist, so wie es jetzt ist, geht es eben nicht weiter.
Ihr habt mir die Augen geöffnet, danke für eure ehrlichen Antworten und Meinungen. Manchmal ist es genau das, was man braucht.


Das ändert sich vielleicht wieder. Er ist auf dich zugekommen und das wird seinen Grund haben.
Du schreibst die ganze Zeit, dass deine Ehe nicht passt. Wie ist es mit seiner? Warum schreibt er solche nachrichten? Nur weil er sich verguckt hat? Selbst dann würde er es nicht machen falls bei ihm alles passt. Das Risiko ist viel zu groß.

Ich rate dir locker zu bleiben und das zu machen was du willst. Kommt er dir wieder näher kannst du selbst entscheiden ob du darauf eingehst oder nicht.

16.12.2020 11:48 • #25


K
Zitat von unerwartetfroh:

Das ändert sich vielleicht wieder. Er ist auf dich zugekommen und das wird seinen Grund haben.
Du schreibst die ganze Zeit, dass deine Ehe nicht passt. Wie ist es mit seiner? Warum schreibt er solche nachrichten? Nur weil er sich verguckt hat? Selbst dann würde er es nicht machen falls bei ihm alles passt. Das Risiko ist viel zu groß.

Ich rate dir locker zu bleiben und das zu machen was du willst. Kommt er dir wieder näher kannst du selbst entscheiden ob du darauf eingehst oder nicht.


Seine Ehe ist auch für ihn schwierig. Sie leben auch nur noch nebeneinander her, haben sich nicht mehr viel zu sagen und jeder geht seinen Trott nach. Auf die Frage warum er das schreibt, das habe ich ihn auch gefragt und seine Antwort war, weil er so fühlt....

16.12.2020 11:52 • x 1 #26


B
Es kann doch aber nicht an euren Partner liegen, dass ihr unglücklich seid und nichts dagegen unternehmt und euch Beide dem Trott hingebt. Schau für dich hin,warum du es tust.
Wie stellt ihr euch denn jetzt zukünftig den freundschaftlichen Kontakt vor?
Wenn zwischen dir und diesem Mann so eine Anziehung war und ist,wart ihr nie wirklich Freunde. Die Form der Anziehung hat mit Freundschaft nichts zu tun.

16.12.2020 12:00 • x 2 #27


Wurstmopped
Zitat von kalterWinter:
Das ich mich von meinem Mann trennen werde steht für mich fest. Ich habe schon lange darüber nachgedacht, das was jetzt passiert ist, hat mir nochmal die Augen geöffnet das unsere Ehe kaputt und vorbei ist.
Ich würde von dem Freund nie verlangen seine Familie zu verlassen, wünschen würde ich es mir, das ist klar.

Ganz gefährlich! Wenn Du dich trennen musst, dann tue das!
Wenn Du das mit der neuen Liebe in nur irgendeiner Weise verknüpft, dann kannst du ganz tief fallen!
Schaue dir hier mal im Forum die Geschichte von Frauen an, die in der Endlosschleife zur Daueraffäre werden und am Boden sind.
Der Freund will die Familie nicht verlassen! Was sagt dir das? Liebt er dich wirklich oder liebt er das Gefühl verliebt zu sein? Und hier schaue genau hin!
Beende die Affäre, wenn der Mann dich wirklich will, dann muss er konsequent handeln!
Und darüber hinaus, kannst Du in der Trennungsphase mit deinem Mann nochmals überdenken was Du wirklich willst und bekommst den Kopf frei.

16.12.2020 13:09 • x 1 #28


I
Zitat von kalterWinter:

Seine Ehe ist auch für ihn schwierig. Sie leben auch nur noch nebeneinander her, haben sich nicht mehr viel zu sagen und jeder geht seinen Trott nach. Auf die Frage warum er das schreibt, das habe ich ihn auch gefragt und seine Antwort war, weil er so fühlt....


Ja nur gehören dazu immer 2.

Ist aber halt bequemer und prickelnder sich anderweitig etwas Anerkennung und Aufmerksamkeit zu holen.

Anstatt selbst mal aktiv zu werden, was neues ist da einfacher, der Routine entgegenzuwirken.
Gilt auch für dich.

Nur ist man dann mit der oder dem Nächsten zusammen, sieht es da nach einigen Jahren wieder genau gleich aus.
Muss man halt alle paar Jahre wechseln oder sich auswechseln lassen.

Wie geht es dann jetzt weiter wo ihr doch offiziell alle miteinander befreundet seid ?
Ist ja schon noch heikel, nicht ?

16.12.2020 13:27 • #29


Sashimi
Zitat von kalterWinter:
Vor 1 Woche schrieb er mir das er mich liebt, ich konnte es kaum glauben was ich da lese, aber er hat es 3 mal geschrieben.
Ich war völlig verwirrt und mein Herz fing sofort an wie wild zu schlagen.

Da er schon ziemlich ausgeteilt hat, wird er ganz sicher die Sache auch am leben erhalten. Ich traue dem Freund irgendwie nicht.
Ich lehne mich aus dem Fenster: Er ist ein Fremdgänger der in der Fragestellerin eine bequeme Alternative sieht. Immerhin ist sie in der gleichen Situation wie er. Sie wird sich wohl kaum outen.

16.12.2020 13:31 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag