59

Verliebt in viel älteren Mann

U
Zitat von Pexit:
Denke auch, das ist einfach ihre emotionale und geistige Unreife.

Die Reife bekommt man da nicht automatisch mit dem 18. Geburtstag, ist in dem Fall einfach für solche Typen da nicht mehr mit Strafe belegt wenn da was passiert im Bett.


Legal ist es schon ab 16, nur mal nebenbei. Bei einer 18-jährigen wäre er da eigentlich auf der sicheren Seite. Auch Belästigung ist es nur, wenn sich jemand belästigt fühlt und das deutlich macht, Missbrauch bei einer jungen Erwachsenen ohnehin nicht.

Zitat:
Und mangels Erfahrung wird sie schlicht die Aufmerksamkeit und seine Energie da als Liebe deuten.

Sieht unerfahren nicht die ernste Absicht dahinter und die Absicht ist definitiv da ne 18jährige und junges Fleisch da ins Bett zu bekommen.

Also mir wird da richtig schlecht schon beim lesen und sie ist da völlig verzückt.


Naja, aber mal ehrlich: So ziemlich alle Männer hätten gerne eine attraktive Frau im Bett oder als Freundin. Der Punkt ist wohl die verbreitete Vorstellung, dass ein 20-jähriger das darf, und ein 60-jähriger nicht mehr.

Klar, man denkt da nicht groß drüber nach wenn man selbst jung ist, aber was ist, wenn es einen selbst erwischt, wenn man selbst älter wird? Wenn die gesellschaftliche Erwartung ist, dass man nie wieder eine Beziehung oder Nacht mit einer attraktiven Frau haben soll, sondern vielleicht nur noch das, was von einer im Bett eingeschlafenen Ehe noch übrig ist? Steht man dann mit 60 plötzlich auf Falten und Cellulite, weil man selbst Graue Haare und Bierbauch hat? Sieht man es dann als Zeichen von Reife, das eigene Interesse auf weniger attraktive Frauen zu beschränken und Emotionen zu unterdrücken? Oder freut man sich vielmehr, wenn man es schafft, trotzdem noch auf einige attraktive/jüngere Frauen anziehend zu wirken und ggf. bei ihnen zu landen?


Was mir das Thema hier vor allem gezeigt hat, ist eins: Es ist total schrecklich, älter zu werden. Nicht nur, weil man weniger attraktiv wird und es schwerer haben wird, sondern auch wegen der Erwartungshaltung der anderen. Und weil dem Wunsch, jung und halbwegs attraktiv zu bleiben und auch noch bei jüngeren gut anzukommen die gesellschaftliche Erwartung gegenübersteht, dass man das eigentlich nicht mehr tun soll. Am besten man stirbt früher.

15.01.2020 10:41 • x 1 #31


D
Zitat von UnglücklicherXX:


Ein 60 jähriger kann sich eine 35-40 jährige Frau holen. Was hat er bitte bei einer 18 jährigen zu suchen?

Sieht man es dann als Zeichen von Reife, das eigene Interesse auf weniger attraktive Frauen zu beschränken und Emotionen zu unterdrücken?

Warum ist eine 18 jährige per se attraktiver als eine 40 jährige?

Warum kann ein 60 jähriger einfach nicht checken, dass er alt ist und dass sein Körper verfällt? Ich hoffe, wenn ich in dem Alter bin, genug im Leben erreicht und aufgebaut zu haben, dass es mir egal ist, ob mich der 30 jährige Nachbar oder der 20 jährige Praktikant heiss findet oder nicht.

Oder freut man sich vielmehr, wenn man es schafft, trotzdem noch auf einige attraktive/jüngere Frauen anziehend zu wirken und ggf. bei ihnen zu landen?

So nach dem Motto: gut Beute? Da fragt man sich wieder, wie unreif ein Mann sein muss, um mit 60 noch so zu denken...Wenn man Ego Probleme hat und so denkt , ist Alter natürlich eine Tragödie....

15.01.2020 11:01 • x 1 #32


A


Verliebt in viel älteren Mann

x 3


Kummerkasten007
Ist wohl so wie der Schulbusfahrer-Thread. Ein Gespinst, mehr nicht.

15.01.2020 11:02 • #33


E
Zitat von 6rama9:
So sit das nicht ganz korrekt: Die statistisch höchste Lebenserwartung unter mittelalten Männern haben langjährig verheiratete Männer.

Der Altersunterschied spielt sehr wohl eine Rolle:
https://www.demogr.mpg.de/en/news_event...tancy_1813

15.01.2020 11:12 • x 1 #34


6rama9
Zitat von Frank-und-frei:
Der Altersunterschied spielt sehr wohl eine Rolle:
https://www.demogr.mpg.de/en/news_event...tancy_1813

Interessant...

15.01.2020 11:25 • #35


U
Zitat von Dolcina:
Ein 60 jähriger kann sich eine 35-40 jährige Frau holen. Was hat er bitte bei einer 18 jährigen zu suchen?


Kann er sicher. Aber was, wenn ihm die 18-jährige besser gefällt? Im Endeffekt geht es doch darum, ob man sich an die Frauen halten kann, die einem gefallen, oder ob man es von der Zahl abhängig machen muss.

Zitat:

Sieht man es dann als Zeichen von Reife, das eigene Interesse auf weniger attraktive Frauen zu beschränken und Emotionen zu unterdrücken?

Warum ist eine 18 jährige per se attraktiver als eine 40 jährige?


Das hängt wohl vom eigenen Geschmack ab und von der jeweiligen Frau. Ich würde die Frage nach dem Alter eher vermeiden (auch und gerade bei Frauen die älter sind), aber meiner Ansicht nach sind ältere Frauen dann am attraktivsten, wenn man ihnen das Alter nicht anmerkt (durch Sport und gute Pflege), während viele jüngere Frauen das schon von sich aus sind.

Zitat:
Warum kann ein 60 jähriger einfach nicht checken, dass er alt ist und dass sein Körper verfällt?


Das checkt man mit 60 ganz bestimmt. Die Frage ist doch, wie man damit umgeht. Die meisten Menschen würden wohl eher versuchen, dagegen anzukämpfen: Frauen versuchen ja auch, attraktiver zu bleiben und jünger auszusehen, als es normalerweise zu erwarten wäre, z.B. indem sie sich schminken, Haare färben usw... Ein Mann, der es schafft, mit 60 noch so attraktiv zu bleiben, dass es er sich gegen viel jüngere Konkurrenten durchsetzen kann, wird das sicher auch gut finden.

Und schau mal, was wäre denn die Alternative? Aufgeben, richtig? Zu sagen ok, es ist vorbei, ich bin nicht mehr attraktiv und verfalle langsam und sich auf ein gemütliches Rentnerdasein freuen, bis man irgendeine bescheuerte Krankheit bekommt.

15.01.2020 11:29 • #36


D
Kann er sicher. Aber was, wenn ihm die 18-jährige besser gefällt? Im Endeffekt geht es doch darum, ob man sich an die Frauen halten kann, die einem gefallen, oder ob man es von der Zahl abhängig machen muss.

Wenn ihm eine 18 jährige besser gefällt, sollte er den Anstand haben, zu verstehen, dass ältere Frauen besser zu ihm passen würden. Punkt. Nur weil einem etwas gefällt, heisst es nicht, dass er es sich nehmen soll/kann. Triebe sollte man auch unter Kontrolle halten können.

Und schau mal, was wäre denn die Alternative? Aufgeben, richtig? Zu sagen ok, es ist vorbei, ich bin nicht mehr attraktiv und verfalle langsam und sich auf ein gemütliches Rentnerdasein freuen, bis man irgendeine bescheuerte Krankheit bekommt

Was soll das heissen? Dass man eine 18 jährige benutzt, um den Alterungsprozess zu stoppen oder als Antrieb, um sich zu pflegen und keine Krankheit zu bekommen? Sorry, ich sehe da nicht den Zusammenhang und finde die Einstellung auch enorm schäbig.

Ich glaube, es wäre gesunder zuzugeben, dass man nicht mehr attraktiv wie mit 20 ist, dass man langsam verfällt. Was man dagegen macht, ist einem überlassen. Aber sich an eine 18 jährige ranzumachen, um ein bisschen S. und Bestätigung zu bekommen, ist einfach ein Armutszeugnis. Es wäre für die Ehefrau des 60 jährigen auch besser und noch besser wäre es wohl für die 18jährige (wenn die Geschichte tatsächlich stimmt), wenn der Kerl die Finger davon lassen würde.

15.01.2020 11:46 • #37


J
Zitat von UnglücklicherXX:
Kann er sicher. Aber was, wenn ihm die 18-jährige besser gefällt? Im Endeffekt geht es doch darum, ob man sich an die Frauen halten kann, die einem gefallen, oder ob man es von der Zahl abhängig machen muss.


Jetzt muss ich auch kurz dazu etwas sagen. Das Verwerfliche dabei ist doch nicht, dass er sich von ihrer Physis angezogen fühlt, sondern von jemandem, der ihm intellektuell, reifetechnisch, erfahrungstechnisch, finanziell und und und unterlegen ist! Dass er sich von jemandem angezogen fühlt, der ihm eindeutig nicht ebenbürtig ist. Das ist das Beunruhigende daran, finde ich. Männliche Dominanzfantasien eben ... ein Relikt des untergehenden Patriarchats *ironie hoffentlich erkennbar*

15.01.2020 11:53 • x 1 #38


A
Ich kenne ein Pärchen, bei denen das in dieser Konstellation tatsächlich funktioniert. Seit 15 Jahren - auf Augenhöhe, beide sehr philosophische Geister und glücklich. Aber ich denke, das sind echte Ausnahmeerscheinungen- und sie war mit 18 halt auch deutlich weiter, als ich hier lese.

In dem Fall ist er mE spitz wie Nachbars Lumpi und sie deutet das Buhmsen-Wollen als Gefühlsbekundung. Und warum? Weil unsere 18jährige in diesem Fallbeispiele halt noch ein kleines Mädchen ist und nicht checkt, dass manche Männer einfach nur charmant sind, um die Kleine flachzulegen. Wer fi. will, muss freundlich sein...

15.01.2020 12:01 • x 1 #39


J
Ganz genau! Dazu kann man auch noch die Geschichte von dem über 80-jährigen Goethe anführen, der der 17 jährigen Ulrike einen Heiratsantrag machte. Das ist aber deutlich weniger widerlich als hier, weil er ihr deshalb einen Antrag machte, weil er von ihren Gedichten so begeistert war. Er sah sie also auf eine gewisse Art als intellektuell Ebenbürtige und nicht nur als S. eines gei alten Bocks.

15.01.2020 12:05 • x 2 #40


U
Zitat von junijuli:
Jetzt muss ich auch kurz dazu etwas sagen. Das Verwerfliche dabei ist doch nicht, dass er sich von ihrer Physis angezogen fühlt, sondern von jemandem, der ihm intellektuell, reifetechnisch, erfahrungstechnisch, finanziell und und und unterlegen ist! Dass er sich von jemandem angezogen fühlt, der ihm eindeutig nicht ebenbürtig ist.


Naja, aber in der Summe ist er ihr unterlegen, weil sie als Partnerin ja 1000 mal attraktiver ist als er, und da kann er noch so reif und erfahren sein. Eine 18-jährige findet so ziemlich jeder Mann als potentielle Partnerin attraktiv, einen 60-jährigen aber keinesfalls jede Frau.

Ich hätte diese Eigenschaften - Intellekt, Reife, Erfahrung und finanzielle Sicherheit - eher als Vorzüge gesehen, mit denen er natürlich versucht, zu punkten. Mithalten mit ihren Vorzügen - also Jugendlichkeit, Vitalität, Gesundheit und Schönheit - wird er damit aber nicht können, sonst wären 18-jährige Frauen nicht so viel stärker nachgefragt wie 60-jährige Männer.

15.01.2020 12:12 • x 1 #41


J
Ich verstehe was du meinst, aber selbst in unserer jugendbetonten Gesellschaft ist sein gesellschaftlicher Status nun einmal deutlich höher. Schon allein während ihres Praktikums war er der Chef und sie die Praktikantin, also ganz unten in der Hackordnung. Für mich geht es hier ganz klar um Machtfantasien, vor allem da sie nicht gerade wie eine selbstbewusste Frau vorkommt, die sich ihres Werts und ihrer Überlegenheit in der Hinsicht voll und ganz bewusst ist, sondern wie jemand der sich von der unerwareteten Zuwendung einer Autoritätsperson geschmeichelt fühlt. Das spürt er sicher auch.

15.01.2020 12:24 • #42


D
Eine 18-jährige findet so ziemlich jeder Mann als potentielle Partnerin attraktiv

Äh? Ich glaube nicht, dass jeder Mann eine 18 jährige als Partnerin in Betracht zieht oder ziehen würde. Und ich glaube auch nicht, dass jede 18 jährige nur aufgrund ihres Alters wunderschön ist...Ausser man hat ein fe. für junge Mädchen.

Ich hätte diese Eigenschaften - Intellekt, Reife, Erfahrung und finanzielle Sicherheit - eher als Vorzüge gesehen, mit denen er natürlich versucht, zu punkten. Mithalten mit ihren Vorzügen - also Jugendlichkeit, Vitalität, Gesundheit und Schönheit -

Nein. Er ist ihr nicht unterlegen, denn das Einzige, was die Frau ihm anbieten kann ist junges Fleisch. Wir wissen auch nicht, wie schön sie tatsächlich ist. Wir wissen aber, dass sie jung und reichlich naiv ist. Er ist älter, erfahrener, reicher, cleverer, am Ende seiner Karriere, hat somit mehr Macht auf sie und kann sie von sich abhängig machen. Das ist eine unausgeglichene Beziehung, die nur schlecht enden kann.

15.01.2020 12:32 • x 3 #43


L
Zitat von Blabla88pina:
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Seiner Frau erzählen, dass er seine Praktikantinnen anmacht und berührt.

Das ist vermutlich seine Masche, die er auch schon bei anderen Praktikantinnen durchgezogen hat. Bist sicher nicht die erste und wirst auch nicht die letzte sein.

Verheirateter Chef und junge Praktikantin ist doch das Klischee schlechthin.

21.01.2020 01:31 • #44


U
Lass die Finger weg er ist verheiratet. Falls das rauskommt kannst dich verstecken weil über dich geredet und mit dem Finger gezeigt wird und sei dir sicher er behauptet dann du hättest es provoziert. Falls du es machst sei dir sicher es kommt raus.

21.01.2020 01:50 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag