Zitat von sonntag_morgen: Du hast in eine (beginnende) Freundschaft investiert mit regelmässigen Treffen, Gesprächen und Teilnahme am Leben der anderen Person und plötzlich taucht ein Mann auf und du bist quasi "abgemeldet" und sie ignoriert euer sonntägliches Ritual (Kaffee trinken) einfach. Noch dazu lässt sie dich in deiner Beziehungskrise alleine und schickt als Krönung noch Pärchenfotos.
Das tut weh!
Richtig, zumal ich das Verhalten einfach ars**mäßig finde.
Vor allem muss sie ja denken, dass ich doof bin. Ich raffe schon, was da läuft...
Zitat von sonntag_morgen: Wurdest du als Kind vielleicht oft übergangen, oder später?
Meine Kindheit war sehr lieblos. Es gab weder Umarmungen, noch Küsse. Meine Mutter war sehr kalt.
Ich weiß, dass ich deshalb umso sensibler auf Zurückweisung bzw. mangelndes Interesse reagiere.
Meines Erachtens ist meine Meinung aber nicht auf meine Kindheit zurückzuführen- ich würde es auch mit top Kindheit
äußerst ungut finden, weil ich einfach ein sehr loyaler Mensch bin.
Der Verlust würde aber vermutlich weniger weh tun, wenn ich noch drei Geschwister hätte und mit denen einen engen Kontakt. Dann könnte es mir egaler sein.
Zitat von sonntag_morgen:...aber letztendlich scheint ihr einfach auch sehr unterschiedlich zu sein zu einem Grad, in dem euch eure Unterschiede nicht mehr bereichern, sondern auseinander bringen.
So ist es.
Ich bin eine sehr unabhängige Frau, die ihr Ding macht und der ein eigenes Leben und ihre Freunde sehr wichtig sind
vs.
keine Freunde mehr, komplette Selbstaufgabe
Sie ist sehr emotional, ich rational.
Sie gibt Vollgas, ich warte erstmal ab.
Zitat von sonntag_morgen: warum sie dich so ankratzt und du nicht einfach amüsiert über ihr Verliebtsein lächeln kannst.
Das habe ich schon ausgeführt.
Zitat von Kampfschnake: Du bist Lehrerin
Mein Beruf tut hier nichts zur Sache.