68

Verlobte ist Bi aber ohne Erfahrung - was tun?

G
Zitat von DieSeherin:
und warum zerbrichst du dir jetzt schon ihren kopf?

Naja, es geht hier doch im Grunde auch um die Aussicht auf einen Vertrag mit ordentlich Kleingedrucktem und einer Mindestkündigungsfrist von einem Jahr.
Da muss man(n) sich ja vorher auch absichern und alle Eventualitäten bedenken.

21.10.2022 12:21 • x 1 #46


F
Danke LeTigre für die sehr ausführliche, lange Antwort.

Ich denke da muss ich jetzt erstmal eine Weile drüber grübeln. Auch weiterhin mit meiner Verlobten drüber sprechen. Ja klar, sie sich ausprobieren zu lassen ist auch etwas locker gesagt. Ich bin halt der Meinung seine S. neu zu entdecken ist halt was anderes als einfach eine andere Person auszuprobieren. Aber grundsätzlich stimme ich dir zu.

Ich muss einen Gang zurückfahren, versuchen mir nicht viele Sorgen zu machen, weiter offen mit meiner Verlobten über alles reden. Sobald sich herausstellt, wie wichtig die Thematik wirklich ist, muss eine Lösung her - und dann muss man neu schauen.
Ich bin eigentlich ein sehr geduldiger Mensch, aber hier kann ich es kaum abwarten dass ich ein Ende weiß.

Zitat von DieSeherin:
und warum zerbrichst du dir jetzt schon ihren kopf?

Weil meine Gefühle im Kreis drehen und dadurch anfange nachzudenken? Ich bin total unruhig, nervös und angespannt deswegen...das kann man nicht einfach abstellen


Vielen Dank weiterhin an alle für das Interesse und die Beteiligung!

21.10.2022 12:23 • #47


A


Verlobte ist Bi aber ohne Erfahrung - was tun?

x 3


F
Zitat von LeTigre:
Polyamor nennt sich das. Könntest du dir das denn vorstellen. Eine Beziehung zu einer Frau, die uU noch eine weitere Person (männlich/ weiblich) liebt?

Das grundsätzlich fände ich nicht so schlimm...glaube ich? Also nur weil sie es tendenziell kann heißt es ja nicht, dass sie es tut...oder? Also man merkt ja, wenn man Gefühle für jemanden entwickelt und da haben wir die Vereinbarung (in beide Richtungen) sollte das vorkommen direkt Bescheid zu geben, damit man dagegen arbeiten kann...

21.10.2022 12:26 • #48


unbel-Leberwurst
Zitat von Falcon:
Aber sie sagt ja, dass sie es selber noch nicht weiß, was sie möchte. Bei ihr ist aktuell ein riesiges Chaos und das muss sie erstmal ordnen...wir sprechen aber regelmäßig darüber...


Okay, sie scheint in Hinblick auf die S. ja einen riesigen Entwicklungssprung zu machen momentan, weil ihr Elternhaus sie da sehr gehemmt hat (sie darf nichts).
Nicht selten kommt es dann erst mal zu einer Überreaktion in die andere Richtung (ich will alles) und nordet sich dann irgendwann ein. Wo er Kompass für sie dann stehenbleibt, weiss wahrscheinlich keiner.

Ich kann Dir aber versichern, dass sie in 10 Jahren ein anderer Mensch sein wird als heute.
Genau wie Du selber...

21.10.2022 12:26 • x 1 #49


G
Zitat von Falcon:
Das grundsätzlich fände ich nicht so schlimm...glaube ich?

Ich möchte ja nicht unbedingt schon wieder den Erbsenzähler geben, aber ich verweise trotzdem nochmal auf den fundamentalen Unterschied zwischen Polyamorie und einer offenen Beziehung.

Zitat von Falcon:
damit man dagegen arbeiten kann...

Gefühle sind nicht verhandelbar.

21.10.2022 12:28 • x 3 #50


E
Bitte nimm echt etwas Druck da raus.
Irgendwo weiter vorn hast du geschrieben sinngemäß...mit 30, 40 etc ist es ja schon fast zu spät. Wenn das auf die S. bezogen war, bzw darauf, sich und seine S. (neu und weiter) kennenzulernen, dann ist das Quatsch
Das hat kein mhd

Wie wichtig ist das Ding mit der Verlobung?
Nimm dir den Stress, der Wirklich nicht nötig ist, irgendwie raus was dein Gedankenkarrussel angeht.

Es ist gut, dass ihr offen reden könnt.
Die Idee mit den gemeinsamen (S.) Erfahrung einer zusätzlichen Frau finde ich tatsächlich gut.

Zum Thema Beziehung öffnen und zum anderen Thema Polyamor leben - Achtung, das sind zwei unterschiedliche dinge ️ (das ist für im Detail vielleicht noch gar nicht euer Thema zum jetzigen Zeitpunkt) gibt es aber wirklich gute podcasts,die man sich ja mal zusammen beim kochen etc anhören kann

21.10.2022 12:32 • x 3 #51


LeTigre
Zitat von Falcon:
Was ist, wenn ich nie erfahre, wie es mit einer Frau ist. Was ist, wenn ich diese Erfahrung nie machen kann?


Dann wäre es eben so. Dann geht das Leben weiter oder man verhandelt dann nochmal neu. Auch mit 50 kann man noch neue Erfahrungen machen. Und wer weiß, wie dein Standing bis dahin ist.
Du entwickelst dich ja auch weiter.

Zitat von Falcon:
Also nur weil sie es tendenziell kann heißt es ja nicht, dass sie es tut...oder?


Nein, es geht um das Können und dann Wieder um die Frage, welche Konsequenzen das mit sich bringt.

Zitat von Falcon:
Also man merkt ja, wenn man Gefühle für jemanden entwickelt und da haben wir die Vereinbarung (in beide Richtungen) sollte das vorkommen direkt Bescheid zu geben, damit man dagegen arbeiten kann...


Ich will nicht schnippisch sein, aber solche Vereinbarungen kannst du in die Tonne kloppen.

1. WENN es denn mal soweit ist, reagieren die Meisten oft anders. Aus Angst, aus Bequemlichkeit, aus Neugierde etc.

Was verspricht man sich alles vorm Altar?

2. Wenn man verliebt ist, ist die Rationalität und Vernunft naturgemäß gemindert. Und somit auch die Hemmschwelle. Habe ich ein starkes Verlangen zu einer anderen Person und kann gleichzeitig die Vorteile meiner festen und gesicherten Partnerschaft genießen, dann bring ich diese nicht in Gefahr, bevor das mit dem / der Anderen nicht in trockenen Tüchern ist. Dann lote ich aus, kann schlecht Nein sagen, bin ich unsicher etc.

Also, sich dann immer noch voll korrekt an irgendwelche Absprachen zu halten, die mir uU sogar noch Nachteile bringen, ist leicht naiv.
Warum sollte man gegen seine Verliebtheit ankämpfen, wenn die andere Person doch mitmacht und es sich gut anfühlt? Weil es gegenüber dem aktuellen Partner fair wäre? Fairness geht leider oft verloren, wenn es dann soweit ist. Leider.

21.10.2022 12:35 • x 3 #52


unbel-Leberwurst
Zitat von Falcon:
Für sie ist monogam leben ebenfalls normal; sie hatte mir aber vor ein oder zwei Jahren mal mitgeteilt, dass sie sie halt in der Lage ist, mehrere Leute gleichzeitig zu lieben.


Aber dann hast Du doch die Aussage, dass sie gar keine andere Partnerschaft will.
Monogam zu sein ist doch eine bewusste Entscheidung und kein Widerspruch zu der Aussage, dass man mehrere Leute gleichzeitig lieben könne.

21.10.2022 12:38 • x 1 #53


paulaner
Zitat von Falcon:
Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken sie einen Abend mal. sich ausprobieren zu lassen?

Zitat von LeTigre:
Wie wäre es, wenn ihr dann beidseitig die Beziehung öffnet, damit auch du dich ausprobieren kannst (bist ja noch sehr jung) und zumindest gefühlt eine Art Gleichgewicht/ Fairness hergestellt ist!? Würde sie dir das erlauben?

Falls es wirklich so weit kommen sollte, also dass sie sich wirklich mal einen Abend ausprobiert, dann sag ihr genau das.
Finde ich sehr gut.

Aber wahrscheinlich würde sie dann erwidern, dass es ja etwas anderes ist, wenn du mit einer anderen Frau, also gleiches Geschlecht wie sie, ins Bett gehen würdest, als bei ihr.

21.10.2022 12:48 • x 1 #54


paulaner
Zitat von paulaner:
Falls es wirklich so weit kommen sollte, also dass sie sich wirklich mal einen Abend ausprobiert, dann sag ihr genau das.
Finde ich sehr gut.

Ich meine damit, wie LeTigre: wenn es für dich okay wäre, dass sie sich einmal ausprobiert, dann sollte es auch für sie okay sein, wenn du dich einmal ausprobierst. Wie auch immer.

21.10.2022 12:54 • x 1 #55


T
Zitat von paulaner:
Aber wahrscheinlich würde sie dann erwidern, dass es ja etwas anderes ist, wenn du mit einer anderen Frau, also gleiches Geschlecht wie sie, ins Bett gehen würdest, als bei ihr.

Irrelevant. Es geht um das Teilen von Intimität mit einem anderen Menschen, dessen Exklusivität bisher Commitment war. Das ist in meinen Augen geschlechtsunabhängig.
Kommt sie wirklich mit so einer lächerlichen Geschichte um die Ecke, dann würde ich ihr genau das sagen.

21.10.2022 14:13 • x 1 #56


paulaner
Zitat von Tin_:
Kommt sie wirklich mit so einer lächerlichen Geschichte um die Ecke, dann würde ich ihr genau das sagen.

Ja, ich auch.

21.10.2022 14:31 • x 1 #57


B
Zitat von Falcon:
Hallo zusammen, das ist jetzt etwas umständlich zu erklären, ich hoffe man kann mir folgen. Meine Verlobte und ich sind 25 Jahre jung und bisher ...

Hallo Falcon!
Möchte auf deinen Eingangspost eingehen und meine Erfahrung schildern. Jahrzehnte her wo ich einen Mann kennenlernte der ganz offen mit seiner Bi-Sexualität umging. Wir wurden ein Paar in einer offenen Beziehung. Die Beziehung hielt ein paar Monate und dann verließ er mich für einen Mann. Die Neigung zum eigenen Geschlecht war stärker.
Eine meiner engsten Freundinnen unterdrückte sehr viele Jahre ihre Bi-Sexualität. Sie war schon sehr viele Jahre verheiratet bis sie ihre Neigung für sich annehmen könnte und sich von den konventionellen Lehren befreien konnte. Das Paar öffnete die Ehe. Er wollte keine Scheidung um sie später versorgt zu wissen ( er um vieles älter und ehemals hoher Beamter). Was ich damit sagen möchte: Ihre Neigung wird sich irgendwann den Weg bahnen. Mit deiner Erlaubnis,dass sie sich einmal ausprobiert wird es nicht getan bleiben.
Ich erlebte die inneren Kämpfe meiner Freundin mit,die aus einem bigotten Elternhaus stammt wo alles was nicht hetero ist verteufelt wird.
Wie es mit eurer Beziehung weiter geht steht in den Sternen.Ich habe einige bi-sexuelle Freunde die mir bestätigten,dass ein Teil der S. Anziehung zu einem Geschlecht mehr Gewichtung hat. Zumindest in meinem Freundeskreis ist es zum eigenen Geschlecht. Ob dies bei deiner Freundin auch so ist könnt ihr nur in ehrlichen Gesprächen miteinander heraus finden.

21.10.2022 21:31 • x 2 #58


T
@Falcon
Ich kann jetzt nur von meiner eigenen Erfahrung sprechen. Als ich jünger war, dachte ich auch ich sei bi. Hab mit Mädels geknutscht und obenrum gespielt. Bis ich Frauenliebe richtig ausprobiert habe und feststellte das ist doch nicht das, was ich in echt gut finde.
Ich glaube die meisten Frauen gucken sich gerne schöne Frauen an, finden verschiedene Schauspielerinnen faszinierend und Frauenliebe-Filmchen werden auch von Heterosexuellen gerne angesehen.
Ich will darauf hinaus - in der Phantasie ist vieles spannender als in echt. Ob sie wirklich bi ist, stellt sich erst nach ihrer ersten richtigen Erfahrung heraus.
Falls sie wirklich mal was mit einer Frau anfangen will, dann wird sie es früher oder später mit oder ohne Dein Einverständnis tun.
Eine Möglichkeit wäre natürlich ein Dreier. Da habt ihr beide was von.

21.10.2022 21:50 • x 1 #59


unbel-Leberwurst
Zitat von Falcon:
Ich denke da muss ich jetzt erstmal eine Weile drüber grübeln. Auch weiterhin mit meiner Verlobten drüber sprechen.


Was hat Deine Grübelei ergeben?

25.10.2022 14:17 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag