Falcon
Mitglied
- 1
das ist jetzt etwas umständlich zu erklären, ich hoffe man kann mir folgen.
Meine Verlobte und ich sind 25 Jahre jung und bisher mit einigen höhen und tiefen in einer guten, stabilen Beziehung gewesen, in der wir über alles sprechen konnten und immer ehrlich zu einander waren.
Nun hat es sich zu getragen, dass meine Verlobte schon länger an einigen unverarbeiteten Geschehnissen aus der Vergangenheit arbeitet um diese zu verarbeitet und aufzuarbeiten etc.
Dabei ist sie zu der Erkenntnis gekommen, dass sie auch auf Frauen steht. So ganz neu ist das nicht; durch eben erwähnte Offenheit wusste ich zum Beispiel schon längst, dass sie sich nur P. mit Frauen anschaut und bei bestimmten weiblichen, starken Film- oder Seriencharakteren hatte sie auch schon immer eine. Faszination gezeigt.
Sie hatte es aber immer unterdrückt (ist auch selbst in einem nicht so freien Elternhaus aufgewachsen - Christlich und so; wer da nicht der Spur folgt ist ein schlechter Mensch. ) und nun eben geschafft die Sexualität in beide Richtung für sich einzugestehen.
Soweit so gut.
Jetzt ist sie ja nun 25 Jahre alt und hatte noch nie selbst die Erfahrung machen können, wie es eben mit Frauen ist.
Und ich weiß es (weil wir darüber geredet haben) und ich kanns mir auch vorstellen, dass es eben nun eine große Belastung für sie ist. Wir wollen Heiraten und unser Leben zusammen gestalten -> Eine Erfahrung mit Frauen zu machen ist also wenns "gut" läuft unmöglich.
Und auch wenn sie glücklich in der Beziehung ist, hat sie ja einen wichtigen Teil ihres eigenen Lebens. noch gar nicht kennen gelernt.
Und das stellt mich jetzt vor eine sehr blöde Situation.
Für mich ist das vollkommen in Ordnung dass sie beiden Geschlechtern zugeneigt ist.
Der Umstand aber eben führt dazu, dass sie langfristig sehr unzufrieden mit mir sein könnte (gerade auch natürlich weil der Reiz immer größer werden könnte).
Und so sehr ich sie ja auch liebe, es ist zu egoistisch, finde ich, sie unglücklich zu machen, nur damit ich glücklich sein kann.
Aber was wäre die Alternative?
Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken sie einen Abend mal. sich ausprobieren zu lassen?
Die Regeln dafür wären ganz klar; sie dürfte die Person dann aber nicht weiter daten/treffen. Es müsste was einmaliges bleiben.
ich weiß aber, dass ich damit (jedenfalls aktuell noch) große Probleme haben werden. Für mich spielt es keine Rolle, ob sie mit einem anderen Mann oder einer anderen Frau was hätte -> ich fände das ziemlich beschissen.
Andere Alternative? Schluss machen auf ein "Es könnte ja besser sein" klingt auch total dämlich.
Aber so langsam werde ich verzweifelt. Sie sagt, dass sie mich liebt und bei mir bleiben möchte, aber derzeit ist das Interesse an Frauen sexuell betrachtet einfach größer als an mir. Was also tun?
Sie hat leider derzeit auch wegen unseres Umzuges nicht mehr viele Freunde mit denen sie offenen sprechen könnte um selbst ein wenig Rat zu erhalten -> und ich möchte nicht mit der Sexualität meiner Verlobten zu meinen Freunden gehen ohne dass sie mir das okay gibt.
Sie versucht derzeit neue Freundinnen zu finden und hat jetzt eine kennen gelernt (oder ist noch dabei), die auch Bi-Sexuell ist. Und ich bin wirklich normalerweise nicht Eifersüchtig. aber normalerweise (das klingt jetzt mega eingebildet sorry
Ihr merkt, es ist kompliziert. Ich hoffe man erkennt das Problem auch.
Bin ein sehr offener Mensch, bin also für Rat und Vorschläge aber auch zu Kritik fähig. Wenn ich also irgendwie blödsinnig handel / denke / reagiere, sagt es mir bitte
Bin für jeden Ratschlag und für den Austausch über das Thema dankbar.
Viele Grüße,
Falcon