68

Verlobte ist Bi aber ohne Erfahrung - was tun?

B
Zitat von paulaner:
Falls es wirklich so weit kommen sollte, also dass sie sich wirklich mal einen Abend ausprobiert, dann sag ihr genau das.
Finde ich sehr gut.


Ich stelle mir das jetzt gerade mal vor. Man ist ehrlich in der Beziehung, weiß um die bi. Neigungen der Frau und irgendwann ist es so weit. Sie hat sich in eine Frau verliebt und will es nun ausprobieren. Weil sie ja fair ist und man sich in der Beziehung alles sagt, erfährt der EM selbstverständlich davon, dass am 08.11. oder so die Nacht des Ausprobierens gekommen ist.
Frau fährt voller Erwartung, mit hoher Anspannung und Vorfreude zur Liebesnacht mit einer Frau.
Und Mann sitzt daheim und kann sich jetzt ausmalen, was da womöglich jetzt gerade vorfällt und - spannende Frage - was wird die Frau hinterher erzählen?

Ach, ich bin froh über diese Erfahrung, aber nein, das brauche ich nicht mehr. Der Partner ist froh und erleichtert und sie vielleicht auch.
Vielleicht aber kommt der Appetit mit dem Essen, dann sieht sich der Partner in Konkurrenz mit einer anderen Frau. Weil er seiner Partnerin aber praktisch den Freibrief erteilt hat, dass man zwei Menschen lieben kann, muss er nun damit leben.

Also, ob sich der TE damit nicht mal überschätzt? Für mich ein absolutes NoGo, denn der TE macht sich von der Reaktion seiner Partnerin abhängig und kann sehen wie er damit zurecht kommt. Aber vielleicht bin ich dafür auch zu spießbürgerlich.

25.10.2022 14:27 • #61


ElGatoRojo
Zitat von Falcon:
Bisher haben wir viel über das Thema geredet, aber bis so richtige Lösungsvorschläge, bis auf das Ergründen, ob meine Angst nicht zu viel ist habe ich noch nicht rauslesen können (sorry wenn ich etwas überlesen habe). Was wäre denn eine Möglichkeit, damit umzugehen?

Die üblichen. Sie verzichtet, sie probiert es aus oder ihr redet weiter darum herum und beunruhigt die Beziehung. Die Frage ist auch, ob sie wirklich bi ist oder einfach nur ihr S. Spektrum erweitern will - auch mit Männern.
Zitat von Falcon:
Was ist, wenn ich nie erfahre, wie es mit einer Frau ist. Was ist, wenn ich diese Erfahrung nie machen kann?

Das ist doch von ihr genau die gleiche Phantasievorstellung, wie es für sie wäre mit einem anderen Mann oder für dich mit einer anderen Frau. In einer als monogam angelegten Beziehung verzichte ich regelmäßig auf diese Erfahrungen. Will ich denn unbedingt diese Erfahrungen doch machen, läuft es entweder auf eine heimliche Affäre hinaus oder auf Öffnung der Beziehung, die im Einverständnis erfolgen sollte. Die Bi-Erfahrung neben der Beziehung ist eben nicht einfach nur Betrug light, sondern in gewisser Weise sogar heftiger als eine gewöhnliche Affäre, denn als Mann kann man nicht in Konkurrenz zu einer anderen Frau treten.

25.10.2022 14:57 • x 3 #62


A


Verlobte ist Bi aber ohne Erfahrung - was tun?

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Begonie:
und irgendwann ist es so weit. Sie hat sich in eine Frau verliebt und will es nun ausprobieren.


Also man verliebt sich ja nicht einfach mal so. Das hat ja eine gewisse Vorlaufzeit mit Treffen, Kommunikation usw.

Und wozu braucht es Emotionen, wenn es nur um S. für eine Nacht geht?

25.10.2022 15:02 • #63


B
Zitat von unbel Leberwurst:

Und wozu braucht es Emotionen, wenn es nur um S. für eine Nacht geht?

Ich gehe in meiner Naivität davon aus, dass für S. auch Gefühle im Spiel sind - vor allem bei Frauen. Aber wahrscheinlich ist das altmodisch.

25.10.2022 18:28 • #64


B
Zitat von ElGatoRojo:
Bisher haben wir viel über das Thema geredet, aber bis so richtige Lösungsvorschläge, bis auf das Ergründen, ob meine Angst nicht zu viel ist habe ich noch nicht rauslesen können (sorry wenn ich etwas überlesen habe). Was wäre denn eine Möglichkeit, damit umzugehen?


Toleranz und zwar ohne Angst. Aber genau das ist sehr schwer zu erreichen, weil Dir die Ängste doch im Weg stehen.
Leider gibt es keine Anleitung in der steht, wie man ohne selbst Schaden zu nehmen und damit meine ich schmerzhafte Gefühle wie Angst (dass sie mehr Gefallen daran finden könnte als von Dir erhofft) und Eifersucht mit dieser Neigung umgeht.
Sie tut ja nichts Schlechtes, sie will Dich nicht hintergehen, aber ich schätze der Wunsch nach einer Erfahrung dieser Art wird sich irgendwann seine Bahn brechen. Ihr seid noch jung und daher auch experimentierfreudig und offen für neue Erfahrungen und es gehen noch Jahre ins Land, sollte Eure Beziehung so lange halten.

Und wie Du damit umgehst, sollte es eines Tages tatsächlich dazu kommen, weißt Du nicht. Denn es ist ein Riesenunterschied ob Du jetzt nur Möglichkeiten auslotest und sozusagen Trockenübungen machst als Vorbereitung für einen Ernstfall oder wie es ist, wenn Du tatsächlich damit konfrontiert bist. Ich glaube, das kannst Du jetzt gar nicht einschätzen, welche Gefühle Dich da durchfluten könnten.

Es ist ja immer leicht zu sagen, da tue ich dies und jenes oder da würde ich ... wenn die Situation da ist, empfindet man sie oft ganz anders als gedacht.

25.10.2022 18:46 • #65




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag