Kesey
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 29
Aber seit drei Wochen kullert nix mehr - also ein Fortschritt, den du auch schaffen wirst! Tomaten pflanzen ist ein guter Anfang: Leben spenden, statt vergeuden
Ich "therapier" mich seit der Trennung durch Spaziergänge. Kann es mir im Job Gott sei Dank so einrichten, dass ich jederzeit sofort loslaufen kann, wenn es im Kopf zu viel rotiert. Die Bewegung hilft.
Wir waren nicht lange zusammen - haben uns nur vier Wochen als Art Paar geschenkt, aber wie du geschrieben hast, ist die Zeit tatsächlich belanglos, denn es war und ist ein Volltreffer. Ich muss dazu sagen, dass wir uns aus beruflichen Gründen schon seit zwölf Jahren kennen - allerdings immer nur loser Kontakt, der aber seltsamerweise immer angenehm vertraut war. Haben im Dezember 2013 angefangen uns privat zu sehen und Anfang Februar haben wir dann unseren kurzen gemeinsamen Weg beschritten, der exakt einen Monat später wieder zu Ende war. Wir haben nach der Trennung weiter viel telefoniert, uns aber erst sieben Wochen später wiedergesehen. Wir waren zuvor nicht in der Lage dazu. Wir waren zusammen eine Stunde Mittagessen und das war auch irgendwie ok. Abends dann nochmal telefoniert und dann hab ich im Gespräch die KS rausgehauen, da ich gemerkt habe, dass es uns beiden nicht gut geht, wenn wir gerade Kontakt haben.
Wir halten uns beide daran, aber ich habe immer wieder schwache Momente, schaffe es aber, zu widerstehen:
Ich schreibe gerade ein Buch über unsere Geschichte - ist ein guter Stoff dafür und hilft mir auch, alles zu verarbeiten. Vielleicht auch eine Möglichkeit für dich?
Werde es ihr zum Geburtstag Mitte Juni schenken und dann mal schauen, wie sie reagiert. Wenn es bei ihrem "Nein" bleibt, dann gehe ich mein Leben weiter und lasse sie los, denn sonst werds immer so bleiben wie jetzt und dafür hat das Leben noch zuviel zu bieten
Ah, was mir auch seit einigen Wochen hilft, sind Johanniskrautkapseln - ich werf mir jeden Tag eine 900mg Pille ein und das beruhigt die tobende Seele. Vielleicht liegts auch nur am "Placebo"-Effekt - ist mir aber egal, Hauptsache die ständige Traurigkeit drückt nicht so stark in der Brust. Eine 100er Packung kannst du dir von deinem Hausarzt verschreiben lassen.
Mach dir heute einen gemütlichen Abend, geh in die Badewanne, zünd ein paar Kerzen an, schnapp dir ein gutes Buch und ein Glas Rotwein und sag zu dir selbst: "Ich liebe dich, aber ich kann auch ohne dich glücklich sein".
Lieben Gruß und
Stefan