807

Verlust Ex Freundin / Suizid

E
Es ist schon eine Geschichte mit sehr vielen Fragezeichen. Corona 2019? Jobverlust beim Militär?
Können Schreibfehler sein. Und beim Militär war wohl eher die Dienstzeit abgelaufen.
Und es gibt noch weitere Ungereimtheiten.

21.05.2021 09:15 • #16


_Tara_
Zitat von Magnum:
Es ist schon eine Geschichte mit sehr vielen Fragezeichen. Corona 2019? Jobverlust beim Militär?


Zitat von Magnum:
Und es gibt noch weitere Ungereimtheiten.


Zum Beispiel zwischendurch irgendwie noch ein Gefängnisaufenthalt?

21.05.2021 09:20 • #17


A


Verlust Ex Freundin / Suizid

x 3


L
Deine Geschichte ist wirklich heftig.

Sie war wohl während ihrer kompletten Ausbildung von dir und deinen Eltern abhängig.
Diese Unterstützung hätte Sie von ihrer eigenen Familie bekommen sollen. Da scheint Sie einen schweren Start gehabt zu haben.
Viele Beziehungen in so jungen Jahren gehen auseinander. Man möchte sich noch ausprobieren, entwickelt sich auseinander....
Sie hatte durch ihre Abhängigkeit von dir gar nicht die Möglichkeit eure Beziehung zu hinterfragen.
Jetzt verdient Sie ihr eigenes Geld und ist weg.

Für dich finde ich das wahnsinnig schlimm. Auf gewisse Weise hat Sie dich natürlich schon ausgenutzt. Ich glaube aber nicht, dass es Absicht oder Berechnung war. Du warst ihr Rettungsanker und bestimmt hat Sie dich (auch dafür) geliebt.

Jetzt hat Sie ein neues Leben begonnen. Sie hat zum ersten Mal die Möglichkeit frei und unabhängig zu sein und das will Sie wohl Leben.
Sie wird genau wissen, was Sie dir alles verdankt. Auch, dass Sie das nicht wieder ausgleichen kann.
Sie hat sich aber jetzt für ein anderes Leben entschieden. Lass Sie gehen.

Das wird für dich sicher noch lange schwer sein. Liebeskummer ist schrecklich. Ob es da viel Hilfe und Trost gibt?
Am Ende muss man da einfach durch. Lass Sie in Ruhe. Konzentriere dich auf dich und dein Leben.
Ich kann dir nur versichern, dass er vorbei geht.
Bis dahin schau was dir gut tut! Freunde, Sport. Versuch dich weiter zu entwickeln. Hast du berufliche Ziele?

Du hast die Chance nochmal jemand Neues kennen zu lernen und eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen. Ohne Abhängigkeiten.

21.05.2021 09:36 • x 4 #18


OxfordGirl
Zitat von Skorpionnn:
Ich kann Seelish, Herz und psychisch nicht mehr. möchte auch keine Professionelle Hilfe. was möchten die mir schln erklären was Sache ist und mich mit Tabletten voll pumpen.

Lass dir bitte helfen. Ruf bei deinem Hausarzt an, mach gleich einen Termin. Alles ist besser, als der Zustand, in dem du dich grade befindest!
Manchmal schafft man den Weg alleine nicht, es ist keine Schande, sich helfen zu lassen

21.05.2021 09:38 • x 6 #19


A
@Skorpionnn

Leider kann ich nur von meinen Erfahrungen berichten .
Ich war in einer Beziehung , die ein erlebter Traum war . Das einzige Problem , mein Partner war hochverschuldet ( 57 Gläubiger ), was aber keinen Einfluß auf unser Miteinander hatte .
Nach drei Jahren unseres Zusammenseins beschlossen wir , dass ich mit helfen kann , ihn aus den Schwierigkeiten zu holen .Er hat scheinbar alles offen gelegt (entdeckte später Lügen seinerseits ) und ich begann mit dem Einsatz aller meiner Kräfte daran zu arbeiten .
Meine Nerven lagen zwischendurch komplett blank .
Innerhalb eines Jahres waren die Schulden abgebaut , bis auf die Hauskredite , die nicht bezahlbar waren .Also entschlossen wir uns zum Hausverkauf .Ich habe geschuftet wie ein Tier , um es in einem möglichst guten Licht erstrahlen zu lassen .
Der Verkauf lief besser als erwartet , die Bank erließ als Danke 10 000 DM , ja soetwas gibt es tatsächlich .
Dann kam der Tag des Umzuges , ich war so fertig , dass mir beim Einpacken der Sachen die Knie so zitterten ,dass sie gegen die Küchenzeile stießen .
Bitte halte durch , wenn der Umzug vorbei ist fahren wir in den Urlaub und ich werde dich verwöhnen .... seine Aussage .

Eine Woche später ,, ich war bei ihm und wollte Pläne machen , sprach er von jetzt auf gleich die Trennung aus .
Er müsse sich zuerst um sich selbst kümmern und ich hätte keinen Platz mehr in seinem Leben .
Bin in tiefste Depressionen gefallen , wollte nicht mehr leben , hab nur noch geweint , wie nie in meinem Leben .
Nichts war ein Trost , niemand konnte mich trösten .

Eines Tages kam mein Sohn , schnappte sich die Motorsäge und eh ich es verhindern konnte , hatte er meinen Pfirsichbaum gefällt .
Dieses Pfirsichbäumchen , so wunderschön in der Blute und die Früchte so stark duftend , dass sogar die Nachbargärten mit dem Duft erfüllt waren .
Der Schmerz zerriss mich noch mehr .
Siehst du Mama , dieser Baum ist weg , du kannst ihn nicht wieder zum Leben erwecken .
Der Baum ist ein Sinnbild .
Es kam jemand in dein Leben , der dich scheinbar gefällt hat . Aber du lebst , du kannst wieder wachsen und blühen .Fange an , an dir zu arbeiten , sprachs und verschwand .

Nein , es machte nicht sofort klick in meinem Kopf , Die Schmerzen überrollten mich auch weiterhin , aber immer häufiger sah ich das blühende Bäumchen ,dem das Leben sinnlos verwehrt wurde .
So sinnlos wollte ich nicht enden .

Es kamen Phasen , in denen ich wieder leben wollte , gleich danach wieder tiefste schwarze Gedanken .
Kaum auszuhalten , aber fast unmerklich , ganz langsam wurde es besser .
Viele Gespräche mit Freunden , die einiges aushalten mussten , weil ich wie in einer Endlosschleife meine Gedanken wiederholte .
Nach langer Zeit blitzte dann und wann Licht am Ende des Tunnels auf und heute stehe ich wieder mitten im Leben .
ES LOHNT SICH zu kämpfen , auch wenn es fast unerträglich schwer ist .Suche dir Hilfe , wo immer du sie erhalten kannst .

21.05.2021 10:12 • x 16 #20


O
Eine berührende Geschichte, Abendrot. Danke fürs Teilen.

21.05.2021 13:18 • x 2 #21


S
Zitat von Lavidaloca:
Also, ich habe alles gelesen. Und ich habe natürlich auch ein paar Fragezeichen im Gesicht. Warum warst du im Gefängnis? Und wie lange? War das während eurer Beziehung? Du warst beim Militär und hast wegen Corona im August 2019 deinen Job verloren? Corona kam doch erst 2020 und das Militär entlässt doch nicht?
Wenn man in einer Beziehung alles für den anderen tut, dann ist das eine Entscheidung, die man selbst getroffen hat, der andere schuldet einem deswegen ja nicht lebenslang eine Beziehung. Wenn man so jung zusammen kommt, kann es auch passieren, dass einer von beiden denkt, er verpasst etwas. Egal, wie lange man zusammen war, es gibt für nichts eine Garantie. Und Gefühle ändern sich auch. Das hat sie ziemlich drastisch formuliert, aber dein Gebettel hat sie noch weiter weg getrieben. Hier geht es auch nicht um Schuld, sondern darum, dass sie den Ausstieg gewählt hat- die Art und Weise war absolut das Letzte, per Mail und dich dann gleich rausschmeißen- aber irgendwas muss doch vorgefallen sein?


Hy,

Sorry ich habe diesen langen Text spät in der Nacht geschrieben, teils schon besoffen..was mir sehr unangehnem ist..aber meine momentan Situation so aussieht! Vieles durcheinander, vieles auch vergessen.

Ich war im Militär 2008 mit 19, als unsere Beziehung angefangen hat, nicht erst vor kurzem.

Job verlust war 2020, nicht 2019, sorry, habe so viele Erinnerungen und Jahre im Kopf dass ich sowiso momentan durcheinander bin!

Ich war in unsererer Beziehung, ima Jahre 2012, 3 Monate im Gefängnis, wegen Urkundefälschung, da ich mehr Geld auf andere Weise verdienen wollte..mitgegangen, mitgefangen. Doch auch da hatte Sie trotzdem alles was Sie brauchte, auch wenn ich nicht da war!

Ich sage ja nicht Sie schuldet mir was, dass verlange ich auch gar nicht! Meine Fragen sinf nur..verdammt nochmal, dass kann man doch nur lieben und schätzen und nicht einfach vergessen? Diese Hilfe und Zeit, hat uns doch nur noch mehr zusammen geschweisst, wie Sie das auch schon mehrmals selber mitteilte! Hat mir auch nie einen Anlass gegeben dass Sie mich nicht mehr will oder liebt? Auf einmal bin ich ein Versager für Sie? Wie ich schon erwähnt habe, was Sie alles geschtieben hat ohne dass ich Sie sehen durfte, sowas wie: Was hast du schon in deinem jämmerlichen Leben erreicht? Wäre ich nicht da gewesen, hätte Sie doch nicht mal ihre Ausbildung geschafft, in der Krise die Sie seelish selbst war!

Vorgefallen? Ich habe Sie nie geschlagen oder gedemütigt oder sonst was! Das einzige was war der enorme Druck, weil ich den Job verlust hatte, aber die Hochzeit vorallem die Sie gewünscht hat bevorstand! Da gab es einige Streitereien, aber nichts dass man gleich flüchten sollte! Alles Jahre war ich da, als ich einen Verdienst hatte und Sie nichts, kommt eine Phase von mir ist Sie weg und liebt mich nicht mehr wie soll ich das verstehen? Noch der radikale Abschied?

21.05.2021 15:25 • #22


S
Zitat von Carlaa:
Ich möchte Diir sagen, dass es mir leidtut, von Deinem nachvollziehbaren großen Schmerz und der massiven Kränkung zu lesen, die Du verarbeiten musst. Gerade wenn man sehr viel -- zu viel -- gegeben hat, trifft einen ein solches Ende hart. Du glaubtest unbewusst, dass Dein vieles Tun, ja sogar Opfern den Bestand der Beziehung garantieren würde. Aber leider gibt es kein Sparbuch der Liebe (hierzu findest Du hier zahlreiche Ausführungen).

Zu Deiner Aussage oben: Nein, das ist ganz falsch. Niemand pumpt Dich mit Medikamenten voll. Aber Du könntest eine Begleitung bekommen, die Dir guttut, um anders auf Dein bisheriges Verhalten zu schauen und Dich ganz neu aufzustellen.
Die Suizidgedanken kommen aus Schmerz und Wut und Scham, es sind folgerichtige Gefühle aus dem Erlebten, die Du leider gegen Dich selbst richtest. Deine Ex soll spüren, was sie angerichtet hat, und genauso leiden.
Alles verständlich, führt aber zu nichts.
Du kannst jedoch die Richtung Deiner Gedanken kontrollieren lernen. Bitte versuch es mit professioneller Hilfe.
Deine Ex ist es nicht wert, dass Du Dein Leben wegwirfst.

Danke! Garantie ist ja so eine Sache dass verstehe ich..mich zerstört es, dass ich dachte Sie weiss es zu schätzen und dies hat unsere Liebe noch mehr verbunden. Sie war ja nie unglücklich oder sonst was! Haben ja au sehr vieles schönes erlebt!

Diese Gedanken habe ich, weil ich nichts mehr verstehe..weil Sie mich sitzen gelassen hat mit den teils noch vorhandenen Problemen..weil ich es mir nicht ohni Sie vorstellen kann und ich Sie vom tiefsten Herzen liebe! Ich wollte selber die Trennung nicht! Dann noch so in kurzer Zeit alles entschieden und radikal abgeblitzt! Wenn man alle Geschehenisse zusammenführt..hält dass die Seele nicht aus..permanente Frage..Warum das alles?

21.05.2021 15:32 • #23


S
Zitat von Wollie:
skorpionn....erstmal gut dass du hier bist. Das ist eine heftige Geschichte und das Ende so richtig übel. Eiskalt abserviert. Das tut mir sehr leid für dich ..sehe es auch so wie .......das alles klingt sehr einseitig, du hast ja alles für sie gemacht und dich aufgegeben in dieser Beziehung, hatte auch gleich das Gefühl, dass sie dich extrem ausgenutzt hat und deine Gutmüdigkeit. Und diese Psychogeschichte klilngt auch sehr nach Sekte......
Du kannst nur für dich sorgen und nach vorne schauen. Sie ist weg, und ich glaube dass du irgendwann dankbar darüber bist, dass es so gekommen ist. Wer weiss wohin dies alles geführt hätte, noch mit Hochzeit und ggf. Kinder.....und dann wäre eine Trennung noch viel viel heftiger gewesen.
Sie hat eine Entwicklung von dir weg gemacht und dies musst du akzeptieren. Wie ich geschrieben habe, wo bist du als Mensch in dieser ganzen Geschichte ? Was zeichnet dich aus ? Ausser dass du dich aufgeopfert hast. Hol dir professionelle Hilfe, das Ganze zu verarbeiten. Sehe dies auch so wie die anderen hier. Es wird dir helfen und du wirst manches dann auch mit anderen Augen sehen, weil ich glaube, dass du in dieser Beziehung ziemlich betriebsblind warst.

Danke! Ja das Ende hat mich total in vernichtet! Ich dachte ich war ein sehr guter Mensch und was man nicht alles für die Liebe tut? Doch fühle ich mich jetzt auch ausgenutzt!

Das zerstört mich eben auch Sie ist Weg! Ich vermisse Sie und liebe Sie wie schon immer und einfach alles vorbei! Dann noch einen neuen! Mich mit allen Sachen da gelassen als würde ich nicht mehr bestehen..ich versuche es zu akzeptieren, aber verstehe es verdammt nochmal nicht..!

Ich weiss nicht wie das andere ansehen..ich wäre wenigstens froh gewesen, hätte ich ein Geschenk von ihr bekommen wie Kind..ich liebe Kinder. Aber so sitze ich da, total auf 0 mit 32 Jahren und habe alles verloren und sehe einfach keine Zukunftsperspektive!

Ich kann mir nur nicht vorstellen wie mir die professionelle Hilfe, helfen soll?

21.05.2021 15:42 • #24


S
Zitat von _Tara_:
Das Leben ist ein kostbares Geschenk (das weiß ich spätestens seit meiner Krebs-Diagnose). Deswegen habe ich persönlich für gesunde Selbstmörder wenig Verständnis. Wenn einer, der gesund ist und keine finanzielle Not leidet, sein Leben unbedingt beenden will, weil ihn die Frau verlassen hat, würde ich das nur dann einigermaßen okay finden, wenn er dieses kostbare Leben einem totkranken Menschen, der so gerne leben wollte, aber nicht mehr darf, schenken könnte. Einem an Leukämie erkrankten Kind auf der Kinderkrebsstation zum Bespiel.
Aber sein Leben wegschmeißen wollen, nur weil ein anderer Mensch einen nicht mehr als Partner will - dafür habe ich kein Verständnis

Danke dir für die Worte! Ich weiss es gibt schlimmeres, dies bin ich mir sogar bewusst! Doch hier geht es nicht nur wegen der Frau, sondern der ganze Kampf und noch viele andere Vorfälle und Verluste! Sitze da mit totalen 0. Alles zusammen, ergibt das Resultat für mich= Kein Sinn mehr im Leben. Würde ich mir was antun, wäre die Spenderkarte da um jemanden anderes zu Retten, wenn ich schon nicht mehr kann, direkt gesagt.

Ich kann nur halt erwähnen, wie es sich in mir Seelish, Herz, Kopf anfühlt und dieses schon 7 Monate permanent anhält die Schmerzen und das wahrscheinlich für meine Persönlichkeit nach allen Erlebnissen zu viel ist...

21.05.2021 15:47 • #25


S
Zitat von Offspring78:
Ich habe Verständnis für dein tiefes Leid. Du hast eine lange Zeit an der Seite dieser Frau verbracht und plötzlich ist sie fort, das tut sehr sehr weh. Dein Zustand ist also normal und wird sich auf jeden Fall mit der Zeit verändern und besser aushaltbar werden. Warte also noch ein bisschen ab, ok? Es wäre schade, wenn du den Moment verpasst, an dem es bergauf geht und den Moment, an dem du merkst, was für ein fähiger Mann du bist, einer, der selbst die schlimmsten Situationen irgendwie meistert. Wenn du durchhältst, wird sich dein Leben und du selbst verbessern und weiterentwickeln.

Leider ist es garnicht so gut, in so jungem Alter so lange Beziehungen zu führen, in denen man sich bereits eheähnlich bindet. Diese enden doch meist, aufgrund von jugendlicher Unrast und Neugier (vermute ich jetzt mal bei deiner Ex) und dann ist es aufgrund der starken und langen Bindung doppelt schwer, das einigermaßen zu verkraften. Aber ja, das ist jetzt nicht mehr zu ändern. Ich verstehe aber deine Fassungslosigkeit. Dennoch wirst du jetzt eine nötige Transformation durchmachen, die du auch packst, da bin ich mir sicher

Danke! Ich weiss nicht..bei mir wird es nur schlimmer als besser?! Das ist auch mein Problem, egal was ich tuhe, denke, plane, versuche..nichts funktioniert und mich plagen die Schmerzen! Weiss ja nicht was in ihrem Kopf vorgeht, aber angedeutet hat Sie nie das Sie mich nicht mehr will..! Habe doch schon so vieles in den jungen Jahren gemeistert ohne trännen, was soll ich noch beweisen?
Könnte Sie nicht mal mit dem neuen sehen, ich wurde ausrasten! Alles was wir wünschten, gibt Sie einem anderen der was für Sie getan hat? Darum frage ich mich, was soll ich noch erreichen? Man..tut das weh

21.05.2021 15:57 • #26


S
Zitat von _Tara_:
Leidest Du an einer diagnostizierten Depression? Bist Du in Behandlung?

Danke für die Hilfe. Ich war noch bei niemanden und in keiner Behandlung. Frage mich auch was mir das nützen würde? Sie wird so weiterhin weg sein, muss das anschauen und fühlen, alles verloren und sitze mit weiteren Lasten da..

21.05.2021 16:00 • #27


Wollie
Zitat von Skorpionnn:
Danke! Ja das Ende hat mich total in vernichtet! Ich dachte ich war ein sehr guter Mensch und was man nicht alles für die Liebe tut? Doch fühle ich mich jetzt auch ausgenutzt!

das habe ich gemeint....du bist als eigenes Ich völlig verschwunden in der Beziehung. Und Ja, sie hat dies ausgenutzt und jetzt wo du Hilfe und Unterstützung berbraucht hättest, macht sie sich feige vom Acker und hat gleich Next am Start....an dem Punkt wo du keinen Job hast (merkst du was ?) und du ihre Hochzeit nicht finanzieren kannst (wahrscheinlich prunkvolles Fest ?)......dieses Verhalten ist einfach nur schäbig dir gegenüber und jetzt weist du, wie sie im Moment wirklich tickt.
Warum professionelle Hilfe ? Weil es dir helfen kann, diese emotionalen Tiefs zu verarbeiten. Weil es dich schützen kann, bevor du wirklich Unsinn machst. Weil es dir hilft, bei deiner nächsten Beziehung bei dir zu bleiben. Deshalb........

21.05.2021 16:02 • x 3 #28


S
Zitat von _Tara_:
[url=/post2522462.html#p2522462]/post2522462.html#p2522462[/url]

Es ist schon eine Geschichte mit sehr vielen Fragezeichen. Corona 2019? Jobverlust beim Militär?
Können Schreibfehler sein. Und beim Militär war wohl eher die Dienstzeit abgelaufen.
Und es gibt noch weitere Ungereimtheiten.

Danke. Frage nur? Welche Ungereimtheiten? Es tut mir leid, aber das sind 20% von meiner ganzen Geschichte die du gelesen hast..dazu war es spät, mit trännen. Jobverlust im 2020. Militär war 2008 als wir uns frisch verliebten.

21.05.2021 16:08 • #29


S
Zitat von Lilli2:
Du hast die Chance nochmal jemand Neues kennen zu lernen und eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen. Ohne Abhängigkeiten

Danke dir! War oder ist das Abhängigkeit?

Ich will ja niemand neues kennen lernen ich will Sie, auch wenn die Trennung erbärmlich war, wieder zurück! Ich kenn Sie so gar nicht..was zum teufel los ist..

21.05.2021 16:10 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag