807

Verlust Ex Freundin / Suizid

S
Zitat von Magnum:
Klar, daß du jetzt unten durch bist. Das ist so, als hättest du jahrelang mühsam ganz allein ein doppelstockiges Haus gebaut, Kabel gelegt, tapeziert, Fliesen gelegt und und und...dann kommt ein staatlicher Gutachter und sagt :Nein, so geht das nicht. Das muß wieder abgerissen werden.
Da bricht natürlich was zusammen. Jetzt dich ständig zu besaufen, machst es freilich nur noch schlimmer. Die schiefe Bahn liegt schon direkt vor deinen Füßen. So verlassen zu werden ist schon extrem brutal. Wenn sie einfach nicht mehr will, dann kannst da gar nichts mehr machen. Aber sich gehen lassen ist doch kacke. Jetzt Stärke zeigen. Ich bin sogar paarmal so verlassen worden. Deswegen war für mich der Weltuntergang keine Option. Im Gegenteil, ich wurde mal zu mal härter. Und irgendwann findet man sein Glück. Aber hak' sie ab.

Starke Worte Danke..! Respekt das du es geschafft hast, jeder hat seine Geschichte klar. Jedoch ist es nicht nur Sie..aber der grösste Grund für mein leidem..habe so viele andere Sachen für die ich nicht einmal Motivation habe und nicht weiss wann es vorbei ist..für das litt ich schon früher..aber Sie war da..die Liebe auch, für was es sich für mich lohnte zu kämpfen..! Wie du sagst..jetzt bin ich ganz tief unten und fühle mich dreckselend und finde einfach keinen Weg echt nicht..bin nicht der Schlauste, aber auch nicht so dermassen Dumm und trotzdem kotzt es mich an dies alles anzugehen, weil ich darin einfach kein Glück sehe..! Ja sauffen ist der Begleiter seit 6 Monaten, weil immer zwischendurch alles schlimmet wurde! Wsr ja am anfang Stark und setzte mich ein machte mein Ding..aber nichts überzeugte Sie! Erst hiess es gehe ich muss überlegen. Dann plötzlich, es ist vorbei will dich nicht sehen und zum berreden gibt es auch nichts! Dann die Beleidigungen, was ich schon jemals im erbärmlichen Leben erreicht habe. Dann die absage Hochzeit. Wohnung gekündigt. Anscheinend einen neuen. Alles blockiert, höre nichts mehr. Da fühlt man sich nebst anderen Problemen wie ein Mensch ohne Seele der nur noch atmet und gehen will..

21.05.2021 18:59 • x 1 #61


S
Zitat von Offspring78:
Die akuten schlimmsten Schmerzen könnte dir ein Medikament nehmen! Also wenn es gar nicht geht, lasse es dir verschreiben. Es wirkt sehr gut.
Grundsätzlich sind wir natürlich alle nicht vor brutalen Rückschlägen im Leben sicher. Wir können nur versuchen, uns möglichst breit aufzustellen, mehrere vertraute Personen um uns zu scharen, und niemandem so viel von uns zu geben, dass es für uns selber im Notfall nicht mehr ausreicht. Aber selbst dann gibt es keine 100%ige Sicherheit.
Es gibt immer wieder Schicksalsschläge, Personen gehen von uns, Krankheiten und Verluste. Die Kunst ist es wirklich, immer wieder aufzustehen und weiter zu machen. Nach jedem Regen folgt auch irgendwann wieder Sonne. Was das Leben ausmacht ist jedoch der ständige Wechsel und die Veränderung.

Schemerzen..aber die Gefühle, Liebe, Sehnsucht und kein Sinn sehen sind doch immernoch da oder nicht?

Ich verstehe absolut was du mir sagen willst..es ist ja nicht mein erste Hürde die ich erlebe oder veränderung..stand trotzdem auf und machte weiter um uns weiter zu bringen..oder eben sonst Sache die vorgefallen sind zu bewältigen..jetzt sind andere Probleme da und Sie ist weg und dies mit diesem radikalen Schritt! Es wurde einfach innerlich eine Grenze erreicht..ich mag nicht mehr. Verstehen kann ich es auch nicht..ja es gibt Trennungen..aber das habe ich nicht Verdient und mir schnerzt es, das ihr dies nichts ausmacht..?

21.05.2021 19:06 • #62


A


Verlust Ex Freundin / Suizid

x 3


S
Ich frag mich nur..was passiert, wenn ihr was geschieht oder doch erkennt..wer ich doch war für Sie..? Aber momentan sieht dass aus, als hätte es uns nie gegeben..alles kacke echt..

21.05.2021 19:09 • #63


Wollie
sie hat diesen radikalen Schnitt gemacht, weil sie es anders nicht konnte. Und ich glaube, sie hat sich innerlich schon länger von dir getrennt. Ihr habt einfach sehr viel durch und erlebt und du hast alles gegeben. Nur eines nicht....du warst nicht Du.....dein Ich ging völlig unter.
Und Beziehungen nutzen sich leider oft ab. Was es nicht besser macht. Aber wie viele hier geschrieben haben, du musst nach vorne schauen und wirklich auch Hilfe in Anspruch nehmen. Das Leben ist noch nicht zuende, vielleicht hat es jetzt gerade erst für dich angefangen.

21.05.2021 19:12 • x 5 #64


O
Zitat von Skorpionnn:
Schemerzen..aber die Gefühle, Liebe, Sehnsucht und kein Sinn sehen sind doch immernoch da oder nicht?

Das wird runtergedämpft. Natürlich nicht dauerhaft. Aber es könnte dir helfen, jetzt erstmal das akute Problem anzugehen. Du kannst nicht immer weiter so vor die Hunde gehen. Du musst dich jetzt sehr gut um dich kümmern. Lange genug hat sich alles um sie gedreht.

21.05.2021 19:12 • x 3 #65


Vicky76
Zitat von Skorpionnn:
auch Finanziell, Jobverlust, und weiteres.

Nun....., Rückschläge, gibt es immer im Leben.
Du warst der Frau, lange , eine gute, ehrliche, treue Stütze!
Aber, sie ist nicht mehr an deiner Seite, jetzt, wo du Probleme hast.
Natürlich ist das Mist, aber ist so.
Zitat von Skorpionnn:
Ich verstehe wss du mir mitteilen willst und dass es mir vielleicht helfen könnte..aber, mir drängt es innerlich einfach Weg zu sein, als motivation zu finden dorthin zu gehen..

Die Gedanken, kenne ich von mir auch.
Aber man kann tatsächlich , aus diesem Gedankenkarusell kommen, indem man sich verstärkt, auf sich konzentriert.
Sicher trauerst du und bist sehr enttäuscht War ich auch.......
Vielleicht findest du ja etwas, was dir trotzdem Freude bereitet.
Bei mir war es Musik.

21.05.2021 19:19 • x 2 #66


Hansl
Zitat von Skorpionnn:
Danke dir..aber ich war nie der Tabletten Typ..

Ich weiß.
Das ist auch aus Deinem Zustand ersichtlich.

Aber jeder wie er will.

21.05.2021 19:44 • x 1 #67


S
Zitat von Wollie:
sie hat diesen radikalen Schnitt gemacht, weil sie es anders nicht konnte. Und ich glaube, sie hat sich innerlich schon länger von dir getrennt. Ihr habt einfach sehr viel durch und erlebt und du hast alles gegeben. Nur eines nicht....du warst nicht Du.....dein Ich ging völlig unter.
Und Beziehungen nutzen sich leider oft ab. Was es nicht besser macht. Aber wie viele hier geschrieben haben, du musst nach vorne schauen und wirklich auch Hilfe in Anspruch nehmen. Das Leben ist noch nicht zuende, vielleicht hat es jetzt gerade erst für dich angefangen.

Ich frage mich nur wann Sie sich getrennt hat, wenn Sie auch permanent über Hochzeit sprach und jenes und dieses erledigen mussten..? Das Gefühl hatte ich auch nie! Oder was dass so dermassen gespielt?

So wie ihr schreibt, sieht es für ein Comeback sehr schlecht aus..?! Noch der radikale Schritt!

Ich habe immer nach vorne geschaut und gekämpft! Ich war früher viel glücklicher und hatte viel mehr.. auch mit diesen Erlebnissen!

Jetzt bin ich total in der sch., tiefer gehts nicht mehr! Darum sehe ich das vorne schauen nicht..egal wie..
Danke bis jetzt

21.05.2021 20:00 • #68


Vicky76
Zitat von Skorpionnn:
Jetzt bin ich total in der sch., tiefer gehts nicht mehr! Darum sehe ich das vorne schauen nicht..egal wie..

Dann lass es doch einfach.
Schau, daß du im Hier und jetzt , halbwegs zurecht kommst.

21.05.2021 20:08 • x 3 #69


S
Zitat von Vicky76:
Nun....., Rückschläge, gibt es immer im Leben.
Du warst der Frau, lange , eine gute, ehrliche, treue Stütze!
Aber, sie ist nicht mehr an deiner Seite, jetzt, wo du Probleme hast.
Natürlich ist das Mist, aber ist so.

Die Gedanken, kenne ich von mir auch.
Aber man kann tatsächlich , aus diesem Gedankenkarusell kommen, indem man sich verstärkt, auf sich konzentriert.
Sicher trauerst du und bist sehr enttäuscht War ich auch.......
Vielleicht findest du ja etwas, was dir trotzdem Freude bereitet.
Bei mir war es Musik.

Ich sage dir ehrlich Vicky..ich habe keine Lust mehr. Habe keine Freude mehr. Kein Glück. Habe seit diesen Vorfall nicht mehr gelacht. Habe Jobverlust. Keine Erpsarnisse mehr. Um einen guten Job zu finden, muss mein Strafregister rein sein was auch noch Jahre dauert. Rest Schulden abbezahlen. Die grösste Liebe ist Weg. Ich habe mich wie viele gesagt haben total gehen lassen, auch körperlich. Die probleme der Eltern. Psychisch bin ich unten durch! Ich kann ihr Verlust nicht verkraften. Ich kann mir Seelish nicht darauf einlassen Sie mit jemand anderen Leben lang zu sehen und mit dem Gewissen weiter leben. Bin da mit 32 Jahren, wieder bei meinen Eltern und mit tolalem 0. Wie beschämend ist das? Ich weiss nicht was, wo , wie ich anfangen soll, habe echt die Schnauze voll vom Kämpfen..habe immer gekämpft und wie gesagt es ist nur noch schlimmer! Bis ich das alles NUR erledige dauern Jahre..wo ist noch das Seelishe und Herz..und dass alles für was? Wie alt bin ich dann? Um weiter zu leiden..? Kann nirgendswo hin ohne dass ich nicht meine Probleme und Sie sehe..! Was habe ich jetzt erreicht? Was werde ich überhaupt noch erreichen?

Und das was Sie getan hat mit der Trennung ist der totale Auslöser für diese Schmerzen..fühle mich richtig wie ein Versager..habe geliebt..und trotzdem ende ich elend.

Klar gibt es schlimmeres. Aber für was weiter leiden wenn man dachte es war Glück und alles wirst du erreichen..jetzt das Gegenteil. Ich sehe mein Glück nirgends mehr..in jedem Bereich ist alles schief gelaufen und auf das was ich am meisten hoffte und kämpfte, SIE, alles weg..vielleicht wiederhole ich mich..aber ich kann nicht mehr!

Klar hört man jetzt nur eine Seite..aber ich würde das alles nicht so schreiben wäre es nicht so..wollte nur mal das Forum.bitten meine Geschichte zu beurteilen ob das alles Normal ist? Klar wollen auch alle helfen..Wie ich mich aber entscheide ist noch offen..aber am liebsten würde ich einfach gehen wollen..

21.05.2021 20:15 • #70


S
Zitat von Hansl:
Ich weiß.
Das ist auch aus Deinem Zustand ersichtlich.

Aber jeder wie er will.

Habe Angst das ich weiter leiden werde..die Zeit verstreicht und leide weiterhin..so wie alles gelaufen ist, was soll noch besser werden..auch wenn ich eine andere treffen würde, was ich momentan gar nicht will und kann..ich könnte mich gar nicht darauf einlassen Seelish und aus Liebe..geschweige noch von meinen vorhanden Problemen erzählen..da bleibst du der ewige Versager..und nichts bessert sich..dann noch mit den Gedanken dass ich Tabletten einnehmen muss aber sehe kein Ziel mehr..

21.05.2021 20:27 • #71


Vicky76
Zitat von Skorpionnn:
muss mein Strafregister rein sein was auch noch Jahre dauert.

Was ist denn da passiert?
Du bist jetzt nicht ein Schwerverbrecher, oder?
Zitat von Skorpionnn:
Bis ich das alles NUR erledige dauern Jahre..wo ist noch das Seelishe und Herz..und dass alles für was?

Das ganze machst du, um glücklich zu werden.
Und du kannst mir wirklich glauben. .......Je schlimmer die Krise ist, die du meisterst, umso stärker, kommst du da raus.
Als es mir so schlecht ging und ich dachte, ich will weg, habe ich mir oft überlegt, was mit mir passiert, wenn ich tatsächlich , den Gedanken umsetze.
Komm ich in die Hölle , oder muss den Himmel putzen, komm ich gar zurück, um meine Lebensaufgaben , in verstärkter Form zu meistern?
Alles Dinge, die ich nicht haben muss.
Zitat von Skorpionnn:
Was habe ich jetzt erreicht? Was werde ich überhaupt noch erreichen?

Du wirst eine Menge erreichen können und sehr stolz, auf dich sein.
Zitat von Skorpionnn:
dann noch mit den Gedanken dass ich Tabletten einnehmen muss aber sehe kein Ziel mehr..

Da musste ich kurz schmunzeln.......
Sich ne Pille einzuwerfen, erscheint mir einfacher, als Suizid......

21.05.2021 20:43 • x 2 #72


Wollie
ok...du bist auf 0.....natürlich völlig verständlich und jedem würde es so gehen. Und mit 32 zu den Eltern zurück ist auch keine einfache Nummer. Und auch deine ganzen anderen Baustellen. Aber irgendwo musst du mal anfangen....nach 0 kommt die 1.....auch wenn sie noch meilenweit weg scheint.
Zuerst musst du mal zur Ruhe kommen und dein Leben neu sortieren. Dabei könnte dir wirklich eine Therapie helfen. Und du schreibst von Schulden...vielleicht kannst du mal zu einem Schuldnerberater gehen. Evtl. Privalinsolvenz machen ? Dann bist du in ein paar Jahren schuldenfrei.
Mach kleine Schritte, anders wird es nicht gehen. Such dir Unterstützung bei Caritas oder anderen sozialen Träger. Kannst auch die Tel.seelsorge anrufen, da sind geschulte Mitarbeiter.
Weist du, ich war auch bei 0.......nicht so krass wie bei dir, aber es hat gereicht. Musste auch zurück in mein Elternhaus weil ich keine Wohnung mehr hatte und meine Mutter schwer krank wurde. Innerhalb eines Monats zurück in eine Wohnung aus den 70´er........beruflich Chaos durch massive Unstimmigkeiten im Team.....dadurch musste ich nach 18 Jahren meine Stelle wechseln. Aber ich habe mich rausgekämpft, es geht. Und du wirst das auch schaffen. Mach kleine Schritte, lass dir helfen von Menschen, die das professionell können. Versuch wieder in Arbeit zu kommen, Corona wird vorüber gehen. Und vor allem....gib nicht auf...never.....nach der 0 kommt die 1......ich bin mittlerweile so ungefähr bei 75

21.05.2021 20:46 • x 3 #73


La-Fleur
Zitat von Skorpionnn:
Habe Angst das ich weiter leiden werde..die Zeit verstreicht und leide weiterhin..so wie alles gelaufen ist, was soll noch besser werden..auch wenn ...

Ist es nicht mühselig sich ewig und ewig und ewig im Kreis zu drehen? Woher nimmst du die Energie?

21.05.2021 21:03 • #74


S
Zitat von Vicky76:
Was ist denn da passiert?
Du bist jetzt nicht ein Schwerverbrecher, oder?

Das ganze machst du, um glücklich zu werden.
Und du kannst mir wirklich glauben. .......Je schlimmer die Krise ist, die du meisterst, umso stärker, kommst du da raus.
Als es mir so schlecht ging und ich dachte, ich will weg, habe ich mir oft überlegt, was mit mir passiert, wenn ich tatsächlich , den Gedanken umsetze.
Komm ich in die Hölle , oder muss den Himmel putzen, komm ich gar zurück, um meine Lebensaufgaben , in verstärkter Form zu meistern?
Alles Dinge, die ich nicht haben muss.

Du wirst eine Menge erreichen können und sehr stolz, auf dich sein.

Da musste ich kurz schmunzeln.......
Sich ne Pille einzuwerfen, erscheint mir einfacher, als Suizid......

Neim bin kein Schwerverbrecher, also zumindest habe ich niemanden was Leid getan! Wie es in der Schweiz so ist, kommt man schnell ins Verzeichnis und die bleiben Jahre lang verzeichnet, bis die Frist abläuft.

1. Urkundenfälschung (Beihilfe). 2. Dienstverweigerung Militär (ich war über 6 Monat im Dienst, aber jedes Jahr 3 Wochen zusätzlich, habe ich aus Finanziellen gründen verweigert). 3. Ausländergesetz verstossen (weil ein Freund dabei sah wie ich auf dem Bau arbeitete und Sie meinten er helfe mit..reichte schon). 4. Vereiste Scheiben am Auto, gefährdung (no Comment..).

Mit so einem Verzeichnis kannst du vergessen einen bessere Job zu kriegen! Und meine arveit auf dem Bau kotzt mich einfach an, das ist für mich keine Zukunft! Gerne hätte ich eine Weiterbildung in unserer Beziehung gemacht, es ging aber nicht da ich für alle Verdiente und die Schule nicht bezahlen konnte. Habe mich abgerackert auf dem Bau und für was schlussendlich?

Ja diese Gedanken hatte ich auch wo lande ich schlussendlich, dies weiss ich aber nicht, jedoch weiss ich dass ich dieses Leid und Schmerzen sowie Problemen im hier und Jetzt beenden kann, darum diese Gedanken einfach Weg!

Ich dachte ixh habe vieles erreicht und vom tiefsten Herzen anderen geholfen und werde bich erreichen, aber wie gesagt total auf 0.

Das mit der Pille, braucht es auch Zeit wo ich mit meinem Zustand weiter leiden werde und dazu noch nicht weiss wie es wirkt und mich dafür irgendwie innerlich schämme das ich soweit im Leben gekommen bin..das ist es Vicky..

Schlussendlich geht es auch hier darum dass ich SIE verloren habe, Sie wo alles für mich war, alle reingesteckt habe und so enden muss! Ich will und kann nicht ohne Sie, habe sogar Trauma deswegen..dass Sie einfach Weg ist..! Und das war der Tropfen, die meine Grenzen überschreiten...

Danke dir

21.05.2021 21:06 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag