807

Verlust Ex Freundin / Suizid

S
Zitat von Wollie:
ok...du bist auf 0.....natürlich völlig verständlich und jedem würde es so gehen. Und mit 32 zu den Eltern zurück ist auch keine einfache Nummer. Und auch deine ganzen anderen Baustellen. Aber irgendwo musst du mal anfangen....nach 0 kommt die 1.....auch wenn sie noch meilenweit weg scheint.
Zuerst musst du mal zur Ruhe kommen und dein Leben neu sortieren. Dabei könnte dir wirklich eine Therapie helfen. Und du schreibst von Schulden...vielleicht kannst du mal zu einem Schuldnerberater gehen. Evtl. Privalinsolvenz machen ? Dann bist du in ein paar Jahren schuldenfrei.
Mach kleine Schritte, anders wird es nicht gehen. Such dir Unterstützung bei Caritas oder anderen sozialen Träger. Kannst auch die Tel.seelsorge anrufen, da sind geschulte Mitarbeiter.
Weist du, ich war auch bei 0.......nicht so krass wie bei dir, aber es hat gereicht. Musste auch zurück in mein Elternhaus weil ich keine Wohnung mehr hatte und meine Mutter schwer krank wurde. Innerhalb eines Monats zurück in eine Wohnung aus den 70´er........beruflich Chaos durch massive Unstimmigkeiten im Team.....dadurch musste ich nach 18 Jahren meine Stelle wechseln. Aber ich habe mich rausgekämpft, es geht. Und du wirst das auch schaffen. Mach kleine Schritte, lass dir helfen von Menschen, die das professionell können. Versuch wieder in Arbeit zu kommen, Corona wird vorüber gehen. Und vor allem....gib nicht auf...never.....nach der 0 kommt die 1......ich bin mittlerweile so ungefähr bei 75

Siehst du..du verstehst mich auch langsam! Es ist einfach zu viel! Verstehe auch dich und gratuliere dir dass du es geschafft hast..vielleicht hast du eine stärkere Seele als ich oder mehr Verstand wer weiss..mir fehlt die Motivation dies anzugehen, weil ich das Glück darin nicht sehe, was habe ich dann davon? Wie alt bin ich dann? Was habe ich dann erreicht? Trotzallem ist Sie weg, wie schon erwähnt der Tropfen für die überschreittung meiner Grenzen..

21.05.2021 21:09 • #76


I
Zitat von Carlaa:
Niemand pumpt Dich mit Medikamenten voll. Aber Du könntest eine Begleitung bekommen, die Dir guttut, um anders auf Dein bisheriges Verhalten zu schauen und Dich ganz neu aufzustellen.


Hi tut mir leid dein Schmerz. Ich kann dich verstehen. Auch ich litt unter starken Herzschmerz. Ich habe Psychologinen gesucht, Gespräche gehabt und auch privat oder mit seiner Familie: wurde mir ein komplett anderes Bild gegeben als ich es (von ihm) habe.
Man lernt einen neuen Blickwinkel von Aussenstehenden.
Was sie gemacht hat, ist schlimm.
Du hängst da mit Liebe , wie ich, zurück gelassen. Verständlich wie es dir geht. Eine große Sauerei was sie da gemacht hat.
Gut daß Du schon Mal hier bist.
Wenn du kannst tausche dich auch im echten Leben mit Menschen darüber aus was sie getan hat. Ich habe das auch jeden Tag machen müssen, 2 Monate. Ex hat kein Trennungsgespräch mit mir geführt. Und was hofft man da. Erst die lieben, verständnisvollen Gespräche vor paar Tagen mit seiner Mutter haben mich weiter wach gerüttelt.

Den Thread: Trennungsschmerz Skala 0-10 , kann ich dir auch ans Herz legen.

Ich drücke dir alle Daumen, du schaffst das, wie wir alle. Auch ich dachte, es wird nie besser. Drehte durch , kämpfte hart mit mir, war verzweifelt, wusste Tag täglich nicht was ich tun kann.

Wir schaffen es alle, und wir sind nicht allein mit dem Kummer. Es gibt so viele Menschen (hier) , die leiden und kämpfen .

Glaube bitte dran. Öffne dich, rede und die normalen Psychologen können übrigens keine Medikamente verschreiben. Weil sie keine Mediziner sind.

Psychiater sind Ärzte und können verschreiben.

Zum Psychologen gehst du zum Reden über dich, die Situation und lernst im besten Fall, warum das alles. Warum verhält sich ex so und vor allem wirst du im besten Fall gerade gerückt.
Versuch es einfach, wenn dein Leidensdruck zu hoch ist. Die Wartelisten sind lang bei den Psychologen. Erstgespräch kann aber schnell gehen.

21.05.2021 21:11 • x 2 #77


A


Verlust Ex Freundin / Suizid

x 3


S
Zitat von La-Fleur:
Ist es nicht mühselig sich ewig und ewig und ewig im Kreis zu drehen? Woher nimmst du die Energie?

Klar ist es mühselig! Aber wenn du soviel schon gemacht, gekämpft, erlebt hast und wie ein Stück elende da sitzt..Sie einfach aus dem nichts verschwunden ist! Nichts erreicht hast. Schmerzen. Siehst keine Zukunft, kein Glück, keine Motivation. Was soll man da noch machen? Die Energie habe ich eben nicht darum dieser Zustand, die wurde mir total ausgesaugt..

Hier geht es aber um Trennung..Ich liebe Sie überalles und werde es weiterhin tun..kann es mir nicht ohni Sie vorstellen und es schmerzt ersetzt zu werden..ich verkrafte dass einfach nicht..so fühle ich mich..bin immer stark gewesen..aber dass jetzt..macht mich zu einem Haufen..

21.05.2021 21:12 • #78


Wollie
also ich habe weder eine stärkere Seele noch mehr Verstand.....aber ich habe nicht aufgegeben, das ist der Unterschied. Und du bist 32....du hast noch ganz viel Lebenszeit und die solltest du nutzen. Ich war 48 und war bei 0.......und du trauerst einer Frau nach, welche es so nicht mehr gibt. Sie hat sich verändert und im Verlauf dieser Veränderung dich entsorgt, so hart es klingt. Ich weiss, dass die ganzen guten Worte hier im Threat bei dir noch nicht ankommen, aber trotzdem.....nach der 0 kommt die 1....du musst anfangen dich zu bewegen....und lass den Alk. weg, der zieht dich nur noch mehr runter und löst deine Probleme nicht.

21.05.2021 21:15 • x 5 #79


La-Fleur
Zitat von Skorpionnn:
Klar ist es mühselig! Aber wenn du soviel schon gemacht, gekämpft, erlebt hast und wie ein Stück elende da sitzt..Sie einfach aus dem nichts ...

Also hast du noch genug Energie. Aber es ist ja ok sich im Kreis zu drehen, bis einem schwindelig wird. Haubtsache du bekommst keinen dauerhaften Drehwurm

21.05.2021 21:19 • #80


S
Zitat von IDK:
Hi tut mir leid dein Schmerz. Ich kann dich verstehen. Auch ich litt unter starken Herzschmerz. Ich habe Psychologinen gesucht, Gespräche gehabt und auch privat oder mit seiner Familie: wurde mir ein komplett anderes Bild gegeben als ich es (von ihm) habe.
Man lernt einen neuen Blickwinkel von Aussenstehenden.
Was sie gemacht hat, ist schlimm.
Du hängst da mit Liebe , wie ich, zurück gelassen. Verständlich wie es dir geht. Eine große Sauerei was sie da gemacht hat.
Gut daß Du schon Mal hier bist.
Wenn du kannst tausche dich auch im echten Leben mit Menschen darüber aus was sie getan hat. Ich habe das auch jeden Tag machen müssen, 2 Monate. Ex hat kein Trennungsgespräch mit mir geführt. Und was hofft man da. Erst die lieben, verständnisvollen Gespräche vor paar Tagen mit seiner Mutter haben mich weiter wach gerüttelt.

Den Thread: Trennungsschmerz Skala 0-10 , kann ich dir auch ans Herz legen.

Ich drücke dir alle Daumen, du schaffst das, wie wir alle. Auch ich dachte, es wird nie besser. Drehte durch , kämpfte hart mit mir, war verzweifelt, wusste Tag täglich nicht was ich tun kann.

Wir schaffen es alle, und wir sind nicht allein mit dem Kummer. Es gibt so viele Menschen (hier) , die leiden und kämpfen .

Glaube bitte dran. Öffne dich, rede und die normalen Psychologen können übrigens keine Medikamente verschreiben. Weil sie keine Mediziner sind.

Psychiater sind Ärzte und können verschreiben.

Zum Psychologen gehst du zum Reden über dich, die Situation und lernst im besten Fall, warum das alles. Warum verhält sich ex so und vor allem wirst du im besten Fall gerade gerückt.
Versuch es einfach, wenn dein Leidensdruck zu hoch ist. Die Wartelisten sind lang bei den Psychologen. Erstgespräch kann aber schnell gehen.

Danke dir! Ich kann es mir nicht vorstellen, dass es hilft, das ist wahrscheinlich mein Problem! Habe auch keine Motivation dafür!

Klar kämofe ich auch jeden Tag und überlege mir wie ich was anstellen soll, auch wenn, trotzdem ist Sie weg und ich muss mir dass alles bieten und anschauen lassen! Oder ob ich einfach gehen soll..

Habe auch mit den engsten gesprochen..aber es dauert bei mir schon über 6 Monate, dass beste, es wird einfach schlimmer..und ich nerve Sie glaube ich langsam schon, sie haben auch ihre eigene Probleme..

Der Schmerz will einfach nicht weg und die Vorstellung leben lang ohne Sie ..was wir uns alles wünschten, geschweige erlebt haben, wie uns dass auch verbunden hat..waren eng in eng immer lächelnd zusammen egal was war ob hprden oder gut Zeitwn..u.s.w alles vorbei..

21.05.2021 21:19 • #81


Vicky76
Zitat von Skorpionnn:
und mich dafür irgendwie innerlich schämme das ich soweit im Leben gekommen bin..das ist es Vicky..

Das ist, in meinen Augen, nicht ganz richtig und Quatsch.
Ich muss auch eine kleine Pille schlucken, weil ich Dispositionen zu Depressionen habe.
Trotzdem , bekomme ich mein Leben, ganz gut gemeistert und bin kein schlechterer Mensch, als andere.
Zitat von Skorpionnn:
Und meine arveit auf dem Bau kotzt mich einfach an

Ich möchte behaupten, 90% der Menschheit , kotzt ihr Job an.
Gibt es , in der Schweiz, keine Umschulungsmöglichkeiten, oder so?

21.05.2021 21:24 • x 1 #82


Hansl
Zitat von Skorpionnn:
dann noch mit den Gedanken dass ich Tabletten einnehmen muss

Was ist da daran jetzt so schlimm?
Schlimm ist nur eines Dein Zustand, der nicht nur auf die Ex zurückzuführen sein dürfte.
Geh zum Arzt, lass Dich erstmal krankschreiben und einstellen.
Dann kehrt wieder mehr Ruhe ein.

21.05.2021 21:26 • #83


Hansl
Zitat von Hansl:
Was ist da daran jetzt so schlimm? Schlimm ist nur eines: Dein Zustand, der nicht nur auf die Ex zurückzuführen sein dürfte. Geh zum Arzt, lass ...

21.05.2021 21:31 • #84


I
Zitat von Skorpionnn:
Danke dir! Ich kann es mir nicht vorstellen, dass es hilft, das ist wahrscheinlich mein Problem! Habe auch keine Motivation dafür! Klar kämofe ich ...


Hey ich will dir was sagen, weißt du was mich über Wasser gehalten hat? Die Hoffnung, dass er vielleicht doch zurück kommt!

Hast du keine Hoffnung? ...

Ich habe mich mit ex zurück Ratgebern im Internet beschäftigt. Das hat mich auch beruhigt. Dort heißt es immer man müsse zur besten Version seiner selbst werden. Äußerlich und innerlich.

Ich habe mir wie er lauter Bücher gekauft für ein paar Euro bei Re buy. Koch und Backbücher. Bücher über Partnerschaft, Selbstliebe, Babypflege. Einfach um meine eigenen Fähigkeiten auszubauen. Versucht mich allein wohlzufühlen, den Tag zu gestalten, die Wohnung. Ich habe Haustiere. Denen gebe ich Liebe , sie mir. Sie sind lieb. Die Mom meines Ex hat gesagt, nimm das Tier in den Arm, Koch dir einen schönen Kaffee morgens. Du kannst auch den Tieren Liebe geben, es muß nicht er sein oder ein Kind.

Was definitiv was bringt, ist Bewegung, draußen an der Luft. zB in der Natur. Schau dir das Leben an. Erinnere dich was du magst, mochtest, draußen ohne sie. Es ist dein Leben.

Ein Spaziergang in der Sonne.
Oder wenn ich wie die Tage so voll mit Adrenalin gepumpt war und aufgeregt ein schneller Spaziergang alles raus lassen. Danach war ich wirklich ruhiger.

Wir müssen weiter leben. Es gibt schöne Momente wenn auch kurz auch ohne die Monster exxen

21.05.2021 21:35 • x 2 #85


I
Und du bist fähig zu lieben, das ist eine besondere Gabe.
Wir werden alle stärker für eine neue Beziehung da raus gehen. Das macht wohl so ein Verlust mit einem.

Schwer Jetzt vorzustellen, da man keinen anderen will, aber ..... Lassen wir uns mal überraschen.

21.05.2021 21:39 • x 2 #86


S
Danke bis jetz allen wirklich vom Herzen aus! Nebst meinen Problemen die dies noch befeuern..Will ich und kann es mir nicht vorstellen ohne Sie! Vermisse Sie, will Sie zurück, auch wenn es wie es aussieht hoffnungslos ist! Ich weiss es nicht?! Kann auch Karma zurück schlagen? Aber das nützt mir auch nichts! Suche Sie! Liebe Sie sehr! So ein gutes Herze wie ich habe, hätte ich es nochmals für Sie getan..es Schmerzt einfach auch, dass ihr gar nichts fehlt? So viel liebte Sie..vorallem die Zuneigung..! Komme nicht klar dass kurzer Zeit schon neuen hat, kann dass auch nicht verkraften. Das ganze Paket zerstört mich..und versteh es einfach nicht, ich verstehe nichts mehr geschweige glauben! Muss dass so sein?

21.05.2021 21:41 • #87


Vicky76
Zitat von Skorpionnn:
Muss dass so sein?

Ja , Liebeskummer, muss so sein.
Das zeigt, wie aufrichtig man lieben kann.
Zitat von Skorpionnn:
Kann auch Karma zurück schlagen?

Ja, Karma schlägt zurück........Spätestens, im nächsten Leben

21.05.2021 21:47 • #88


A
Zitat von Skorpionnn:
Jetzt bin ich total in der sch., tiefer gehts nicht mehr! Darum sehe ich das vorne schauen nicht..egal wie..


Lieber TE ,
doch es geht noch tiefer , glaub mir . Ich habe dir geschrieben , wie es mir nach meiner Trennung ging , schwarz , ohnmächtig schwarz war alles .
Keinen Funken Hoffnung , nur hoffnungslose Dunkelheit .Verzweiflung pur , keine Kraft mehr .

In der Zeit sagte ein Freund zu mir , ich solle mal meine Gedanken aufschreiben , dann durchlesen und alles wegstreichen , was mit Selbstmitleid zu tun hat .
Eigentlich fühlte ich mich unverstanden von ihm , dachte ich habe ein Recht darauf mich zu bemitleiden , es war ja genug passiert ( auch Dinge , die ich hier nicht aufgeführt habe ).
Mit dem Fuss augestampft , ihm gesagt , er hätte keine Ahnung wie es mir geht .Niemand hat je so ein Leid ertragen müssen .

Nachdem sich mein Ärger gelegt hatte , dachte ich , naja , es hilft nicht , aber ich versuchs mal und so habe ich frei von der Leber alle meine Gedanken aufgeschrieben ,
War danach so fertig , dass ich das Geschriebene im Schreibtisch verschwinden ließ .Es ging mir schlechter als vorher , alles Negative stürzte wieder auf mich ein .

Am nächsten Tag kramte ich die Zettel wieder vor und fing an durchzustreichen ,alle Gedanken , die mit Selbstmitleid zu tun hatten ,Viele Sätze blieben nicht mehr übrig .
Später habe ich diese Gedankengänge unterbrochen und ein STOp schild im Kopf hochgehalten .
Bewusst an andere Dinge gedacht , harmloses wie z. B.:: der Himmel ist blau , der Himmel ist blau ....Das Selbstmitleid muss warten , vielleicht gebe ich mich dem irgendwann hin , aber nicht heute .

Das half ,nicht sofort , aber es zeigte eine Wirkung , nämlich meistens nicht mehr so tief abzurutschen . Selbstmitleid macht krank , meine Erfahrung .

Der 2. Punkt waren meine Sorgen .Habe sie ebenfalls aufgeschrieben , ellenlange Listen und beiseite gelegt .
Nach 2 Wochen wieder vorgekramt , je nach dem wie mir Zumute war und die Befürchtungen durchgestrichen , die nicht eingetroffen sind .
Das ware viel , was es durchzustreichen gab , vieles hat sich von alleine erledigt . Andere Sachen fing ich an anzupacken .

Mir persönlich hat es letztendlich geholfen , aus dem Sumpf der Verzweiflung .
Es dauerte zwar lange , ein Jahr , bis ich stabiler war .Mittlerweile ruhe ich in mir und bin zufrieden geworden .
Kann dir keinen Rat geben , denn ich laufe nicht in deinen Schuhen und kenne dich zu wenig .
Habe nur die Möglichkeit - Phasen aus meinem Leben - als Gedankenanstoss aufzuschreiben .
Und nochmals , such dir Hilfe wo immer es möglich ist .

21.05.2021 21:52 • x 4 #89


T
@Skorpionnn

Es ist immer schwer etwas zu ändern.
ABER:
Was hast du jetzt?
Was hast du in x Jahren wenn du nichts änderst?

Hilfe zu suchen und anzunehmen ist keine Schande, sondern zeigt Stärke.

Wann genau ist das mit deinem Job passiert? Vor oder nach der Trennung und warum?

21.05.2021 21:55 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag