6

Verlustängste und deshalb steh ich nicht zu mir selbst

V
Danke, liebe Rosenblüte für diesen sehr schönen Beitrag!
Du kannst stolz auf Dich sein, wie Du die Dinge angegangen bist.
Und Du weisst auch schon ziemlich genau was vor Dir liegt!
Weiter so und viele Erfolg!

LG!

24.10.2012 23:46 • #31


K
Guten Morgen!
Wahnsinn wieviele nette Beiträge hier geschrieben werden! Mein Herz hüpft richtig!
Ja Rosenblüte ich muss dir auch ein Kompliment machen!
Und ich muss dazu sagen, bissi beneid ich dich!

Gestern hatte ich einen schönen Abend. Nach dem Büro war ich bei einer Freundin. Abgequatscht........hat echt gut getan. Dann bin ich heim und hab mir bewußt einen schönen Abend gemacht. Nur für mich alleine! Habe auch noch ganz viel hier im Forum gelesen und viele Beiträge haben mir Mut gemacht!
Ich weiß dass ich es schaffen kann! Ich muss es schaffen!

Und irgendwie hab ich das Gefühl schon wahnsinniges Glück gehabt zu haben, dieses Forum und Euch gefunden zu haben! Tut echt gut!

Danke

25.10.2012 09:35 • #32


A


Verlustängste und deshalb steh ich nicht zu mir selbst

x 3


K
Und wieder so einen Anruf erhalten, der einem eigentlich nur zum schrein bringen könnte!

Da denkst dir du hast einen guten Tag und stehst drüber, und dann sowas!

25.10.2012 11:03 • #33


B
Liebe Karin,

Mache niemanden zu deiner Priorität für den du nur eine Option bist.

Wenn Du das beherzigst, wie gehst Du dann mit dem Anruf um?

25.10.2012 13:30 • #34


R
Liebe Karin,

danke für die Blumen, bin aber auch noch längst nicht ganz über den Berg....
Mir ging es wochenlang körperlich und psychisch so extrem schlecht, daß für den Notfall für den Betrieb bereits alle notwendigen Vollmachten und sogar ein Testament im Safe lagen falls in den dunkelsten Stunden alle Sicherungen durchgebrannt wären.... Preußische Disziplin und ein letzter Rest an Selbstachtung haben aber letztlich dazu geführt daß ich es irgendwie gelernt habe mit dem Schmerz zu leben, daß 7 Jahre von jetzt auf gleich und ohne Vorwarnung vorbei waren... War aber ein langer und kräftezehrender Prozess. Und ohne einige menschliche Engel die immer genau zur richtigen Zeit auftauchten/zur Stelle waren hätte ich es ganz sicher nicht geschafft..... da war vieles Fügung....
Auch jetzt gibt es natürlich ab und zu noch schwarze Löcher, wenn das Herz wieder mal alles über den Haufen schmeißen möchte was der Verstand längst sieht udn einordnen kann.
Allerdings geht es nach jedem jetzt wieder überwundenen schwarzen Loch schneller wieder aufwärts, manchmal sind es nur noch schmerzhafte Minuten, nicht mehr ganze Tage und Nächte....

Und seit ich dieses Forum entdeckt, und hier Freunde gefunden habe ist es sowieso viiiiel besser geworden Hätte niee gedacht daß das so viel hilft, daß man so viele Denkanstöße für den eigenen Fall bekommt!


Auch Du wirst Kräfte mobilisieren sobald der Verstand über das Herz siegt und Du klar sagen kannst ob Du diesen Mann weiter lieben willst, oder vielleicht zu Deinem Selbstschutz besser auf Abstand gehst.
Das sagt sich natürlich leichter wenn man nicht drinsteckt; weil das Herz doch sooo gerne will daß alles gut wird .... Und der Kopf doch längst sooo viele schöne Pläne für eine traumhafte gemeinsame Zukunft gemacht hat. Die Frage ist nur, ob es auch die Pläne des Partners sind.... und das mußt Du leider herausfinden, sonst macht Dich die Ungewißheit völlig fertig....

Wünsche Dir viel Kraft um auf den nächsten Anruf so zu reagieren wie Du es möchtest.

25.10.2012 20:46 • #35


M
Rosenblüte, ja. Leben braucht Vielfalt, Inspiration, von mir aus nenn es Ablenkung

25.10.2012 22:15 • #36


R
MMB Danke
und wow, ein vollständiger Satz den ich nicht 2 x lesen muß
meistens weiß ich ja was Du sagen willst, aber manchmal schaltet mein Gehirn leider ab. Totale Verweigerung Verkettung Hirnhöchstleistungsrätsel Entschlüsselungspotential

25.10.2012 22:28 • #37


B
Totale Verweigerung der Hirnhöchstleistung auf Grund rätselhafter Verkettung des Entschlüsselungspotentials.

Es gibt eben kein richtiges Leben im falschen Adorno.

29.10.2012 10:15 • #38


K
Hallo und einen schönen guten Morgen!

Hatte das ganze Wochenende keine Kraft im Forum vorbeizuschauen! Ich hätte soviel zu schreiben gehabt, aber ich konnte einfach nicht!

Freitag (Feiertag bei uns) hab ich mich daheim nur vergraben! Er hatte einen lustigen Tag und Abend mit seinen Freunden! Ich bin daheim gesessen wie der letzte Vollidiot (sorry). Hab versucht mich mit einigen Dingen abzulenken, lernen usw., war aber ned so wirklich von Erfolg gekrönt!
Samstag war ich dann bei Freunden. Das war recht nett, aber am Abend wieder daheim! Wir haben dann auch noch gaaaanz lang telefoniert, aber entweder ich spreche chinesisch oder so oder er will mich nicht verstehen wie es mir geht!
Sonntag haben wir den Tag dann miteinander verbracht. Der war dann wieder soooo schön, dass ich alle guten Vorsätze die ich für MICH gefasst habe, vergessen habe!

Wie kann ein Mensch in meinem Alter doch so dämlich sein?!

Ich wünsch euch einen wunderschönen Tag! Und danke für eure soooo tollen Worte. Tun gut!

29.10.2012 10:32 • #39


B
Liebe Karin,

ich finde nicht, dass Du dämlich bist.

Du hattest einen richtig schönen Sonntag.
War es dieser Sonntag mit ihm nicht wert, alles andere auch in Kauf zu nehmen?

29.10.2012 11:00 • #40


K
Ja auf alle Fälle war er es wert!

Das Problem ist einfach nur, dass der Akku zwar gefüllt wird, aber leider ned a ganze Woche hält!
Beziehung definier ich eben anders! hm......

29.10.2012 11:25 • #41


B
Liebe Karin,

aber er definiert Beziehung mit Dir so.

Mehr wirst Du von ihm nicht bekommen.
Du kommst eben nicht an erster Stelle, sondern an 3. oder 4.

29.10.2012 11:56 • #42


B
PS wenn Du daran etwas verändern willst, besteht die Gefahr, gar nichts mehr von ihm zu bekommen.

29.10.2012 11:57 • #43


K
So wird es wohl sein!

Jaja - Egoschiene eben! Dann kann die Liebe nicht so innig sein würd ich sagen!

Passt.....

29.10.2012 12:00 • #44


W
Also,was ich erkenne mich in einigem wieder,auch wenn diese phase bei mir schon eine weile her ist und mein begehren nur einem schwarm galt.
es ist nicht schlimm ein we zuhause zu sitzen.manchmal ist mir sogar danach:)oder abends nach einem pensum erledigt zu sein;)
kleine schritte.
mal vielleicht den wunschträumen aktiv nachgehen.soweit ,dass vielleicht sich sogar der eine oder andere traum unabhängig vom partner zeigt.
und dann,immer mal was neues:)auch in kleinen schritten.vielleicht ne partnerbörse nur mal zum spass durchstöbern?per internet?
sich mal ne blume mit heimbringen.sich mal versuchen das zu gönnen was vom anderen gewünscht wird?
beim reifenwechseln lassen sich die monteure anschauen;)
immer wieder fragen-was mag ich,was gefällt mir gerade.z.b meine wohnung,oder das bild das da hängt ist soooo schön das ich wirklich gerne hier rumgammle:)))
essen,was Du magst und geniessen das du deine schuhe in den kühlschrank stellen kannst ohne das jemand motzt.
irgendwann dann einmal grössere schritte gehen.
und warum nicht auch von einem mann träumen der dir das gibt-geben kann was du brauchst?
wie würdest du dich fühlen.
wie möchtest du dich fühlen,in einem monat,einem jahr?

29.10.2012 12:11 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag