153

Verlustangst und Emotionale Abhängigkeit

Z
Zitat von Melias:
@Zorali Die meisten Menschen, die ich kenne, die spät eine Beziehung für lange Zeit eingegangen sind und glücklich sind, sagten oft:Ich hab ...

Ich arbeite total daran ! Weil ja, Selbstliebe ist glaub ich oft der Schlüssel. Ich bin gerade so dabei meine Ansätze und Wege zu finden. Das fühlt sich an wie harte Arbeit und es bringt mich an meine Grenzen. Aber Veränderung ist wohl nie einfach.

18.11.2022 21:39 • #91


Z
Ich bin so durcheinander. Das ist echt schwierig.

20.11.2022 14:56 • #92


A


Verlustangst und Emotionale Abhängigkeit

x 3


Hansl
Zitat von Zorali:
Ich bin so durcheinander. Das ist echt schwierig.


Ja.
Absolut.
Aber noch schlimmer ist, die Verantwortung nicht anzunehmen.

20.11.2022 15:01 • x 1 #93


Z
Zitat von Hansl:
Ja. Absolut. Aber noch schlimmer ist, die Verantwortung nicht anzunehmen.

Ja doch das tue ich. Aber bei mir ist selbst gerade ein Klumpen. Liebe, Emotionale Abhängigkeit, Unsicherheit, Verlustangst. Weiss aktuell nicht wie ich das alles angehen soll. Manchmal braucht man vielleicht ein wenig mehr Geduld, aber die fehlt mir.

20.11.2022 15:02 • #94


Hansl
Zitat von Zorali:
Weiss aktuell nicht wie ich das alles angehen soll.


Bildung per Literatur.
Therapeutische Hilfe.
Gute Menschen im sozialen Umfeld.

Zitat von Zorali:
Manchmal braucht man vielleicht ein wenig mehr Geduld, aber die fehlt mir.


Nicht manchmal, immer.

20.11.2022 15:27 • x 1 #95


Z
Kennt ihr das ?
Es gibt Tage an denen ich viel Bestätigung von ihm bekomme. Dann bin ich immer total optimistisch und denke mir dass wir mit Sicherheit zusammen kommen werden und alles ja so schön ist.

Und an manchen Tagen an denen es ruhiger ist, habe ich direkt wieder diese Ängste und dann überkommt mich der Gedanke, dass es ja auf keinen Fall was wird. Dass er ja doch nicht so viel Interesse hat und ich ihm viel zu langweilig bin.

24.11.2022 09:40 • #96


Z
Meine Stimmung hängt davon ab und das belastet mich.

24.11.2022 09:42 • #97


Hansl
@Berlinerin91

Tolles Statement zur Praxis.

25.11.2022 00:21 • x 1 #98


Hansl
Zitat von Zorali:
Es gibt Tage an denen ich viel Bestätigung von ihm bekomme. Dann bin ich immer total optimistisch und denke mir dass wir mit Sicherheit zusammen kommen werden und alles ja so schön ist.



Ja, das ganze kann auch dsbzgl. Suchtcharakter bedeuten.
Man fühlt sich schlecht, ganz seltsam.
Zack, kommt eine Meldung vom Menschen, den wir lieben wollen.
Zack durchströmt einen Zufriedenheit und Wärme.

25.11.2022 00:22 • #99


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag