149

Vermisse sie während ihrem Auslandssemester

student


94
3
15
Wer zur Hölle ist dieser alfredo?

Ich habe einfach noch keine richtige Beziehung gehabt und bin seit 6 Jahren Single. Für mich hatte es gepasst, dass auch trotz Auslandssemester fortzuführen.

23.08.2022 12:00 • #91


stillgrey


20
1
34
Zitat von Debby3:
Garnicht mehr antworten! Höchstens, wenn sie eine Frage stellt. Und, diese Frage, müsste man belanglos beantworten.

Was ist das denn für ein Kindergarten? Meine Güte, einfach so antworten wie man es für richtig hält, und wenn das beim gegenüber bedürftig oder sonstwie rüberkommt und sie keinen Bock hat, dann ist es halt so. Besser wie sich zu verstellen, irgendwelche Spielchen zu spielen etc., das geht eh nicht ewig gut.

23.08.2022 12:03 • x 4 #92



Vermisse sie während ihrem Auslandssemester

x 3


Iunderstand


2700
4
6750
Zitat von stillgrey:
irgendwelche Spielchen zu spielen etc.,

Ich finde auch, wenn man Spielchen spielen muss um sich interessant zu machen, ist es eh zum Scheitern verurteilt... Man kann ja Mal etwas taktieren, zb nicht gleich sofort zu antworten, aber hier wird's schon zwanghaft. Zumal sie ja deutlich gesagt hat, kein Interesse an einer Beziehung zu haben. Das Gesülze von vielleicht im Dezember bla bli blubb, ist Opium fürs Volk...

23.08.2022 12:32 • x 2 #93


student


94
3
15
@Iunderstand

Sie hat gesagt, dass es wegen dem Auslandssemester nicht reicht. Hätte man sich länger vorher schon gekannt, wäre es etwas anderes.

So klar hat sie es nicht gesagt. Nur dass sie denkt, dass ich gefühlsmäßig weiter bin als sie und von ihrer Seite zu wenig für diese Zeit.

Mir wäre es auch unfair gegebenüber weil sie dort eine aufregende Zeit hat und ich ihr im Alltag gefangen bin.

Sie war doch selber an dem Abend noch lange bei mir.

23.08.2022 12:44 • #94


Iunderstand


2700
4
6750
Zitat von student:
Sie hat gesagt, dass es wegen dem Auslandssemester nicht reicht. Hätte man sich länger vorher schon gekannt, wäre es etwas anderes.

So klar hat sie es nicht gesagt. Nur dass sie denkt, dass ich gefühlsmäßig weiter bin als sie und von ihrer Seite zu wenig für diese Zeit.

Das ist nichts anderes als ein nett und schön verpackter Korb. Das Problem dabei ist, dass dieses Rumgeseusel beim Anderen Hoffnung weckt, wie man an dir sieht . Du hockst jetzt bis zum 24.12 daheim und wartest drauf endlich einen Grund zu haben, ihr zu schreiben.
Würde sie mit dir zusammen sein wollen, wäre sie es, Ausland und deine Gefühle und die Wetterlage und der Gaspreis hin oder her. Wer will der findet Wege, wer nicht will Ausreden.
Lass es gut sein mit der, leb weiter und wenn es sich ergibt, meldet sie sich schon. Ich glaube aber nicht dran, zumal sie ja offensichtlich auch kein Gespräch am Laufen hält, sondern nur kurz antwortet
Zitat von student:
Mir wäre es auch unfair gegebenüber weil sie dort eine aufregende Zeit hat und ich ihr im Alltag gefangen bin.

Warum? Was wäre dir unfair gegenüber? Sie hat sich doch zu nichts verpflichtet, oder habe ich das überlesen?

23.08.2022 12:51 • x 3 #95


student


94
3
15
Ihre Freundin meinte mal zu mir ganz am Anfang, dass sie grundsätzlich keine Beziehung vor dem Auslandssemester eingehen wollte und eigentlich auch keinen kennenlernen wollte. Mit mir hat sich trotzdem drauf eingelassen.

23.08.2022 14:22 • #96


PuMa

PuMa


6455
2
15244
Zitat von student:
Ihre Freundin meinte mal zu mir ganz am Anfang, dass sie grundsätzlich keine Beziehung vor dem Auslandssemester eingehen wollte und eigentlich auch ...


Nö hat sie nicht. Sonst wehrt ihr nun ein Paar. Sie hat klipp und klar gesagt wie das nun läuft bis Dezember.

23.08.2022 14:27 • #97


Iunderstand


2700
4
6750
Zitat von student:
Ihre Freundin meinte mal zu mir ganz am Anfang, dass sie grundsätzlich keine Beziehung vor dem Auslandssemester eingehen wollte und eigentlich auch ...

Joa, ihre beste Freundin wird ihr auch kaum wegen dir in den Rücken fallen.
Aber dann, wenn du dem zwanghaft etwas positives abgewinnen willst, dass sie das gesagt hat, ihr Freundin jenes gesagt hat und sonst wer etwas gesagt hat, dann schreib ihr doch. Setz dich bis Dezember nach Hause und hoffe und warte auf jemanden, auf den es sich nicht zu warten lohnt, weil du bei nächster Gelegenheit wieder nicht wichtig genug bist. Du hast im Leben von diesem Mädchen keinerlei Priorität, aber wenn du diesen Traum weiter träumen willst, wird dich hier keiner davon abhalten

23.08.2022 15:21 • x 5 #98


ElGatoRojo

ElGatoRojo


8376
1
16779
Zitat von Iunderstand:
Du hast im Leben von diesem Mädchen keinerlei Priorität, aber wenn du diesen Traum weiter träumen willst, wird dich hier keiner davon abhalten

Sehr schön auf den Punkt gebracht

23.08.2022 15:36 • x 2 #99


Angelwings


67
3
65
Lass es! Ich war zwei Jahre mit meinem Ex zusammen bevor er in sein Auslandssemester ist.. zwei Wochen nach Ankunft war es vorbei. Er hat auch schon eine Neue. Nicht böse gemeint aber denkst du echt diese paar Wochen werden ihr im Auslandssemester durch den Kopf schweben? Da gibt es ganz andere Dinge die man im Kopf hat. Kann sein dass es bei dir anders ist aber ich bezweifle es - sonst wärt ihr jetzt zusammen.

Ich gebe den anderen Recht - solange nichts von ihr kommt meldest Du dich am besten nicht, da hast du die besten Chancen. Ansonsten leb dein Leben und wenn dir die nächsten Wochen ein süßes Mädchen über den Weg läuft, dann Versuch dein Glück!

Lass dir wirklich was von mir sagen. Ich bereue es irgendwo schon so viel Zeit an einen Menschen allein mit meinen Gedanken verschwendet zu haben - wenn es passieren soll wird es passieren und das ganz ohne deine Hilfe - sie weiß wie du zu ihr stehst.

23.08.2022 17:24 • x 3 #100


Debby3

Debby3


577
886
Zitat von stillgrey:
Spielchen zu spielen

Zum Thema Spielchen spielen : die Mehrheit/viele … aller Menschen spielen dieses Spielchen um die Wahrheit zu vertuschen.
Ich dagegen spiele dieses Spielchen durchaus , um an den Kern der Wahrheit zu kommen.

Das ist meine Authenzität …

23.08.2022 20:23 • #101


Debby3

Debby3


577
886
Zitat von Zitat von stillgrey:
Meine Güte, einfach so antworten wie man es für richtig hält,

Genau …Super Idee ! Ironie on . Teile ihr dein ist Zustand( Gemütszustand) mit , Student. Authentisch ist es auf jeden Fall .

23.08.2022 20:32 • #102


DebbysAlredo


76871
Was ist denn nun los?
Dass er sich ruhig verhalten soll und die Kisten durch ist wurde doch kommuniziert.
Deswegen muss man den Mann nun nicht kleinreden.
Lass ihn doch träumen, wenn sie es ist.
Warum soll er es nicht versuchen? Kann mir das mal jemand erklären?

Es ist doch dass sie ganz offenbar eine schöne Zeit mit ihm hatte.
Selbst die letzten Tage verbringt sie mit ihm.
Und ein paarmal 6.
Nicht so schlecht- klar sie geht. Und sie möchte keine Verantwortung.

Ihre Aussage es reicht nicht fürs Ausland ist eine Schutzbehauptung.
Soll sie doch machen, dass Ausland.

Wieso darf er ihr ab 12 nicht den Hof machen?

Das was Debby sagte ist doch richtig, es ist allerdings ein schmaler Grat. Alles ist Spiel.
Die Frage ist nur, spielen wir fair, mit gleichen Regeln, das selbe Spiel.

Natürlich muss man sich Gedanken machen wie man eine Frau erobert selbst wann man zu erstmal abgelehnt wurde.
Das war nun aber nicht wirklich ein Korb der Antipathie.
Also;
Immer schön bei den Fakten bleiben.

@student
Ich mein, wenn du kämpfen möchtest, dann tue es. Dazu musst du aber an dir arbeiten und sie dennoch in Ruhe lassen, klingt paradox- ist aber so.
So muss neugierig werden.
Das kannst du aber nicht erzwingen, oder mit Tricks herbeimanipulieren.

Es geschieht ganz automatisch, wenn du etwas an deinem Leben änderst.
Ein Thema, mit dem du zb anfangen könntest ist das Thema:
Loslassen.

Spannendes Thema, Und ich wünscht mir hätte jemand, als ich in deinem Alter war, folgendes gesagt;
Je eher du lernst, loszulassen, desto eher wirst du dich selbst finden.

Tue was dein Herz dir sagt, aber tue es mit Verstand und Klugheit!

23.08.2022 21:49 • x 2 #103


Debby3

Debby3


577
886
Zitat von DebbysAlredo:
Ihre Aussage es reicht nicht fürs Ausland ist eine Schutzbehauptung.

Das glaube ich weniger …

23.08.2022 22:08 • x 1 #104


NiceEnough

NiceEnough


48
113
Zitat von student:
Sie hat gesagt, dass es wegen dem Auslandssemester nicht reicht. Hätte man sich länger vorher schon gekannt, wäre es etwas anderes.

Gut möglich.

Für jemanden, den man erst kurz kennt, auf neue kurze Bekanntschaften im Auslandssemester zu verzichten und enorm viel Zeit in den Telefon- und Videoanrufe zu investieren, ist auch einfach zu viel verlangt. Ihr seid jung und solltet euer Leben genießen, du jetzt auch!

Ab und zu melden sollte drin sein. Aber ganz ohne Hoffnung. Und dann guckt ihr einfach im Dezember, wie ihr euch entwickelt habt. Sich da jetzt unnötig Gedanken zu machen bringt eh keine Veränderung, sondern nur Hirnmatsch.

23.08.2022 22:12 • x 1 #105



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag